Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

104,290 posts in this topic

Recommended Posts

Robinio88 schrieb vor 19 Minuten:

Viel zu einfach und billig, wie ich finde. 

Haben ja keinen umgebracht

:werner:

Da Oage schrieb vor 24 Minuten:

Den Polster seh ich auch nicht in einer Führungsposition...ist ein leiwander Schmähbruder und als Trainer, dort wo er ist, gut aufgehoben. Viel höher würd ich ihm nicht zumuten. Hat man ja auch bei der Admira gesehen. Für das ist er ein viel zu lockerer Typ. Da fehlt ihm die Ernsthaftigkeit.

Der Ogerl kann, glaub ich, mit der Jugend ganz gut und hat ein gutes Gespür für junge Talente.

Na, der Polster kann mehr. Wennst Karten beim FC, also in Köln, brauchst, sagst der Dame im Sekretariat an schönen Gruß vom Toni.

zidane001 schrieb Gerade eben:

Hab eh die nächste Saison gemeint. Aber auch jetzt könnte es eng werden wenn man diese negativ Spirale sich ansieht. 

ja das wäre durchaus im Bereich des möglichen, mehrere Kicker wissen schon, dass sie das sinkende Schiff verlassen werden, da sind sie dann im Kopf sicher wo anders als beim Abstiegskampf. Stöger trau ich es natürlich zu, dass er professionell bleibt, aber ob da alle Kicker mitziehen...,kann noch eine ganz heikle Angelegenheit werden.

Boidi schrieb vor 21 Minuten:

Ernsthatf? Wenn die Austria Corona insolvent ist kann sie zwei Jahre keinen kaufen und nicht ec spielen aber ist dann Schuldenfrei? Wenn man das klug macht hat man langfristig einen massiven Wettbewerbsvorteil gegenüber Rapid oder Lask die die Kredite vom Stadionneubau zurückzahlen müssen

Kanns ja auch nich t sein oder?

So leicht ist das nicht. Der Insolvenzverwalter legt eine Quote fest, wo die Gläubiger auch zustimmen müssen. Zb. 30% ihrer Schulden bis 2022 zurückzuzahlen. Das wären dann auch immerhin 24 Mio innerhalb eines Jahres. 

DMA RAPID schrieb vor 2 Minuten:

So leicht ist das nicht. Der Insolvenzverwalter legt eine Quote fest, wo die Gläubiger auch zustimmen müssen. Zb. 30% ihrer Schulden bis 2022 zurückzuzahlen. Das wären dann auch immerhin 24 Mio innerhalb eines Jahres. 

da kommt dann Insignia ins Spiel....

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

da kommt dann Insignia ins Spiel....

Die habe schon mit den 7mio jetzt ein Probkem, das sind Blender die werden gar nichts substantielles beitragen!

Violapark können sie verkaufen, habe allerdings keine Ahnung wieviel das bring! AKA und Stadion auf gepachteten Grund hat wohl keinen echten Verkehrswert!

zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Das glaubst ja wohl selber nicht das die sich an einer Ausgleichsquote beteiligen werden.... 

beteiligen nein, so kannst die ganze Austria um 20-25 Mille kaufen.......:davinci: 80mio Schulden 30% ergibt 24mio, dann hast nicht einmal einen Masseverwalter.

p.s. wird eh nicht passieren.

Edited by derfalke35

Robinio88 schrieb vor 55 Minuten:

Prohaska Präsident 

Stöger Trainer

Baumeister Sportdirektor 

Und ein Finanzvorstand der vernünftig arbeitet und nicht immer nur Öl ins Feuer der verfeindeten Fanlager gießt um von seinem versagen abzulenken. 

Denke nicht, dass sich die das antun werden. Die Chance zu scheitern ist viel größer als die Fan Erwartungen zu erfüllen. Am Ende braucht man eine schlagfertige Mannschaft, und für die benötigt man Geld, dass nicht vorhanden ist. Die 3 Herren in Ehren, ich respektiere die sehr auch als Rapidler, aber ohne das richtige Spielermaterial ist heute nicht einmal das OPO möglich. Der Stöger probiert jetzt schon sicher alles mögliche, aber mehr geht halt nicht. Die anderen Vereine sind nicht mehr die kleinen Zwerge wie früher, wir erleben das ja auch selbst immer wieder. Im Worst Case ruinieren sich die alle ihren Legendenstatus, und ob die das wollen?

Die hätten nur die Chance ihre AKA auszuschöpfen, so wie damals bei Barisic die Jungen wie Schaub hochgezogen hat. Aber ob das gelingt? Der Schuldenberg ist halt immens, den in diesen Zeiten abzubauen ist ohne einen potentiellen Großsponsor kaum möglich. Aber wer gibt soviel Geld her, ohne Mitspracherecht zu fordern.

bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Die habe schon mit den 7mio jetzt ein Probkem, das sind Blender die werden gar nichts substantielles beitragen!

Violapark können sie verkaufen, habe allerdings keine Ahnung wieviel das bring! AKA und Stadion auf gepachteten Grund hat wohl keinen echten Verkehrswert!

Der Grund gehört angeblich sowieso der Stadt Wien.

DMA RAPID schrieb Gerade eben:

Der Grund gehört angeblich sowieso der Stadt Wien.

Meinst du den Vialoapark oder das Stadion? Der Park hat ja einen verwertbaren Nutzen, das Stadion ist ohne Bundesligaverein nix wert, wer außer der Austria soll das brauchbar nutzen können und auch noch fürstlich dafür bezahlen?

bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Meinst du den Vialoapark oder das Stadion? Der Park hat ja einen verwertbaren Nutzen, das Stadion ist ohne Bundesligaverein nix wert, wer außer der Austria soll das brauchbar nutzen können und auch noch fürstlich dafür bezahlen?

Irgendwo hab ich in den letzten Tagen gelesen, dass der Grund, auf dem das Stadion steht, bereits der Stadt gehört. 

Edited by DMA RAPID

bmxjo schrieb vor 6 Minuten:

FC Karabakh? := Vielleicht kauft auch Katar das Stadion für ihre Länderspiele? :D