Sommertransfers 17/18

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Andi13 schrieb Gerade eben:

Ich kenne mich mit diesem Kooperationssystem ala Salzburg/Liefering nicht aus, darum die Frage: Wäre Salzburg eigentlich für beide Teams spielberechtigt, da er diese Saison ja bereits für Sturm gespielt hat?

No. 2 Teams pro Saison, nachdem Liefering und Salzburg auf dem Papier unabhängig sind, und er für Sturm schon gespielt hat, darf er nur für eines der Teams spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Dass die Möglichkeit des Wechsels besteht kann man dem Spieler nicht vorwerfen, that's it.

Doch, er muss die AK ja nicht ziehen, aber vielleicht bin ich dafür zu viel Fan als Spieler.

Wie gesagt, beim Schmid ist es anders, der is noch ein junger Bursch, beim Jantscher und speziell beim Kainz hat es mich mehr angezipft, eigentlich beim Djuricin auch, weil Sturm irgendwie doppelt "schlecht" ausgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andi13 schrieb vor 2 Minuten:

FALLS dieser Transfer wirklich stattfindet, ist es wieder ein wirklicher Stich für die Sturm Zukunft (die Goldbrich wirklich nachhaltig geschadet hat). Aber mal abwarten was da wirklich passiert.
Was mich derzeit wirklich nervt ist, dass Kreissl mitten in der Transferzeit Urlaub macht?! Sollten Spieler AK`s haben benötigt man ihn nicht und der Spieler ist eben weg wenn er zurück ist, kann/darf eigentlich nicht sein.

Ich kenne mich mit diesem Kooperationssystem ala Salzburg/Liefering nicht aus, darum die Frage: Wäre Salzburg eigentlich für beide Teams spielberechtigt, da er diese Saison ja bereits für Sturm gespielt hat?

Sorry, irgendwann muss er Urlaub machen. Wenn es eine AK gibt was will er groß machen? Verhindern kann er nix. Wenn er ein alternatives Geschäft vorschlagen will dann kann er das auch während dem Urlaub.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

No. 2 Teams pro Saison, nachdem Liefering und Salzburg auf dem Papier unabhängig sind, und er für Sturm schon gespielt hat, darf er nur für eines der Teams spielen.

So ist es und damit wären dann auch die Behauptungen er würde nur für Liefering auflaufen, hinfälllig denn dafür kann ich mir nicht vorstellen dass er wechseln wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Doch, er muss die AK ja nicht ziehen, aber vielleicht bin ich dafür zu viel Fan als Spieler.

Wie gesagt, beim Schmid ist es anders, der is noch ein junger Bursch, beim Jantscher und speziell beim Kainz hat es mich mehr angezipft, eigentlich beim Djuricin auch, weil Sturm irgendwie doppelt "schlecht" ausgestiegen ist.

Für Jantscher und Djuricin hat Sturm gutes Geld bekommen, waren gute Geschäfte - denn was man aus dem Geld dann macht obliegt einem selbst.

Kainz eh schon mehrfach erwähnt das war ein Spezialfall. Wenn dir Sturm Graz am Herzen liegt und das tut es, dann rate ich dir sei einfach froh dass diese Kreatur nie wieder unser Trikot anzieht. Nicht wegen dem Wechsel zu Rapid sondern wegen den Dingen die er sich schon lang davor geleistet hat. Ich hab gejubelt als er endlich dorthin gegangen ist wo er hinpasst. 

Wenn der jemals wieder für Sturm auflaufen sollte kann ich dir garantieren dass mich dann keiner mehr zurückhalten kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Dann würden ihm entweder Einsätze bei Salzburg zugesichert werden oder ein Vertrag für Liefering mit zugesierten Chancen kommende Saison in Salzburg? Sogesehen würde er sich rein finanziell verbessern. EL darf er ja für Salzburg auch nicht spielen, da er in diesem Bewerb bereits für Sturm im Einsatz war oder? Ich wart jetzt mal offizielle Bestätigungen ab.

bearbeitet von Andi13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Dann würden ihm entweder Einsätze bei Salzburg zugesichert werden oder ein Vertrag für Liefering mit zugesierten Chancen kommende Saison in Salzburg? Sogesehen würde er sich rein finanziell verbessern. EL darf er ja für Salzburg auch nicht spielen, da er in diesem Bewerb bereits für Sturm im Einsatz war oder? Ich wart jetzt mal offizielle Bestätigungen ab.

EL dürfte er spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Alter.....

Erstens bekommen wir Geld vom Projekt Spielberg und als Gegenleistung bieten wir Werbefläche. Deal done. Sollten sich deine geistigen Ausführungen bewahrheiten, dann wäre das vielleicht nicht kriminell aber zumindest ein Riesenskandal, zumal Red Bull nur noch Hauptsponsor bei Sbg ist.
Diese provinzielle "Eine-Hand-wäscht-die-andere" Mentalität ist so typisch für den Stillstand und die Provinzialität bei uns. 

Zum zweiten: Wir geben eines unserer Toptalente her und bekommen die aussortierten von Salzburg oder einen Spieler für ein Jahr geliehen, ehrlich, darin siehst du Profit. Das ist doch scheiße, damit sind wir um nichts besser als Liefering wir sollten verdammt noch mal Spieler für uns ausbilden und nicht für andere.

Mir taugt irgendwie deine positive Art, bei dir ist nichts negativ, alle super, Sturm, Vorstand, Goldbrich, Salzburg, man könnte meinen du wärst einer aus dem Vorstand oder der Geschäftsstelle.

zu erstens: Mateschitz kann mit seinem Geld machen was er will, ich bin dankbar dafür, dass er in Graz was ausgibt - er zahlt sehr großzügig für die Bandenwerbung. Vor der, von der Uefa geforderten Änderung ist es so abgelaufen: RB Salzburg hat Spieler gekauft und verkauft etc und man hat die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt und festgestellt, dass ein Fehlbetrag von ca. 20 Mio. als Beispiel vorhanden ist, Herr Mateschitz hat dann 21 Mio. einbezahlt (Salzburg hat immer einer Million am Ende des Jahres Gewinn gemacht). bis auf 15/16 da hat man dann das erste Mal "normal" bilanziert und einen Verlust gemacht, der aufgrund der 100 Mio Umsatz vom Vorjahr, aber wieder mehr als ausglichen wurde. Heute wird halt ein Budget im voraus erstellt z. B. 50 Mio. und Herr Mateschitz zahlt halt dann im voraus 17 Mio. in den Pott. Papier ist geduldig - die Uefa zufrieden - und andere werdens net anders machen. Mit der Akademie kannst auch tricksen - geht halt ein bisserl mehr der 10 mio zum Eishockeyanteil rüber und schon gibts wieder 2 Mio mehr Luft. Läuft im normalen Geschäftsleben nicht anders, warum also im Fussball, sind ja auch nicht so kleine Firmen.

zu 2: da bist zu leider zu blauäugig - entschuldige mich dafür; Nach dem Matic Deal muss jetzt jeder Deal so laufen - das spielts nicht. Matic ist außergewöhnlich gut gelaufen - ich habe niemanden aufschreien gehört, wie man in einem halben 2,5 Mio gemacht hat. Jetzt ist es halt nicht so gelaufen. Wir waren nicht am Verhandlungstisch dabei und deshalb...

zu 3: .... kann ich Golbrich nicht verurteilen, nicht den Vorstand etc.; und nein ich bin nicht angestellt sondern einfachSturmfan - ein Hobby, mehr nicht - gehe morgen ins Stadion und warum soll ich in meiner Freizeit negativ sein, möchte mit Freunden ein paar angenehme Stunden verbringen - thats it. Nur wenn irgendwann bald mal die ewigen Miesmacher überhand gewinnen, nur mehr geraunzt, gejammert und sonst was wird, und diese Stimmung im Stadion ankommt - dann werde darüber nachdenken, ob das für uns nicht negativ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist kla, dass er irgendwann Urlaub machen muss, aber das ist das selbe Thema wie bei GG, der war auch immer in der Transferzeit unterwegs..

Schau, für richtigen Urlaub brauchts halt einen Sommer. Nur dann kannst zB mit der Familie am Strand fahren etc.

Und in der Sommerpause wo sämtliche Spieler und Trainer diesen Urlaub genossen haben, hat er durchgearbeitet, Spieler verpflichtet, den Kader zusammengestellt.

Wann soll er denn sonst Urlaub fahren? Wenn die Ferien vorbei sind und die Kinder wieder in der Schule? Ich seh hier das Problem nicht. 

Bei Goldbrich btw auch nicht, der ist in der Winterperiode nach Brasilien um die dort lebende Familie zu besuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Für Jantscher und Djuricin hat Sturm gutes Geld bekommen, waren gute Geschäfte - denn was man aus dem Geld dann macht obliegt einem selbst.

Kainz eh schon mehrfach erwähnt das war ein Spezialfall. Wenn dir Sturm Graz am Herzen liegt und das tut es, dann rate ich dir sei einfach froh dass diese Kreatur nie wieder unser Trikot anzieht. Nicht wegen dem Wechsel zu Rapid sondern wegen den Dingen die er sich schon lang davor geleistet hat. Ich hab gejubelt als er endlich dorthin gegangen ist wo er hinpasst. 

Wenn der jemals wieder für Sturm auflaufen sollte kann ich dir garantieren dass mich dann keiner mehr zurückhalten kann ;)

Djuricin ist halt nur bitter, weil er uns mehr gebracht hätte wenn er zu Brentford gewechselt wäre. Jantscher ist auch viel zu früh gegangen mMn.
Aber so ist es halt wenn in unserem kleinen Markt ein Player da ist, der den Spielern die Bequemlichkeit der Heimat inklusive dem Gehalt des Auslandes bietet.

Wie gesagt ich bin nicht unbedingt ein Freund der Bullen, vor allem nicht wegen ihrem Auftreten im Jugendbereich, aber an diesem Transfer haben nur Sturm und Schmid+Berater Schuld. Sturm mehr, weil sie mit der Klausel überhaupt erst den Weg bereitet haben.

E: Vielleicht bin ich immer noch vom Prödl Transfer verwöhnt, dem habe ich jeden Cent gegönnt damals.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb Gerade eben:

Djuricin ist halt nur bitter, weil er uns mehr gebracht hätte wenn er zu Brentford gewechselt wäre. Jantscher ist auch viel zu früh gegangen mMn.
Aber so ist es halt wenn in unserem kleinen Markt ein Player da ist, der den Spielern die Bequemlichkeit der Heimat inklusive dem Gehalt des Auslandes bietet.

Wie gesagt ich bin nicht unbedingt ein Freund der Bullen, vor allem nicht wegen ihrem Auftreten im Jugendbereich, aber an diesem Transfer haben nur Sturm und Schmid+Berater Schuld. Sturm mehr, weil sie mit der Klausel überhaupt erst den Weg bereitet haben.

Haben wir für Djuricin nicht auch Edo im Gegenzug erhalten?

Da kannst dann gleich noch mal eine Mille draufrechnen im Endeffekt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

zu erstens: Mateschitz kann mit seinem Geld machen was er will, ich bin dankbar dafür, dass er in Graz was ausgibt - er zahlt sehr großzügig für die Bandenwerbung. Vor der, von der Uefa geforderten Änderung ist es so abgelaufen: RB Salzburg hat Spieler gekauft und verkauft etc und man hat die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt und festgestellt, dass ein Fehlbetrag von ca. 20 Mio. als Beispiel vorhanden ist, Herr Mateschitz hat dann 21 Mio. einbezahlt (Salzburg hat immer einer Million am Ende des Jahres Gewinn gemacht). bis auf 15/16 da hat man dann das erste Mal "normal" bilanziert und einen Verlust gemacht, der aufgrund der 100 Mio Umsatz vom Vorjahr, aber wieder mehr als ausglichen wurde. Heute wird halt ein Budget im voraus erstellt z. B. 50 Mio. und Herr Mateschitz zahlt halt dann im voraus 17 Mio. in den Pott. Papier ist geduldig - die Uefa zufrieden - und andere werdens net anders machen. Mit der Akademie kannst auch tricksen - geht halt ein bisserl mehr der 10 mio zum Eishockeyanteil rüber und schon gibts wieder 2 Mio mehr Luft. Läuft im normalen Geschäftsleben nicht anders, warum also im Fussball, sind ja auch nicht so kleine Firmen.

zu 2: da bist zu leider zu blauäugig - entschuldige mich dafür; Nach dem Matic Deal muss jetzt jeder Deal so laufen - das spielts nicht. Matic ist außergewöhnlich gut gelaufen - ich habe niemanden aufschreien gehört, wie man in einem halben 2,5 Mio gemacht hat. Jetzt ist es halt nicht so gelaufen. Wir waren nicht am Verhandlungstisch dabei und deshalb...

zu 3: .... kann ich Golbrich nicht verurteilen, nicht den Vorstand etc.; und nein ich bin nicht angestellt sondern einfachSturmfan - ein Hobby, mehr nicht - gehe morgen ins Stadion und warum soll ich in meiner Freizeit negativ sein, möchte mit Freunden ein paar angenehme Stunden verbringen - thats it. Nur wenn irgendwann bald mal die ewigen Miesmacher überhand gewinnen, nur mehr geraunzt, gejammert und sonst was wird, und diese Stimmung im Stadion ankommt - dann werde darüber nachdenken, ob das für uns nicht negativ ist.

Schon klar, aber eine Verknüpfung des Spielberg Sponsorings mit Transfers von Sturm zu RB  wäre ein Fall fürs Sportgericht.

Was hat der Matic Transfer mit dem ganzen zu tun? Ich sehe da den Zusammenhang nicht.

Man kann trotz Stimmung und Anfeuerungen kritisieren, blauäugig wäre solche Sachen lapidar mit "kann ma nix machen" abzutun.

Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Haben wir für Djuricin nicht auch Edo im Gegenzug erhalten?

Da kannst dann gleich noch mal eine Mille draufrechnen im Endeffekt oder?

Stimmt, aber die sportliche Komponente unseren besten Stürmer dann gegen uns auflaufen zu sehen kommt auch noch hinzu.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

War ja bei Leitgeb nicht anders. Es ist leider so. Ich reg mich nicht mehr auf über Spieler die uns verlassen, das bringt nur negative Gedanken. Geärgert hab ich mich nur über die ganzen Spieler der Vergangenheit die groß geredet haben "In Österreich nur Sturm" um dann beim ersten Angebot innerhalb Österreichs zu wechseln. Dann ist besser das Maul halten als warme Luft zu produzieren.

Der Markt im Fußball bietet eben leider den Arbeitnehmern (=Spielern) bessere Bedingungen als den Arbeitgebern (=Vereinen) aber darunter leiden nicht nur wir sondern irgendwo jeder Verein, nur eben jeder auf seinem Niveau, es haben sogar Spieler Salzburg aus finanziellen Gründen verlassen weil Vereine aus England und China nochmal ein vielfaches davon zahlen, auch dort konnte man trotz Verträgen Leute wie Mane oder Alan nicht aufhalten. Nur dass man eben saubere Verträge gemacht hat und für die Verluste anständig entschädigt wurde. Das haben wir im Fall Schmid verabsäumt, das kann man nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Schau, für richtigen Urlaub brauchts halt einen Sommer. Nur dann kannst zB mit der Familie am Strand fahren etc.

Und in der Sommerpause wo sämtliche Spieler und Trainer diesen Urlaub genossen haben, hat er durchgearbeitet, Spieler verpflichtet, den Kader zusammengestellt.

Wann soll er denn sonst Urlaub fahren? Wenn die Ferien vorbei sind und die Kinder wieder in der Schule? Ich seh hier das Problem nicht. 

Bei Goldbrich btw auch nicht, der ist in der Winterperiode nach Brasilien um die dort lebende Familie zu besuchen. 

DIe Schule beginnt am 11.9, da hätte er nach dem 31.8 auch noch zeit ein bisschen Zeit mit der Familie ans Meer zu fahen. Alternativ kann man des dann auch mal im Winter Ulraub am Strand machen- er verdient sicher net so schlecht, da kann man sich schon was schönes vergönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb Gerade eben:

DIe Schule beginnt am 11.9, da hätte er nach dem 31.8 auch noch zeit ein bisschen Zeit mit der Familie ans Meer zu fahen. Alternativ kann man des dann auch mal im Winter Ulraub am Strand machen- er verdient sicher net so schlecht, da kann man sich schon was schönes vergönnen.

Den 31.8. sollte man nicht überbewerten, der betrifft nur (unter anderem) das heimische Transferfenster. In anderen Ländern sind sie länger offen, das heißt daher nicht dass nach dem 31.8. nichts mehr passieren kann.

Ich sehe kein Problem, eine Woche wo er lediglich körperlich nicht anwesend ist, das heißt nicht dass er nicht im Urlaub genau so tätig ist, denn das primäre Arbeitsutensil eines Sportdirektors ist das Smartphone und das wird er sicher auch vom Ausland aus in Betrieb nehmen wenn es erfordert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten