Spekulationsthread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
daDeschurli schrieb vor 13 Minuten:

Du warst nicht gemeint. Mir geht nur eine gewisse Stimmungsmache gg verdienstvolle Persönlichkeiten irgendwann auf die Nerven, deinen Beitrag hab ich definitiv nicht so empfunden.

Dann sorry, hat sich für mich so gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuxxx schrieb vor 3 Stunden:

Ja, aber nur lt. ASB. Man munkelt, er hat sich auch für Wohlfahrt stark gemacht, und Alhassan empfohlenen..

Bjelica schreibt auch im ASB?

Edit: Achso ganz vergessen. Was ein gekränkter Ex-Trainer sagt hat kein Gewicht und zählt überhaupt nichts. Der saugt sich alles aus nur aus den Fingern.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daDeschurli schrieb vor 2 Stunden:

Du warst nicht gemeint. Mir geht nur eine gewisse Stimmungsmache gg verdienstvolle Persönlichkeiten irgendwann auf die Nerven, deinen Beitrag hab ich definitiv nicht so empfunden.

Und mich nervt dass man so tut als ob "verdienstvolle Spieler" nicht auch Fehler machen können. Oder aus egoistischen Gründen handeln. Das ist menschlich. Es ist auch menschlich dass man nicht jeden Vorgesetzten unbedingt mag. Und grundsätzlich finde ich es auch ok wenn man sich als "kleiner Fisch" einbringt und seine Meinung abgibt. Aber ab einer gewissen Häufigkeit finde ich es bedenklich und bekommt einen fahlen Beigeschmack.

Ich glaube es tut einem Verein einfach nicht gut, wenn die Meinung von Spielern zu viel Gewicht hat. Und wie man ja hier teilweise nachlesen kann, haben in den Augen vieler ASB User "verdienstvolle Spieler" Narrenfreiheit.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Xaverl Nick schrieb vor 22 Stunden:

Und mich nervt dass man so tut als ob "verdienstvolle Spieler" nicht auch Fehler machen können. Oder aus egoistischen Gründen handeln. Das ist menschlich. Es ist auch menschlich dass man nicht jeden Vorgesetzten unbedingt mag. Und grundsätzlich finde ich es auch ok wenn man sich als "kleiner Fisch" einbringt und seine Meinung abgibt. Aber ab einer gewissen Häufigkeit finde ich es bedenklich und bekommt einen fahlen Beigeschmack.

Ich glaube es tut einen Verein einfach nicht gut, wenn die Meinung von Spielern zu viel Gewicht hat. Und wie man ja hier teilweise nachlesen kann, haben in den Augen vieles ASB User "verdienstvolle Spieler" Narrenfreiheit.

Dass jeder Mensch Fehler und zeitweis egoistisch handelt - bin ich bei Dir. So wie ich das verstanden hab (Bjelica-Ablösung, weil bei Leistungsträgern unbeliebt), war mir halt nie klar, ob da viel dran war. Nach der CL waren die Leistungen halt bescheiden, da kommt der Druck sowieso von überall her. Bjelica war halt von der Persönlichkeit her das Ggteil zum Stöger, das hat zwar am Anfang gut funktioniert, mittelfristig kommen aber die Probleme, mag sein, dass die Mannschaft wieder einen weniger autoritären Typ bevorzugt hat, und einige das so kommuniziert haben.

Ich les nur ein paar Medien, kenn keine Internas, oft hab ich aber das Gefühl, das die Medien, die hier anderswo als wenig seriös gesehen werden, zu solchen Spekulationen her genommen werden, und das stört mich, wenns um Spieler/Trainer/Offizielle geht, über die ich mir eine lange Zeit hindurch eine völlig andere Meinung aufgrund von Fakten gebildet hab, lass ich mir die nicht wegn irgendeinem Gschichterl umhauen. Seh vielleicht nur ich so.

Narrenfreiheit hat bei mir keiner, aber einige haben aufgrund ihrer Leistungen für den Verein einen Vertrauensvorschuss, das geb ich gern zu.

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
daDeschurli schrieb vor 2 Stunden:

Die Legendenbildung im asb wird immer legendärer. Jetzt ist schon der Suttner (alles Gute in GB, und komm bitte irgendwann zurück, von mir aus auch noch mit 40) der große böse Intrigant, der schon vor 5 Jahren den Grundstein für die sportliche Misere glegt hat . Jetzt hab ich schon viel gelesen Schneckerl, FW, Katzian, die Alleinschuldigen für eh-alles, aber auf die "mächtigen" Linksverteidiger hab ich noch gwart....:facepalm:

Ich kann nur sagen dass ein arrivierter Spieler schon nach 1-2 Wochen gesagt hat dass es mit Bjelica nichts wird und es nicht gut gehen wird. War aber nicht Suttner aber auch einer mit dem selben standing 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Ich kann nur sagen dass ein arrivierter Spieler schon nach 1-2 Wochen gesagt hat dass dass es mit Bjelica nichts wird und es nicht gut gehen wird. War aber nicht Suttner aber auch einer mit dem selben standing 

Mit der CL ists dann sogar was einmaliges geworden. Blöde Meldungen von irgendwem wirds immer geben, aber ob das dann das Ausschlaggebende war, dass es in der MS gar nicht funktioniert hat? Hats schon öfter geben, dass ein Trainer bei der Mannschaft nicht beliebt war, das muss aber nicht zwingend allein zur Erfolgslosigkeit/Kündigung führen, da gibts meistens mehrere Gründe. Die Bjelica-Verpflichtung musste damals schnell gehen, wie man sich erinnert, und ich kann mir schon vorstellen, dass er halt nicht zur Mannschaft "gepasst" hat, die ja eine gewachsene war (1000Dank aber für die CL). Goldene Zeiten damals, alle Leistungsträger sind für die Chance CL geblieben.

Aber ich kann mich jetzt an keine öffentliche Äußerung von einem Spieler erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pinkman schrieb vor 22 Stunden:

War auch keine öffentliche Äußerung 

Na, vielleicht bin ich dann  zu sehr ein Mimoserl, weil ich nicht jedem Gerücht über Spieler X Glauben schenken will, wenn ich noch kurze Zeit vorher im Jubeltaumel über eine scharfe Flanke von ihm niedergebrochen bin.

Aber in Wahrheit samma ja hier im Spek-fredl, zwegn der Gschichtln und Gerüchterl, die man sonst nicht hört. Werde mich in Zukunft bei dem Thema zurückhalten, und den fredl am besten meiden.

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann nur sagen dass ein arrivierter Spieler schon nach 1-2 Wochen gesagt hat dass es mit Bjelica nichts wird und es nicht gut gehen wird. War aber nicht Suttner aber auch einer mit dem selben standing 

die spieler können das normal gut einschätzen. in der schachner ära habe ich das auch gleich zu beginn vernommen "der überlebt den herbst nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb am 5/28/2018 um 16:54 :

Werfe mal Okugawa in den Raum. Wie hat euch der in Mattersburg gefallen?

Suprsam schwimmt schon wieder in utopischen Gewässern. Obwohl ich seine Einschätzungen zu Spielern oft teile glaube ich dass er ein kleiner Svetits wäre, wenn man ihn als Sportdirektor installieren würde. 

Wo steht dass man die beiden genannten Spieler um 3-4 Mio bekommen könnte? Mal abgesehen davon dass ich das noch immer als viel erachte.

Um welchen Soudani geht es da eigentlich? Der von Zagreb kann es ja eher nicht sein, denn der ist ja (Flügel)Stürmer.

soudani ist auch ein erstklassiger RV, offenbar wurde er mittlerweile vorgezogen positionstechnisch.

svetits wär ich keiner weil ich mich um spieler bemühen würde die nachweislich qualität haben und so gut wie nicht floppen könnten. z.b soudani, dwamena, etc. bzw NUR für diese und NUR bei solchen plädiere ich dafür, mehr als üblich zu bezahlen, falls notwendig (bis zu 4 mio)

spieler wie bara, gogo, suttner, edo, saba usw....gehören z.b NICHT zu denen für die ich mich in unsummen schmeissen würde. auch wenn ich z.b saba gerne hätte...finanziell sollte es passen. und turgeman...auch ein großes fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 3 Minuten:

svetits wär ich keiner weil ich mich um spieler bemühen würde die nachweislich qualität haben und so gut wie nicht floppen könnten. z.b soudani, dwamena, etc. bzw NUR für diese und NUR bei solchen plädiere ich dafür, mehr als üblich zu bezahlen, falls notwendig (bis zu 4 mio)

bemühen kann mich sich um jeden spieler, die sinnhaftigkeit ist aber entscheidend. dwamena wollte schon vor seinem wechsel in die schweiz nicht zu uns. jetzt wird sich die lage nicht zu unseren gunsten gedreht haben. da liegen mittlerweile angebote aus england und deutschland auf dem tisch. weder ablöse noch gehalt ist für uns machbar, für solche leute muss man dauerhaft cl spielen und genug auf der kante haben. da reden wir zb von 5x (aufwärts) gehalt als wir zahlen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 5 Minuten:

Die Bjelica-Verpflichtung musste damals schnell gehen, wie man sich erinnert, und ich kann mir schon vorstellen, dass er halt nicht zur Mannschaft "gepasst" hat, die ja eine gewachsene war (1000Dank aber für die CL). Goldene Zeiten damals, alle Leistungsträger sind für die Chance CL geblieben.

Nenad war und ist ein guter Trainer....hat halt nicht sein sollen. Wobei wir haben ihn gefeuert bei PS 1,35 und TV +6....vergleich das mal mit Fink. Bin schon gespannt was Nenad mit Dynamo zusammen bringt.

Und wenn ich mir grad so unsere Trainer-Liste anschau. Gager hatte einen besseren PS in seinen 13 Spielen als Fink in seiner ersten Saison und beim Torverhältnis rangiert er auf einer Liste zurück bis Kronsteiner weit oben. Über seine 13 Ligaspiele gemessen war er Dritter in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

bemühen kann mich sich um jeden spieler, die sinnhaftigkeit ist aber entscheidend. dwamena wollte schon vor seinem wechsel in die schweiz nicht zu uns. jetzt wird sich die lage nicht zu unseren gunsten gedreht haben. da liegen mittlerweile angebote aus england und deutschland auf dem tisch. weder ablöse noch gehalt ist für uns machbar, für solche leute muss man dauerhaft cl spielen und genug auf der kante haben. da reden wir zb von 5x (aufwärts) gehalt als wir zahlen können. 

ist wohl vermutlich leider richtig. versuchen kann mans...war nur ein beispiel für einen spieler für den ich an die schmerzgrenze gehen würde.

und das war nicht immer so...er hat auch vor nicht all zu langer zeit nur 1 mio gekostet. nur waren wir nicht bereit so viel "für einen 2tliga-spieler" zu bezahlen. also haben wir das zeitfenster eindeutig verpasst. wenn mans jetzt nicht mehr korrigieren kann, schade.

und dass er per se nicht zu uns will, halte ich für blödsinn wenn er bei austria lustenau in liga 2 war und nach zürich gewechselt ist. dann haben wir nicht genug geboten. ich hätte damals auch 1,5 mio für ihn bezahlt...wäre immer noch ein schnäppchen gewesen verglichen mit dem was wir für friese bezahlt haben...wenn man sie leistungstechnisch vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag