Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Wir sind mit den Verletzten bei ca. 20, wenn mich nicht alles täuscht. Was willst du uns jetzt sagen?

Blöd reden denke ich..., Bickel selbst ist ja schon am umstrukturieren seiner Arbeits -und Transferpläne! Außerdem sprechen wir ja nicht von Käufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

wollt grad auflisten wer zum Saison(wieder)beginn voraussichtlich fit sein wird, 

TW: Strebinger, Knoflach, Gartler - 3

Abwehr: Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Pavelic, Auer, Thurnwald - 6

MF:  Schaub, Hofmann, Graho, Malicsek, Szanto, Trausta (?) Murg - 7

ST. Kvili, Joe, Arase - 3   

sind laut meiner Rechnung 19, davon 3 Torleute.  

Reden wir jetzt echt noch davon ob der Kader im Moment zu groß ist? Gut, mancher junger von Rapid  II mag noch dazu kommen, trotzdem kann der "der Kader ist zu groß" nicht ernst gemeint sein, bei den verbliebenen Spielern.

Wir haben 3 MS Spiele schon im Februar. Wann Schobesberger und Schwab zurück sind, weiß nicht zuföllig jemand?   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Picard schrieb vor 39 Minuten:

Petsos

Holen wir die gescheiterten zurück, die sich schon als Stars in der DBL sahen. Dafür braucht es keinen Bickel. Ihm gestehe ich mehr Weitsicht als dir zu. Andererseits geistern im ASB auch schon Namen wie Kormaz und Dober herum. Holen wir am besten die gesamte Meistermannschaft von 2005 und 2008 zurück.

Picard schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind mit den Verletzten bei ca. 20, wenn mich nicht alles täuscht. Was willst du uns jetzt sagen?

Und die alle bleiben bis an ihr Lebensende verletzt? Das ist, als ob eine Firma jemanden neu einstellt, nur weil gerade einer im Krankenstand ist.

barca11 schrieb vor 23 Minuten:

Traurig wäre wenn Bickel niemand anderen findet als einen der, als er wusste  das er zu Werder geht und sich gehen hat lassen, keinen anderen als Petsos findet.

Dann könnte Bickel auch gleich sein Binkerl packen und sich verabschieden. 

So ist es. Petsos sah seine Chance in Bremen, nun darf er auch dort bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Holen wir die gescheiterten zurück, die sich schon als Stars in der DBL sahen. Dafür braucht es keinen Bickel. Ihm gestehe ich mehr Weitsicht als dir zu. Andererseits geistern im ASB auch schon Namen wie Kormaz und Dober herum. Holen wir am besten die gesamte Meistermannschaft von 2005 und 2008 zurück.

Und die alle bleiben bis an ihr Lebensende verletzt? Das ist, als ob eine Firma jemanden neu einstellt, nur weil gerade einer im Krankenstand ist.

Wenn jemand in Karenz geht, musst du diese Person auch ersetzen. Manche Verletzungen dauern bei uns scheinbar so lange (gerade jene von Mocinic). Da kann man sich doch wohl auch zumindest einen temporären Ersatz überlegen, oder? Wäre das zu gemein? Oder was ist dein Problem?

Die Idee von Petsos kam nicht von mir, wäre wohl aber am Billigsten und am Leichtesten, da man sich derzeit weder Geld noch Mühe antun will und es auf kurze Frist sein soll. Wie bereits gesagt, besser als nix, was anderes würde mich auch mehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

wie gesagt, manche der Verletzten kommen diese Saison gar nicht mehr zurück, bei den anderen weiß man es zum Teil nicht wirklich wann. Wir haben schon im Februar 3 Meisterschaftsspiele, wennst in der Saison in der Liga noch irgendwie was holen möchtest, kannst nicht hergehen und sagen "die verletzten kommen schon irgendwann zurück". 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben 3 MS Spiele schon im Februar. Wann Schobesberger und Schwab zurück sind, weiß nicht zuföllig jemand?   

Ende Februar, Anfäng März wurde immer manchmal gesagt.

In deiner Aufzählung fehlt übrigens Okungbowa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Silva schrieb vor 1 Minute:

In deiner Aufzählung fehlt übrigens Okungbowa.

Ist der jetzt fix von den Amas bei uns oder fährt er jetzt nur mal zur Vorbereitung mit?

Denn sein bisheriges Spiel gegen Sturm bleibt mir bisher eher schal in Erinnerung. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, um als "Talent" zu gelten. Ich wäre jetzt mal vorsichtig und würde ihn vereinzelt testen in der BL (daher volles Verständnis für die Vorbereitung), aber als fixer Kaderspieler würde ich bei ihm ehrlich gesagt etwas Sorgen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ist der jetzt fix von den Amas bei uns oder fährt er jetzt nur mal zur Vorbereitung mit?

Denn sein bisheriges Spiel gegen Sturm bleibt mir bisher eher schal in Erinnerung. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, um als "Talent" zu gelten. Ich wäre jetzt mal vorsichtig und würde ihn vereinzelt testen in der BL (daher volles Verständnis für die Vorbereitung), aber als fixer Kaderspieler würde ich bei ihm ehrlich gesagt etwas Sorgen haben.

Er ist mWn aktuell fix, vor allem wenn man eh schon genug Verletzte hat. Dass das erste Spiel in die Hose gegangen ist, würde ich aber sicher nicht als Grund gegen ihn nehmen, auch das Alter angesichts seiner Verletzungshistorie. Bislang waren eigentlich alle seine Trainer, die ihn kannten, überzeugt von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und was schadet es wenn er im kader ist? wenn andere besser sind, wird er eh nicht spielen. und wenn er besser ist, wird er einsätze bekommen. und solange ein spieler seine möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft hat, ist er ein talent - das ist nicht unbedingt eine altersfrage. manche werden halt zu ewigen talenten. die habens nie ausgeschöpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Denn sein bisheriges Spiel gegen Sturm bleibt mir bisher eher schal in Erinnerung. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, um als "Talent" zu gelten.

1. Er steigert sich mE von Spiel zu Spiel, hat noch größeres Potential (aber das hätten viele). Im Herbst war er einfach - und auch ganz offensichtlich - sehr, sehr nervös. Das sollte ja besser werden.

2. Im Moment muss er kein "Talent mehr sein". Es genügt mir wenn er gut Fussball spielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Okungbowa musst du mitnehmen, das ist eigentlich momentan der einzige der dem DM welchen sich Canadi vorstellt, auch ansatzweise gerecht wird! Sein Sturmspiel sei ihm verziehen, wer würd sich nicht in seiner ersten Partie, mit diesem Druck, nicht überfordert fühlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

und was schadet es wenn er im kader ist? wenn andere besser sind, wird er eh nicht spielen. und wenn er besser ist, wird er einsätze bekommen. und solange ein spieler seine möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft hat, ist er ein talent - das ist nicht unbedingt eine altersfrage. manche werden halt zu ewigen talenten. die habens nie ausgeschöpft. 

Hast eh Recht und mehr kann man eh nicht machen, als Leute nachrücken zu lassen, bis man jemanden holt. Umso wichtiger, dass er richtig an die Mannschaft herangeführt wird und von anderen Spielern lernen kann. Bzw. dass nicht alles immer an ihm hängt. Denn so kann man auch einen Spieler verheizen.

Die Integration von B-Spielern ist sehr wichtig, aber wie gesagt nicht alle auf einmal und immer mit Profis, um sie zu begleiten. Umso wichtiger, dass wir ein oder zwei Routiniers mehr in den Kader bringen (von mir aus auch Petsos), sonst wiederholt sich fürchte ich das Sturm-Erlebnis.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klar kann man talente besser in eine funktionierende mannschaft einbauen, aber aktuell müssen wir diese talente fördern und fordern, denn sonst gehen uns die spieler aus und ich rechne wie schon öfters gesagt eigentlich mit keinen neuzugängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Umso wichtiger, dass er richtig an die Mannschaft herangeführt wird und von anderen Spielern lernen kann.

Das is ja unser verdammtes Sekundärproblem, dass bei der Situation jeder junge der rein kommt, gleich ein Zampano sein muss, weils sonst zu wenig ist. Das kann für manche gut sein, die meisten brauchen halt ein bissl Zeit - die sie im Moment nicht haben. Soll heißen, wir müssen mit denen jetzt auch mehr Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten