Frühjahrsabo


Austrianer48

Frühjahrsabo  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Und selbst das Derby ist unseriös als Vergleich denn wir wissen, wie diese 15.000 zustande gekommen sind. Mal abgesehen davon, dass es so und so lachhaft ist, zu einem Stadtderby nur 15.000 Leute zu bekommen, waren davon die Hälfte aus dem anderen Lager.

Darum soll er das Derby nicht als Vergleich heranziehen. Das beschönigt nur unseren Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ok, dann nimm ein anderes HS her ausser das Derby.

 

z.B.:

Saison 15/16    Generali Arena      26.09.2015     WAC       5.671

Saison 16/17    Happel-Stadion     10.09.2016     WAC       5.705

Matterburg

15/16    5797     6519

16/17    5143     5790

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Das Pilsen HS  ist mMn der Benchmark an Leuten, die man regelmäßig zu Heimspielbesuchen motivieren könnte. Da waren kaum "Europapokal Schauer" dabei, sondern eine Mischung aus Stamm Publikum und Leuten, die sich sonst eher nicht motivieren könnte, die aber definitiv "echte" Fans sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

z.B.:

Saison 15/16    Generali Arena      26.09.2015     WAC       5.671

Saison 16/17    Happel-Stadion     10.09.2016     WAC       5.705

Matterburg

15/16    5797     6519

16/17    5143     5790

Das war unter Daxbacher? Echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Das war unter Daxbacher? Echt?

Habe nur Unterschied Generali Arena und Happel-Stadion aufgezeigt.

Hier die Daten für die Saison 2009/10:

http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6411/

da waren die Zuschauerzahlen natürlich besser (neue Ost, Daxbacher-Fußball,...).

ABER nicht so gut wie einige glauben.

z.B:   beide Derbys waren nicht ausverkauft.

         Sturm Graz   8880   und    9847

         Salzburg       8530   und    8591

         27. Runde Aufholjagd auf Platz 1 gegen Wr. Neustadt      7323

 

Vor allem hat die letzte Runde gegen Ried mit 13500 die durchschnittliche Zuschauerzahl stark beeinflusst.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Habe nur Unterschied Generali Arena und Happel-Stadion aufgezeigt.

Hier die Daten für die Saison 2009/10:

http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6411/

da waren die Zuschauerzahlen natürlich besser (neue Ost, Daxbacher-Fußball,...).

ABER nicht so gut wie einige glauben.

z.B:   beide Derbys waren nicht ausverkauft.

         Sturm Graz   8880   und    9847

         Salzburg       8530   und    8591

         27. Runde Aufholjagd auf Platz 1 gegen Wr. Neustadt      7323

 

Vor allem hat die letzte Runde gegen Ried mit 13500 die durchschnittliche Zuschauerzahl stark beeinflusst.

 

 

 

Ok. Danke. 

Ja, der Kick war schöner und die Fanszene weit besser. Schöne Saison war das.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Danke. 

Ja, der Kick war schöner

aber nicht erfolgreicher als heuer oder letzte Saison und dies ist das wichtigste (auch für die Zuschauer).

Siehe Zuschauerschnitt 2012/13:     9582

Der Fußball unter Stöger war nicht mit dem unter Daxbacher zu vergleichen, aber es kamen mehr Zuschauer, weil Stöger erfolgreich war.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Stunden:

natürlich ist die schüssel scheiße (entfernung, sicht usw.), aber was verstehst denn unter "komfort"?

Ehrlich gesagt für mich aktuell schwer zu bewerten, konnte nur das Astra Spiel trotz Dreier Abo seit fast 3 Jahren besuchen. 

Aber die Sanitäranlagen waren nicht berauschend. Und die Sitze auch nicht die bequemsten. Aber im Grunde geht es mir hauptsächlich darum was auf dem Platz passiert. Stadionathmospähre im Happel halt leider bescheiden. Darum freue ich mich auf das neue Stadion. Komfort liegt nicht allzu hoch auf meiner Prioritätenliste warum ich ins Stadion gehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

aber nicht erfolgreicher als heuer oder letzte Saison und dies ist das wichtigste (auch für die Zuschauer).

Siehe Zuschauerschnitt 2012/13:     9582

Der Fußball unter Stöger war nicht mit dem unter Daxbacher zu vergleichen, aber es kamen mehr Zuschauer, weil Stöger erfolgreich war.   

Der Schnitt unter Stöger war höher als der unter Daxbacher?

Bzw. unter Daxbacher kamen mehr Fans als jetzt unter Fink, obwohl wir auch unter Fink nicht unbedingt unerfolgreich sind. Es liegt mMn nicht nur am Erfolg, sondern auch wie dieser zu stande kommt.

Bzw. denke ich das auch das leere Happel inkl. der miesen Stimmung viele von einem Stadionbesuch abhält. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

1) Der Schnitt unter Stöger war höher als der unter Daxbacher?

2)Bzw. unter Daxbacher kamen mehr Fans als jetzt unter Fink, obwohl wir auch unter Fink nicht unbedingt unerfolgreich sind. Es liegt mMn nicht nur am Erfolg, sondern auch wie dieser zu stande kommt.

Bzw. denke ich das auch das leere Happel inkl. der miesen Stimmung viele von einem Stadionbesuch abhält. 

 

1) Ja ist er.

2) In der ersten Saison unter Fink, waren die Zuschauer noch vorsichtig bzw. misstrauisch, aufgrund der letzten beiden Saisonen. Die zweite jetzt ist leider das Problem Happel Stadion. Ich bin mir sicher das wir in der Generali Arena einen besseren Besuch hätten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

1) Ja ist er.

2) In der ersten Saison unter Fink, waren die Zuschauer noch vorsichtig bzw. misstrauisch, aufgrund der letzten beiden Saisonen. Die zweite jetzt ist leider das Problem Happel Stadion. Ich bin mir sicher das wir in der Generali Arena einen besseren Besuch hätten.

 

Ich hoffe das wir mit unserem neuen Horr einen 10.000er Schnitt haben werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ehrlich gesagt für mich aktuell schwer zu bewerten, konnte nur das Astra Spiel trotz Dreier Abo seit fast 3 Jahren besuchen. 

Aber die Sanitäranlagen waren nicht berauschend. Und die Sitze auch nicht die bequemsten. Aber im Grunde geht es mir hauptsächlich darum was auf dem Platz passiert. Stadionathmospähre im Happel halt leider bescheiden. Darum freue ich mich auf das neue Stadion. Komfort liegt nicht allzu hoch auf meiner Prioritätenliste warum ich ins Stadion gehe.

 

Ich denke, dass den meisten hier der Komfort weniger wichtig ist das sportliche.

Aber der normale moderne Fußballfan (egal ob Abo oder Tageskarte) der öfters oder nur ab und zu ins Stadion geht, möchte Komfort und Entertainment (nicht nur am Spielfeld oder der Fantribüne) haben. Viele Leute vergleichen ihre anderen Freizeitbeschäftigungen wie z.B.: Kino, Theater, Thermenbesuch,... mit dem Stadionbesuch. Kenne auch einige in meinem Umkreis.

Und da bewertet man auch die Toiletten, das Buffet oder den Sitzplatz. Wenn ich so wie in der alten Generali Arena auf Nord, Süd oder West durch den Regen gehen muss, wenn ich zum Klo oder Buffet kommen will oder das Klo in einem schlechten Zustand ist. Ob ich beim Buffet Qualität und ein gutes Service bekomme oder kämpfen muss, dass die Käsekrainer aufgeschnitten wird. :D  

Das alles geht in die Beurteilung rein, ob der Fan wieder kommt oder nicht.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würd's ja cool finden, wenn im nächsten Jahr beim Abo ein gewisses Kontingent an zusätzlichen Freikarten dabei ist. Beim ein oder anderen Spitzenspiel, wären einige so sicher zu einem Stadionbesuch zu motivieren und mich tät's auch freuen, wenn ich Leute kostenlos einladen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.