Frühjahrsabo


Austrianer48

Frühjahrsabo  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

vaas schrieb vor 4 Minuten:

Dort gibt's einen Nachwuchs. Bei uns lenkt man den Nachwuchs eigentlich gezielt auf die Seitentribuene (gratis Kinderkarten oder sogar -abo für ein Vollpreis-Abo usw) und in der Kurve gibt es NUR Vollpreis Karten.
Kam glaub ich nach Bilbao, wo ich mir schon denk, wie hirnverbrannt das ist.
Also mit dieser "Strafe" hat man nur die gestraft, die nichts für den eigentlichen Vorfall konnten.
Weiters ist die ID für viele einfach eine Ausrede um nicht in die Kurve zu müssen, die Ausrede (wie die mit den zahlreichen brutalen Nazischlägern - aber das Thema lassen wir bitte, hat hier null verloren)) lass ich nicht gelten, während die Preisgestaltung in der Kurve für den Nachwuchs sicher sehr abschreckend ist.
Für einen Erwachsenen ist die Kurve natürlich günstig, aber meine Anfänge waren auch mit 2-3€ Kinderkarten auf der West, worüber ich mit 12 sehr froh war.

Also spätestens nach der CL sollte doch jeder eine ID-Karte haben?

Also 44 Euro für ein Jugend-Frühjahrsabo ist ja auch ziemlich günstig, mit den Tageskarten bin ich bei dir.

Man darf nicht vergessen, dass praktisch heutzutage fast alles teurer wird und 2 bis 3 Euro wirtschaftlich nicht mehr möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wir werden nun mal nie eine große Masse mobilisieren. 

Das hat einerseits Gründe darin, dass wir unser vorhandenes Potenzial  an Sympathisanten / Fernsehaustrianern durch die Lage in Favoriten, die für viele "Bürgerliche" äußerst abschreckend ist, verlieren und dass wir für Eventgeher nichts bieten. Weder Fanszene noch Fußball sind attraktiv genug um mehr als die 5-10k anzulocken.

Das liegt einerseits an unser immer schon Clique-ähnlichen Fanszene, die zu "Glanzzeiten" die Nase ganz weit oben hatte und damit nie eine größere Masse an Nachwuchs "Integrierte" und natürlich an der fehlenden Positionierung seitens des Managements . Würde man den "Klassenkampf" ein wenig bemühen und sich von Rapid durch "Klasse" abheben, könnte man sicher viele Interessierte eher für uns gewinnen, anstatt sie nach München,Mailand oder Barcelona zu verlieren. 

Ich weiß schon, dass das nicht vielen hier gefällt, aber man muss nun mal ein anderes Zielpublikum ansprechen als Rapid. Fischen wir nämlich im selben Teich, ziehen wir stets nur den Kürzeren.  

 

Edit: Die Lage im Happel wäre langfristig ideal. Das Stadion halt nicht.

Edit2: Ich halte nichts von Elitismus. Ich will keinen violetten Snobverein und verstehe den politisch oft überstrapazierten Begriff "Mittelstand" oder "bürgerlich" als nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem müssen wir ein anderes Zielpublikum als Rapid ansprechen und "Arbeiterverein" ist nun mal bereits besetzt. :) 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Um Jugendliche anzusprechen, bräuchte man halt auch Identifikation. Eine Marke, bei der jeder weiß für was sie steht und die auch "Style" hat. Wir haben derzeit einfach keinen Style. 

Die 2008er Kampagne mit "Violett ist mehr als eine Farbe" war eigentlich ein Glanzstück, auf dem man aufbauen hätte sollen. Der Elan von damals fehlt leider komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Damals wo beides geboten wurde (Daxbacher-Zeit) kamen auch nicht mehr ins Stadion. Da haben wir auch selten die 10k Marke geknackt.

ABER, zum Unterschied zu heute haben wir sie geknackt!!! Heute kommen gg. die Bullen keine 5.000 Leute zum Spitzenspiel. Der Schnitt damals war schon OK. Man hat es mMn aber verabsäumt ihn weiter auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Damals wo beides geboten wurde (Daxbacher-Zeit) kamen auch nicht mehr ins Stadion. Da haben wir auch selten die 10k Marke geknackt.

Oh doch !  Hab letztens mal aus Interesse ins Archiv gesehen .. da hatten wir mehrere Jahre so einen Schnitt von 9000 - 9500 .. Spiele gegen Kapfenberg vor 8500 - 9500  usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingluke schrieb vor 1 Minute:

Oh doch !  Hab letztens mal aus Interesse ins Archiv gesehen .. da hatten wir mehrere Jahre so einen Schnitt von 9000 - 9500 .. Spiele gegen Kapfenberg vor 8500 - 9500  usw 

Da war die Ost mehr als gut besucht. Vor dem Umbau hätte sich jeder einen Liegestuhl aufstellen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vaas schrieb vor 37 Minuten:

Dort gibt's einen Nachwuchs. Bei uns lenkt man den Nachwuchs eigentlich gezielt auf die Seitentribuene (gratis Kinderkarten oder sogar -abo für ein Vollpreis-Abo usw) und in der Kurve gibt es NUR Vollpreis Karten.
Kam glaub ich nach Bilbao, wo ich mir schon denk, wie hirnverbrannt das ist.
Also mit dieser "Strafe" hat man nur die gestraft, die nichts für den eigentlichen Vorfall konnten.
Weiters ist die ID für viele einfach eine Ausrede um nicht in die Kurve zu müssen, die Ausrede (wie die mit den zahlreichen brutalen Nazischlägern - aber das Thema lassen wir bitte, hat hier null verloren)) lass ich nicht gelten, während die Preisgestaltung in der Kurve für den Nachwuchs sicher sehr abschreckend ist.
Für einen Erwachsenen ist die Kurve natürlich günstig, aber meine Anfänge waren auch mit 2-3€ Kinderkarten auf der West, worüber ich mit 12 sehr froh war.

Ja stimmt, die Einheitspreise bei Tageskarten in der Kurve sind ein Witz. Für Jugendliche wie mich wäre das Jugend Abo in jedem Fall gscheit, auch wenn man nicht immer hingeht. Das Jugendabo kostet 90€ -> bei 5 Topspielen hätte man das Abo schon wieder drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

ABER, zum Unterschied zu heute haben wir sie geknackt!!! Heute kommen gg. die Bullen keine 5.000 Leute zum Spitzenspiel. Der Schnitt damals war schon OK. Man hat es mMn aber verabsäumt ihn weiter auszubauen.

Das Spiel kann man nur schlecht zählen,

1) Spiel unter der Woche

2) Uhrzeit

3)Wetter

4)Happel-Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingluke schrieb vor 15 Minuten:

Oh doch !  Hab letztens mal aus Interesse ins Archiv gesehen .. da hatten wir mehrere Jahre so einen Schnitt von 9000 - 9500 .. Spiele gegen Kapfenberg vor 8500 - 9500  usw 

Laut Bundesliga:

2009/10    157.127    8.730    14.54%

2010/11    163.535    9.086      4.08%

2011/12    148.085    8.227     -9.45%

 

 

       

 

 

       

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Das Spiel kann man nur schlecht zählen,

1) Spiel unter der Woche

2) Uhrzeit

3)Wetter

4)Happel-Stadion

Ok, dann nimm ein anderes HS her ausser das Derby. Traurig schauts aus. 

Und zu deinen Punkten

1) ja, und?

2) ja, und?

3) ja, und?

4) scheisse ja, und?

Ganz ehrlich trotz deiner 4 Punkten sind die 4.500 gg. Rbs mehr als peinlich.

Ich war dabei, trotz wochentags sspäten Ankick, oaschloch Wetter und dem beschissenen Happel.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ok, dann nimm ein anderes HS her ausser das Derby. Traurig schauts aus. 

Und selbst das Derby ist unseriös als Vergleich denn wir wissen, wie diese 15.000 zustande gekommen sind. Mal abgesehen davon, dass es so und so lachhaft ist, zu einem Stadtderby nur 15.000 Leute zu bekommen, waren davon die Hälfte aus dem anderen Lager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Und selbst das Derby ist unseriös als Vergleich denn wir wissen, wie diese 15.000 zustande gekommen sind. Mal abgesehen davon, dass es so und so lachhaft ist, zu einem Stadtderby nur 15.000 Leute zu bekommen, waren davon die Hälfte aus dem anderen Lager.

Dann waren das ca. 8000 Austrianer im Happel-Stadion, in der Generali Arena waren es im Derby auch nur ca. 1000 mehr. Leider.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.