Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: Also ich habe in diesem Zeitraum 1 Meisterschaft und 2 Cup-Siege mit meinem Verein gefeiert, von welchen Hochs sprichst du denn genau die nur ihr Rapidler miterlebt habt? 1 Meistertitel, 9 Teilnahmen an Europacup-Gruppenphasen, 2 x ÖFB Cup Finale. Und keine einzige der 9 Teilnahmen in europäischen Gruppenphase würde ich z.B. gegen einen Cup-Titel tauschen. Würde bedeuten eine unvergessliche Nacht irgendwo in Ö gegen mindestens 6 unvergessliche Nächte quer durch Europa zu tauschen. Und unvergessen war jede Reise / jedes Spiel in den Gruppenphasen, egal wie dies sportlich geendet hat. Zeigt auch wie überlegen man gegenüber Sturm in dieser Zeit war. Sturm war ja in dieser Phase die Lachnummer schlechthin in Europa aus öst. Sicht. Genauso leichtfertig hat man diesen Vorsprung aber verspielt. Völlig sinnloserweise aus Rapidsicht. Aktuell ist das Blatt komplett zu Gunsten Sturm gewendet. Mal sehen wie lange... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Januar 2023 https://kurier.at/sport/fussball/warum-sturm-graz-das-tormann-talent-arthur-okonkwo-leiht-und-keine-chance-auf-einen-kauf-hat/402293246 Zitat Das Ungewöhnliche an der Entscheidung des Vizemeisters: Okonkwo ist nur bis Sommer vom Tabellenführer der Premier League ausgeliehen, es gibt keine Kaufoption. Also bei uns wäre da schon wieder die Hölle los und alle würden wieder als unfähig bezeichnet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Sind schon wieder Landschulwochen oder die Buam auf Montage in Wien? bearbeitet 16. Januar 2023 von MiTrov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Bronze5 schrieb vor 2 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/warum-sturm-graz-das-tormann-talent-arthur-okonkwo-leiht-und-keine-chance-auf-einen-kauf-hat/402293246 Also bei uns wäre da schon wieder die Hölle los und alle würden wieder als unfähig bezeichnet werden. Zurecht wie ich meine. Was hat denn das für einen Sinn bitte? Bis dahin hat man ja eh Siebenhandl bearbeitet 16. Januar 2023 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: 1 Meistertitel, 9 Teilnahmen an Europacup-Gruppenphasen, 2 x ÖFB Cup Finale. Und keine einzige der 9 Teilnahmen in europäischen Gruppenphase würde ich z.B. gegen einen Cup-Titel tauschen. Würde bedeuten eine unvergessliche Nacht irgendwo in Ö gegen mindestens 6 unvergessliche Nächte quer durch Europa zu tauschen. Und unvergessen war jede Reise / jedes Spiel in den Gruppenphasen, egal wie dies sportlich geendet hat. Zeigt auch wie überlegen man gegenüber Sturm in dieser Zeit war. Sturm war ja in dieser Phase die Lachnummer schlechthin in Europa aus öst. Sicht. Genauso leichtfertig hat man diesen Vorsprung aber verspielt. Völlig sinnloserweise aus Rapidsicht. Aktuell ist das Blatt komplett zu Gunsten Sturm gewendet. Mal sehen wie lange... So unterschiedlich können Ansichten sein ^^ Aber gut die Erinnerung wie geil der Cup ist verblasst bei Rapid natürlich. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Na eh schön. Wir waren halt 10 mal in der EL dabei und haben dort mehrmals überwintert Die Cup Siege haben euch im Endeffekt auch nicht mehr gebracht ausser dass man danach direkt in Runde 1 gegen irgendwelche Spassvereine aus der EL Quali geflogen ist. Aber man Spielt schon noch Fußball um Titel zu gewinnen oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 16. Januar 2023 Bronze5 schrieb vor 2 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/warum-sturm-graz-das-tormann-talent-arthur-okonkwo-leiht-und-keine-chance-auf-einen-kauf-hat/402293246 Also bei uns wäre da schon wieder die Hölle los und alle würden wieder als unfähig bezeichnet werden. Sein Vater scheint sehr besorgt über seinen Karriereweg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: 1 Meistertitel, 9 Teilnahmen an Europacup-Gruppenphasen, 2 x ÖFB Cup Finale. Und keine einzige der 9 Teilnahmen in europäischen Gruppenphase würde ich z.B. gegen einen Cup-Titel tauschen. Würde bedeuten eine unvergessliche Nacht irgendwo in Ö gegen mindestens 6 unvergessliche Nächte quer durch Europa zu tauschen. Und unvergessen war jede Reise / jedes Spiel in den Gruppenphasen, egal wie dies sportlich geendet hat. Zeigt auch wie überlegen man gegenüber Sturm in dieser Zeit war. Sturm war ja in dieser Phase die Lachnummer schlechthin in Europa aus öst. Sicht. Genauso leichtfertig hat man diesen Vorsprung aber verspielt. Völlig sinnloserweise aus Rapidsicht. Aktuell ist das Blatt komplett zu Gunsten Sturm gewendet. Mal sehen wie lange... Genauso ist es. Der Cup Sieg ist ja generell eines der Lieblingsargumente der Grazer. Ganz ehrlich, wenn mir der Cup Sieg maximal ein blamables Ausscheiden gegen irgendwelche Norweger bringt, scheiss ich da doch drauf. Niemals würd ich unsere EL Nächte gegen den Cup Sieg von Sturm eintauschen wollen. Aber gut, damit, dass Sturm jetzt und in den vergangenen 15 Jahren um Lichtjahre voraus war, muss man jetzt halt leben. Scheinen einige Rapidler hier auch schon zu aufzuschnappen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Januar 2023 Sturm hat das letztemal in Europa vor über 20 Jahren überwintert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Aber man Spielt schon noch Fußball um Titel zu gewinnen oder nicht? Nein, die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb und das Überwintern darin ist mehr wert. bearbeitet 16. Januar 2023 von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: So unterschiedlich können Ansichten sein ^^ Aber gut die Erinnerung wie geil der Cup ist verblasst bei Rapid natürlich. Aber man Spielt schon noch Fußball um Titel zu gewinnen oder nicht? Ich bin Rapid-Fan um mit der Mannschaft, mit dem Klub geile Spiele und unvergessliche Momente zu erleben. Davon gab es in den letzten 10 - 15 Jahre viele. Vor allem europäisch. Ein Cup-Titel würde das in einer Nacht bescheren und das war es. Generell würde er nur als Mittel zum Zweck dienen, um dann eben genau in Europa für Furore sorgen zu können. Alles andere ist da ziemlich uninteressant. Unsere Klagenfurt-Final-Auftritte waren auch cool, waren aber um nichts anderes als die min. 60-70 Europacup-Spiele in dieser Zeit. Aber klar sollen und dürfen Ansichten unterschiedlich sein. Ist auch gut so. themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: Nein, die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb und das Überwintern darin ist mehr wert. Das stimmt ja. Und würde auch jeder Vereine im Gegenzug nehmen. Sportlich und vor allem wirtschaftlich. bearbeitet 16. Januar 2023 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: So unterschiedlich können Ansichten sein ^^ Aber gut die Erinnerung wie geil der Cup ist verblasst bei Rapid natürlich. Aber man Spielt schon noch Fußball um Titel zu gewinnen oder nicht? Wie gesagt, ich würde eure vergangenen 15 Jahre nicht gegen unsere eintauschen wollen. Sicher ist ein Cup Sieg lässig, nur wenn man dafür 10 Jahre in keiner internationalen Gruppenphase dabei ist und sich regelmäßig in der Quali anschüttet.. Und genau darum gings mir in meinem Ursprungspost. Sind wir uns ehrlich, was waren eure Erwartungen bevor Schicker übernommen hat? Nicht böse gemeint, aber für euch wars ja schon ein Erfolg, wenn man nicht den Grossteil der Leistungsträger Richtung Wien verliert und sich in Quali Runde 1 gegen Vereine aus Zypern oder Norwegen blamiert. Zu so einer Erwartungshaltung wird man bei Rapid (hoffentlich) lange nicht kommen und genau deshalb wird es bei uns auch deutlich schwieriger sein, einen Weg zu gehen, der auch von Rückschlägen begleitet wird. Bei euch haben sich nach der Kreissl Entlassung gar nicht so wenige damit abgefunden, dass man die ersten Jahre unter Schicker sogar um den Abstieg mitspielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ich bin Rapid-Fan um mit der Mannschaft, mit dem Klub geile Spiele und unvergessliche Momente zu erleben. Davon gab es in den letzten 10 - 15 Jahre enorm viele. Vor allem europäisch. Ein Cup-Titel würde das in einer Nacht bescheren und das war es. Generell würde er nur als Mittel zum Zweck dienen, um dann eben genau in Europa für Furore sorgen zu können. Alles andere ist da ziemlich uninteressant. Unsere Klagenfurt-Final-Auftritte waren auch cool, waren aber um nichts anderes als die min. 60-70 Europacup-Spiele in dieser Zeit. Aber klar sollen und dürfen Ansichten unterschiedlich sein. Ist auch gut so. Das stimmt ja. Und würde auch jeder Vereine im Gegenzug nehmen. Sportlich und vor allem wirtschaftlich. Wie gesagt da sind Geschmäcker wohl wirklich verschieden. Die EC Nächte sind Toll. Der Weg zum 2018er Cup mit zwei Siegen in der Verlängerung, einmal gegen euch und dann vor 25 000 schwoazen in Klagenfurt schlägt jede Internationale Nacht Und auch der 2010er Titel war was absolut besonderes. Der Erste nach dem Konkurs noch dazu Das letzte Argument mit dem wirtschaftlichen ist aber sehr Kommerz Like. Schließlich verdient man Geld um besseren Fußball anbieten zu können und nicht umgekehrt A bisserl a Selbstschutz ist da von Rapid Seite schon dabei. ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. Januar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Und keine einzige der 9 Teilnahmen in europäischen Gruppenphase würde ich z.B. gegen einen Cup-Titel tauschen. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten: Niemals würd ich unsere EL Nächte gegen den Cup Sieg von Sturm eintauschen wollen. Ok, also ihr überwintert immer wieder mal europäisch, dafür holt Sturm alle paar Jahre mal einen Titel. Den Deal geh ich sofort ein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, ich würde eure vergangenen 15 Jahre nicht gegen unsere eintauschen wollen. Sicher ist ein Cup Sieg lässig, nur wenn man dafür 10 Jahre in keiner internationalen Gruppenphase dabei ist und sich regelmäßig in der Quali anschüttet.. Und genau darum gings mir in meinem Ursprungspost. Sind wir uns ehrlich, was waren eure Erwartungen bevor Schicker übernommen hat? Nicht böse gemeint, aber für euch wars ja schon ein Erfolg, wenn man nicht den Grossteil der Leistungsträger Richtung Wien verliert und sich in Quali Runde 1 gegen Vereine aus Zypern oder Norwegen blamiert. Zu so einer Erwartungshaltung wird man bei Rapid (hoffentlich) lange nicht kommen und genau deshalb wird es bei uns auch deutlich schwieriger sein, einen Weg zu gehen, der auch von Rückschlägen begleitet wird. Bei euch haben sich nach der Kreissl Entlassung gar nicht so wenige damit abgefunden, dass man die ersten Jahre unter Schicker sogar um den Abstieg mitspielen wird. Natürlich gibt es bei Rapid andere Erwartungen no Na net. Alles andere wäre auch fest armselig. Nur kann man Dinge die für Rapid als Selbstverständlich gelten sollten als den großen Höhenflug bezeichnen? Können vielleicht, ihr seid International uns sicher weit voraus, dafür National für eure Verhältnisse nahezu chronisch Titellos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Januar 2023 Vor ein paar Jahren warens die Lask Jünger die hier alles sofort richtig gestellt haben, jetzt sinds halt die Grazer. Na passt, dann einigen wir uns darauf, dass ein Cup Sieg mehr wert ist als 60 bis 70 internationale Spiele vor vollem Haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts