Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Häh, was sind die 3 Punkte dann?

Eine Strafe ist nicht gleich Strafverifizierung. Eine Strafverifizierung ist es wenn während der Saison ein Spiel 0:3 gegen einen gewertet wird (zB unser Platzsturmderby) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Eine Strafe ist nicht gleich Strafverifizierung. Eine Strafverifizierung ist es wenn während der Saison ein Spiel 0:3 gegen einen gewertet wird (zB unser Platzsturmderby) 

Alles klar, danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
JohnSnow schrieb vor 9 Stunden:

:laugh:

nicht zu vergessen in der Kalkulation: das ausverkaufte Stadion in 32 Spielen plus die mindestens 5 ausverkauften Spiele von der nicht qualifizierten Europaleague :clap: ( Edit: plus die 3,5 Mio qualibonus)

Das ist bis jetzt auch noch immer mein Highlight 8P wie blöd kann man eigentlich sein?!

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber wurde nicht noch zusätzlich sogar mit dem jährlichen Cupfinale kalkuliert, und dabei mit Heimrecht in jeder Runde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Laut Krone wird die Austria übrigens, bei Punktegleichheit, nicht automatisch rückversetzt, da die -3 Punkte keine Strafverifizierung sind.

der Orf und Sky atmen auf, haben ja jetzt schon Probleme mit dem Sternchen vom Grunddurchgang gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb am 20.7.2022 um 09:34 :

Ich verstehe ja die Aufregung über die Gazprom Geschichte nur bedingt, aus moralischer Sicht steht es außer Zweifel das man alsbald von dieser Zusammenarbeit Abstand nehmen sollte, jedoch finanziert mir die Moral nicht den Betrieb mit, und aus rein Wirtschaftlicher Sicht können sie diese Partnerschaft einfach nicht beenden, dass sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. 

Das ihr finanzielles Überleben mittlerweile auf mehreren sehr dünnen Fäden gespannt ist, ist auch nicht zu übersehen... man wird sich jedoch nicht aufgrund moralischer Bedenken bzw. Haltung den eigenen Fortbestand vernichten.

Das greift mit halt viel zu kurz diesen Deal mit moralisch bedenklich zu klassifizieren, die Tragweite was uns solche Deals eingebrockt haben, wo man sich ja immer gefragt hat, wo da bitte der Gegenwert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GI242 schrieb vor einer Stunde:

Das ist bis jetzt auch noch immer mein Highlight 8P wie blöd kann man eigentlich sein?!

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber wurde nicht noch zusätzlich sogar mit dem jährlichen Cupfinale kalkuliert, und dabei mit Heimrecht in jeder Runde ?

Wenn die das echt tun/taten, ist denen nicht mehr zu helfen bzw. ist zu hoffen, dass das damals nur unter MK so war :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Das greift mit halt viel zu kurz diesen Deal mit moralisch bedenklich zu klassifizieren, die Tragweite was uns solche Deals eingebrockt haben, wo man sich ja immer gefragt hat, wo da bitte der Gegenwert ist. 

Den Gegenwert können wir aus der Distanz nicht verifizieren, nur soweit... die Veilchen hatten ja gute Verbindungen zur OMV, die Austria dürfte somit Nutznießer eines politischen Deals mit Gazprom und der OMV gewesen sein... aber das ist reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Den Gegenwert können wir aus der Distanz nicht verifizieren, nur soweit... die Veilchen hatten ja gute Verbindungen zur OMV, die Austria dürfte somit Nutznießer eines politischen Deals mit Gazprom und der OMV gewesen sein... aber das ist reine Spekulation.

Man muss bei solchen Summen nicht viel spekulieren. 

Man kann meinetwegen sagen, man wusste nicht wo das am Ende hin führt, aber ansonsten gibt's da keine ausreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Man muss bei solchen Summen nicht viel spekulieren. 

Man kann meinetwegen sagen, man wusste nicht wo das am Ende hin führt, aber ansonsten gibt's da keine ausreden. 

aus Vereinssicht aus war damals mit Abschluss von Gazprom (welche Jahrelang die UEFA hofierte) auch keine Ausreden nötig, dies wurde erst mit dem medialen Druck aufgrund der Geschehnisse notwendig. Wir hätten diesen Deal ebenso eingetütet, mit absoluter Sicherheit sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

aus Vereinssicht aus war damals mit Abschluss von Gazprom (welche Jahrelang die UEFA hofierte) auch keine Ausreden nötig, dies wurde erst mit dem medialen Druck aufgrund der Geschehnisse notwendig. Wir hätten diesen Deal ebenso eingetütet, mit absoluter Sicherheit sogar.

Hätten wir sicher. Aber wir würden uns dann auch zurecht die Kritik an diesem von Haus aus hochpolitischen Deal anhören müssen. Die 5M gibt es ja von Anfang nur, weil die teilstaatliche OMV auf Wunsch der österr. Politik eine Russland-Nähe aufgebaut hat und man Zenit mit 5M unterstützt hat, weil Gazprom das selber nicht durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Hätten wir sicher. Aber wir würden uns dann auch zurecht die Kritik an diesem von Haus aus hochpolitischen Deal anhören müssen. Die 5M gibt es ja von Anfang nur, weil die teilstaatliche OMV auf Wunsch der österr. Politik eine Russland-Nähe aufgebaut hat und man Zenit mit 5M unterstützt hat, weil Gazprom das selber nicht durfte.

danke, jetzt dämmert es wieder wie man dies damals der breiten Öffentlichkeit verkaufte. Natürlich ist die Kritik berechtigt und angesichts der dramatischen Entwicklungen auch in keinster Weise zu rechtfertigen, ich sehe in dieser Sache jedoch lediglich die sportliche Seite, und da hätte kein Verein der BL (Ausnahme RB, wobei...) einen Bogen drum gemacht... ich mein Gazprom war wie lange Sponsor von Schalke und der UEFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

danke, jetzt dämmert es wieder wie man dies damals der breiten Öffentlichkeit verkaufte. Natürlich ist die Kritik berechtigt und angesichts der dramatischen Entwicklungen auch in keinster Weise zu rechtfertigen, ich sehe in dieser Sache jedoch lediglich die sportliche Seite, und da hätte kein Verein der BL (Ausnahme RB, wobei...) einen Bogen drum gemacht... ich mein Gazprom war wie lange Sponsor von Schalke und der UEFA?

Eh, da lügen sich manche an, wenn sie behaupten, dass ihr Verein auf 5M für bisserl Werbung im Nachwuchs auf jeden Fall verzichten würde. Haben wir selber schon mit EADS gemacht und wir würden es sehr wahrscheinlich wieder tun.

Edit: Ich finde es halt lustig, dass die Austria-Fans, die sich über unsere EADS-Geschichte das Maul zerrissen haben, jetzt mit der schwierigen Situation der Austria argumentieren. Auch bei uns war das wohl damals eine Finanzspritze in einer (evtl. etwas weniger) schwierigen Situation.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Eh, da lügen sich manche an, wenn sie behaupten, dass ihr Verein auf 5M für bisserl Werbung im Nachwuchs auf jeden Fall verzichten würde. Haben wir selber schon mit EADS gemacht und wir würden es sehr wahrscheinlich wieder tun.

Edit: Ich finde es halt lustig, dass die Austria-Fans, die sich über unsere EADS-Geschichte das Maul zerrissen haben, jetzt mit der schwierigen Situation der Austria argumentieren. Auch bei uns war das wohl damals eine Finanzspritze in einer (evtl. etwas weniger) schwierigen Situation.

ich muss mich da selber ein wenig an der Nase nehmen, da ich bei EADS dazumal ziemlich sicher auch auf taub stellte bzw. die Fragwürdigkeit dahinter nicht sehen wollte... aber du hast damit vollkommen recht, ein Deal wie auch jener von lyoness der mitunter sehr wenig mit dem Sport und vor allem uns als Verein zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
snowball schrieb vor 46 Minuten:

Wenn die das echt tun/taten, ist denen nicht mehr zu helfen bzw. ist zu hoffen, dass das damals nur unter MK so war :facepalm:

Bei einen Manager der als Sicherheit für den Kredit Spielerwert nutzen wollte ist das wohl auch Realität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag