Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Boidi schrieb am 14.12.2018 um 09:03 :

Das ausscheiden von Burn-out Ralle und Dosen I war gestern noch die Kirsche auf dem Eisbecher EL. Der gute ist halt doch kein so guter Trainer wie er selbst glaubt

Du ziehst Burn Out a bissl ins Lächerliche.

mrneub schrieb vor 15 Stunden:

:laugh:

Matthias-Maak-Moser-Medical_16451_r_1280x720.jpg

Da bischt angschissn bis aufs Kreuz, wennst mit sowas in an Stadion auflaufen musst. Unfassbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Wozu? Wir haben 5 IV und in der Hinterhand mit Greiml und Moormann noch zwei Toptalente (laut dir)

Ja. Nur wird Sonnleitner nicht jünger, Dibon ist dauerverletzt und Müldür wird wohl weg sein. Zusätzlich schwankt Barac zwischen solide und extrem grottig. Wir haben 5 Innenverteidiger, von denen mit gerade einmal einem fix (Max Hofmann) geplant werden kann. Zusätzlich ist Spendlhofer ein qualitativ extrem hochwertiger Spieler, den ich alleine deshalb nicht bei der Austria sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb Gerade eben:

Ja. Nur wird Sonnleitner nicht jünger, Dibon ist dauerverletzt und Müldür wird wohl weg sein. Zusätzlich schwankt Barac zwischen solide und extrem grottig. Wir haben 5 Innenverteidiger, von denen mit gerade einmal einem fix (Max Hofmann) geplant werden kann. Zusätzlich ist Spendlhofer ein qualitativ extrem hochwertiger Spieler, den ich alleine deshalb nicht bei der Austria sehen will.

also ganz ehrlich, Spendlhofer ist ein guter IV aber auch nicht mehr. Für mich nicht besser als das Personal, dass wir schon haben.

Sonnleitner wird (zurecht) einen neuen Vertrag erhalten. Er hat sich dieses Jahr echt nochmal gemausert und ist zurecht einer der besseren IV der Liga, vorallem ist er sehr torgefährlich und hat uns diese Saison schon viel Geld eingebracht (siehe gegen FCSB).

Müldür ist (noch) Rapid Spieler, sollte er gehen wird es Millionen regnen. Dann hoffe ich doch, dass man jemand besseren findet als Spendlhofer, zudem wie bereits gesagt wurde, mit Greiml und Moormann angebliche Toptalente bereits in den Startlächern stehen.

Zudem haben wir Obermüller (ich hoffe den scheibt man so), von dem ja gerade du sehr schwärmst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb Gerade eben:

also ganz ehrlich, Spendlhofer ist ein guter IV aber auch nicht mehr. Für mich nicht besser als das Personal, dass wir schon haben.

Sonnleitner wird (zurecht) einen neuen Vertrag erhalten. Er hat sich dieses Jahr echt nochmal gemausert und ist zurecht einer der besseren IV der Liga, vorallem ist er sehr torgefährlich und hat uns diese Saison schon viel Geld eingebracht (siehe gegen FCSB).

Müldür ist (noch) Rapid Spieler, sollte er gehen wird es Millionen regnen. Dann hoffe ich doch, dass man jemand besseren findet als Spendlhofer, zudem wie bereits gesagt wurde, mit Greiml und Moormann angebliche Toptalente bereits in den Startlächern stehen.

Zudem haben wir Obermüller (ich hoffe den scheibt man so), von dem ja gerade du sehr schwärmst oder?

Natürlich bin ich von unseren Talenten überzeugt, aber diese müssten dann sofort den Innenverteidiger #2 oder #3 geben und dürften sich wohl kaum Fehler erlauben. Müldür kann man nicht mit einem gleichwertigen Talent nachbesetzen, der Ersatz kostet dann nämlich mehr als uns Mert einbringt. Sonni hat sich klarerweise eine Verlängerung verdient, wird aber immer mehr in den Hintergrund rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich bin ich von unseren Talenten überzeugt, aber diese müssten dann sofort den Innenverteidiger #2 oder #3 geben und dürften sich wohl kaum Fehler erlauben. Müldür kann man nicht mit einem gleichwertigen Talent nachbesetzen, der Ersatz kostet dann nämlich mehr als uns Mert einbringt. Sonni hat sich klarerweise eine Verlängerung verdient, wird aber immer mehr in den Hintergrund rücken.

klarerweise wird Sonnleitner Stück für Stück in die 2. Reihe rücken aber es tut gut so Jemanden in der Hinterhand zu haben.

Maxi ist ein guter WENN er den passenden Spieler an seiner Seite hat. Ich erinnere mich nur an das Duo Galvao - Maxi, dass mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Dibon ist das großte Fragezeichen. Leider kann man mit ihm nicht voll für eine Saison planen, das ist traurig aber wahr.

Ich hätte kein Problem wenn man künftig das Kapitel Barac für beendet erklärt und sich um eine richtige Verstärkung umsieht. Ich sehe Spendlhofer einfach nicht als solchen sondern als braven IV, der uns jedoch nicht weiterbringt, da er um nichts besser als ein Maxi ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb Gerade eben:

klarerweise wird Sonnleitner Stück für Stück in die 2. Reihe rücken aber es tut gut so Jemanden in der Hinterhand zu halten.

Maxi ist ein guter WENN er den passenden Spieler an seiner Seite hat. Ich erinnere mich nur an das Duo Galvao - Maxi, dass mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Dibon ist das großte Fragezeichen. Leider kann man mit ihm nicht voll für eine Saison planen, das ist traurig aber wahr.

Ich hätte kein Problem wenn man künftig das Kapitel Barac für beendet erklärt und sich um eine richtige Verstärkung umsieht. Ich sehe Spendlhofer einfach nicht als solchen sondern als braven IV, der uns jedoch nicht weiterbringt, da er um nichts besser als ein Maxi ist.

Dann sind wir ja derselben Meinung. Aktuell haben wir zwar 5 Innenverteidiger, wirklich zufrieden kann man mit der Besetzung aber nicht sein.

Für mich sieht die Situation deshalb so aus:

Aktuell:

#1 Dibon

#2 Sonnleitner

#3 Hofmann

#4 Barac

#5 Müldür (Da er als RV agieren muss, ansonsten eher #2)

 

Kommende Saison = Wunschszenario:

#1 Dibon

#2 Spendlhofer

#3 Hofmann

#4 Greiml oder Obermüller (Unter Kühbauer ist Greiml im Vorteil)

#5 Sonnleitner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Dann sind wir ja derselben Meinung. Aktuell haben wir zwar 5 Innenverteidiger, wirklich zufrieden kann man mit der Besetzung aber nicht sein.

Für mich sieht die Situation deshalb so aus:

Aktuell:

#1 Dibon

#2 Sonnleitner

#3 Hofmann

#4 Barac

#5 Müldür (Da er als RV agieren muss, ansonsten eher #2)

 

Kommende Saison = Wunschszenario:

#1 Dibon

#2 Spendlhofer

#3 Hofmann

#4 Greiml oder Obermüller (Unter Kühbauer ist Greiml im Vorteil)

#5 Sonnleitner

 

Warum sonni #5, sollte er das niveau halten wird er gesetzt sein. Und wo ist kommende saison barac, glaub nicht dass uns den so schnell wieder wer nimmt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@sulza

ich gebe dir ja im Grunde in allen Belangen Recht, auch was das Ranking kommende Saison angeht.

ich habe nur Bauchweh, dass Dibon 2/3 der Spielzeit nicht einsatzfähig ist und wir dann in den meisten Fällen ein IV Duo mit Maxi - Spendlhofer aufbieten müssen, die mMn nicht zusammenpassen da viel zu ähnlich. Beide sind physisch nicht die Stärksten, haben technische Defizite im Herausspielen, etc.

neben Dibon hingegen passen die Beiden sehr gut, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Warum sonni #5, sollte er das niveau halten wird er gesetzt sein. Und wo ist kommende saison barac, glaub nicht dass uns den so schnell wieder wer nimmt! 

Deswegen wäre es ja auch mein Wunschszenario. Sonnleitner wird noch stärker in die Rolle eines Führungsspielers hineinwachsen, auch wenn er dann nicht mehr so oft am Platz steht. Für ihn wird es - wie für jeden routinierten Spieler - nicht einfacher, diese Traumform noch eineinhalb Jahre zu halten.

 

Missverständnisse wie Traustason und wsl. auch Guillemenot löst Bickel außerdem eher rasch auf.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb Gerade eben:

Deswegen wäre es ja auch mein Wunschszenario. Sonnleitner wird noch stärker in die Rolle eines Führungsspielers hineinwachsen, auch wenn er dann nicht mehr so oft am Platz steht. Für ihn wird es - wie für jeden routinierten Spieler - nicht einfacher, diese Traumform noch eineinhalb Jahre zu halten.

wie siehst du eigentlich die Personalie Felber? denkst du, kann er kommende Saison direkt in die Rolle des Schwab Ersatzes schlüpfen oder würdest du hier am Transfermarkt tätig werden und dem Spieler ein weiteres Jahr in der RLO "parken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der Konrad nervt schon wieder.Pyro ist in Deutschland verboten,ob das nicht auch bei uns besser wäre.

In Deutschland brennt es immer und überall,und ist wegen der Illegalität auch oft gefährlich.Deswegen gibt es immer wieder mal verletzte.....im Gegensatz zu Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Sturm bezieht sehr geschickt das gegnerische Team ins eigene Passspiel mit ein. Das ist dann schon mal Hohe Kunst, die Mählich hier in wenigen Wochen einüben hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.