derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. April 2023 Also ich hab jetzt das Sky Interview mit Werner gesehen, also der klingt für mich jetzt nicht richtig überzeugt, dass sie die Lizenz in zweiter Instanz bekommen, dürfte doch eine recht enge Geschichte werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Also ich hab jetzt das Sky Interview mit Werner gesehen, also der klingt für mich jetzt nicht richtig überzeugt, dass sie die Lizenz in zweiter Instanz bekommen, dürfte doch eine recht enge Geschichte werden. Er klingt noch am Vernünftigsten was einiges heisst mMn. Es erklärt auch die Agressivität der anderen Verantwortlichen denn offensichtlich ist man sich der Sache alles andere als sicher, sonst würden sie nicht so reagieren. Das Auftreten der Austria, inklusive der Spieler, ist nicht so dass sie mir abgehen würden. Sie wären aber sicher eine Bereicherung....für die Ostliga. Sie sollten sich mit dem FAC fusionieren, dann hätte der ein Stadion und gemeinsam wären sie im Nachwuchs dann sicher die Nummer 1. Wär auch was wert... bearbeitet 17. April 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Also ich hab jetzt das Sky Interview mit Werner gesehen, also der klingt für mich jetzt nicht richtig überzeugt, dass sie die Lizenz in zweiter Instanz bekommen, dürfte doch eine recht enge Geschichte werden. Ich würde nicht auf die Lizenz wetten. Denke aber, dass es die Lizenz unter Auflagen geben wird. Diese wird man bis ende des Jahres nicht einhalten können ohne großartige Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 LiamG schrieb vor 1 Minute: Ich würde nicht auf die Lizenz wetten. Denke aber, dass es die Lizenz unter Auflagen geben wird. Diese wird man bis ende des Jahres nicht einhalten können ohne großartige Überraschung. Das wird sich die BL nicht antun wollen, deswegen ja jetzt die Verweigerung… es wäre ein absolutes Desaster würde der BL ein Big Player während der Saison krachen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Das wird sich die BL nicht antun wollen, deswegen ja jetzt die Verweigerung… es wäre ein absolutes Desaster würde der BL ein Big Player während der Saison krachen gehen. Es gab genug andere Ligen in denen "big player" weggefallen sind. Selbst in Österreich. Wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr. Man versucht seit Jahren die Austria in der Liga zu halten. Das Desaster wäre größer wenn die Austria während der Saison eingeht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. April 2023 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ich würde ja die Toilettanlagen aus Edelstahl anfertigen und am Boden noch verschweißen, dann können sie sich maximal das Zumpferl oder beim Treten den Haxn verletzen. Die Sitze tät ich aus Stahlbeton anfertigen und dann noch hydromechanisch aufrauen, dann könnens drauf herumwetzn wie die Wahnsinnigen. Bevor man jetzt anfängt indirekt Fans anderer Vereine zu bestrafen, die sich richtig benehmen, sollte man da eine Lösung über die Liga anstreben. Man könnte ja andenken, dass z.B. Beschädigungen an gegnerischen Gästebereichen vom TV-Geld abgezogen werden, wenn ein Verein diese reklamiert und auch belegen kann. Dann wäre es im Interesse des Vereins sich aktiv darum zu bemühen, dass nichts passiert. Ich war zwar noch nie auswärts mit, aber wenn ich mir ansehe, wie teilweise das WC unterm BW aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir nicht genauso regelmäßig eine Rechnung vom Gastverein zugeschickt bekommen. Wobei Edelstahl-Toiletten sicher kein Problem wären. Sehe da keinen relevanten Nachteil, während sie wohl nicht so schnell kaputt gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. April 2023 Silva schrieb vor 2 Minuten: Bevor man jetzt anfängt indirekt Fans anderer Vereine zu bestrafen, die sich richtig benehmen, sollte man da eine Lösung über die Liga anstreben. Man könnte ja andenken, dass z.B. Beschädigungen an gegnerischen Gästebereichen vom TV-Geld abgezogen werden, wenn ein Verein diese reklamiert und auch belegen kann. Dann wäre es im Interesse des Vereins sich aktiv darum zu bemühen, dass nichts passiert. Ich war zwar noch nie auswärts mit, aber wenn ich mir ansehe, wie teilweise das WC unterm BW aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir nicht genauso regelmäßig eine Rechnung vom Gastverein zugeschickt bekommen. Wobei Edelstahl-Toiletten sicher kein Problem wären. Sehe da keinen relevanten Nachteil, während sie wohl nicht so schnell kaputt gehen. Natürlich sind unsere genauso drauf keine Frage. Die BL sollte einen Fond einrichten in welche alle Vereine einzahlen, abgeleitet aus den Ticketverkäufen zB. so etwas wie einen Solidaritätssanierungsfond. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 9 Minuten: Es gab genug andere Ligen in denen "big player" weggefallen sind. Selbst in Österreich. Wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr. Man versucht seit Jahren die Austria in der Liga zu halten. Das Desaster wäre größer wenn die Austria während der Saison eingeht. In Schottland waren die Rangers einige Jahre weg, ohne dass die Liga komplett zerstört wurde. Und die waren wohl verhältnismäßig viel wichtiger für die Liga als die Austria es für Österreich ist. In Österreich hat der erste Nicht-Wiener-Meister auch einige Jahre im Nirgendwo gespielt, obwohl es aktuell offensichtlich ist, dass das ein Verein ist, der die Liga belebt. Einen zehnfachen Meister, der noch in diesem Jahrtausend eine Meisterschaft holen konnte, hat es mittlerweile komplett zerrissen. Es wäre zwar ein Verlust, aber bevor man die Integrität des Bewerbes opfert für ein angebliches Desaster, das wohl einfach nicht eintreten wird, sollte man jeden Verein (auch uns) in die Regionalliga schicken und darauf hoffen, dass das wie beim LASK ein reinigendes Gewitter nach sich zieht und der Verein dann ein paar Jahre später neu aufgestellt die Liga tatsächlich bereichert. bearbeitet 17. April 2023 von Silva 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. April 2023 Silva schrieb vor 24 Minuten: Bevor man jetzt anfängt indirekt Fans anderer Vereine zu bestrafen, die sich richtig benehmen, sollte man da eine Lösung über die Liga anstreben. Man könnte ja andenken, dass z.B. Beschädigungen an gegnerischen Gästebereichen vom TV-Geld abgezogen werden, wenn ein Verein diese reklamiert und auch belegen kann. Dann wäre es im Interesse des Vereins sich aktiv darum zu bemühen, dass nichts passiert. Ich war zwar noch nie auswärts mit, aber wenn ich mir ansehe, wie teilweise das WC unterm BW aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir nicht genauso regelmäßig eine Rechnung vom Gastverein zugeschickt bekommen. Wobei Edelstahl-Toiletten sicher kein Problem wären. Sehe da keinen relevanten Nachteil, während sie wohl nicht so schnell kaputt gehen. bei den aufgerauten Betonsitzen war aber auch ein dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. April 2023 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: bei den aufgerauten Betonsitzen war aber auch ein dabei. I know. Es gibt aber Leute, die das sicher ernst meinen und glauben, dass eine Verschlechterung für andere Fans bei uns, nicht zu Verschlechterungen für unsere Fans woanders führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. April 2023 Okafor fällt also aus bis zum Saisonende - für Sturm ist wirklich alles angerichtet. Bin gespannt ob die bereit sind sich den Titel zu holen, oder ob sie am Ende auch dran scheitern. Natürlich ist das noch ein breiter Weg, aber so nah war die letzten Jahre keiner dran. Das wäre auf jeden Fall die wohl größte Überraschung seit langem im österreichischen Fußball, wenn RB nicht Meister wird. Und gleichzeitig würde man unseren ehemaligen Verantwortlichen die jahrelang vorbeteten, dass man unmöglich gegen RB etwas gewinnen kann in recht brutaler Art und Weise aufzeigen, was auch für uns möglich gewesen wäre, wenn man eben konsequent und gut arbeitet. Ausbaden müssten dies halt dann die jetzigen Verantwortlichen. Persönlich vergönne ich das Sturm aber - denn deren Erfolg ist das Produkt von konsequenten Entscheidungen (z.B. Ö-Topf) und kontinuierlicher Aufbauarbeit und sollte uns ein Vorbild sein. Wir könnten noch so viel mehr aus dem Verein machen, wenn wir auch in allen Bereichen ans Limit gehen würden. Die ersten Schritte von Katzer (Querfeld, Hedl) deuten aber zumindest ansatzweise an, dass wir zumindest versuchen den Sport auch tatsächlich an die erste Stelle zu setzen. Ich hoffe nur, dass uns das gelingt und wir auch mutige Entscheidungen treffen wenn das nötig ist. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. April 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Diese wird man bis ende des Jahres nicht einhalten können ohne großartige Überraschung. würde auch nichts passieren oder glaubst doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 18. April 2023 schleicha schrieb vor 11 Stunden: Okafor fällt also aus bis zum Saisonende - für Sturm ist wirklich alles angerichtet. Bin gespannt ob die bereit sind sich den Titel zu holen, oder ob sie am Ende auch dran scheitern. Natürlich ist das noch ein breiter Weg, aber so nah war die letzten Jahre keiner dran. Das wäre auf jeden Fall die wohl größte Überraschung seit langem im österreichischen Fußball, wenn RB nicht Meister wird. Und gleichzeitig würde man unseren ehemaligen Verantwortlichen die jahrelang vorbeteten, dass man unmöglich gegen RB etwas gewinnen kann in recht brutaler Art und Weise aufzeigen, was auch für uns möglich gewesen wäre, wenn man eben konsequent und gut arbeitet. Ausbaden müssten dies halt dann die jetzigen Verantwortlichen. Persönlich vergönne ich das Sturm aber - denn deren Erfolg ist das Produkt von konsequenten Entscheidungen (z.B. Ö-Topf) und kontinuierlicher Aufbauarbeit und sollte uns ein Vorbild sein. Wir könnten noch so viel mehr aus dem Verein machen, wenn wir auch in allen Bereichen ans Limit gehen würden. Die ersten Schritte von Katzer (Querfeld, Hedl) deuten aber zumindest ansatzweise an, dass wir zumindest versuchen den Sport auch tatsächlich an die erste Stelle zu setzen. Ich hoffe nur, dass uns das gelingt und wir auch mutige Entscheidungen treffen wenn das nötig ist. Ich wünsche mir einen anderen Titelträger als Salzburg, einfach weil ein wenig Abwechslung, bei Salzburg wohl eher Ausnahme, wichtig für die Liga ist. Das selbe würde ich mir auch in Deutschland wünschen (sogar wenn Leipzig den Titel holen würde ) Die Chance besteht, aber eben immer noch nur eine Chance, die 2 Punkte Vorsprung von Salzburg sind halt noch immer da, dass heißt Sturm muss gegen Salzburg gewinnen bzw. darf nicht verlieren und das ist bereits schwer genug. Das könnte Sturm und Rapid einen enormen Schub geben für die nächste Saison. Ich drücke Sturm die Daumen für die Meisterschaft, hoffe gleichzeitig das Rapid den Cup holt und als Altacher (ich hab mit allen Titeln nichts zu tun ) wünsch ich mir das wir endlich wieder erfolgreich fussball spielen und nicht absteigen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 18. April 2023 schleicha schrieb vor 11 Stunden: Okafor fällt also aus bis zum Saisonende - für Sturm ist wirklich alles angerichtet. Bin gespannt ob die bereit sind sich den Titel zu holen, oder ob sie am Ende auch dran scheitern. Natürlich ist das noch ein breiter Weg, aber so nah war die letzten Jahre keiner dran. Das wäre auf jeden Fall die wohl größte Überraschung seit langem im österreichischen Fußball, wenn RB nicht Meister wird. Und gleichzeitig würde man unseren ehemaligen Verantwortlichen die jahrelang vorbeteten, dass man unmöglich gegen RB etwas gewinnen kann in recht brutaler Art und Weise aufzeigen, was auch für uns möglich gewesen wäre, wenn man eben konsequent und gut arbeitet. Ausbaden müssten dies halt dann die jetzigen Verantwortlichen. Persönlich vergönne ich das Sturm aber - denn deren Erfolg ist das Produkt von konsequenten Entscheidungen (z.B. Ö-Topf) und kontinuierlicher Aufbauarbeit und sollte uns ein Vorbild sein. Wir könnten noch so viel mehr aus dem Verein machen, wenn wir auch in allen Bereichen ans Limit gehen würden. Die ersten Schritte von Katzer (Querfeld, Hedl) deuten aber zumindest ansatzweise an, dass wir zumindest versuchen den Sport auch tatsächlich an die erste Stelle zu setzen. Ich hoffe nur, dass uns das gelingt und wir auch mutige Entscheidungen treffen wenn das nötig ist. Du hast natürlich Recht, und rein nostalgisch, als Fußballfan, wäre es toll, wenn Sturm es statt diesem Scheiß Konzern schaffen würde. Als Rapidfan würde es mich aber massiv schmerzen. Ich vergönne niemanden außer uns die Emotionen eines Titels, da soll lieber RB zum hundertsten Mal Meister werden, interessiert eh keine Sau mehr. Und die gut 20 Mille aus der CL wünsch ich Sturm auch nicht. Wird so schon schwer genug, den Rückstand auf die aufzuholen in den nächsten Jahren... 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2023 Gunner schrieb vor 2 Minuten: Du hast natürlich Recht, und rein nostalgisch, als Fußballfan, wäre es toll, wenn Sturm es statt diesem Scheiß Konzern schaffen würde. Als Rapidfan würde es mich aber massiv schmerzen. Ich vergönne niemanden außer uns die Emotionen eines Titels, da soll lieber RB zum hundertsten Mal Meister werden, interessiert eh keine Sau mehr. Und die gut 20 Mille aus der CL wünsch ich Sturm auch nicht. Wird so schon schwer genug, den Rückstand auf die aufzuholen in den nächsten Jahren... ich wünsche RB genau gar nichts und da halte ich ganz klar zu Sturm und es wäre ein Beweis für Rapid, dass es auch für uns möglich ist. LASK hätte es vor einigen Jahren auch schaffen können 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts