Fazit zur Wintersaison


-grünweiß-

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wirtschaftlich:

Top, da gibt es kaum etwas zu meckern. Kramer und Peschek haben das Potential von Rapid erkannt und machen etwas daraus. Wobei ich hier aber auch einen großen Nachteil sehe, nämlich, dass das Sportliche in den Hintergrund rückt, da man "eh genug Geld hat´, und damit alles super ist". Der nächste Schritt nach dem Stadion muss nun unbedingt die sportliche Komponente sein und nicht Marketingspielerein.

Zoki:

Seine Entlassung verstehe ich noch immer nicht, vorallem so kurz vor Saisonstart. Was uns das eingebracht hat sehen wir jetzt in der Tabelle. Man kann jetzt schwer was beziffern, aber ich denke nicht, dass wir mit dem Zoki so abgedriftet wären. Er hat in schwierigen Situationen immer was probiert. Bei Büskens hatte ich da nie das Gefühl.

Müller/Büskens:

Schade, echt schade. War Anfangs von Müller sehr begeistert, aber die Aktion mit seinen Habbera ging komplett nch hinten los und somit begrüße ich die Taten der Vereinsleitung. Beide weg. Alleine SHFG und Sonni auf die Bank zu degratieren sprach für das Unvermögen. Dafür hatten wir mit Jan wieder die Ehre bis zu den ersten Patzern.

Canadi:

Taugt mir, braucht aber sicher viel Zeit. Bin mir nicht sicher, ob dafür das Frühjahr reichen wird. Wir sind so im Eck, da hilft wohl kein Trainer der Welt schnell. Mit der Anzahl der Verletzten wird die Aufgabe auch nicht leichter, hoffe das bessert sich im Frühjahr.

Ausblick:

Hoffnung auf Besserung habe ich zwar, aber der Rückstand auf die anderen 4 Mannschaften in der oberen Hälfte wird wohl nicht  mehr aufzuholen sein. Im Prinzip müssten wir alle Spiele gewinnen, was uns nie und nimmer gelingen wird.

Mannschaft:

Novota, Jelic, Joe, Auer kann man abgeben, das bringt meiner Meinung nichts. Auch wenn Joe noch jung ist, aber was der vernebelt ist für Rapid einfach zu viel. Dazu ist er noch ein Leihspieler und ganz ehrlich, wir brauchen da vorne einen Top Mann, der die wenigen Chancen nutzt. Hier hört bei mir der Ausbildungsverein auf. Wir laufen seit Beric ohne Stürmer herum, das wird einfach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein Fazit der Saison:

Vorstand/GF: Finanziell (abgesehen von den vielen Gehältern für beurlaubte Trainer), marketingtechnisch, strukturell und beim Stadion hat man viel richtig gemacht und gut gearbeitet. Peschek macht seine Sache mMn sehr gut und beweist, das so manche hier mit ihrer Einschätzung bez. seiner Person, falsch lagen.

Sportliche Leitung: Müller hat ein gemischtes Gefühl bei mir hinterlassen. Auf der Haben-Seite stehen gute Vertragsverhandlungen und für Rapid gute Spielerverträge, sowie einige gute Transfers. Ich persönlich mochte seine Art die Dinge (auch öffentlich) anzusprechen. Auf der Soll-Seite haben wir einige weniger gute Transfers, und wenn man so möchte die Büskens-Verpflichtung. So schlecht fand ich seine Arbeit für Rapid nicht und Aussagen alá "Müller hat den Klub zugrunde gerichtet" halte ich für völlig überzogen. Trotzdem freu ich mich auf Bickel und denke das wir für diese Position einen guten Mann mit guten int. Kontakten an den Verein binden konnten.

Trainer:  Als Zocki-Fan, oder sagen wir Zocki-Fussballsystem-Fan, war ich schon damals ziemlich verwundert als Büskens präsentiert wurde. Ich bin aber der Meinung das man Büskens zu früh geschast hat. Zumindest bis Winter hätte er mMn zeigen können ob er den Turn noch schafft. Das mag vielleicht auch daran liegen das er das Zocki-System eigentlich kaum verändert hat und wir zumindest zu Beginn der Saison noch attraktiven Fussball gespielt haben. Dann begann die Verletztenmisere, einige unglückliche Niederlagen, die Neuerwerbungen haben ausgelassen und weg war er. Wie gesagt, mMn eine Panikreaktion und nach der Zoki-Entlassung, der zweite Fehler der GF.

Eine echte Einschätzung zu Canadi ist natürlich verfrüht, aber leider kann ich bis jetzt wenig postives erkennen. Natürlich wird er seine Zeit bekommen und er darf mich gerne eines Besseren belehren, allerdings wurde er geholt um sofort einen "turn-around" herbeizuführen und den Abwärtstrend entgegenzuwirken(sonst entlässt man ja nicht Büskens mitten in der Saison) und dieses Ziel hat er eindeutig nicht erreicht. Irgendwie wirkten die Systemumstellungen allesamt erzwungen, unter dem Motto endlich Lösungen für die Auswärtspartien gegen vermeintlich schwächere Gegner zu finden, und nie richtig sinnvoll. Wie sinnvoll das grundsätzlich bei einer komplett verunsicherten und ohne Stamm spielenden Mannschaft ist, ist zumindest fraglich. Im Moment spielen wir aber einen echten Grusel-Fussball und ich hoffe inständig das das nur an der Verunsicherung und der Verletztenmisere liegt. So eine Art von Fussball (Altach-System) möchte ich auch nicht sehen bei Rapid, selbst wenn dann mal die Ergebnisse stimmen würden. Das wir auch nicht das geeignte Spielermaterial dazu haben, sollte auch klar sein, daher bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch was Canadi betrifft.

 

Tormann: Weder Novota noch Strebinger wussten zu überzeugen. Beide mit eingen indiv. Schwächen und zu vielen Patzern um der Mannschaft den notwendigen Rückhalt zu geben, gerade in schwierigen Situationen wie jetzt. Hoffe auf Lukse oder Gartler/Knoflach.

Verteidigung: Leider eine etwas unerwartete Baustelle. Von den IV´s konnte einzig Dibon überzeugen, Schösswendter mit abstrichen (aber auch noch zu kurz da für eine echte Bewertung). Sonnleitner hat ein Rapidherz, is aber einfach nicht gut genug. M.Hoffmann hat nach seiner großartigen Anfangssaison, unverständlicherweise nur mehr abgebaut. Mittlerweile hab ich echt Bauchweh wenn er am Feld steht und er ist zumindest so fehleranfällig wie Sonni. Wöber/Thürnwald zu kurz bei den Profis. Die AV´s leider seit geraumer Zeit in Unform. Pavelic und Schrammel haben aber schon mehrfach bewiesen das sies können und zumindest in einem Zocki-System auch Sinn machen. Auer bemüht und auch er hatte ein paar gute Partien, dann wieder unglaublich schwach. Als Backup ok, aber um mehr zu erreichen muss er sich steigern. Ein weiterer IV und AV würden uns gut tun, wenn man die Verletzungsanfälligkeit unseres besten Verteidigers berücksichtigt.

Mittelfeld: Die Neuzugänge blieben unter den Erwartungen, dürfen aber gerne noch aufzeigen und zumindest bei manchem bin ich guter Dinge, das das auch so passieren wird. Würde zwar gerne auf jeden Spieler einzeln eingehen, das würde aber bei dem ohnehin schon langen Posting, den Rahmen sprengen. Grundsäztlich würde ich sagen das wir bei Vollbesetzung nicht schlecht aufgestellt sind. Einzig die DM Position sehe ich als großen Schwachpunkt und da dies mMn eine, wenn nicht DIE Schlüsselpostion im modernen Fussball ist, möchte ich kurz darauf eingehen. Ich hoffe das Mocinic sich wieder findet und die Geschichte in unserer Zentrale dann mit Mocinic/Schwab ev. Szanto (für mich besser als ZM als OM geeignet-falls ers körperlich packt) erledigt hat. In Form können M/S schon eine Waffe sein. Allerdings steht dem Ganzen eben die Form und Verletztenabhängigkeit entgegen und da hat man mit Grahovac einfach keine taugliche Alternative. Für Malicsek gilt das selbe wie für alle Neuzugänge. Kainz fehlt zwar, aber Schaub,Murg,Schobi,Trausti, unser Kapitän,Arase?, in der Offensive hat für die Österr. BL enorme Qualität. Wenn da mal das Werkl rennt, bin ich überzeugt das wir hier noch am wenigsten Nachholbedarf haben.

Angriff: Jelic muss 2017 zeigen was er kann, sonst wird er vermutlich im Sommer weg sein. Kvili und Joelinton siehe Neuzugänge, sehe aber in beiden Potenzial und bin bei beiden, trotz Formtief, guter Dinge. Tomi mMn zu unrecht hier vielgescholten. Der durfte kaum zeigen was er kann und wenn er mal spielen konnte, war er eigentlich sehr effizent und im Ballabschirmen und verteilen zumindest nicht eklatant schwächer als seine Sturmpartner. Für mich wird der unterschätzt und etwas verkannt.

Noch bin ich etwas ratlos bezüglich des Auslösers der Abwärtsspirale. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Valencia da eine große Rolle spielt. Glaube das das letztendlich der Hauptgrund für die Zocki Ablöse war (trotz div. Gerüchte über andere Vorkommnisse) und in den Köpfen einiger Spieler mehr Spuren als gedacht hinterlassen hat.

Ich denke nicht das wir im Winter noch Verstärkungen holen, hoffe aber das wir spätestens im Sommer einige Personalien abhacken können. Wenn nicht eine enorme Leistungssteigerung bei Grahovacund Jelic eintritt, dann sollte man beide bitte ehestmöglich abgeben. Tomi und Novota fand ich persönlich nicht soo schlecht, werdens aber schon aufgrund ihres Alters schwierig haben. Vorallem aber sind das alles Legionäre die einfach nicht besser sind als ihre Österr. Pendants. Sympathisch sind sie alle, aber sportlich reichts einfach nicht, so leids mir tut.

 

So ich hoffe niemanden mit meinen Ausführungen ermüdet zu haben, aber das musste einfach raus....Ausserdem könnte ichs mir nicht verzeihen, euch meine Meinung vorzuenthalten :lol:. Schöne Feiertage euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
ContractChiller schrieb vor 16 Stunden:

Ich bin aber der Meinung das man Büskens zu früh geschast hat. Zumindest bis Winter hätte er mMn zeigen können ob er den Turn noch schafft. Das mag vielleicht auch daran liegen das er das Zocki-System eigentlich kaum verändert hat und wir zumindest zu Beginn der Saison noch attraktiven Fussball gespielt haben. Dann begann die Verletztenmisere, einige unglückliche Niederlagen, die Neuerwerbungen haben ausgelassen und weg war er. Wie gesagt, mMn eine Panikreaktion und nach der Zoki-Entlassung, der zweite Fehler der GF.

Eine echte Einschätzung zu Canadi ist natürlich verfrüht, aber leider kann ich bis jetzt wenig postives erkennen. Natürlich wird er seine Zeit bekommen und er darf mich gerne eines Besseren belehren, allerdings wurde er geholt um sofort einen "turn-around" herbeizuführen und den Abwärtstrend entgegenzuwirken(sonst entlässt man ja nicht Büskens mitten in der Saison) und dieses Ziel hat er eindeutig nicht erreicht.

Ich kann deinem Beitrag viel abgewinnen und stimme dir in den meisten Punkten auch zu, aber bei diesem Thema habe ich eine komplett andere Ansicht.

Ich habs in einem anderen Thread (ich glaub eh im Canadi Thread) vorhin schon geschrieben: Wenn man sich einen Trainer vorgestellt hat, der sofort einen "turn-around" bringt, dann hätte man Canadi nicht holen dürfen.
Dafür ist er der falsche Mann. Canadi gibt den Spielern klare Anweisungen und Aufgaben. Bis diese verinnerlicht sind und funktionieren dauert es eben.

Das hat man in den bisherigen Spielen auch ganz gut gesehen denke ich bzw. unterstreichen das auch einige seiner Aussagen (wie z.B.: dass er jetzt mal kurzfristig Stabilität reinbringen wollte, in Zukunft allerdings normalerweise nicht mit so vielen Defensivspielern spielen möchte, etc.) sehr gut.

Er ist kein Trainer der dir den kurzfristigen Erfolg bringt.

So kommen wir zur Frage: Warum hat man dann aber Büskens gefeuert, wenn man einen Trainer holt der es kurzfristig nicht besser machen wird?
In meinen Augen wurde hier von der Vereinleitung richtig entschieden. Warum?
Büskens hatte nur einen Vertrag bis Sommer. Traue ich dem Trainer zu, dass es mit ihm wieder besser wird? Wenn nein, dann ist es nicht sinnvoll weitere Zeit vergehen zu lassen und ich gebe diese Zeit lieber dem neuen Trainer, welchem ich das längerfristig zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wir sind ein Sportclub, wirtschaftliche Erfolge verblassen wenn auf dem Platz nichts erreicht wird. Die Meisterschaft ist eine einzige Katastrophe, einzelne gute Spiele wie das erste Auswärtsderby sind wertlos wenn man es nicht schafft Ried, WAC & co in den Griff zu kriegen.. Vor allem auswärts war der Herbst einfach nur schlecht. Nicht einmal mit der EL bin ich wirklich zufrieden, da man es nicht einmal geschafft hat bis zum letzten spieltag in Schlagdistanz zu bleiben. Auf unseren neuen Schweizer kommt viel Arbeit zu..

 

Mein einziger Lichtblick ist der Cup. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann deinem Beitrag viel abgewinnen und stimme dir in den meisten Punkten auch zu, aber bei diesem Thema habe ich eine komplett andere Ansicht.

Ich habs in einem anderen Thread (ich glaub eh im Canadi Thread) vorhin schon geschrieben: Wenn man sich einen Trainer vorgestellt hat, der sofort einen "turn-around" bringt, dann hätte man Canadi nicht holen dürfen.
Dafür ist er der falsche Mann. Canadi gibt den Spielern klare Anweisungen und Aufgaben. Bis diese verinnerlicht sind und funktionieren dauert es eben.

Das hat man in den bisherigen Spielen auch ganz gut gesehen denke ich bzw. unterstreichen das auch einige seiner Aussagen (wie z.B.: dass er jetzt mal kurzfristig Stabilität reinbringen wollte, in Zukunft allerdings normalerweise nicht mit so vielen Defensivspielern spielen möchte, etc.) sehr gut.

Er ist kein Trainer der dir den kurzfristigen Erfolg bringt.

So kommen wir zur Frage: Warum hat man dann aber Büskens gefeuert, wenn man einen Trainer holt der es kurzfristig nicht besser machen wird?
In meinen Augen wurde hier von der Vereinleitung richtig entschieden. Warum?
Büskens hatte nur einen Vertrag bis Sommer. Traue ich dem Trainer zu, dass es mit ihm wieder besser wird? Wenn nein, dann ist es nicht sinnvoll weitere Zeit vergehen zu lassen und ich gebe diese Zeit lieber dem neuen Trainer, welchem ich das längerfristig zutraue.

 

Kann dich verstehen, und vielleicht hast du recht. Ich glaube aber nicht das die paar Wochen die Canadi jetzt mehr Zeit hatte mit der Mannschaft zu arbeiten einen Unterschied ausmachen. Vorallem da er ja immer betont hat, das er ohnehin kaum was mit der Mannschaft machen konnte, weil: verletzt, bei Nationalteam, oder reine Regenerationsphasen und kaum Training. Ich seh da einfach nicht den großen, oder überhaupt einen Vorteil. Hätte zur Winterpause, die bei uns ja extrem lange ist, denke ich gereicht, hätte Büskens noch bis Winter gearbeitet und nicht den Umschwung geschafft.

Was mich beunruhigt bei Canadi ist, das er anscheinend mit aller Macht versucht der Mannschaft neue Systeme einzutrichtern, egal ob wir das Spielermaterial dafür haben oder es Sinn macht, nur um allen zu beweisen das er das kann, und die Vorgabe des Präs. erfüllt. Ich sehe den Schlüssel zum Erfolg, auch gegen kleinere Teams aber nicht zwingend in einer Systemumstellung. Weiters bin ich ja ein Freund des Besitzfussballs und wir haben ja die letzten Jahre im ganzen Verein, beginnend bei den Amateuren, versucht diese Fussballphilosophie den Leuten einzutrichtern und umzusetzen. Das jetzt alles umzuwerfen halte ich für falsch und gefährlich.

Aber natürlich wünsch ich mir das Canadi erfolgreich ist bei uns, nona...Wir werden im Frühjahr sehen wohin die Reise geht und ich hoffe inständig das du mir dann sagen kannst: "Ich habs dir ja gesagt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
ContractChiller schrieb vor 2 Minuten:

 

Kann dich verstehen, und vielleicht hast du recht. Ich glaube aber nicht das die paar Wochen die Canadi jetzt mehr Zeit hatte mit der Mannschaft zu arbeiten einen Unterschied ausmachen. Vorallem da er ja immer betont hat, das er ohnehin kaum was mit der Mannschaft machen konnte, weil: verletzt, bei Nationalteam, oder reine Regenerationsphasen und kaum Training. Ich seh da einfach nicht den großen, oder überhaupt einen Vorteil. Hätte zur Winterpause, die bei uns ja extrem lange ist, denke ich gereicht, hätte Büskens noch bis Winter gearbeitet und nicht den Umschwung geschafft.

Was mich beunruhigt bei Canadi ist, das er anscheinend mit aller Macht versucht der Mannschaft neue Systeme einzutrichtern, egal ob wir das Spielermaterial dafür haben oder es Sinn macht, nur um allen zu beweisen das er das kann, und die Vorgabe des Präs. erfüllt. Ich sehe den Schlüssel zum Erfolg, auch gegen kleinere Teams aber nicht zwingend in einer Systemumstellung. Weiters bin ich ja ein Freund des Besitzfussballs und wir haben ja die letzten Jahre im ganzen Verein, beginnend bei den Amateuren, versucht diese Fussballphilosophie den Leuten einzutrichtern und umzusetzen. Das jetzt alles umzuwerfen halte ich für falsch und gefährlich.

Aber natürlich wünsch ich mir das Canadi erfolgreich ist bei uns, nona...Wir werden im Frühjahr sehen wohin die Reise geht und ich hoffe inständig das du mir dann sagen kannst: "Ich habs dir ja gesagt".

Er konnte jetzt nicht großartig was Neues einstudieren, das ist schon richtig. Aber er konnte sich zumindest ein Bild von der Mannschaft und einzelnen Spielern machen. Das ist nicht unwesentlich und machts dann widerum leichter die Wintervorbereitung so zu planen wie es aus seiner Sicht notwendig ist.

Ich glaube auch nicht, dass er mit aller Gewalt ein System spielen lassen wird wenn das Spielermaterial nicht passt. Dazu schätze ich ihn zu sehr als Fachmann ein.

Den letzten Satz wirst du von mir garantiert nicht hören, weil ichs auch nicht weiß. Es ist lediglich das was ich mir vor der Canadi Verpflichtung und auch jetzt denke. Kann sein, dass ich mich auch komplett täusche (hoffen wirs aber mal nicht ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Er konnte jetzt nicht großartig was Neues einstudieren, das ist schon richtig. Aber er konnte sich zumindest ein Bild von der Mannschaft und einzelnen Spielern machen. Das ist nicht unwesentlich und machts dann widerum leichter die Wintervorbereitung so zu planen wie es aus seiner Sicht notwendig ist.

Ich glaube auch nicht, dass er mit aller Gewalt ein System spielen lassen wird wenn das Spielermaterial nicht passt. Dazu schätze ich ihn zu sehr als Fachmann ein.

Den letzten Satz wirst du von mir garantiert nicht hören, weil ichs auch nicht weiß. Es ist lediglich das was ich mir vor der Canadi Verpflichtung und auch jetzt denke. Kann sein, dass ich mich auch komplett täusche (hoffen wirs aber mal nicht ;)).

Ich denke es ist im Sinne aller, bzw. aller Rapid-Fans wenn diesmal du recht behältst. Es sollte dann aber bitte bei diesem mal bleiben, denn in der Regel möchte ich schon recht behalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Bundesliga Top 5 seit dem 18.02.2016 - gesamt 34 Spiele

 

Red Bull: 22 Siege | 8 UE | 4 Niederlagen | TV 64:24 (+40) | Punkte: 76

Austria: 18 Siege | 4 UE | 12 Niederlagen | TV 67:45 (+22) | Punkte: 58

Sturm: 16 Siege | 8 UE | 10 Niederlagen | TV 48:31 (+17) | Punkte: 56

Altach: 16 Siege | 8 UE | 10 Niederlagen | TV 44:38 (+6) | Punkte: 56

RAPID: 14 Siege | 10 UE | 10 Niederlagen | TV 53:37 (+15) | Punkte: 52

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Diese Mannschaft ist eierlos.

Wer von diesen Weichkochern bringt heutzutage noch ein Stadion zum Beben?

Ich will wieder diese Geilheit diese Anspannung wie unter einem jungen Hofmann spüren.Da siehst du Tore von über 10 Jahren und weisst noch immer! Wie geil es war.

 IHR Kämpft nicht so wie es sich gehört.

Keine schönen Tore.

Zweckfussball.

Ballherumgeschiebe.

Keine spielerische Leichtigkeit,keine Persönlichkeiten.

NICHT RAPID!

Ich will das Hanappi zurück..

Ich kann mich in dieser Saison an fast gar nichts erinnern ausser dass ich alles vergessen habe was gut war.

 

Ps:Die zwa Hawara Artisten von der Weihnachtsfeier de passen zu dem Joa..bist du deppat 

Wurde wohl missverstanden..wie so vieles..

 

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wirtschaftlich: Hier sind wir schlichtweg top aufgestellt, ganz großes Kompliment an die Führungsetage rund um Krammer und Peschek. Sie legen mit ihrer Arbeit, wie sie es auch stets betonen, den Grundstein für zukünftige sportliche Erfolge...

Barisic: Dass seine Entlassung einer der größten Fehler der letzten Jahre war, hat mittlerweile wohl jeder gemerkt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm als Trainer heute nicht derart im Mittelfeld herumdümpeln würden. Und trotzdem hat sich das aktuelle Trainerteam wohl auch mit einer seiner wenigen Schwächen als Rapid-Trainer herumzuschlagen: nämlich die Tatsache, dass er "seine" Schützlinge damals immer in Watte gepackt hatte und keinerlei Kritik an ihnen zuließ (damit meine ich Spieler wie Schaub, Pavelic, Hofmann, usw). Allesamt sehr gute Fußballer, aber das mentale Rüstzeug, um bei Rapid zu spielen, fehlt ihnen leider. Da wartet noch viel Arbeit auf unser aktuelles Betreuerteam...

Büskens/Müller: Büskens war ein ehrlicher, sympathischer Typ; nur leider wurde nach der anfänglichen Euphorie schnell klar, dass seine Qualitäten als Trainer nicht ausreichten, um einen Top-Klub wie Rapid zu trainieren. Müller leistete lange Zeit einen guten Job, wurde nach dem gewonnenen Machtkampf mit Barisic aber etwas zu machthungrig und hielt sich für eine Art grün-weißen Alleinherrscher. Einige fragwürdige Transfers und sein Versuch verdienstvolle Spieler rauszuekeln führte letztlich zu seinem verdienten Rauswurf...

Canadi: Er hat in seinen bisherigen Partien schon einiges ausprobiert und hat sich mittlerweile, denke ich, einen ganz guten Überblick über die Mannschaft verschafft. Ich denke, er weiß mittlerweile auf wen er sich verlassen kann, aber auch wer unter ihm keine große Zukunft mehr bei Rapid haben wird. Es ist durchaus auch möglich, dass er gemeinsam mit Fredy Bickel das eine oder andere ihm vertraute Gesicht in der Winterpause nach Hütteldorf lotsen wird. Auch wird man sich von dem Einen oder Anderen trennen. Ich habe großes Vertrauen in unser aktuelles Trainerteam und bin guter Dinge, dass wir im Frühjahr durchstarten werden...

Ausblick auf das Frühjahr: Wie bereits gesagt: ich bin sehr optimistisch, dass die Mannschaft nach der ersten gemeinsamen Vorbereitung mit diesem Trainerteam nach der Pause ein ganz anderes Gesicht zeigen wird als zuletzt...

Die Mannschaft: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir einen sehr starken Kader haben. Vielleicht nicht ganz so stark wie anfangs gehofft, allerdings noch immer überdurchschnittlich für die österreichische Liga und auch für Rapid, wenn man sich den einen oder anderen Kader der letzten Jahre ansieht. Das größte Manko war mal wieder die fehlende Konstanz, welche vermutlich mehrere Gründe hatte: zum einen waren gewisse Spieler (zB Schaub, Joe) hoffnungslos überspielt unter Büskens, was auch ein Mitgrund für die zahlreichen Verletzungen in der Hinrunde war. Hinzu gesellen sich noch so manche spielentscheidende Fehlpfiffe gegen uns. Mit einem verkleinerten, an manchen Stellen punktuell verstärkten Kader blicke ich aber optimistisch in die Zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.