Fazit zur Hinrunde 2016/17


Xaverl Nick

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ForzaViola1911 schrieb Gerade eben:

Rekordcupsieger sagt dir was? Haben uns in der Vergangenheit auch immer ganz gern gegen ordentlich angebröselt um dann in der nächsten Runde eine eigentlich unerklärliche Leistungssteigerung zu haben. Die CL-Quali ist doch das beste Beispiel. Irgendwie gegen Hafnarirgendwas weitergekommen, irgendwie gegen Zagreb weitergekommen und plötzlich ein starkes Auftreten gegen Porto und St. Petersburg. 

Aso und das beschreibt eine Turniermannschaft?! na dann gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb Gerade eben:

Aso und das beschreibt eine Turniermannschaft?! na dann gute Nacht!

Was beschreibt denn deiner Meinung nach eine Turniermannschaft? Eine Mannschaft, die immer Turniere gewinnt? Dh. eigentlich darf man unter Turniermannschaft nur Real, Barca und Sevilla verstehen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ForzaViola1911 schrieb Gerade eben:

Was beschreibt denn deiner Meinung nach eine Turniermannschaft? Eine Mannschaft, die immer Turniere gewinnt? Dh. eigentlich darf man unter Turniermannschaft nur Real, Barca und Sevilla verstehen oder wie?

Eine Turniermannschaft ist zum Beispiel Deutschland und hast irgendwann scho mal im Klubfussball von einer Turniermannschaft ghört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

ja in der em quali für die em 2016. :love: wider dem anglizismus!

hoch lebe der marketing gag "Austria für Österreich"! Wie der Turnierverlauf war wissen wir ja alle :lol:

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 34 Minuten:

Eine Turniermannschaft ist zum Beispiel Deutschland und hast irgendwann scho mal im Klubfussball von einer Turniermannschaft ghört?

Warum soll es Turniermannschaften nur auf nationaler Ebene geben. Das musst mir jetzt erklären. Was ist der Unterschied zwischen der Europaleague und der EM? Der Modus ist ja (Quali - Gruppenphase - KO-Phase) sehr ähnlich aufgebaut.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde:

Eine Turniermannschaft ist zum Beispiel Deutschland und hast irgendwann scho mal im Klubfussball von einer Turniermannschaft ghört?

Also mir fällt bei "Turniermannschaft" und "Austria" wehmütig das ich stark vermissende Stadthallenturnier ein. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das EC-Aus tut nach wie vor weh und wird - zumindest bei mir - nicht so schnell in Vergessenheit geraten leider. Die Art und Weise wie das zu Stande kam war schon äußerst hart. Im Nachhinein wäre es weniger schmerzlich gewesen einfach die ersten beiden Spiele zu verlieren und dann gegen Ende doch noch unverhofft zumindest ein paar Punkte zu machen. 

Nichtsdestotrotz war das Erreichen der Gruppenphase ein Riesenerfolg und vor allem die Spiele gegen Trondheim eine richtig starke Leistung, besonders weil zu diesem Zeitpunkt so nicht zu erwarten.

In der Meisterschaft hat man nicht immer geglänzt aber die Punkteausbeute war speziell unter Beachtung der Menge der absolvierten Spiele mehr als ok. Auch wenn spielerisch nicht alles perfekt ist, müssen wir uns nicht kleiner machen als wir sind. Diese teilweise von den Medien getragene Stimmungsmache, dass jedes Tor von uns einfach auf purem Glück oder einer Schiri-Fehlentscheidung beruht, nervte zwischendurch doch etwas.

Wenn man sich anschaut, wie wir uns so manches Slap Stick Gegentor eingefangen haben, ist die Punkteausbeute umso beachtlicher.

Ärgerlich sind die "Abschlachtungen" gegen Red Bull, Rapid und Altach. Das ist dann doch etwas zu viel des Guten. Auch gegen Admira und St. Pölten muss man wirklich nicht verlieren. Wenn die beiden Spiele schon nur X-erl geworden wären, hätten wir schon zwei möglicherweise ganz wichtige Punkte mehr. Aber naja, hättiwari ...

Erfreulich jedenfalls, dass wir tatsächlich Spiele zu Null gewinnen können und dass wir nach einer Führung auch mal nachlegen. Alles in Allem überwiegt für mich in der Meisterschaft unterm Strich das Positive, auch wenn wir noch Luft nach oben haben und mit dem vierten Platz am Ende - wenn es blöd kommt - das offizielle Saisonziel verfehlt ist. Wobei dieser vierte Platz vor allem durch das  heuer überraschend starke, konstante Altach bewirkt ist und auch Sturm hatte ich nicht so kontinuierlich oben erwartet. Das wird im Frühjahr noch sehr interessant werden. Grundsätzlich ist in der Meisterschaft noch alles drinnen. Wird extrem darauf ankommen, wie man aus der Pause startet und ich hoffe, die Spieler sind sich dessen bewusst und zum Auftakt zu 100% da. Auch Rapid darf man noch nicht abschreiben. Es reicht wenn es die ersten drei Runden bei uns nicht rund rennt und wir könnten schon wieder deren Atem spüren.

Zu den Cup Auftritten möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Vom momentanen Stand gehen ich ohnehin davon aus, dass wir spätestens ausscheiden sobald der Gegner Red Bull heißt.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola1911 schrieb vor 21 Stunden:

Warum soll es Turniermannschaften nur auf nationaler Ebene geben. Das musst mir jetzt erklären. Was ist der Unterschied zwischen der Europaleague und der EM? Der Modus ist ja (Quali - Gruppenphase - KO-Phase) sehr ähnlich aufgebaut.

Jetzt müsste man halt definieren was ein Turnier ist. Aber das wird dann zu ausufernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.