Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Die Ausbildungsentschädigungen würden schon anfallen, aber die sind ja bei ablösefreien Transfers auch keine Unsummen. Und Ablösen gibt's sicher keine, weil die Spieler (wie alle Mitarbeiter) ein Kündigungsrecht im Insolvenzfall haben 

MWn fallen Ausbildungsentschädigungen bei vertragslosen Spielern nur dann an, wenn der bisherige Verein ihnen eine finanziell mindestens gleichwertige Vertragsverlängerung angeboten hatte. Und das wäre vermutlich schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Folgende Mannschaften spielen derzeit in der Stadtliga:

 

https://www.ligaportal.at/wien/wiener-liga/tabelle

Ich muss ja ehrlich sagen: Wenns nicht ein quasi fixes jahrelanges rumwurschteln in pipifax Ligen bedeuten würd - ein Jahr mit Rapid und Anhang in der Wiener Liga fänd ich recht geil.

"SCHWECHATA OASCHLECHA!!!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn die Gehälter bezahlt werden bis zum Verkauf?

Wenn die Gehälter weiterhin zu 100% bezahlt werden, dann nicht (außer es gäbe irgendwelche speziellen Klauseln in den Verträgen). 

Im heutigen ORF-Artikel steht drinnen, dass die Spieler auf jeden Fall ablösefrei gehen könnten im Insolvenzfall, woher das kommt, weiß ich allerdings auch nicht. 

ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Es kann doch nicht sein dass ein MV darüber entscheidet wohin ein Spieler transferiert wird um das Maximum herauszuholen.

Das wäre ja über jeden einzelnen Kader Spieler der Austria eine Verfügung.

Da gibts sicher einzelne Paragraphen in den Verträgen inwieweit über einen Spieler entschieden werden darf im Falle einer Insolvenz.

Der MV kann genau das gleiche tun, wie es bei einem gesunden Verein der SD kann. Die Spieler zu irgendeinem Wechsel zwingen kann er natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

 

Der MV kann genau das gleiche tun, wie es bei einem gesunden Verein der SD kann. Die Spieler zu irgendeinem Wechsel zwingen kann er natürlich nicht. 

Das meine ich ja.

Also mit möglichst gewinnbringend, kann man abfahren.

Zum anderen Thema,

Ist ja toll für Spieler sich "leichter" um ein gesichertes Umfeld umzuschauen bei einem anderen finanziell gesunden Verein.

Denke dass dies mglw. ein Input der Spielergewerkschaft ist.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MS6 schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss ja ehrlich sagen: Wenns nicht ein quasi fixes jahrelanges rumwurschteln in pipifax Ligen bedeuten würd - ein Jahr mit Rapid und Anhang in der Wiener Liga fänd ich recht geil.

"SCHWECHATA OASCHLECHA!!!!!"

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
beatboy schrieb vor 16 Minuten:

damit sprichst du zwei dinge gelassen aus, die hier offenbar kaum einer checkt bei aller häme! die liga ohne austria, deren fans - ätzend könnte man anmerken, dass es brave TV Kunden sind ;) - realistisch ist der ätzende kommentar jedoch sehr treffend, weil damit verbunden TV reichweite generiert wird.

auch der werbewert der gesamten liga ist betroffen, wenn derartige tradition wie die austria auf einmal weg ist! die austria wird alleine mehr werbewert haben, als die 5 anderen des unteren playoffs..... 

somit ist es vollkommen richtig, was du hier anmerkst - beide punkte sollte man nicht runterspielen!!!! speziell da bald TV Rechte Verhandlungen stattfinden - ein Derby im ORF hat eben seine 500-700.000 zuseher, womit ein hoher werbewert erzielt wird, während WAC-SKN keinen Menschen hinterm Ofen vorlockt, das ist nicht wertend, auch wenns so klingt, es ist fakt.

 Um ehrlich zu sein sind die Derbys die spiele die mich am wenigsten interessiert haben die letzten Jahre..  sportlich recht wertfrei und so ziemlich die einzigen Spiele wo ich echt das Gefühl von Hass aus den Kurven im Stadion hatte und das brauch ich eigentlich gar nicht.. Also mir werden sie nicht abgehen falls es wirklich zum äußersten kommt und finanziell wirds die Liga auch verkraften. Vielleicht wäre das für das Verhältnis Rapid<> Austria gar nicht mal so schlecht wenn sich das ein bissl abkühlen kann und man sich in ein paar Jahren vlt. mit mehr gegenseitigem Respekt und Wertschätzung wiedersieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

auf das neutrale schiedsgericht würd ich übrigens keine allzu großen hoffnungen setzen. als nicht-öfb-institution werden die ja wohl noch strenger mit ihnen ins gericht gehen. wenn jemand ein interesse hat, die austria zu halten, ises der senat, insofern ist die zweite instanz mmn die letzte chance. sollte kraetschmer sich gegen die insolvenz entscheiden und sich damit auch in zweiter instanz verzocken, wirds daher wohl vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MS6 schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss ja ehrlich sagen: Wenns nicht ein quasi fixes jahrelanges rumwurschteln in pipifax Ligen bedeuten würd - ein Jahr mit Rapid und Anhang in der Wiener Liga fänd ich recht geil.

"SCHWECHATA OASCHLECHA!!!!!"

Fix!

Ich glaub wir hätten sogar ein Plus bei Auswärtsfahrten. Das würd ein Erdbeben auslösen...auch in der RL Liga... die Boys In Green schauen in Dörfer und Kleinstädten auf Kaffee und Kuchen vorbei..:D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

auf das neutrale schiedsgericht würd ich übrigens keine allzu großen hoffnungen setzen. als nicht-öfb-institution werden die ja wohl noch strenger mit ihnen ins gericht gehen. wenn jemand ein interesse hat, die austria zu halten, ises der senat, insofern ist die zweite instanz mmn die letzte chance. sollte kraetschmer sich gegen die insolvenz entscheiden und sich damit auch in zweiter instanz verzocken, wirds daher wohl vorbei sein.

So wirds aber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Leute haben die Spieler nicht ein Sonderkündigungsrecht bei Insolvenz? Wenn ja, war es das mit Szenario 2.

Ja, das ist korrekt. Jeder darf sofort ablösefrei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Leute haben die Spieler nicht ein Sonderkündigungsrecht bei Insolvenz? Wenn ja, war es das mit Szenario 2.

Ja ab dem Zeitpunkt der Einreichung.

Angenommen am 20.04 wird die Insolvenz eingereicht, haben alle Kaderspieler egal welchen Vertrag sie haben das Recht zu kündigen.

Das werden die auch tun, denn die Austria hat keine Zukunft.

Und ja, somit ist die Insolvenz eher Plan B.

Könnte mir vorstellen dass man noch schnell versucht Monscvein, Pentz und Konsorten schnell loszuwerden.

Hoffentlich haben diese Spieler ein gutes Management.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Und ja, somit ist die Insolvenz eher Plan B.

Das seh ich aus einem realistischen Vernunftsblickwinkel nicht so...das war ja damals nach Krankl ähnlich oder? Keiner wollte bleiben, man würde aber trotzdem drüber kommen, so gut ist die Liga nicht das sie nicht einen Kader zusammenkratzen könnten mit dem man halbwegs mitspielt.

ich bleiben dabei, wenn sie den Weg der Insolvenz nicht gehen dann wars das mMn, nur so haben sie eine kleine Chance. Nur so würde sich das zB Haareither nochmal antun, kompletter Neustart.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Das seh ich aus einem realistischen Vernunftsblickwinkel nicht so...das war ja damals nach Krankl ähnlich oder? Keiner wollte bleiben, man würde aber trotzdem drüber kommen, so gut ist die Liga nicht das sie nicht einen Kader zusammenkratzen könnten mit dem man halbwegs mitspielt.

ich bleiben dabei, wenn sie den Weg der Insolvenz nicht gehen dann wars das mMn, nur so haben sie eine kleine Chance.

Selbst mit dem jetzigen Kader stehen sie 8 Spiele vor Schluss NUR 5 Punkte vorm Abstiegsplatz.

Bitte unterschätze diese Liga nicht.

Ich würd sowieso versuchen abzusteigen, würd so manches leichter machen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Selbst mit dem jetzigen Kader stehen sie 8 Spiele vor Schluss NUR 5 Punkte vorm Abstiegsplatz.

Bitte unterschätze diese Liga nicht.

Ja, aber du hättest noch ein Jahr Bundesligafussball gesichert sollten sie jetzt nicht von selbst absteigen, das bringt schon nochmal eine Perspektive für mögliche Sponsoren die bei einem Neustart einen Einstieg erwägen würden.

Bei halbwegs normalen Verstand MUSST du diese Option ziehen. Das ist ja noch ein Riesenglück im Unglück das es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online