Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Lassen wir Mal alle berechtigten gründe die gegen  eine Rückkehr von Glasner sprechen bei Seite, gibt es in deutschen Bundesliga vakante  Stellen die Glasner reizen könnten ?

Weil außerhalb des deutschsprachigen Raums sehe ich Glasner eigentlich nicht. Für den Ganz grossen Wurf haften ihn wahrscheinlich die beiden eher nicht souveränen abgänge in Wolfsburg und Frankfurt an den Sohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Beim LASK wäre das wohl der Fall gewesen. Auf Nachfrage erklärt Aufhauser gegenüber 90minuten.at: "Ja, es hat Gespräche mit dem LASK gegeben". In diese war neben Radovan Vujanović auch Präsident Siegmund Gruber eingebunden. "Ich wäre sehr gerne Cheftrainer beim Lask geworden, ich hatte auch ein gutes Gefühl bei unseren Treffen", so Aufhauser. "Leider hat es nicht geklappt, ich hab die Entscheidung des Lask aus den Medien entnommen". Auch zu diesem Punkt gab es seitens des LASK keinen näheren Kommentar. Verwiesen wurde auf die Presseaussendung und Sageders Präsentation beim Trainingsstart am 23. Juni. Aufhauser selbst kündigt an: "Ich werde weiter auf Angebote warten und geduldig bleiben". 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/lask-trainer-aufhauser---es-hat-gespraeche-gegeben---exklusiv-/

Eines dürfte mittlerweile bekannt sein, die Entscheidung Küh zu beurlauben war sicher keine Kurzschlussreaktion sondern scheinbar den ganzen Frühjahr über geplant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Unser ehemaliger Vizepräsident wagt mit Wallern den Schritt in die Regionalliga und kooperiert wohl mit BWL! Fehlt eigentlich nur noch wenn er für Rapid Sympathien hätte - oh wait :davinci:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Cheberko wechselt für 800k von Osijek in die MLS zu Columbus Crew. Dort spielt auch ein gewisser Degenek, der letzten Winter heißes Thema bei uns war. Aber zurück zum Thema. Cheberko wollte schon im Winter dahin wechseln, der Klub untersagte es ihm da sie in der Abwehr unterbesetzt waren. Daraufhin streikte er und wurde suspendiert! Der LASK fordert von Osijek noch immer Geld, die wurden daraufhin mit einer Transfersperre belegt! Offiziell wechselte er um 500k vom LASK nach Osijek, diese werden nun endgültig voll bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Stunden:

Unser ehemaliger Vizepräsident wagt mit Wallern den Schritt in die Regionalliga und kooperiert wohl mit BWL! Fehlt eigentlich nur noch wenn er für Rapid Sympathien hätte - oh wait :davinci:

dazu mischt auch noch Grad dort mit.

Zitat

Wobei Oedt-Mäzen Franz Grad sogar „Ersatz“ gesucht und deshalb Wallern-Präsident Manfred Zauner vor rund drei Wochen betreffend der Mehrkosten versichert hat: „Steigt ihr auf, unterstütze ich euch drei Jahre lang!“

https://www.krone.at/3029238

was für eine absurde Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

steigt mit seiner eigenen truppe nicht auf weil es finanzieller wahnsinn wäre (laut eigener aussage) aber wenn wer anderer raufgeht dann pulvert er wieder sein geld rein :ratlos:

Grad hat zwei Seiten und für den Unterhaus Fußball ist und bleibt er ein wichtiger Bestandteil. Er fördert bestimmt mehr als 20 Amateurvereine, ohne dort besonders in Erscheinung zu treten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 25 Minuten:

Grad hat zwei Seiten und für den Unterhaus Fußball ist und bleibt er ein wichtiger Bestandteil. Er fördert bestimmt mehr als 20 Amateurvereine, ohne dort besonders in Erscheinung zu treten. 

da kann man dir nur zustimmen....als Blauweisser kann Grad trotzdem nur als Totengräber angesehen werden...aber ja mit dieser Aussage hast du nicht unrecht wenn man das Unterhaus verfolgt...und er verarscht die OÖ Liga (seine Lieblingsliga btw)...aber nur weil der Verband es zulässt...aber auch hier sehe ich positive Tedenzen dass junge ambitionierte Leute bald ans Ruder kommen werden

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

ich seh hald nur sein "engagment" in bad leonfelden und oedt 
und da ist es hald ein sehr zweischneidiges schwert als aussenstehender.. denk wenn die kohle da weg ist fallen die vereine im sturzflug wieder runter
aber kann natürlich auch sein, dass er da wirklich was nachhaltiges aufbaut.. glauben tu ich es eher weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten:

aber kann natürlich auch sein, dass er da wirklich was nachhaltiges aufbaut.. glauben tu ich es eher weniger

du glaubst hier absolut richtig...auch ein Grad wird ned jünger...was vollkommen normal ist...der Kerl liebt sicher Fussball...aber im Endeffekt hat er 1997 seinen größten Fehler begangen..und dieser verfolgt ihn bis heute...und das ist gut so...Neverforget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

ich seh hald nur sein "engagment" in bad leonfelden und oedt 
und da ist es hald ein sehr zweischneidiges schwert als aussenstehender.. denk wenn die kohle da weg ist fallen die vereine im sturzflug wieder runter

Hat er nicht auch mit Magdalena und Urfahr ein böses Spiel betrieben?

Aber gut... eigentlich sind die Vereine eh selbst schuld wenn sie sich ihm unterwerfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Hat er nicht auch mit Magdalena und Urfahr ein böses Spiel betrieben?

Aber gut... eigentlich sind die Vereine eh selbst schuld wenn sie sich ihm unterwerfen 

zumindest da weiß ich es... da gabs irgendwie die vorgabe jede saison meister zu werden ansonsten wird der geldhahn zugedreht ^^ und das haben sie nicht geschafft :D dementsprechend wars dann schnell vorbei mit der kohle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

in Bad Leonfelden pumpt vor allem der Hochreiter und die Vortuna Group viel Geld in den Verein, Grad eher weniger. Benötigt ein Verein einen Kleinbus oder einen neuen Dressensatz, zeigt sich der Franzi zumeist spendabel, ganz ohne Mehrwert. Zudem bleib ich dabei, dass Franzis innigster Wunsch war, LASK Präsident zu werden. 

@blauweiss78und weshalb er dem Verband seit Jahren auf der Nase herumtanzt liegt auch auf der Hand, er ist deren größter Sponsor - siehe Landescup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es war vor einigen Jahren ( denke 2015 ) mitte Dezember.

Ich war auf Besuch bei einigen Kunden und Partner und kam auch der Spedition des Franz Grad.

parkte mein Auto am Haupteingang - im Heck ein schöner LASK Schal präsent, nach einger Zeit wurde mein KZ aufgerufen ich sollte mich beim Schalter melden.

darauf wurde ich ins Büro von Herr Grad gebracht, hielt mir dann einen Vortrag er wolle keine Fanartikel dieses Vereins am Eingang seiner Firma sehen  und wie man seinen PKW derart verschandeln könne etc…

wir haben da wsl dann ca 45 Min über den Linzer Fussball diskutiert und mir entstand ganz klar der Eindruck einer Hass-Liebe des Herr Grad gegenüber unserer Schwarz-Weissen bzw einer verschassten Jugendliebe zum Klub.

allerdings war er persönlich auch gar nicht so unsympathisch, meinte halt auch die FDL werden keinen Erfolg haben etc… der Rest der Geschichte ist Bekannt.

Aber sind wir tzdm froh ihn nicht in führender Position beim ASK zu haben …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag