Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
Sign in to follow this  
mazunte

IT News

143 posts in this topic

Recommended Posts

Silva schrieb vor einer Stunde:

Muss ein wenig ranten: https://www.deskmodder.de/blog/2020/02/05/suche-in-der-windows-10-taskleiste-funktioniert-nicht-5-02/

:kotz: 

Ich hab sehr viel Verständnis, dass man in der heutigen Zeit mit Cloud, IoT, etc. nicht herum kommt. Aber dass die Suche nicht mal mehr lokal versucht, nur weil irgendein Server ein Problem hat, ist einfach zum Speiben.

das erste was nach einem frischen aufsetzen von win10 gemacht wird ist die suchleiste in der taskbar zu deaktivieren :D

aber natürlich ist es absolut peinlich für MS, das stimmt schon

Doena schrieb vor 4 Minuten:

das erste was nach einem frischen aufsetzen von win10 gemacht wird ist die suchleiste in der taskbar zu deaktivieren

Wenn du Windows-Taste drückst und dann etwas eingibst, kommt es aufs gleiche raus. Und zum Öffnen von Programmen oder Dateien ist das noch immer die angenehmste Variante. Gibt es ja in Gnome und MacOs quasi genauso.

Silva schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du Windows-Taste drückst und dann etwas eingibst, kommt es aufs gleiche raus. Und zum Öffnen von Programmen oder Dateien ist das noch immer die angenehmste Variante. Gibt es ja in Gnome und MacOs quasi genauso.

Witzigerweise hat mich gestern ein Kollege aus dem Helpdesk gefragt ob das bei mir funktioniert und bei mir ging es, bei vielen anderen in der Firma aber nicht. Wir haben dann gemeinsam die Richtlinien für unsere Domäne durchforstet und nichts gefunden, dass ms selbst daran schuld ist damit haben wir wohl wirklich nicht gerechnet, aber danke für die Aufklärung

wtf dafür gehts bei mir heute nicht am Arbeitsrechner :lol:

am privat pc daheim gehts aber ... strange

Edited by Doena

Doena schrieb vor 7 Minuten:

wtf dafür gehts bei mir heute nicht am Arbeitsrechner :lol:

Evtl. neu starten. In der Früh hat es bei mir noch nicht funktioniert, nach einem echten Neustart schon. Gestern hab ich aber wohl 10 mal neu gestartet und es hat sich nichts geändert.

Lösung ist (hab es dann gestern nicht ausprobiert) über die Registry bzw. Richtlinienverwaltung die Websuche abzudrehen: https://www.howtogeek.com/224159/how-to-disable-bing-in-the-windows-10-start-menu/ bzw. https://www.ghacks.net/2015/06/23/how-to-disable-web-search-in-windows-10s-start-menu/