Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

FK Austria Wien: Erleichterung und dunkle Wolken (laola1.at)

"Und sie müssen in rund einem Monat erklären, warum die Austria die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten hat – so nicht ein Wunder geschieht, wirtschaftliche Stunts vollzogen werden oder die Bank Austria (Robert Zadrazil ist Austrias Verwaltungsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Bank Austria) noch einmal kräftig unter die violetten Arme greift."

gehen sie jetzt davon aus das sie die Lizenz wieder nicht erhalten? also in erster Instanz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

FK Austria Wien: Erleichterung und dunkle Wolken (laola1.at)

"Und sie müssen in rund einem Monat erklären, warum die Austria die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten hat – so nicht ein Wunder geschieht, wirtschaftliche Stunts vollzogen werden oder die Bank Austria (Robert Zadrazil ist Austrias Verwaltungsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der Bank Austria) noch einmal kräftig unter die violetten Arme greift."

gehen sie jetzt davon aus das sie die Lizenz wieder nicht erhalten? also in erster Instanz?

Denke ja, das ist eher die Frage ob es in 2. Instanz klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Denke ja, das ist eher die Frage ob es in 2. Instanz klappt!

so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

der wahre Wahnsinn ist ja, dass die im Sommer über 2mio an Ablösesummen ausgeben und dann kämpfen sie wieder um die Lizenz und genau dahinter verbirgt sich mMn die Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

der wahre Wahnsinn ist ja, dass die im Sommer über 2mio an Ablösesummen ausgeben und dann kämpfen sie wieder um die Lizenz und genau dahinter verbirgt sich mMn die Wettbewerbsverzerrung.

Einfach eine Transfersperre und gut is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bmxjo schrieb vor 11 Minuten:

Glaub schon, bin aber kein Insider ( in Violett schion gar nicht :-) )

Das richtige Desaster wirds geben, wenn die nicht in eine europäische Gruppenphase kommen, denn das sie damit nicht (heimlich) planen glaub ich Ihnen nicht, ausser sie verkaufen einen Spieler um mehrere Millionen Euro. Die Austria muss Jahr für Jahr ein Loch in der Höhe von 5-7mio Euro stopfen, das ist mehr als manche Bundesligisten überhaupt Budget für ihre Kampfmannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das richtige Desaster wirds geben, wenn die nicht in eine europäische Gruppenphase kommen, denn das sie damit nicht (heimlich) planen glaub ich Ihnen nicht, ausser sie verkaufen einen Spieler um mehrere Millionen Euro. Die Austria muss Jahr für Jahr ein Loch in der Höhe von 5-7mio Euro stopfen, das ist mehr als manche Bundesligisten überhaupt Budget für ihre Kampfmannschaft haben.

GEnau das meinte ich und sollte eigentlich die Lizenz kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

irgendwas dürfte eh im Busch sein wenn der Kurier auch sowas schreibt:

"Die Woche beginnt bei den Violetten ohnehin mit einer Sitzung der Investoren, einmal mehr geht es dabei um die Finanzen. Denn die Lizenzierung für die kommende Saison droht Mitte März abermals zu einer Zitterpartie zu werden, intern gibt es nicht wenige, die am Lizenzerhalt in erster Instanz ihre Zweifel hegen. Es dürfte wieder ein Liquiditätsloch aufgegangen sein, das wieder einmal eiligst in einer Ho-Ruck-Aktion gestopft werden muss."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also als wirkliche "Hilfe" der Bundesliga, müsste man der Austria eine Transfersperre verpassen in Form von Ablösesummen. Dh Sie können nur Ablösefreie Spieler oder Jugendspieler mit Ausbildungsentschädigung holen. Warum "Helfen"? Weil es eben genau das verhindern würde. Ablösen zahlen und dann Kredi holen, um die Linzenz zu bekommen und dazu würden Sie eben Spieler wie Braunöder, Jukic usw. fördern und hoffentlich daraus Ablösen erwirtschaften. Nur das kann der Weg der Austria sein. Aber dafür haben Sie sich ja schon zu sehr verkauft, dass ein JW und Co da mit spielen. Ich frage mich noch immer, warum man einen  Früchtl holen muss, anstatt lieber einen jungen Österreich wie Stolz und Co? Warum einen Galvao anstatt einen jungen Österreicher aus der zweiten Liga. Das kannst so weiter führen. Natürlich spielens dann vermutlich UPO und nicht ECL. Aber es wäre ein Weg, den Ihre Fans vermutlich mittragen würden (die wenigen, wirklichen Austrianer halt) und der nachhaltig Richtung Gesundung gehen würde. 

In Wahrheit ist es wirklich eine Frechheit, dass man einen Raguz und Co holt, um dann wieder um die Lizenz zu bangen und neue Schulden zu machen. Ein Faustschlag ins Gesicht für Vereine wie die Admira, Ried, Hartberg und Co, die zwar nicht den großen Mehrwert für die Liga darstellen (im Vergleich zu eine gesunden Austria versteht sich), dafür aber in Ihrem Rahmen halbwegs vernünftig wirtschaften. 

Und nur um das klar zu stellen. Ich will die Austria in der Bundesliga haben. Grundsätzlich. Aber nicht so und schon gar nicht als Dirne eines JW oder anderen Investors. Ob die da jemals wieder heraus kommen, wage ich aber zu bezweifeln. Und in der Form ist mir eine Vienna, ein FAC, ein Sportklub, BW Linz, St.Pölten, GAK, ja sogar Steyr wäre mir da lieber, als die Austria als wandelnde Leiche, geführt und gesteuert von solchen Menschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

versteh die gestrige Entscheidung auch nicht, der Check ging nur gegen den Mann und war mit dem Ellenbogen, wenn das ein Zweikampf Schulter an Schulter ist und der Verteidiger fällt ist das was anderes, wir haben jetzt vermehrt Situationen wo es eigentlich keine 2 Meinungen geben kann und trotzdem wird falsch entschieden

Wenn das gestern kein Foul war, war das vom Moormann noch weniger eins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Den neuesten Schmäh haben sie eh schon gefunden und präsentieren ihn den Partnern

Denke da wird die BA wieder einspringen und einen neuen oder Aufgestockten Kredit Bewilligen

Sonst sehe ich nicht wie die 5 bis 7 Millionen Aufstellen wollen

Zum Verkaufen haben sie nix mehr und ein oder mehrere Sponsoren werden so einen hohen Betrag nicht zahlen, also bleibt nur ein neuer Kredit der wohl auch gestundet wird im ersten Jahr

Ja sie können im Sommer Fitz und Braunöder Verkaufen aber das ist unsicher und nützt jetzt nichts bei der Einreichung für die Lizenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 59 Minuten:

Denke da wird die BA wieder einspringen und einen neuen oder Aufgestockten Kredit Bewilligen

Sonst sehe ich nicht wie die 5 bis 7 Millionen Aufstellen wollen

Zum Verkaufen haben sie nix mehr und ein oder mehrere Sponsoren werden so einen hohen Betrag nicht zahlen, also bleibt nur ein neuer Kredit der wohl auch gestundet wird im ersten Jahr

Ja sie können im Sommer Fitz und Braunöder Verkaufen aber das ist unsicher und nützt jetzt nichts bei der Einreichung für die Lizenz

glaubst wirklich, dass die BA wieder Geld locker macht, ich denke es wird eher von den Investoren kommen und die werden das nicht nur einfach so tun, die werden eine Gegenleistung fordern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

glaubst wirklich, dass die BA wieder Geld locker macht, ich denke es wird eher von den Investoren kommen und die werden das nicht nur einfach so tun, die werden eine Gegenleistung fordern....

Bleibt die Frage was die Gegenleistung ist? Anteile dürfen sie ja keine mehr hergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag