lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2017 Mit den FX-CPUs war AMD damals der Zeit voraus, wobei das eher ein Schuss ins Knie war. Ich habe sogar mal gelesen, dass AMD diese CPUs in erster Linie für Server-Anwendungen entwickelt hatte aber die Marketing-Abteilung wollte unbedingt den ersten "echten 8-Core Prozessor der Welt" herausbringen. (Was ohnehin eine Lüge war, denn es handelt sich eben nicht um "echte" acht Kerne sondern um acht Module.) Natürlich nutzte damals so gut wie keine gängige Software mehr als zwei Kerne. Das ändert sich erst jetzt langsam. Damit war die Enttäuschung vorprogrammiert, die AMD CPUs waren teurer bzw. brachten weniger Performance als gleich teure Intel-Prozessoren und verbrauchten darüber hinaus mehr Strom und eine aufwändigere oder lautere Kühlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 19. Februar 2017 AMD teurer? Müßte nachsehen, aber ich vermag mich zu erinnern, dass mein FX-8350 damals keine €150 Euro gekostet hat. Von der Rohleistung waren natürlich die Konkurrenzprodukte von Intel auf dem Papier überlegen. Ich kann mich allerdings an kein Game erinnen, welches mir aufgrund der unterlegenen AMD-Leistung in die Knie gegangen wäre. Die Sache war im Endeffekt immer flüssig. Hatte den Prozzi damals lange Zeit mit einer GTX 780 in Verwendung - war eine Riesenfreude. Die Enttäuschung war bei mir nicht vorhanden. Wenn bei mir Leute gezockt haben und fragten, was ich da nutze, waren die meisten baff als als Antwort AMD kam. Interessant allerdings der Preisanstieg meines Crosshair V Formula-Z von Asus. Das Mainboard hat damals auch an die €150 gekostet, jetzt kostet das Teil schon über einen Hunderter mehr. Liegt bei mir noch im Keller rum in der Verpackung. Vielleicht kriege ich ja noch einen Freundschaftspreis. Fazit: ich war mit AMD immer zufrieden - ein besserer Preis und meiner Meinung nach waren die 9er Boards AM3+ auch besser ausgestattet als ihre Pendants von Intel. Wenn man PCI-ex 2.0 als letdown werten müsste, was keiner ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-ryzen/news-artikel/amd_ryzen_7_1700x,1057,3310090.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=AMD+Ryzen+-+Benchmarks Klingt ja vielversprechend, wenn das wirklich so stimmt, und AMD da vernünftige Preise hat, kann ich mir durchaus vorstellen, bei meinem Mainboard/CPU Update, welches ca. im Herbst ansteht, auf Ryzen zu setzen. Wäre dann meine ersten AMD Produkte bearbeitet 22. Februar 2017 von j.d. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2017 http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-ryzen-7-1800x/amd_ryzen,1064,3310149.html Hat wer schon deutsche Preise gefunden? Der 1700X schaut nett aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2017 Und die GTX 1080 ti wird jetzt auch offiziell am Dienstag vorgestellt https://www.computerbase.de/2017-02/nvidia-geforce-gtx-1080-ti-name-termin/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) ^^^^ all aboard the hype train ?- weitere ryzen vs intel benches bearbeitet 22. Februar 2017 von k3nny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2017 k3nny schrieb vor 23 Minuten: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155981465468079&id=6738073078 ^^^^ all aboard the hype train ?- weitere ryzen vs intel benches TÜÜÜÜÜÜÜT TÜÜÜÜÜT na gsd hab ich gewartet... bin gespannt ob noch mehr gaming benchmarks auftauchen werden vor Dienstag Wie gesagt der 1700X wirds wohl werden, ich glaub der Aufpreis für den 1800X ists einfach net wert. Allerdings hab ich bisher noch kein Mobo gesehen, welches 2 M.2 Slots hat Oder hab ich da was übersehen. Mein Gott Dienstag bzw. Mittwoch wird so geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 1. März 2017 http://mobil.pcwelt.de/a/nvidia-geforce-gtx-1080-ti-vorgestellt,3409802 Jetzt noch die Custommodelle schnell bitte Preislich auch “ok“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. März 2017 hört sich fantastisch an, ich schätze mal das wird deine neue Grafikkarte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 1. März 2017 Doena schrieb vor einer Stunde: hört sich fantastisch an, ich schätze mal das wird deine neue Grafikkarte Yes Sir Aber FE oder Costum abwarten? Hab eh auch im anderen Thread geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. März 2017 i was net - nvidia wär mir zu pricey. und dann noch extra draufzahlen, damit ein monitor gsync hat? y not eine top amd-karte + günstigeren monitor mit freesync? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 1. März 2017 k3nny schrieb vor einer Stunde: i was net - nvidia wär mir zu pricey. und dann noch extra draufzahlen, damit ein monitor gsync hat? y not eine top amd-karte + günstigeren monitor mit freesync? It´s simple... we kill the batm... ah falsch... einfach weil *bitte hier bild einfügen* UNLIMITED POWAAA auf Vega mag ich nimma warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) k3nny schrieb vor einer Stunde: i was net - nvidia wär mir zu pricey. und dann noch extra draufzahlen, damit ein monitor gsync hat? y not eine top amd-karte + günstigeren monitor mit freesync? oberhalb von FHD ist AMD (leider) nicht wirklich zu gebrauchen, mein Bruder hat einen Freesync 144 Hz Monitor mit WQHD Auflösung + RX 480 und das ganze hinkt meinem (teureren) G-Sync WQHD-System mit 980ti ordentlich hinterher. Unter einer 1070 bzw. 980ti (und ausnahmslos alle AMD Karten sind das) würd ich auf jeden Fall die FHD Auflösung nicht verlassen. Und auch wenn ichs beschissen finde dass Nvidia für die G-Sync Technologie extra Kohle verlangt, die 100 Euro mehr sind bei Grafikkarten-Preisen von 700 Euro auch schon wurscht bearbeitet 1. März 2017 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. März 2017 Wer in WQHD zockt der kann jetzt übrigens wohl ohne schlechtem Gewissen zur 1080 greifen, da kosten viele Partnerkarten nur noch knapp über 500 Euro (also der Preis den vor 1 Woche noch die besseren 1070er hatten) die 1070er sind leider kaum preislich runtergegangen seit dem Erscheinen der neuen 1080Ti Karten, aber das werden sie wohl auch nicht so wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2017 Doena schrieb am 5.3.2017 um 09:04 : Wer in WQHD zockt der kann jetzt übrigens wohl ohne schlechtem Gewissen zur 1080 greifen, da kosten viele Partnerkarten nur noch knapp über 500 Euro (also der Preis den vor 1 Woche noch die besseren 1070er hatten) die 1070er sind leider kaum preislich runtergegangen seit dem Erscheinen der neuen 1080Ti Karten, aber das werden sie wohl auch nicht so wirklich Ich weiß ja, warum ich eigentlich die Preisentwicklung nicht verfolgen wollte, man ärgert sich da nur unnötig. Ich hab für meine GTX1070 noch 420€ hingelegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts