Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

128,045 posts in this topic

Recommended Posts

AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Im Ernst jetzt: Ich wär nicht sehr traurig wenn wir heuer die Gruppe verpassen und dafür endlich einen Endplatz mit fixer Gruppe ergattern. Das würde die gesamte Planung und Kadergestaltung unglaublich vereinfachen. Den ganzen Kondi-Herbst-Scheiß, die 6er-Frage, die LV-Frage, die Einbau-von-jungen-Frage, das alles wär doch viel leichter wenn wir nicht ständig die dümmste Quali-Form ausfassen würden. Das ganze Testen und Erproben funktioniert nicht richtig wenn man ständig um den Aufstieg gegen irgendwelche hochambitionierte nonames bangen muss.

ich sehe das als großes risiko. kann natürlich gut gehen wie damals unter barisic, kann aber auch sein dass die negativen stimmung nach einem ausscheiden derartig mühsam wird, dass der karren kaum noch auf der straße zu halten ist. den grundgedanken kann ich schon nachvollziehen, aber ich sehe da enorme risiken im bereich der stimmung im umfeld. man sieht ja jetzt bereits wie die stimmung bei vielen "überschaubar" ist.

Im neuen Kurier Podcast wird auch wieder behauptet die Austria hätte ca. 7 Mio Schulden abgebaut. Ich frag mich nur wie das gehen soll ohne EC und mit einem jährlichen Minus von ebenso min. 7 Mio..

dermax schrieb vor 17 Minuten:

Im neuen Kurier Podcast wird auch wieder behauptet die Austria hätte ca. 7 Mio Schulden abgebaut. Ich frag mich nur wie das gehen soll ohne EC und mit einem jährlichen Minus von ebenso min. 7 Mio..

Schoissengeyer! :ratlos:

Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

ich sehe das als großes risiko. kann natürlich gut gehen wie damals unter barisic, kann aber auch sein dass die negativen stimmung nach einem ausscheiden derartig mühsam wird, dass der karren kaum noch auf der straße zu halten ist. den grundgedanken kann ich schon nachvollziehen, aber ich sehe da enorme risiken im bereich der stimmung im umfeld. man sieht ja jetzt bereits wie die stimmung bei vielen "überschaubar" ist.

Ich will damit nur sagen, was mir persönlich wichtiger ist. Die Mannschaft geht ohnehin in jedes Spiel um es zu gewinnen. Ich persönlich wäre aber nicht ungehalten, sofern wir anschl. in MS und Cup gute Leistungen bringen.

Kein EC und im Rest auch Dahinnudeln würde mich natürlich auch unrund machen.

dermax schrieb vor 52 Minuten:

Investor vielleicht

dermax schrieb vor 53 Minuten:

Mit den Erlösen aus den Anteilsverkäufen - Seele verkauft damit man das Minus aus 2 Saisonen abdecken kann :facepalm:

Bronze5 schrieb vor 4 Minuten:

Investor vielleicht

GI242 schrieb vor 1 Minute:

Mit den Erlösen aus den Anteilsverkäufen - Seele verkauft damit man das Minus aus 2 Saisonen abdecken kann :facepalm:

Geht sich rechnerisch halt auch nicht ganz aus

dermax schrieb vor 30 Minuten:

Geht sich rechnerisch halt auch nicht ganz aus

Wieso? Sie haben 10 Mio. bekommen. 3 Mio. brauchen sie um den restlichen Spielbetrieb finanziell abzudecken (Also ein halbes Schoissengeyer Gehalt) und die restlichen 7 Mio. werden verwendet um Schulden zurück zu zahlen. Dazu kommt ja, dass Raguz ja angeblich von Werner selbst bezahlt wurde. 

Bronze5 schrieb vor 6 Minuten:

Wieso? Sie haben 10 Mio. bekommen. 3 Mio. brauchen sie um den restlichen Spielbetrieb finanziell abzudecken (Also ein halbes Schoissengeyer Gehalt) und die restlichen 7 Mio. werden verwendet um Schulden zurück zu zahlen. Dazu kommt ja, dass Raguz ja angeblich von Werner selbst bezahlt wurde. 

7 Mio Minus ausgleichen und 7 Mio Schuldentilgung ergeben bei mir 14 Mio und nicht 10

dermax schrieb vor 35 Minuten:

7 Mio Minus ausgleichen und 7 Mio Schuldentilgung ergeben bei mir 14 Mio und nicht 10

Du gehst aber davon aus, dass sie immer gleich viel Minus machen. Ich und viele andere gehen davon aus, dass irgendwer dort einen Funken verstand hat und schaut, dass die Ausgaben geringer werden.

dermax schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein austria wien hat der Austria Wien AG 10 Millionen geschenkt. Das minus Betrug 3 Mio. Ergo 7 Millionen Schulden in der AG abgebaut. 

Wesentlich ist aber die gemeinsame Betrachtung von AG und Verein. 

Bronze5 schrieb vor 10 Minuten:

Du gehst aber davon aus, dass sie immer gleich viel Minus machen. Ich und viele andere gehen davon aus, dass irgendwer dort einen Funken verstand hat und schaut, dass die Ausgaben geringer werden.

wenn die in paar Monaten mehrere Mio Schulden abbezahlen können, wozu dann den halben Verein verkaufen?

mido456 schrieb vor 28 Minuten:

Der Verein austria wien hat der Austria Wien AG 10 Millionen geschenkt. Das minus Betrug 3 Mio. Ergo 7 Millionen Schulden in der AG abgebaut. 

Wesentlich ist aber die gemeinsame Betrachtung von AG und Verein. 

Also fällt der Kurier auch auf das kreative schuldenverschieben rein wie deren Fans?