SCR Altach - SV RIED


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Postinho

 

schobinho schrieb vor 1 Stunde:

altach spielt den langweiligsten fußball der ganzen liga, aber leider den erfolgreichsten. gute nacht, österreichische bundesliga!

Jaja luschi past scho wieder, heul leise mim hubsi im austriadorf weiter. 

Wir sind euch um meilen davongezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also bis zum St. Pölten-Spiel fand ich die Leistungen zwar bedenklich, aber noch im Rahmen, passend zur Qualität der Mannschaft, die ich, wie bereits erwähnt, als nicht so hoch wie manch andere einschätze. Wobei ich hier schon den Spielstil mit dem schnellen Spiel usw., den Benbennek spielen will, schon eher angezweifelt habe. Aber die mannschaftliche Leistung war immerhin stimmig, es sah so aus, als ob man einen Plan hätte und der Trainer wüsste war er tut..

Dar war dann auch der Auftritt von Benbennek in Talk und Tore - da dachte ich mir schon, dass der das vielleicht ein bisschen zu positiv alles sieht - die ganzen Journalisten, Experten, usw. haben ihn gelobt, da kam der Beitrag wie wunderbar harmonisch es im Trainerteam nicht ist - aber zu diesem Zeitpunkt hatte immerhin schon über einen Monat lang keine gescheite Leistung mehr gezeigt. Ein bisschen kritisch war Benbennek ja schon, aber halt so auf die Art, die positive Entwicklung geht ihm zu langsam - aber der Grundtenor war von allen Seiten positiv, wir haben nix mit dem Abstiegskampf zu tun.

Es haben wohl alle gedacht, Trainer wie Spieler, man wird St. Pölten schon irgendwie biegen und dann ist der Abstand nach unten eh groß genug, da braucht man sich über Spielstil und Leistungen bis zum Winter schon keine großen Gedanken mehr machen. Die erste Hälfte passte da auch wunderbar dazu, zwar eine Oasch-Leistung aber trotzdem besser als St. Pölten und kurz vor dem Pausenpfiff die Führung - alles nach Plan. Und dann kam gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche und alle waren planlos, keiner wusste was man mit der Situation anfangen soll - ein funktionierendes Offensivspiel gab es ja immerhin schon über einen Monat nicht mehr.

Und jetzt heute - das erste mal, das auch gruppen-taktisch plötzlich nichts mehr hinhaut und die Entscheidungen von Benbennek wirklich fragwürdig werden. Der Beginn miserabel, individuelle Fehler, Rückstand, nach vorne geht wie immer nichts, kein Ballbesitz. Walch in der Mitte gegen St. Pölten schon nicht vorhanden, heute darf er, offensichtlich nicht wirklich fit, wieder dort spielen und ist wieder nicht vorhanden. Gegen Ende der ersten Halbzeit hat man es plötzlich mit ein bisschen Ballbesitz probiert, hätte eh nicht so schlecht funktioniert .. zweite Halbzeit, wieder katastrophaler Start. Prada statt Zulj? Ja eh, der eine kämpft ordentlich, der andere nicht - trotzdem fußballerisch noch eine Schwächung. Fröschl kommt, endlich wird mal ein bisschen in der gegnerischen Hälfte gepresst und nicht nur an der Mittellinie gewartet - und was man der Rest der Mannschaft? Stehen tief in der eigenen Hälfte und reissen ein riesiges Loch in der Mannschaft auf - als ob man nie irgendwie Pressing trainiert hätte. Am Ende noch verzweifelt hohe Bälle, haha..

Benbennek muss dringend handeln, seine sture Spielidee begraben und Erfolge rausschinden, sonst ist er weg. Irgendwie erinnert mich das gerade an den Saisonbeginn mit Glasner, der wollte auch seinen Spielstil durchziehen, aber das Spielermaterial passte halt nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

..aja noch was: altach spielte ja im endeffekt (speziell im mittelfeld) nur mit der 2. garnitur! (Jäger, Dovedan usw. gar nicht dabei von anfang an) da sieht man mal, was die mannschaften inzwischen von uns halten! gegen ried reicht der zweite Anzug zum gewinnen auch! frustrierend so was!

alles in allem ein hochverdienter sieg von altach!

und ried? gefühlte 5% ballbesitz und ganze 3!!!!!!! torschüsse im gesamten spiel (davon ein standard) sind einfach nur unterirdisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sepp forcher schrieb vor 3 Stunden:

..aja noch was: altach spielte ja im endeffekt (speziell im mittelfeld) nur mit der 2. garnitur! (Jäger, Dovedan usw. gar nicht dabei von anfang an) da sieht man mal, was die mannschaften inzwischen von uns halten! gegen ried reicht der zweite Anzug zum gewinnen auch! frustrierend so was!

hätte aber ganz schnell auch für altach frustrierend sein können, wenn der letzte ball reingeht (was jetzt nicht komplett überraschend gewesen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hörts auf zum Raunzen, es is wie es ist.  Der neue Trainer hat ein paar Sachen probiert, ist nicht aufgegangen. Jetzt wird es wie unter Glasner. Der Weg aus dem Lehrbuch kommt. Abwehr stabilisieren, dann Schrittweise Spielkultur zufügen. Wird noch Monate dauern bis unsere Spiele wieder zum Anschauen sind. Mannschaft halten, was nicht so schwierig sein wird, zusammenwachsen lassen, durch unbändigen Einsatz nicht absteigen und für nächste Saison zwei taktische Spielvarianten einimpfen (eine für Gegner auf unserer Augenhöhe, eine für Salzburg, Rapid, Austria und Sturm - reicht für unsere Öbuli).

 

Freut euch über jedes Tor, jeden Punkt und auf Weihnachten! Pfiatgod beinand

bearbeitet von deepsy
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deepsy schrieb vor 53 Minuten:

Hörts auf zum Raunzen, es is wie es ist.  Der neue Trainer hat ein paar Sachen probiert, ist nicht aufgegangen. Jetzt wird es wie unter Glasner. Der Weg aus dem Lehrbuch kommt. Abwehr stabilisieren, dann Schrittweise Spielkultur zufügen. Wird noch Monate dauern bis unsere Spiele wieder zum Anschauen sind. Mannschaft halten, was nicht so schwierig sein wird, zusammenwachsen lassen, durch unbändigen Einsatz nicht absteigen und für nächste Saison zwei taktische Spielvarianten einimpfen (eine für Gegner auf unserer Augenhöhe, eine für Salzburg, Rapid, Austria und Sturm - reicht für unsere Öbuli).

 

Freut euch über jedes Tor, jeden Punkt und auf Weihnachten! Pfiatgod beinand

Naja wenns eh so einfach ist dann könntest ja eigentlich du Trainer werden, nicht wahr?

Ein Internetforum ist im übrigen ein Diskussionsforum, wie der Name schon sagt ist es dazu da, jaa genau richtig, du hast dirs wahrscheinlich eh schon gedacht, um zu diskutieren. In diesem Fall ist das Soccerboard eine Plattform (auch hier sagt es der, okay englische Name der es zugegebenermaßen schwieriger macht schon aus) um über (genau, wieder richtig) Fussball zu diskutieren, im speziellen über unsere SVR. Somit ist es kein raunzen wie du das nennst, sondern eher so das sich ein paar Menschen, zumeist Fans der SV RIed, Gedanken darüber machen wie es vielleicht besser laufen könnte. Und genau darüber tauschen sich diese Menschen dann hier drinnen aus.

Und jetzt wirst du aus dem Staunen kaum noch herauskommen: Das eine oder andere mal liest hier sogar ein Verantwortlicher des Vereins mit, schaut wie die Stimmungslage so ist, und manchmal, zwar ganz selten aber doch, holen sich ebendiese hier auch Anregungen. Nice, findest du nicht?

so und nun darfst du dich gerne auf Weihnachten freuen, pfiati god

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
boandlkramer schrieb vor 14 Minuten:

Naja wenns eh so einfach ist dann könntest ja eigentlich du Trainer werden, nicht wahr?

Ein Internetforum ist im übrigen ein Diskussionsforum, wie der Name schon sagt ist es dazu da, jaa genau richtig, du hast dirs wahrscheinlich eh schon gedacht um zu diskutieren. In diesem Fall ist das Soccerboard eine Plattform (auch hier sagt der zugegebenermaßen englische Name es schon aus) um über (genau, wieder richtig) Fussball zu diskutieren, im speziellen über unsere SVR. Somit ist es kein raunzen wie du das nennst, sondern eher so das sich ein paar Menschen, zumeist Fans der SV RIed, Gedanken darüber machen wie es vielleicht besser laufen könnte. Und genau darüber tauschen sich diese Menschen dann hier drinnen aus.

Und jetzt wirst du aus dem Staunen kaum noch herauskommen: Das eine oder andere mal liest hier sogar ein Verantwortlicher des Vereins mit, schaut wie die Stimmungslage so ist, und manchmal, zwar ganz selten aber doch, holen sich ebendiese hier auch Anregungen. Nice, findest du nicht?

so und nun darfst du dich gerne auf Weihnachten freuen, pfiati god

Der Sinn einer Plattform ist mir wohl bekannt, danke trotzdem für deine Ausführung dazu. Natürlich sollte niemand beleidigt oder persönlich angegriffen werden. Ich wollte (aus subjektiver Sicht) die generelle Problematik der Existenzberechtigung unseres Lieblingsvereins aller hier zum Ausdruck bringen, mich interessieren weniger Glück und Pech in manchen Spielsituation, als die grundsätzliche Spielweise und meinen Senf darüber abgeben. Eure Meinung dazu ist mir wohl wichtig, warum hätte ich es sonst hier gepostet. Trotzdem vielen Dank für dein Posting, auch wenn es nur meine Meinung in Frage stellt und mit nichts Inhaltlichem antwortet. Im übrigen schätze ich deine Meinung meist, Herr boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deepsy schrieb vor 22 Minuten:

Der Sinn einer Plattform ist mir wohl bekannt, danke trotzdem für deine Ausführung dazu. Natürlich sollte niemand beleidigt oder persönlich angegriffen werden. Ich wollte (aus subjektiver Sicht) die generelle Problematik der Existenzberechtigung unseres Lieblingsvereins aller hier zum Ausdruck bringen, mich interessieren weniger Glück und Pech in manchen Spielsituation, als die grundsätzliche Spielweise und meinen Senf darüber abgeben. Eure Meinung dazu ist mir wohl wichtig, warum hätte ich es sonst hier gepostet. Trotzdem vielen Dank für dein Posting, auch wenn es nur meine Meinung in Frage stellt und mit nichts Inhaltlichem antwortet. Im übrigen schätze ich deine Meinung meist, Herr boandlkramer

Ne ich mein eh nicht das du jemanden persönlich angegriffen hast, aber gleich mal kollektiv "hörts raunzen auf" horcht sich halt an wie "was reds denn überhaupt ihr...." und das wollt ich dir halt damit sagen. Im Grunde stimmt natürlich deine Betrachtung bezüglich Spielstil und zusammenwachsen, dennoch finde ich sind das eher Phrasen. Und inhaltliche Kritik war darum nicht dabei weil momentan ja eh keiner so richtig weiß wies besser gehen soll. Nix für ungut deepsy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

Ne ich mein eh nicht das du jemanden persönlich angegriffen hast, aber gleich mal kollektiv "hörts raunzen auf" horcht sich halt an wie "was reds denn überhaupt ihr...." und das wollt ich dir halt damit sagen. Im Grunde stimmt natürlich deine Betrachtung bezüglich Spielstil und zusammenwachsen, dennoch finde ich sind das eher Phrasen. Und inhaltliche Kritik war darum nicht dabei weil momentan ja eh keiner so richtig weiß wies besser gehen soll. Nix für ungut deepsy

 

Ad raunzen: Da muss ich die Schuld auf meine Deutschlehrerin abschieben, die hat mir gelehrt hat eine gute Einleitung sei wichtig! So "leer" wie meine Phrasen sind würde ich auch die sportlichen Leistungen unserer Rieder bezeichnen, insofern finde ich eine fundamentale Diskussion nicht gar so abwegig. Ausser die Taktik lautet "Ballbesitz nur wenn der Gegner ihn nicht will und schauen was so geht.."

bearbeitet von deepsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gut, ich denke dass sich auswärts gegen Altach ohnehin keiner 3 Punkte erhofft hatte.

Gegen Mattersburg daheim müssen wir jetzt voll punkten, ansonsten brennt es zu Weihnachten lichterloh...

Da nämlich nicht mehr viel aufs Punktekonto kommen heuer - der obligatorische 0er auswärts gegen Rapid wird noch kommen und maximal 1 Punkt daheim gehen Sturm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 39 Minuten:

Gut, ich denke dass sich auswärts gegen Altach ohnehin keiner 3 Punkte erhofft hatte.

naja, es ist kein direkter gegner, insofern tut die niederlage nicht so weh.

aber unsere direkten gegner gewinnen halt immer wieder mal auswärts bei vereinen aus der oberen tabellenhälfte, wir tun das nie bis maximal selten.

und altach ist ein gegner, der uns liegt - davon würde ich auch nach dem gestrigen spiel nicht abrücken. meine mittelfristige erwartung war somit höher als 0 punkte (dass das samstagsspiel dieser erwartungshaltung einen ordentlichen dämpfer gegeben hat, ist klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 40 Minuten:

naja, es ist kein direkter gegner, insofern tut die niederlage nicht so weh.

aber unsere direkten gegner gewinnen halt immer wieder mal auswärts bei vereinen aus der oberen tabellenhälfte, wir tun das nie bis maximal selten.

und altach ist ein gegner, der uns liegt - davon würde ich auch nach dem gestrigen spiel nicht abrücken. meine mittelfristige erwartung war somit höher als 0 punkte (dass das samstagsspiel dieser erwartungshaltung einen ordentlichen dämpfer gegeben hat, ist klar).

Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir das letzte mal eine Big four Mannschaft auswärts geschlagen haben. Rapid und Salzburg neu ja sowieso nie, aber auch Sturm und Austria muss lange her sein. Das hab ich mir beim Admira-Sieg bei den Bullen schon gedacht warum uns sowas nie gelingt. Diese Bonuspunkte gehen halt dann auch ab in der Endabrechnung

deepsy schrieb vor 2 Stunden:

Ad raunzen: Da muss ich die Schuld auf meine Deutschlehrerin abschieben, die hat mir gelehrt hat eine gute Einleitung sei wichtig! So "leer" wie meine Phrasen sind würde ich auch die sportlichen Leistungen unserer Rieder bezeichnen, insofern finde ich eine fundamentale Diskussion nicht gar so abwegig. Ausser die Taktik lautet "Ballbesitz nur wenn der Gegner ihn nicht will und schauen was so geht.."

Gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der letzte Auswärtssieg gegen einen der Big 4 (an den ich mich erinnere) war im April 2015 gegen die Austria. 1:0 Torschütze damals Thomalla ca. um die 80. Minute herum. Ist also noch gar nicht soooo lange her.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jusn84 schrieb vor 20 Minuten:

Der letzte Auswärtssieg gegen einen der Big 4 (an den ich mich erinnere) war im April 2015 gegen die Austria. 1:0 Torschütze damals Thomalla ca. um die 80. Minute herum. Ist also noch gar nicht soooo lange her.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Wow, daran kann ich mich (leider) echt nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.