Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

2-3 Millionen in den Sand setzen sind für Red Bull nichts!

das ist dort grad mal ein 16jähriger weniger.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Sind die Bayern eigentlich auch schlecht für die deutsche Liga ?.

Die Bayern haben dort bei weitem nicht den wirtschaftlichen Abstand den RBS bei uns hat. Versuch bitte auch kein anderes Land zu vergleichen, du wirst es nicht finden. Die österreichische Situation ist in ihrer Perversität einzigartig. Es gibt kein Land der Welt, in dem das Budget des Ersten höher ist als alle anderen zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
WilWil schrieb vor 1 Minute:

ist noch nicht sooo lang her, da hättest das wohl auch über kreissl geschrieben.

Nur das Jauk auch abseits seines Brotberufs mit Geld umgehen kann und die wahrscheinlichkeit dass der Bänker Jauk als gebranntes Kind des damaligen Konkurses irgendwas unvorsichtiges oder dummes tut ist seeeeehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Bayern haben dort bei weitem nicht den wirtschaftlichen Abstand den RBS bei uns hat. Versuch bitte auch kein anderes Land zu vergleichen, du wirst es nicht finden. Die österreichische Situation ist in ihrer Perversität einzigartig. Es gibt kein Land der Welt, in dem das Budget des Ersten höher ist als alle anderen zusammen!

Ich finde halt den Ansatz lustig: "Gäbe es RedBull nicht, ginge es uns viel besser, weil dann wären wir öfter Meister, und hätten mehr Kohle". Also den finde ich am besten.

Admira sagt sich halt, Puh. Gäbe es Rapid, Austria, Sturm, WAC, Lask nicht, dann wären wir auch mal drann :-).

Aber ich lass euch wieder in Ruhe... Aber leibernd dass man hier doch einigermaßen vernüftig diskutieren kann :super:

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile schon. Wie das irgendeinem anderen Verein dort Spaß machen kann, ist mir schleierhaft. Der Unterschied ist aber, dass die Bayern - so unsympathisch sie sind - das alles durch harte Arbeit und unfassbare Kompetenz erarbeitet haben. Denen hat niemand einfach eine Milliarde geschenkt, damit sie die nächsten 30 Ligatitel kaufen können. 

Und noch viel mehr: bei Bayern gehts um FUSSBALL. Sie spielen Fussball, um zu gewinnen, und nicht um das Produkt eines Oligarchen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde halt den Ansatz lustig: "Gäbe es RedBull nicht, ginge es uns viel besser, weil dann wären wir öfter meister, und hätten mehr Kohle". Also den finde ich am besten.

Admira sagt sich halt, Puh. Gäbe es Rapid, Austria, Sturm, WAC, Lask nicht, dann wären wir auch mal drann :-).

Aber ich lass euch wieder in Ruhe...

Du solltest dir alles noch einmal in Ruhe und mit Abstand durchlesen.
Ich habe in diesem Zusammenhang nichts von UNS (Rapid) geschrieben, sondern von allen in der Liga. Wer dann diese Situation jeweils am besten ausgenützt hätte ist offen. Das hat davor immer ein anderes Team - und so wäre es auch weiter gekommen - und so wäre es auch besser gewesen.

Du gibst dir ja in gewisser Weise selbst die Antwort, da du statt RBS eben mehrere Teams aufzählst, die dann mehr Möglichkeiten gehabt hätten. Das ist jetzt nicht der Fall.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile schon. Wie das irgendeinem anderen Verein dort Spaß machen kann, ist mir schleierhaft. Der Unterschied ist aber, dass die Bayern - so unsympathisch sie sind - das alles durch harte Arbeit und unfassbare Kompetenz erarbeitet haben. Denen hat niemand einfach eine Milliarde geschenkt, damit sie die nächsten 30 Ligatitel kaufen können. 

Und noch viel mehr: bei Bayern gehts um FUSSBALL. Sie spielen Fussball, um zu gewinnen, und nicht um das Produkt eines Oligarchen zu verkaufen.

Wobei ich auf die komplette Sauberkeit jetzt auch nix wetten würde. Der Glaube dass sich der Ulli nur Privat bereichert hat und seinem Lebenswerk nicht auch da und dort "kreativ" geholfen hat der fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bayern hatte nie Interesse an einer starken Liga oder Konkurrenz, die haben der Konkurrenz wenn sie zu nahe kamen systematisch die Topspieler weggekauft..Klopp kann ein Lied davon singen. Bayern wollte immer der einzige echte Topverein in D sein, dazu war Hoeness jedes Mittel recht und das hat er geschafft..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 51 Minuten:

Was hat das mit Historie zu tun. Früher mal konnten wir gegen die Wiener Vereine nicht mal ansatzweise mithalten. Da waren einfach mehr Möglichkeiten, Ressourcen etc. vorhanden. Da wird sich auch keiner aufgeregt haben.

Der Didi hat mal investiert in das Werkl, und jetzt rennt das von selber. Während wir, Austria und auch Rapid es geschafft haben immer wieder in ordentliche Troubles bis hin zu Fastkonkursen zu kommen. Und da war teilweise auch ordentlich Kohle im Umlauf. Siehe auch Tirol, LASK, GAK usw. Dummheit und unvermögen. Die Chance sich deutlich von allen abzusetzten hatte jeder schon mal. Ich erinnere noch an die Suderei in den CL Zeiten über Sturm das wir auf Jahrzehnte nicht mehr einholbar wären. Aber wir haben es ja auch grandios geschafft eine halbe Miliarde zu vertrantscheln. Egal jetzt wie wer wo was und warum.

Was die Salzburger können, können alle andern im kleineren Maßstab auch. Man muss es nur mal beginnen. So wie Sturm jetzt gerade wo man das erste mal einen durchgehenden Faden von vorne bis hinten erkennen kann. 

Hauts mich.

Peinlich, aber red es dir ein wenns dir dabei besser geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Aber halt auch um die Vormachtstellung eines Telekom Giganten zu stärken *-). Aber Handys braucht man eher als einen Energy Drink, das verstehe ich :-).

Aber die Bayern haben halt trotzdem den 10 fachen Marktwert wie z.b. Köln, oder das 25 fache wie Bochum. Selbst die Borussen hinken da um 300 Mille nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 1 Minute:

Bayern hatte nie Interesse an einer starken Liga oder Konkurrenz, die haben der Konkurrenz wenn sie zu nahe kamen systematisch die Topspieler weggekauft..Klopp kann ein Lied davon singen. Bayern wollte immer der einzige echte Topverein in D sein, dazu war Hoeness jedes Mittel recht und das hat er geschafft..

Wobei man ihm zugute halten muss dass er mehr als einen Konkurrenten vor dem kompletten sterben bewahrt hat.

ähnlich wie beim Didi ist diese Persönlichkeit wohl doch etwas komplexer als es viele gerne hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 16 Minuten:

Das lächerlichste aller Argumente, du hast wirklich nicht den Funken einer Ahnung, aber du glaubst ja auch, es wurden 100 Mille investiert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Aber halt auch um die Vormachtstellung eines Telekom Giganten zu stärken *-). Aber Handys braucht man eher als einen Energy Drink, das verstehe ich :-).

Aber die Bayern haben halt trotzdem den 10 fachen Marktwert wie z.b. Köln, oder das 25 fache wie Bochum. Selbst die Borussen hinken da um 300 Mille nach.

Wie du den Unterschied zwischen einem Sponsor und einem Eigentümer nicht verstehen kannst, ist die nächste Mysterie. Bayern hat einen Sponsor, um besser Fussball spielen zu können. Red Bull besitzt einen Fussball-"Verein", um mehr Dosen zu verkaufen. Ergo das exakte Gegenteil.

Aber deinen Postings zu vernehmen bist du mehr Mateschitz-Fan als Sturm-Fan. Das ist legitim (obwohl mir komplett fremd), also erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion diesbezüglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Und sie sind trotzdem nicht Lichtjahre vor der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Ugmo schrieb Gerade eben:

Wie du den Unterschied zwischen einem Sponsor und einem Eigentümer nicht verstehen kannst, ist die nächste Mysterie. Bayern hat einen Sponsor, um besser Fussball spielen zu können. Red Bull besitzt einen Fussball-"Verein", um mehr Dosen zu verkaufen. Ergo das exakte Gegenteil.

Aber deinen Postings zu vernehmen bist du mehr Mateschitz-Fan als Sturm-Fan. Das ist legitim (obwohl mir komplett fremd), also erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion diesbezüglich. 

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Genausowenig wie die Person Mateschitz wie die handelt, mit RedBull als Konzern. Aber das auseinanderzuhalten, da bedarf es dann schon Nachdenkarbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag