IT News


Recommended Posts

Mit den FX-CPUs war AMD damals der Zeit voraus, wobei das eher ein Schuss ins Knie war.

Ich habe sogar mal gelesen, dass AMD diese CPUs in erster Linie für Server-Anwendungen entwickelt hatte aber die Marketing-Abteilung wollte unbedingt den ersten "echten 8-Core Prozessor der Welt" herausbringen. (Was ohnehin eine Lüge war, denn es handelt sich eben nicht um "echte" acht Kerne sondern um acht Module.)

Natürlich nutzte damals so gut wie keine gängige Software mehr als zwei Kerne. Das ändert sich erst jetzt langsam.

Damit war die Enttäuschung vorprogrammiert, die AMD CPUs waren teurer bzw. brachten weniger Performance als gleich teure Intel-Prozessoren und verbrauchten darüber hinaus mehr Strom und eine aufwändigere oder lautere Kühlung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

AMD teurer? Müßte nachsehen, aber ich vermag mich zu erinnern, dass mein FX-8350 damals keine €150 Euro gekostet hat. Von der Rohleistung waren natürlich die Konkurrenzprodukte von Intel auf dem Papier überlegen. Ich kann mich allerdings an kein Game erinnen, welches mir aufgrund der unterlegenen AMD-Leistung in die Knie gegangen wäre. Die Sache war im Endeffekt immer flüssig. Hatte den Prozzi damals lange Zeit mit einer GTX 780 in Verwendung - war eine Riesenfreude.

Die Enttäuschung war bei mir nicht vorhanden. Wenn bei mir Leute gezockt haben und fragten, was ich da nutze, waren die meisten baff als als Antwort AMD kam.

Interessant allerdings der Preisanstieg meines Crosshair V Formula-Z von Asus. Das Mainboard hat damals auch an die €150 gekostet, jetzt kostet das Teil schon über einen Hunderter mehr. Liegt bei mir noch im Keller rum in der Verpackung. Vielleicht kriege ich ja noch einen Freundschaftspreis.

Fazit: ich war mit AMD immer zufrieden - ein besserer Preis und meiner Meinung nach waren die 9er Boards AM3+ auch besser ausgestattet als ihre Pendants von Intel. Wenn man PCI-ex 2.0 als letdown werten müsste, was keiner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-ryzen/news-artikel/amd_ryzen_7_1700x,1057,3310090.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=AMD+Ryzen+-+Benchmarks

 

Klingt ja vielversprechend, wenn das wirklich so stimmt, und AMD da vernünftige Preise hat, kann ich mir durchaus vorstellen, bei meinem Mainboard/CPU Update, welches ca. im Herbst ansteht, auf Ryzen zu setzen. Wäre dann meine ersten AMD Produkte :o 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
k3nny schrieb vor 23 Minuten:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155981465468079&id=6738073078

 

^^^^ all aboard the hype train ?- weitere ryzen vs intel benches

TÜÜÜÜÜÜÜT TÜÜÜÜÜT na gsd hab ich gewartet... bin gespannt ob noch mehr gaming benchmarks auftauchen werden vor Dienstag :D Wie gesagt der 1700X wirds wohl werden, ich glaub der Aufpreis für den 1800X ists einfach net wert. 

Allerdings hab ich bisher noch kein Mobo gesehen, welches 2 M.2 Slots hat :( Oder hab ich da was übersehen.

Mein Gott Dienstag bzw. Mittwoch wird so geil :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
k3nny schrieb vor einer Stunde:

i was net - nvidia wär mir zu pricey. und dann noch extra draufzahlen, damit ein monitor gsync hat? y not eine top amd-karte + günstigeren monitor mit freesync?

It´s simple... we kill the batm... ah falsch... einfach weil *bitte hier bild einfügen* UNLIMITED POWAAA :D:feiervinci:

auf Vega mag ich nimma warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
k3nny schrieb vor einer Stunde:

i was net - nvidia wär mir zu pricey. und dann noch extra draufzahlen, damit ein monitor gsync hat? y not eine top amd-karte + günstigeren monitor mit freesync?

oberhalb von FHD ist AMD (leider) nicht wirklich zu gebrauchen, mein Bruder hat einen Freesync 144 Hz Monitor mit WQHD Auflösung + RX 480 und das ganze hinkt meinem (teureren) G-Sync WQHD-System mit 980ti ordentlich hinterher. Unter einer 1070 bzw. 980ti (und ausnahmslos alle AMD Karten sind das) würd ich auf jeden Fall die FHD Auflösung nicht verlassen. 

Und auch wenn ichs beschissen finde dass Nvidia für die G-Sync Technologie extra Kohle verlangt, die 100 Euro mehr sind bei Grafikkarten-Preisen von 700 Euro auch schon wurscht :D 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wer in WQHD zockt der kann jetzt übrigens wohl ohne schlechtem Gewissen zur 1080 greifen, da kosten viele Partnerkarten nur noch knapp über 500 Euro (also der Preis den vor 1 Woche noch die besseren 1070er hatten)

die 1070er sind leider kaum preislich runtergegangen seit dem Erscheinen der neuen 1080Ti Karten, aber das werden sie wohl auch nicht so wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb am 5.3.2017 um 09:04 :

Wer in WQHD zockt der kann jetzt übrigens wohl ohne schlechtem Gewissen zur 1080 greifen, da kosten viele Partnerkarten nur noch knapp über 500 Euro (also der Preis den vor 1 Woche noch die besseren 1070er hatten)

die 1070er sind leider kaum preislich runtergegangen seit dem Erscheinen der neuen 1080Ti Karten, aber das werden sie wohl auch nicht so wirklich

Ich weiß ja, warum ich eigentlich die Preisentwicklung nicht verfolgen wollte, man ärgert sich da nur unnötig. Ich hab für meine GTX1070 noch 420€ hingelegt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.