Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ohne die Details zu kennen, werden die ihre Spieler trotzdem nicht unter dem Marktpreis abgeben, also wenn sich die Kaufoption nicht bei 3,5 - 4,5 Mio. bewegt, würde mich das schon wundern, Leihe ist völlig OK für beide Seiten

gut diesbezüglich weiß ich nix, aber vielleicht sind mehrere Optionen eingebaut, war jedenfalls nur einige Monate bei Slavia.

somit vermutlich zu guten Konditionen eingekauft und quasi gleich weiterverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ohne die Details zu kennen, werden die ihre Spieler trotzdem nicht unter dem Marktpreis abgeben, also wenn sich die Kaufoption nicht bei 3,5 - 4,5 Mio. bewegt, würde mich das schon wundern, Leihe ist völlig OK für beide Seiten

wie kommst auf 3,5 - 4,5 Mio.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Ja das macht null sinn für slavia! 

Aber das hab ich mich auch schon im sommer bei ljubicic gefragt wie der lask das macht und wieso hajduk so einem deal zustimmt! Der lask hat den jetzt zwar fix verpflichtet, aber was ist wenn der sich schwerer verletzt hätte, dann ist hajduk der depperte - ganz eigenartig alles!  

gut bei Hajduk versteh ichs, die sind ein Mitgliederverein wie wir, stehen aktuell gut da haben aber auch mit Livaja einen Top Stürmer und brauchen auf anderen Positionen Verstärkung, fast 3 Mio. für Ljubicic sind ja für Hajduk ein ganz guter Deal, wir haben ja auch unseren Ljubicic für eine ähnliche Summe abgegeben viel mehr wirds einfach nicht

Slavia ist finanziell einfach eine andere Liga, die könnten wie Salzburg ohne Not auch mal das dreifache verlangen, sonst bleibt er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mrneub schrieb vor 47 Minuten:

der lask wills wissen.

https://www.transfermarkt.at/moses-usor/profil/spieler/1003622 

kommt leihweise von slavia prag

https://www.lask.at/lask-verpflichtet-rechtsaussen-moses-usor-leihweise-von-slavia-prag/

ist wohl verrauschend für einen nakamura abgang. 

tja. vorausschauendes Handeln ist natürlich intelligent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

gut bei Hajduk versteh ichs, die sind ein Mitgliederverein wie wir, stehen aktuell gut da haben aber auch mit Livaja einen Top Stürmer und brauchen auf anderen Positionen Verstärkung, fast 3 Mio. für Ljubicic sind ja für Hajduk ein ganz guter Deal, wir haben ja auch unseren Ljubicic für eine ähnliche Summe abgegeben viel mehr wirds einfach nicht

Slavia ist finanziell einfach eine andere Liga, die könnten wie Salzburg ohne Not auch mal das dreifache verlangen, sonst bleibt er

Als Investor würde ich es als guten Deal bezeichnen wenn man einen Spieler in kurzer Zeit um das 5fache oder mehr verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

die haben 4 oder 5 Spieler auf dieser Position.

Qualitätssteigerung. 1, 2 davon werden dann wohl keine Rolle mehr spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

wie kommst auf 3,5 - 4,5 Mio.?

hat bei Slavia Vertrag bis 2025, ist jung und relativ erfolgreich, Slavia benötigt das Geld nicht zwingend (davon gehe ich aus, wissen tu ichs nicht zu 100%)

in dem Bereich wäre ich nach meinen Bauchgefühl wegen der Umstände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Slavia gehört zwar zwei chinesischen Gruppen, aber die machen seit Jahren ordentlich Geld mit Transfers, sind da bei vielen bisserl unter dem Radar, mich überrascht das jetzt nicht wirklich.

Der Spieler war ein par Monate bei denen und sie erwirtschaften einen Millionengewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Als Investor würde ich es als guten Deal bezeichnen wenn man einen Spieler in kurzer Zeit um das 5fache oder mehr verkaufen kann.

dann wäre jeder Spieler den man holt und gewinnbringend verkauft eine super Geschichte, aber auch hier (mit den Worten von unseren SD) wird vorher der Markt sondiert

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Slavia gehört zwar zwei chinesischen Gruppen, aber die machen seit Jahren ordentlich Geld mit Transfers, sind da bei vielen bisserl unter dem Radar, mich überrascht das jetzt nicht wirklich.

mich würds nur überraschen wenn die Kaufoption ~2 Mio. wäre, da ist mehr drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

dann wäre jeder Spieler den man holt und gewinnbringend verkauft eine super Geschichte, aber auch hier (mit den Worten von unseren SD) wird vorher der Markt sondiert

mich würds nur überraschen wenn die Kaufoption ~2 Mio. wäre, da ist mehr drinnen

Kommt immer darauf an wie ein Verein geführt wird. Slavia hat ja x Spieler und in den letzten Jahren viele Transfers getätigt. Daraus leitet sich für mich ab dass es vorwiegend um Kohle geht. Nicht viel ausgegeben schnell den Marktwert gesteigert und einen potentiellen Käufer an der Angel. Besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Kommt immer darauf an wie ein Verein geführt wird. Slavia hat ja x Spieler und in den letzten Jahren viele Transfers getätigt. Daraus leitet sich für mich ab dass es vorwiegend um Kohle geht. Nicht viel ausgegeben schnell den Marktwert gesteigert und einen potentiellen Käufer an der Angel. Besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

es gab früher einen chinesischen Investor, der hat viel Geld in Slavia reingebuttert und dann an zwei chinesischen Gruppen verkauft, seither weht sozusagen ein anderer Wind, denen sind Transferüberschüsse sehr wohl wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

wer legt den marktpreis fest? In wahrheit brauchen sie den spieler nicht, der hat auch recht wenig einsatzminuten gesammelt. wenn sie den für 2-3 mio verkaufen, hat es sich ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wer legt den marktpreis fest? In wahrheit brauchen sie den spieler nicht, der hat auch recht wenig einsatzminuten gesammelt. wenn sie den für 2-3 mio verkaufen, hat es sich ausgezahlt

war subjektives Empfinden, könnte aber auch sein, dass ich die tschechische Liga ein bissi überbewerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag