Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 11. Oktober 2017 Es ist bedenklich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 11. Oktober 2017 schnell heim aus Asien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Oktober 2017 lp-x schrieb am Tuesday, October 10, 2017 um 15:00 : gegen Troicki darf man 2017 eig. nicht verlieren. Thiem hat in letzter Zeit relativ oft enttäuscht, aber das wär mMn die größte Enttäuschung. Sehe trotzdem keine Krise. Immerhin hat er jetzt sogar Djokovic überholt. Das ist eine Leistung die man anerkennen muss. Sportler des Jahres: Thiem Trainer des Jahres: Bresnik 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2017 Bresnik Aussage gestern im Interview als er meinte Thiem habe mit der Zeitumstellung gen Osten immer Probleme und leide unter Jetlag fand ich auch komisch. Das könnte man vielleicht noch für das erste Turnier als Ausrede gelten lassen (man sollte aber annehmen, dass er dann 2 Tage früher anreist, wenn die Probleme bekannt sind) - sicher aber nicht mehr für die beiden anderen Turniere. Mittlerweile hockt er 3 Wochen in Asien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Oktober 2017 aurinko schrieb vor 43 Minuten: Bresnik Aussage gestern im Interview als er meinte Thiem habe mit der Zeitumstellung gen Osten immer Probleme und leide unter Jetlag fand ich auch komisch. Das könnte man vielleicht noch für das erste Turnier als Ausrede gelten lassen (man sollte aber annehmen, dass er dann 2 Tage früher anreist, wenn die Probleme bekannt sind) - sicher aber nicht mehr für die beiden anderen Turniere. Mittlerweile hockt er 3 Wochen in Asien. Das gibt es schon. Ich leide auch unter dauerhater Störung des Tag-Nacht-Rythmus. Sowas kann unter anderem durch einen Jetlag ausgelöst werden (bei mir nicht) und sich dauerhaft manifestieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2017 Bei den Australien Open hatte er aber keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Oktober 2017 aurinko schrieb vor 53 Minuten: Bei den Australien Open hatte er aber keine Probleme. Kann ich sowieso nicht beurteilen. Ich hab nur auch das Bresnik interview gehört und kann mir das schon sehr gut vorstellen. Insbesondere dann, wenn das nicht das erste mal so passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2017 Wenn man ehrlich ist ist Thiem technisch zu schwach um auf schnelleren Belägen zu recht zu kommen. Und ich meine echt das Technische und Variable Spiel das einen Top Ten Spieler ausmacht. Vielleicht kommt es noch das er die richtigen Bälle spielt und nicht auf alles draufhaut,aber wie gesagt,da gehört auch Technik dazu und da fehlt es doch auf schnellen Belägen. Sind wir froh das wir einen Top 20 Spieler haben,das ist er,mehr aber auch nicht.DERZEIT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Oktober 2017 Eigentlich ist er ja ein Top 10 - Spieler und er wird sogar noch dafür kritisiert, dass er nicht mehr ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 11. Oktober 2017 Vierter in der Jahresrangliste, sechster in der Weltrangliste. Jo ein echter Looser ist aus ihm geworden dieses Jahr. Ich bleib bei meiner Meinung und finde es noch immer "unfair" wenn man jetzt sagt die ganze Saison war scheiße und er kann sowieso nix. Sand ist halt mal seine absolute stärke. Lieber einen Top 3 Spieler auf Sand, der auf Hardcourt halt "scheiße" ist als einen Spieler der auf beiden Belägen so lala ist (Rasen kann man bei 3 Wochen im Jahr sowieso nicht ernst nehmen) Für die Nummer 1 reichts halt (noch) nicht, aber die Kombination aus seinen Sand und Hard Fähigkeiten machen ihn immerhin zu einem soliden/guten Top 10 Spieler. Was will man mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Oktober 2017 Dudeman schrieb vor 7 Stunden: Vierter in der Jahresrangliste, sechster in der Weltrangliste. Hätte echt nicht gedacht dass wirklich jemand kommt und so argumentiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Oktober 2017 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Kann ich sowieso nicht beurteilen. Ich hab nur auch das Bresnik interview gehört und kann mir das schon sehr gut vorstellen. Insbesondere dann, wenn das nicht das erste mal so passiert. Wenn er mit Jetlag Probleme hat hätte man vielleicht Kitzbühel und München spielen sollen statt die US-Tournee. Bresnik-Eigentor? Ein guter Journalist hätte ihm diese Frage gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. Oktober 2017 moerli schrieb vor 7 Stunden: Wenn man ehrlich ist ist Thiem technisch zu schwach um auf schnelleren Belägen zu recht zu kommen. Und ich meine echt das Technische und Variable Spiel das einen Top Ten Spieler ausmacht. Vielleicht kommt es noch das er die richtigen Bälle spielt und nicht auf alles draufhaut,aber wie gesagt,da gehört auch Technik dazu und da fehlt es doch auf schnellen Belägen. Sind wir froh das wir einen Top 20 Spieler haben,das ist er,mehr aber auch nicht.DERZEIT. Das wiederum halte ich für falsch. Thiem hat bereits bewiesen dass er auch auf anderen Belägen gut spielen kann. In Miami 2016 hatte er Djokovic beispielsweise völlig unter Kontrolle und ist nur wegen der Chancenauswertung als Verlierer vom Platz gegangen. Er hat Turniersiege und Finali auf Rasen und Hartplatz und hat unter anderem Federer dort geschlagen. Also die Fähigkeiten braucht man ihm nicht absprechen. Der Wurm ist aus irgendeinem Grund drinnen. Die Aufgabe ist die Gründe zu finden. Gelingt das nicht, kann es vielleicht ein anderer Trainer oder er bleibt halt "für immer" ein sehr solider Top15 Spieler mit Top3 Potenzial auf Sand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. Oktober 2017 Stadthalle geb ich ma sicher nicht. Auch dort spielt er immer schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 12. Oktober 2017 Zitat Zum zweiten Mal in Folge beim Saisonfinale Dominic Thiem hat sich trotz einer verkorksten Asientournee vorzeitig für die ATP World Tour Finals in London qualifiziert. Der Niederösterreicher, der am Mittwoch in Schanghai seine dritte Auftaktniederlage in Folge kassierte, ist dank der Schützenhilfe des Bulgaren Grigor Dimitrow nicht mehr aus den Top Acht der Jahreswertung zu verdrängen und damit zum zweiten Mal in Folge beim Saisonfinale im November in der O2-Arena dabei. weiter: http://sport.orf.at/stories/2281398/2281399/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts