SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) Prometheus schrieb vor 2 Stunden: Aus der Perspektive, dass die Bundesliga aus attraktiven Vereinen bestehen soll, muss man eigentlich Hartberg den Abstieg wünschen, das Projekt dort hat langfristig kaum eine Zukunft und auch sonst hat der Verein wenig zu bieten. aus St. Pöltner Sicht sollte man da vom hohen Ross steigen ("Großmaulverein" wie es Schlaudraff nennt). Auch wenn sie absteigen ist die vereinseigene Akademie fix im Gegensatz zu den Träumereien beim SKN. Der Stadionneubau nimmt auch schon sehr reale Formen an. Und bei den Zuschauerzahlen sind sie zumindest auf Augenhöhe mit dem SKN (als beide Bundesligisten waren) mit dem klaren Nachteil, dass sie bei Spitzenspielen mehrmals einfach nicht genug Stadionkapazität (5.000) haben/hatten um alle unterzubringen z. B. die Derbys gegen Sturm. Was die grundsätzliche Frage betrifft: ich "wünsche" da keinem den Abstieg weil es den betroffenen Verein genau so schleudern wird wie den SKN. Denn ich bin mir sicher, die sind für diesen Fall allesamt genau so unvorbereitet auf den worst case. Der Davies-Transfer wurde in Hartberg beispielsweise öffentlich noch zurückgehalten weil er im Abstiegsfall eben nicht hingeht. bearbeitet 15. Mai 2022 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 15. Mai 2022 Wir wissen, dass du gebürtiger Hartberger bist, alles gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 15. Mai 2022 Prometheus schrieb vor 19 Minuten: Wir wissen, dass du gebürtiger Hartberger bist, alles gut. es gibt auch St. Pöltner mit einem realistischen Blick auf Tatsachen. So wie der SKN derzeit da steht gibts wirklich keine Gründe, sich irgendwem überlegen zu fühlen, abgesehen von Krems. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. Mai 2022 SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten: So wie der SKN derzeit da steht gibts wirklich keine Gründe, sich irgendwem überlegen zu fühlen, abgesehen von Krems. Was hat das mit überlegen fühlen zu tun? Aktuell ist jeder Bundesligist sportlich überlegen. Umsonst spielen sie nicht in der Bundesliga. Wurde hier eh mehrmals geschrieben, dass man es keinem wünscht, aber von den verbliebenen Kandidaten sagt den Meisten halt Hartberg am wenigsten zu. Du siehst es halt aufgrund deiner Herkunft nicht ganz neutral. Auch in Sachen zukünftiger Konkurrenz wäre Hartberg vermutlich kein Nachteil und ob sie in der zweiten Liga ein 25 Millionen Euro Stadion bauen bezweifle ich auch. Gibt ja auch jetzt Gerüchte, dass ihnen das Land da nicht drauf einsteigt und die Gemeinde das nicht ohne Großunterstützung des Landes schafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: es gibt auch St. Pöltner mit einem realistischen Blick auf Tatsachen. So wie der SKN derzeit da steht gibts wirklich keine Gründe, sich irgendwem überlegen zu fühlen, abgesehen von Krems. Bitte was? Zur Auswahl stehen Ried, Altach, Admira und eben Hartberg, mit einem ganz "realistischen Blick auf Tatsachen", wessen Abstieg ist für die Liga am ehesten zu verschmerzen? Und was in aller Welt hat das mit dem Skn zu tun? bearbeitet 15. Mai 2022 von Prometheus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden: Der Stadionneubau nimmt auch schon sehr reale Formen an das letzte was man hörte war, dass die 25-30 Mio benötigen, aber keiner weiß wer es zahlen soll! So ein Stadionprojekt stell ich dir auch auf die Beine bearbeitet 15. Mai 2022 von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2022 Also ich bin da voll beim @SKN-Fan, als GAK-Fan hätte ich den Hartberg-Abstieg auch nicht unbedingt vor einem GAK-Aufstieg gebraucht. Prometheus schrieb vor 18 Stunden: Bitte was? Zur Auswahl stehen Ried, Altach, Admira und eben Hartberg, mit einem ganz "realistischen Blick auf Tatsachen", wessen Abstieg ist für die Liga am ehesten zu verschmerzen? Also diese Trompeten in der Südstadt würden schon fehlen in der Bundesliga, aber manchmal braucht es Opfer, die man bringen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. Mai 2022 Vienna möchte Ronivaldo verpflichten. Zeigt dass auch mit denen zu rechnen sein wird. www.laola1.at/die-vienna-wirbt-heftig-um-goalgetter-ronivaldo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2022 Grazer Wolf schrieb vor 17 Minuten: Also diese Trompeten in der Südstadt würden schon fehlen in der Bundesliga die Deppaden ham das Glück, somit bleibt die Admira oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) wie gesagt, den Abstieg "wünscht" man niemand. Kennen wir ja aus eigener (mehrfacher) Erfahrung. Aber welcher Verein der obersten Liga gut stehen würde und welcher nicht ist mir furchtbar egal. Wenns danach ginge würden wohl die meisten Österreicher die WSG runter "wünschen". Aber die leisten eben gute Arbeit. Ich denk da mehr aus St. Pöltner Sicht. Und da würde ich mir keinesfalls Hartberg oder die Admira "wünschen". Wenn Hartberg runtergeht macht die Annerl das Börserl sehr weit auf um möglichst bald wieder oben zu sein. Die braucht das Kameralicht wie den Sonnenschein. Zudem gehts in Sachen Stadion beim Land sicher Steiermark einfacher als Bundesligist. Nicht jeder Zweitligist bekommt ein Schmuckkastl so wie der SKN damals. Und bei der Admira steht Flyeralarm im Hintergrund, die sicher kein Interesse dran haben, dass nach Würzburg auch ihr zweiter Verein für längere Zeit unten bleibt. Bei Altach und Ried sind keine großen Gönner dahinter, ob die gleich wieder nach oben schielen können würde ich nicht beschwören. bearbeitet 16. Mai 2022 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2022 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 44 Minuten: die Deppaden ham das Glück, somit bleibt die Admira oben Und ich hätte eigentlich mit dem Unkraut-Spruch gerechnet... Nein, im Ernst, diesen kleinen Nimbus dieser sportlichen Unabsteigbarkeit ist schon sehr faszinierend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 16. Mai 2022 Dansch10 schrieb vor 2 Stunden: Vienna möchte Ronivaldo verpflichten. Zeigt dass auch mit denen zu rechnen sein wird. www.laola1.at/die-vienna-wirbt-heftig-um-goalgetter-ronivaldo Der senkt ja schon den Altersschnitt dort Würd ihn in Döbling aber viel lieber sehen als in Linz, direkt durchmaschieren in die Bundesliga werdens schätze ich mal nicht. Aber weiß nicht (abgesehen von diesem Gerücht, Ronivaldo ist ein Guter ohne Frage) was ich von der Transferpolitik halten soll, alles Alte und Teure was am Transfermarkt zur Verfügung steht zu holen, halten soll. Deni Alar als Banklwärmer in der Regionalliga ist eigentlich ein Wahsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. Mai 2022 Saclic schrieb vor 4 Stunden: Der senkt ja schon den Altersschnitt dort Aber weiß nicht (abgesehen von diesem Gerücht, Ronivaldo ist ein Guter ohne Frage) was ich von der Transferpolitik halten soll, alles Alte und Teure was am Transfermarkt zur Verfügung steht zu holen, halten soll. Deni Alar als Banklwärmer in der Regionalliga ist eigentlich ein Wahsinn Das stimmt natürlich. Auf der einen Seite hat man den Eindruck dort ist das Geld abgeschafft, aber auf der anderen Seite sind sie ein Auffangbecken für alternde Stars. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2022 Dansch10 schrieb vor 46 Minuten: Das stimmt natürlich. Auf der einen Seite hat man den Eindruck dort ist das Geld abgeschafft, aber auf der anderen Seite sind sie ein Auffangbecken für alternde Stars. Jünger als der aktuelle einser Stürmer(Konrad)wäre er alle mal,die verjüngung die der Katzer angesprochen hat ist im vollen gange🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 16. Mai 2022 jedenfalls kann sich Ronivaldo die Hände reiben. Bei so vielen Interessenten werden seine Gehaltswünsche auch plötzlich noch weiter wachsen. Sei ihm vergönnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts