tool_king ASB-Gott Geschrieben 10. August 2017 Du sagst es ja selbst schon: Aktuell in Hochform. Ich möchte nur daran erinnern dass wir Potzmann auch ganz anders gesehen haben. Bei ihm gilt wie bei Huspek: Die spielen nicht immer das, was sie zurzeit spielen, Zumal Lyko tatsächlich nicht immer seine Leistung gebracht hat in den letzten Monaten, wenn er bei Foda (bei dem der Österreicher immer den Vorzug gegenüber dem Legionär hat - vereinzelte Ausnahmen sind/waren Deutsche) trotzdem vor Potzmann gesetzt ist dann nicht umsonst, wenn Potzmann da wirklich ähnlich gut wäre hätte er gespielt. Weil unser Trainerfuchs ja dafür bekannt ist, außer Form befindliche Spieler sofort mit der Ersatzbank zu bestrafen. [emoji1] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. August 2017 tool_king schrieb vor 3 Minuten: Weil unser Trainerfuchs ja dafür bekannt ist, außer Form befindliche Spieler sofort mit der Ersatzbank zu bestrafen. Was allgemein ein Fehler ist, siehe Schick und andere, die dann nie wieder aus der Unform rausgekommen sind. Nichts desto trotz kennen wir Foda als Trainer jetzt seit unzähligen Jahren und dass Legionäre bei ihm immer einen schweren Stand hatten ist hinlänglich bekannt. Lykogiannis würde mit Sicherheit kein Spiel machen wenn er auf seiner Position nicht der Beste wäre. Zumal: Die Unform im Frühjahr ist bekannt. In Mattersburg hab ich keine schlechte Partie gesehen von Lyko, nicht wegen dem Tor sondern allgemein, zurück auf seiner Position und sofort wieder mit der alt bekannten Kampfkraft und mit Offensivdrang, die Flanken btw bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht werden (Erfolgsquoten zwischen 10 und 20% bei Flanken lesen sich zwar miserabel, sind v.a. in unserer Liga aber absolut Usus, kann man gern mal durch alle 10 Vereine durchblättern um das herauszufinden), ein Abnehmer fehlt halt. Dass Potzmann ein adäquater Ersatz wäre, glaub ich keine Sekunde lang. Spielt diese Saison bisher gut, die 2 Jahre davor ist er wenn, dann hauptsächlich negativ aufgefallen, ähnlich wie Lyko hat er eine gewisse Kampfkraft, haut seinen Körper rein und schaltet sich oft offensiv mit ein. Man muss aber auch sehen dass auf seiner Seite hinten praktisch alles durchkommt, und ich aus den letzten Jahren durchaus auch einen Potzmann in Erinnerung habe, dem 3x in einem Match der Ball bei der Annahme eines einfachen Passes über die Seitenoutlinie springt oder der 3x innerhalb einer Saison vorzeitig duschen geht. Natürlich muss - oder sollte - man bei der Aufstellung die aktuelle Form stärker berücksichtigen, aber hier tun ja manche so als wäre Potzmann links hinten eh gleich gut wie Lyko, und diese Einschätzung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das kommt halt nach 3 guten Spielen. Und nach 3 schlechten kommt dann von den exakt gleichen Usern wahrscheinlich der Shitstorm was man mit diesem Wappler dort will und warum man keinen Ersatz geholt hat. Alles schon viel zu oft erlebt im ASB. Warum spielt Lovric nicht. Lovric wird eingesetzt, hat nach 20 Minuten noch nicht das ganze Feld niedergerissen - "ah jetzt wiss ma eh warum er nie spielt" und "hot eh no nix zagt bis jetzt". Maresic macht 1 Spiel, sofort Stammplatz, im zweiten Spiel verliert er ein Laufduell "jo do siacht ma hoid dass da Maresic no ned so weit is", und nach dem nächsten Spiel ist er ein Jahrtausendtalent. Ihr solltet mal mehr auf das Gesamte schauen und nicht nur auf den Moment. Morgen könnten sich Koch und Potzmann im Training den Haxn brechen und Ehrenreich muss gegen den WAC spielen, trumpft auf, schießt uns per Doppelpack zum Sieg und alle würden dann wahrscheinlich sagen was willst mit Koch, wir ham eh an Öhrli. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. August 2017 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Stunden: Wie wärs wenn man Ovenstad jetzt innerhalb der Bundesliga verleihen würde? Da er nun wieder einsatzbereit ist, wäre es wsl das Beste. Chancen auf Einsätze wird er ja wohl kaum bei uns haben. DaWüde schrieb vor 4 Stunden: Ich glaub da kann man eine permanente Trennung anstreben. Samma uns ehrlich, das wird eher nix mehr. Der introvertierte Ovenstad (der bei seiner Ankunft noch dazu kein Wort Deutsch konnte) dürfte so ziemlich das exakte Gegenteil vom extravaganten Zulj sein, scheint nie richtig in Mannschaft und darüber hinaus gefunden zu haben, ist immer ein totaler Fremdkörper geblieben. Unabhängig davon ob es sportlich gereicht hätte, kann er einem leidtun ob dieser schwierigen Umstände, eine Rückkehr in seine Heimat wäre für ihn wohl das Beste. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. August 2017 Styria schrieb Gerade eben: Der introvertierte Ovenstad (der bei seiner Ankunft noch dazu kein Wort Deutsch konnte) dürfte so ziemlich das exakte Gegenteil vom extravaganten Zulj sein, scheint nie richtig in Mannschaft und darüber hinaus gefunden zu haben, ist immer ein totaler Fremdkörper geblieben. Unabhängig davon ob es sportlich gereicht hätte, kann er einem leidtun ob dieser schwierigen Umstände, eine Rückkehr in seine Heimat wäre für ihn wohl das Beste. Absolut. Im fremden Land ohne wirkliche Perspektive würde ich mir ja jeden Tag nach dem Aufstehen die Frage stellen: "Was soll ich da eigentlich?". Er dürfte zudem auch ein sensibler Spieler sein, dann bekommt er sogar gegen Hard eine Chance und verletzt sich sofort, kann mir vorstellen dass das mental keine angenehme Situation ist und die gewohnte Umgebung zuhause würde ihm vielleicht gut tun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2017 MrColl schrieb vor 6 Stunden: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ex-wac-stuermer-philip-hellquist-trauert-sturm-hinterher/ Zum Glück is das nix geworden wenn ich mir vorstelle Alar , Zulechner und Hellquist das sind 3 Stürmer Typen die alle viel zu ähnlich sind. Eh arg das er mit der Torausbeute bei Kalmar untergekommen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 10. August 2017 Styria schrieb vor einer Stunde: Der introvertierte Ovenstad (der bei seiner Ankunft noch dazu kein Wort Deutsch konnte) dürfte so ziemlich das exakte Gegenteil vom extravaganten Zulj sein, scheint nie richtig in Mannschaft und darüber hinaus gefunden zu haben, ist immer ein totaler Fremdkörper geblieben. Unabhängig davon ob es sportlich gereicht hätte, kann er einem leidtun ob dieser schwierigen Umstände, eine Rückkehr in seine Heimat wäre für ihn wohl das Beste. DaWüde schrieb vor einer Stunde: Absolut. Im fremden Land ohne wirkliche Perspektive würde ich mir ja jeden Tag nach dem Aufstehen die Frage stellen: "Was soll ich da eigentlich?". Er dürfte zudem auch ein sensibler Spieler sein, dann bekommt er sogar gegen Hard eine Chance und verletzt sich sofort, kann mir vorstellen dass das mental keine angenehme Situation ist und die gewohnte Umgebung zuhause würde ihm vielleicht gut tun. sind schon Argumente, aber laut eigenen Angaben von Ovenstad, hat er ja seinen Ex-Klub angefleht, dass er aus seinem gerade verlängerten Vertrag raus kann (Laola und Krone) Ein Norwegen Experte (und NEIN!!! - es ist nicht Wolkerl) hat sich nach dem Wechsel (es waren ja Ovenstad und Jensen im Gespräch) verwundert gezeigt, dass Sturm da 400.000 gezahlt hat - laut seiner Sicht ist er nicht mal die Hälfte wert gewesen - er sollte recht behalten. Es tut mir leid, aber er leider nicht kicken und rennt am Platz herum wie ein aufgescheuchtes Hendl. Und so introvertiert ist der nicht - in Kumberg nach dem Testspiel hat er dem Franko a schöne Goschn angehängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. August 2017 einfachSturmfan schrieb Gerade eben: in Kumberg nach dem Testspiel hat er dem Franko a schöne Goschn angehängt. Na gut solche Sachen sind aber glaube ich normal, Pliquett im freundschaftlichen Zwiegespräch mit Gerhard Goldbrich hätte man erleben müssen, da soll es ja ganz ganz anders zugegangen sein Ich muss ehrlich sagen ich kannte diesen Spieler überhaupt nicht, als wir ihn geholt haben, kann daher auch bis heute keine klare Meinung über ihn bilden, denn die Spielzeit die er bisher hatte muss man ehrlicherweise sagen ist viel zu wenig um ihn auch nur annähernd beurteilen zu können. Nur, wie ich eh schon gesagt hab. Lovric, Jeggo, Zulj, Hierländer, Schmid. Plus aushilfsweise Potzmann, Alar, Maresic, Wagnes und ab nächster Saison Ljubic sind die Spieler die bei uns auf seinen Positionen (DM/ZM und OM) zum Einsatz kommen können, das sind maximal 3 Plätze pro Spiel, je nach System. Dass er da reinkommt kann man glaube ich, auch ohne ihn wirklich zu kennen, fast ausschließen. Wenn er die Qualität eines Jeggo oder Zulj hätte, hätte man das sicher schon zumindest andeutungsweise gesehen, und um Lovric für ihn rauszustellen muss er auch ordentlich was können. Das beste wäre bei ihm wie auch bei Lück - ist natürlich kein Wunschkonzert - wenn sie in ihre jeweiligen Heimatländer zurückgehen, wir haben sie von der Gehaltsliste weg und fertig. Bei Lück sicher auch das angestrebte Szenario von allen Seiten, bei Ovenstad will man womöglich noch nicht aufgeben, da ja doch immerhin 400.000 € drinstecken, wenn man die Kohle versenkt hat ist es ja auch irgendwo ärgerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 10. August 2017 DaWüde schrieb vor 4 Minuten: Das beste wäre bei ihm wie auch bei Lück - ist natürlich kein Wunschkonzert - wenn sie in ihre jeweiligen Heimatländer zurückgehen, wir haben sie von der Gehaltsliste weg und fertig. Bei Lück sicher auch das angestrebte Szenario von allen Seiten, bei Ovenstad will man womöglich noch nicht aufgeben, da ja doch immerhin 400.000 € drinstecken, wenn man die Kohle versenkt hat ist es ja auch irgendwo ärgerlich. Ja, wieder ein Jahr Stadionmiete verschissen ;-) (G)Lück will halt nicht jeder haben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 10. August 2017 Was hat Ovenstad in Kumberg nicht gepasst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 7 Stunden: Das beste wäre bei ihm wie auch bei Lück - ist natürlich kein Wunschkonzert - wenn sie in ihre jeweiligen Heimatländer zurückgehen, wir haben sie von der Gehaltsliste weg und fertig. Bei Lück sicher auch das angestrebte Szenario von allen Seiten, bei Ovenstad will man womöglich noch nicht aufgeben, da ja doch immerhin 400.000 € drinstecken, wenn man die Kohle versenkt hat ist es ja auch irgendwo ärgerlich. Mich überrascht es eigentlich eher, dass es scheinbar keinerlei Gerüchte gibt, dass er evtl. zumindest zurück in die Heimat verliehen werden soll um dort Spielpraxis zu sammeln...mit Ausnahme von RBK, Bergen, Haugesund, Molde, Sarpsborg und Valerenga würde er wohl ansonsten überall Spielzeit bekommen - sogar bei Odds würde er mehr spielen als bei uns. Und Jenssen mehr Talent nachzusagen als Ovenstad ist bei der Vita auch nicht sonderlich schwer...ich hab ja auch von Anfang an gesagt Jenssen > Ovenstad...unabhängig davon beide immer noch > Offenbacher, Piesinger und was sonst noch so bei uns im Mittelfeld herumkrebsen durfte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 wolkerl schrieb vor 4 Stunden: Mich überrascht es eigentlich eher, dass es scheinbar keinerlei Gerüchte gibt, dass er evtl. zumindest zurück in die Heimat verliehen werden soll um dort Spielpraxis zu sammeln...mit Ausnahme von RBK, Bergen, Haugesund, Molde, Sarpsborg und Valerenga würde er wohl ansonsten überall Spielzeit bekommen - sogar bei Odds würde er mehr spielen als bei uns. Und Jenssen mehr Talent nachzusagen als Ovenstad ist bei der Vita auch nicht sonderlich schwer...ich hab ja auch von Anfang an gesagt Jenssen > Ovenstad...unabhängig davon beide immer noch > Offenbacher, Piesinger und was sonst noch so bei uns im Mittelfeld herumkrebsen durfte. Bei allem Respekt aber Spieler wie Offenbacher und Piesinger dürften eigentlich für keinen Spieler bei Sturm in irgendeiner Art und Weise ein Maßstab sein. Man muss ehrlich sein, Piesinger im Frühjahr war im gesamten mitunter die schlechteste Performance die ich in meiner Zeit als Sturm-Fan von einem Spieler erlebt hab. Auf einem Level mit Pregelj, Heinzi Weber, Barbaric, Pfingstner etc. Das Transferfenster ist ja noch eine Weile offen daher könnt ich mir schon vorstellen dass bei Ovenstad was passiert. Wird denke ich von Sturm abhängen, ob man sich eingestehen möchte dass Investment als verloren zu betrachten, oder ob man sich erhofft dass er verspätet noch aufgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 11. August 2017 DaWüde schrieb vor 2 Minuten: Bei allem Respekt aber Spieler wie Offenbacher und Piesinger dürften eigentlich für keinen Spieler bei Sturm in irgendeiner Art und Weise ein Maßstab sein. Ich wäre halt neugierig gewesen, wie sich ein Ovenstad heute mit der Spielpraxis aus dem Frühjahr präsentieren würde. DaWüde schrieb vor 3 Minuten: Das Transferfenster ist ja noch eine Weile offen daher könnt ich mir schon vorstellen dass bei Ovenstad was passiert. Wird denke ich von Sturm abhängen, ob man sich eingestehen möchte dass Investment als verloren zu betrachten, oder ob man sich erhofft dass er verspätet noch aufgeht. Vielleicht wäre ein Jahr verleihen wirklich nicht schlecht für beide Parteien. Da soll er sich präsentieren und in Form kommen, eventuell in einer Liga ohne Ganzjahresmeisterschaft. Nächstes Jahr kann man dann entweder versuchen ihn zu Geld zu machen oder ihm eine letzte Chance zu geben. Wahrscheinlich ises ersteres, aber wer weiß, was ich sich in unserem Mittelfeld bis in einem Jahr getan hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten: Ich wäre halt neugierig gewesen, wie sich ein Ovenstad heute mit der Spielpraxis aus dem Frühjahr präsentieren würde. Vielleicht wäre ein Jahr verleihen wirklich nicht schlecht für beide Parteien. Da soll er sich präsentieren und in Form kommen, eventuell in einer Liga ohne Ganzjahresmeisterschaft. Nächstes Jahr kann man dann entweder versuchen ihn zu Geld zu machen oder ihm eine letzte Chance zu geben. Wahrscheinlich ises ersteres, aber wer weiß, was ich sich in unserem Mittelfeld bis in einem Jahr getan hat. Jo eh ein Jahr kannst nie vorausschauen. Bleibt Jeggo weiterhin auf der Bank bleibt er nicht lange, spielen Zulj, Hierländer und Lovric die ganze Saison das was sie jetzt am Anfang spielen gibts Euros, Franken, Renminbi und Dollars bis dir die Augen rausfallen - aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Mur hinunter. bearbeitet 11. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 11. August 2017 http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/romano-schmid-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz-transfer-verpflichtung.html Na Gratulation wie kann man bei so einen Spieler eine so niedrige AK einbauen ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Juran schrieb Gerade eben: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/romano-schmid-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz-transfer-verpflichtung.html Na Gratulation wie kann man bei so einen Spieler eine so niedrige AK einbauen ? Na dann schlägt die Bombe ja doch noch ein. Ich hoffe Kollege @Styria kann sich an meine Nachricht erinnern, wo es bei Romano Schmid hingehen wird. Für mich war seit Monaten klar dass sein Ziel nur Salzburg oder Leipzig sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts