SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

wenn wir 8. werden, können wir einen neuen trainer suchen, insofern ist es absolut nicht egal ob 5. oder 8. auch wenn ich weiß was du meinst.

Deswegen habe ich ja auch ausdrücklich "mir persönlich" dazu geschrieben!
Mir ist aber auch klar, dass mit einem 8. Platz der Trainer nicht zu halten sein wird. Und auch wenn ich Canadi gegenüber völlig neutral eingestellt bin, wäre das mit Sicherheit kontraproduktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

So viel Falsches in einem post...Kauf? Er  ist geliehen...

Kostenlose Leihe? Aha...na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holybatman schrieb vor 10 Stunden:

Wie gesagt habe ich die Szene (im TV) einmal live und dann in zwei Wiederholungen gesehen. Und da hab' ich keine 100%ige gesehen.
Aber mir geht es ja nicht um diese eine Chance, sondern darum, dass Spieler wie Kvilitaia oder joelinton als "Nieten" und "Fehlkäufe" abgestempelt werden. Denn das sind sie mMn überhaupt nicht.
Wenn einem der Dreck auf den Stiefeln klebt, dann werden derartige Möglichkeiten vernebelt. Läufts innerhalb der Mannschaft halbwegs rund, versenkt man solche Dinger wahrscheinlich problemlos.

Unterm Strich leben wir derzeit an der Adresse "Scheissgasse 1a" und können nur alles versuchen, von dort wieder wegzuziehen. Dann klappt es auch wieder mit der Chancenauswertung.

Das ist doch völlig klar. Nur sollte dann halt auch ein Kvilitaia nicht frei von jeder Kritik sein wenn er jedenfalls seinen Teil dazu beiträgt, dass ein Spiel nicht gewonnen wurde. Nichts anderes war dies (von mir zumindest). Auch bin ich der Meinung, dass ich mit meiner Behauptung, dass Kopfballspiel sei nicht seine Stärke, wohl nicht so falsch liege. Viel zu schwach sind die Kopfballchancen von ihm vergeben worden (den Kopfball nach der Ecke muss er normal im Schlaf machen, was ist denn sonst eine 100%ige als völlig freistehend am 5er den Ball auf den Kopf serviert zu bekommen?). Scheißgasse hin oder her.

Und ja, ich sehe bei ihm viel Potenzial aber auch genauso in Joelinton. Halte von beiden sehr viel. Das wird schon. Wie gesagt, dürfen dann aber auch diese Spieler kritisiert werden und nicht nur die "üblichen Verdächtigen".

holybatman schrieb vor 9 Stunden:

Absolut!
MMn ist es derzeit völlig sinnlos, irgend einen Spieler "gesondert" zu bewerten. Klar ärgert man sich im ersten Moment über den 26. technischen Fehler oder eine vergebene Torchance. Aber es ist leider ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen, dass Mannschaften in eine Krise rutchen und dann dort nicht mehr rauskommen. Das konnte man bei Manchester United genauso beobachten wie bei Dortmund unter Klopp oder bei Teams wie Stuttgart, HSV oder Werder Bremen.

Auch wenns scher fällt, blebit uns trotzdem nichts anderes übrig als Ruhe zu bewahren und den Weg der kleinen Schritte zu gehen. Absteigen werden wir wohl nicht und ob wir am Ende 5. oder 8. werden, ist mir persönlich völlig egal. Die Saison kann man abhaken und daher kann das Ziel nur mehr lauten: Neuaufbau!

Und da sollten mMn Joelinton und  Kvilitaia durchaus ihre Rolle spielen!

Ok hätte zuerst lesen sollen. Hier schreibst du ja, dass man keine einzelnen Spieler rauspicken soll für Kritik. Dem kann ich was abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn wir am Ende Platz 8 belegen sollten, will ich mit Canadi und seinem Team in die neue Saison gehen. Da wir uns aber im Frühjahr steigern werden, stellt sich die Frage eh nicht.

das wird nicht an uns liegen und mit solchen aussagen solltest lieber warten, wie das frühjahr verläuft. wenn wir woche für woche defensivfußball sehen mit drei nominellen offensivspielern und wir unregelmäßig punkten, dann wird das bei einigen ein umdenken herbeiführen. wenn wir schönen offensivfußball sehen, der halt nicht immer belohnt wird, wo man aber das potential sieht, dann werden auch die fans weiter hinter canadi stehen. aber klar ist, dass der verein nur schwer canadi halten wird können, wenn wir 8. werden

grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Per Definition ist eine leihe nicht kostenlos

welche definition? hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

das wird nicht an uns liegen und mit solchen aussagen solltest lieber warten, wie das frühjahr verläuft. wenn wir woche für woche defensivfußball sehen mit drei nominellen offensivspielern und wir unregelmäßig punkten, dann wird das bei einigen ein umdenken herbeiführen. wenn wir schönen offensivfußball sehen, der halt nicht immer belohnt wird, wo man aber das potential sieht, dann werden auch die fans weiter hinter canadi stehen. aber klar ist, dass der verein nur schwer canadi halten wird können, wenn wir 8. werden

Canadi hat derzeit keinen leichten Job. Er hat eine komplett kaputte Mannschaft übernommen  und derzeit klappt von vorn bis hinten nichts zusammen. Ändert er nichts und wir verlieren kommt Kritik. Stellt er um und baut auf ein neues System und wir verlieren, wirds ebenfalls kritisch. Jetzt muss man die Phase einfach durchtauchen und die Mannschaft gehört neu aufgebaut. Das dauert und deshalb darf man nicht gleich wieder die Nerven verlieren wenns schlecht läuft. 

Bei Büskens war klar, dass der ein Loser ist. Dank seines Freunds hat er einen Job bekommen. Auf Grund von Erfolglosigkeit hätt der auch keine Chance einen Verein wie Rapid zu trainieren. Canadi hat bewiesen, dass er was aufbauen kann. Altach zeigt ja auch durchaus attraktiven Fußball. Jetzt soll der den Weg auch bei Rapid einschlagen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 55 Minuten:

Canadi hat derzeit keinen leichten Job

natürlich ist es nicht leicht und das richtige maß an veränderungen zu finden, ist sehr schwer. keine frage. und aufbauarbeit für ein einigermaßen erfolgreiches frühjahr zu legen, ist ebenfalls nciht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

natürlich ist es nicht leicht und das richtige maß an veränderungen zu finden, ist sehr schwer. keine frage. und aufbauarbeit für ein einigermaßen erfolgreiches frühjahr zu legen, ist ebenfalls nciht einfach.

Und was dazu kommt, er kann jetzt den Kader nicht umbauen. Im Winter geht das einfach nicht. So stark wie die meisten, einschließlich mir, ist der Kader nicht. Zu viele Baustellen gibt es da. Da wird man erst im Sommer Schwachstellen beheben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 16 Minuten:

Und was dazu kommt, er kann jetzt den Kader nicht umbauen. Im Winter geht das einfach nicht. So stark wie die meisten, einschließlich mir, ist der Kader nicht. Zu viele Baustellen gibt es da. Da wird man erst im Sommer Schwachstellen beheben können.

also ich bin ja dagegen dass man den kader im winter umbaut, insofern ist das für mich kein problem. er kannte den kader, hat rapid unzählige male bespielt und beobachtet und wusste womit er konfrontiert wird. der kader sollte reichen um in die EC plätze zu kommen (normalerweise). im sommer kann man dann an den schrauben drehen. ich habe immer gesagt, dass der kader nicht so stark ist, wie er von vielen usern hier dargestellt wird. barisic wurde immer vorgeworfen dass er zuwenig rausholt, mMn hat er fast das optimale rausgeholt. nnun ist das bewusstsein langsam bei den anderen fans angekommen, dass der kader eben doch nicht meistertauglich ist. und das obwohl wir wirklich viel geld (für österreichische verhältnisse) investiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

also ich bin ja dagegen dass man den kader im winter umbaut, insofern ist das für mich kein problem. er kannte den kader, hat rapid unzählige male bespielt und beobachtet und wusste womit er konfrontiert wird. der kader sollte reichen um in die EC plätze zu kommen (normalerweise). im sommer kann man dann an den schrauben drehen. ich habe immer gesagt, dass der kader nicht so stark ist, wie er von vielen usern hier dargestellt wird. barisic wurde immer vorgeworfen dass er zuwenig rausholt, mMn hat er fast das optimale rausgeholt. nnun ist das bewusstsein langsam bei den anderen fans angekommen, dass der kader eben doch nicht meistertauglich ist. und das obwohl wir wirklich viel geld (für österreichische verhältnisse) investiert haben.

Wie willst du denn sowas bitte ernsthaft beurteilen angesichts dieser Ausfallzeiten / Verletztenlisten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 35 Minuten:

Wie willst du denn sowas bitte ernsthaft beurteilen angesichts dieser Ausfallzeiten / Verletztenlisten??

steht ja eh normalerweise dabei - normal ist die verletztenliste sicher nicht. aber selbst unter berücksichtigung der verletzten holen wir aktuell nicht das beste heraus. das sollte klar sein und das ist angesichts der trainerwechsel auch normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.