Vierschanzentournee 2016/17

Recommended Posts

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Rein Statistisch betrachtet sollten eigentlich nur noch die Top 7 Chancen auf den Tourneesieg haben, mehr als 20 Punkte Rückstand nach Springen Nummer 1 wurden nach schnellem drüberschauen erst 1 Mal aufgeholt (1971/72 - und da flog der Tourneeführende nach 3 Springen in die Heimat um sich auf Olympia vorzubereiten). Davor gab es noch 2 mögliche Aufholjagden, hier sind die Daten aber ab Platz 11 nicht vorhanden und daher weiß ich nicht wie groß der Rückstand nach Springen 1 war :D

Ähm ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher aber 20 Punkte sind sogar an einem Tag auf der Groß-Schanze Wetter machen. Immerhin sind aber noch drei springen auf der Tournee offen!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Jo, dass es machbar ist ist mir bewusst, aber aufgeholt hat es trotzdem defakto niemand mehr nach so einem Rückstand nach Springen 1. Wundert mich ja ein wenig, da es ja jetzt nicht nach einem dramatischen Rückstand für 3 Springen klingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Nur wirst halt nicht auf alle 7. vor dir 20 Punkte aufholen sondern nur auf 1-2 Leute ;)

Es muss ja nur einer der sieben  den sogenannten lauf kriegen. Drei Tagessiege mit sagen wir 8 Punkten im Schnitt auf den jeweiligen zweiten und es ist gelaufen!    :Yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
skv.freund schrieb vor 14 Minuten:

Es muss ja nur einer der sieben  den sogenannten lauf kriegen. Drei Tagessiege mit sagen wir 8 Punkten im Schnitt auf den jeweiligen zweiten und es ist gelaufen!   :yes:

Die Top 7 sind eh noch in halbwegs realistischer Reichweite wenn es um den Tourneesieg geht, für die Slowenen dahinter war es das mmn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 1 Minute:

Die Top 7 sind eh noch in halbwegs realistischer Reichweite wenn es um den Tourneesieg geht, für die Slowenen dahinter war es das mmn schon.

Abschreiben sollte man sie dennoch nicht. Ich denke die Großschanzen werden dann ihre sein. Aber ja, möglicherweise ist die 4-S-T für sie schon gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

Tande, Stoch und eventuell noch Peter Prevc - sonst wird da gar Keiner mehr einem unserer Springer den Tournee Sieg streitig machen

Ich würde es noch nicht verschreien, Windlotterie kann ganz schnell jeden erwischen. Und wenns in Deutschland ist wissen wir jetzt schon, dass bei Gleichstand wir sowieso immer den Kürzeren ziehen!   :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
skv.freund schrieb Gerade eben:

Ich würde es noch nicht verschrien, Windlotterie kann ganz schnell jeden erwischen. Und wenns in Deutschland ist wissen wir jetzt schon, dass bei Gleichstand wir sowieso immer den Kürzeren ziehen!   :D

MMn hat kein anderer Springer aus den heutigen Top 15 die Klasse eine ganze Tournee zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 12 Minuten:

MMn hat kein anderer Springer aus den heutigen Top 15 die Klasse eine ganze Tournee zu gewinnen.

Also Stoch ,Tande, Tepes oder einer der Prevc's traue ich schon den Tourneesieg zu. Im Moment haben allerdings wir die besseren Karten.   :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
skv.freund schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde es noch nicht verschreien, Windlotterie kann ganz schnell jeden erwischen. Und wenns in Deutschland ist wissen wir jetzt schon, dass bei Gleichstand wir sowieso immer den Kürzeren ziehen!   :D

Zumindest ist aus heutiger Sicht kein Föhn am Berg Isel vorhergesagt. 

patriot18 schrieb Gerade eben:

Wetter könnte auch eine Rolle spielen.

Ab mitte nächster Woche soll es im Westen schneien. Also könnts in Innsbruck noch interresanter werden.

Hoffentlich bleibt alles fair.

Lt ORF soll es am Dienstag zur Quali lebhafte Nordwest Wind geben, am Mi soll sich das Ganze wieder beruhigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Eisenbichler ist aber ein heißer Kandidat auf eine Diethart-Überraschung. Dem kann ganz plötzlich über Neujahr der Knopf aufgehen.

Apropos Diethart. 

Wahnsinn, da scheint echt nichts mehr zu gehen. :( 

http://www.eurosport.de/skispringen/thomas-diethart-absturz-eines-uberfliegers-der-vierschanzentournee_sto5995586/story.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pironi schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich, ich glaub Skispringen muss einer der Sporarten sein die am meisten von mentaler Stärke geprägt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag