Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir auch eine Lösung mit der Erste Bank vorstellen zB Verzicht auf Verzinsung für den Stadionnamen.

es gibt viele Möglichkeiten und ich denke dass ist auch einer der Gründe warum sie am Verteilerkreis aktuell positiver gestimmt sind - das Thema dürfen sie jetzt aber nicht verkacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Könnte mir auch eine Lösung mit der Erste Bank vorstellen zB Verzicht auf Verzinsung für den Stadionnamen.

Hängt bei den Violas nicht die Bank Austria drinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

im übrigen glaube ich dass dieses 5 mio loch nicht oder nur bedingt durch den wegfall von gazprom entstanden ist, sondern durch die teuerung im energiesektor und in vielen anderen bereichen (nahrungsmittel, gehälter, usw).

Butterbrote!

scnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Aber wie kommt @Dansch10auf die Erste Bank? Dort auch Kredite?

Keine Ahnung, wundern würds mich nicht mehr dwenn die überall Kredite hätten

Frag mich halt immer wieder, wer denen noch was gibt, aber gut genug Idioten dürfts ja geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung, wundern würds mich nicht mehr dwenn die überall Kredite hätten

Frag mich halt immer wieder, wer denen noch was gibt, aber gut genug Idioten dürfts ja geben

Die sind ja zu den Kredithaien auch schon gegangen, was man so hört. :facepalm:

Wenn die nicht bedient werden, kann es sehr schnell ungemütlich werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mMn gehen die einfach All-In und investieren weiter um sportlich erfolgreich zu sein, damit die Fans bleiben und hoffen einfach auf einen Schuldenschnitt, der sie endgültig retten würde. Prinzip "Too big to fail"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Nein k.A., dachte die Erste Bank wäre ihre Hausbank, aber da hab ich mich anscheinend vertan.

Die Erste Bank war mal mit uns verbandelt. Vielleicht ist sie es ja auch noch. Oder wird sie es aufgrund von Andreas Treichl wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Und da beißt es sich schon massiv. "Seriös" in Zusammenhang mit Finanzen der Austria zu erwähnen, passt so gar nicht zusammen.

Und andere Vereine haben nun mal u.a. (höhere) Punkteabzüge für deutlich weniger "Probleme" erhalten. Aber die wissen ja jetzt ebenso was zu tun ist. Irgendeinen fiktiven Sponsor irgendwo draufschreiben, x-beliebige Summe einfügen, und die Sache ist erledigt. Dazu einen Plan wo man verspricht, dass es in 10 Jahren aber gaaanz sicher, fix, versprochen, ganz anders aussieht und es passt. Es geht viel eher darum, dass die Verantwortlichen anderer Klubs scheinbar nicht so moralisch verwerflich agieren und sich den Gegebenheiten realitätsnah stellen. Die Austria bescheißt die Bundesliga von vorne bis hinten. Und damit, wie dur richtig schreibst, in erster Linie ALLE anderen Klubs. 

vermutlich haben die anderen vereine beim lizenzierungsverfahren deutlich mehr angriffsfläche geboten - bestraft werden kann immer nur etwas was auch rechtlich vorgesehen ist. oder glaubst du dass hier die austria einfach durchgewunken wurde und kein einziger vereinsoffizieller oder journalist würde da etwas kritisches dazu bemerken? glaubst du wirklich dass kein offizieller etwas sagen würde, wenn es gar so offensichtlich ist dass die austria allen am kopf scheißt. sorry. ich habe verstädnis für die fan stammtisch sicht der dinge, aber ehrlich gesagt glaube ich die so nicht. ich glaube nicht dass die austria seriös und moralisch korrekt arbeitet, aber ich glaube auch nicht dass nur die fans so schlau sind und ein offensichtliches bescheißen der austria als einzige erkannt haben.

ich glaube die austria wurschtelt sich da immer irgendwie durch. sie können immer wieder belegen dass die jeweilige saison ausfinanziert ist und damit sind dem lizenzierungsverfahren die hände gebunden. den punkteabzug gabs ja nicht aufgrund der finanzen sondern weil unterlagen zu spät eingereicht wurden wenn ich das richtig in erinnerung habe. und wenn bei diesen unterlagen die die austria einreicht, immer nur heiße luft drinnen steht und das allen fans so klar ist, dann würde sich schon jemand melden und das kritisch hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schaut's eigentlich mit den Stundungen bei FA und GKK aus? Die lockere Corona-Regelung sollte ja auslaufen oder? Da sind sie ja auch mehrere Mio. in Rückstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Wie schaut's eigentlich mit den Stundungen bei FA und GKK aus? Die lockere Corona-Regelung sollte ja auslaufen oder? Da sind sie ja auch mehrere Mio. in Rückstand

Werden sich auf einen Zahlungsplan geeinigt oder den Rückstand beglichen haben, sonst wärens schon zu bzw die Story, dass die ÖGK sie nicht zudreht, schon durchgesickert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 48 Minuten:

Die bedienen sie hoffentlich als erstes, die sind normal beim Insolvenz beantragen komplett schmerzbefreit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Die bedienen sie hoffentlich als erstes, die sind normal beim Insolvenz beantragen komplett schmerzbefreit. 

Eben, aber wegen Corona waren sie da sehr locker in letzter Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag