Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

sie müssten Quali spielen und als Dritter wäre man fix dabei, sollte es aber wirklich soweit kommen würde sich RB mMn aus Salzburg zurückziehen.

wie zurückziehen? die haben hier eine riesen akademie aufgebaut. ist das dann die leipzig akademie? und was ist mit dem stadion?
ich glaube die werden auch weiterhin hier bleiben, aber vielleicht mehr auf eigene spieler setzen und keine mehr kaufen. also rbs wird zu liefering und lierfing sperrt zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
database schrieb vor 1 Minute:

wie zurückziehen? die haben hier eine riesen akademie aufgebaut. ist das dann die leipzig akademie? und was ist mit dem stadion?
ich glaube die werden auch weiterhin hier bleiben, aber vielleicht mehr auf eigene spieler setzen und keine mehr kaufen. also rbs wird zu liefering und lierfing sperrt zu

ja oder so in der Art, aber Liefering A und Liefering B so wie es Garcia nannte würde es dann in dieser Form nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RB hat sich erst kürzlich dazu geäußert, dass sich Liefering bewährt hat und man deshalb die RB Juniors nach der Reform nicht wieder aufleben lassen wird. Von daher halte ich einen zeitnahen Rückzug Lieferings für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

RB hat sich erst kürzlich dazu geäußert, dass sich Liefering bewährt hat und man deshalb die RB Juniors nach der Reform nicht wieder aufleben lassen wird. Von daher halte ich einen zeitnahen Rückzug Lieferings für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.

aber was passiert wirklich falls die Uefa einschreitet ? (ist ohnehin Spekulation).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sich Red Bull über das Szenario, dass RBL international spielt und Salzburg eben nicht, noch gar keine Gedanken gemacht hat.

Und zurückziehen werden sie sich mMn nicht. Wie schon erwähnt, wäre das Stadion, die Akademie und auch das Geld, was in Salzburg gesteckt wurde, völlig "fürn Hugo"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

aber was passiert wirklich falls die Uefa eingreift ?

Nachdem RBL schon die zweite Mannschaft abgemeldet hat, wird RBS einen Teufel tun und auch die zweite Mannschaft auflösen. Irgendwo müssen ja die Talente aus den Akademien in Leipzig, Salzburg und Brasilien auch ihre ersten Schritte im Erwachsenenfußball machen. Deshalb hat Liefering mMn nichts direkt mit der Entscheidung der UEFA direkt zu tun, schließlich hat sich das Modell bewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sich Red Bull über das Szenario, dass RBL international spielt und Salzburg eben nicht, noch gar keine Gedanken gemacht hat.

Und zurückziehen werden sie sich mMn nicht. Wie schon erwähnt, wäre das Stadion, die Akademie und auch das Geld, was in Salzburg gesteckt wurde, völlig "fürn Hugo"

ich bleib dabei. falls die uefa sbg ausschließt,wird sbg nur noch ausbildungsverein, ohne ziele. so wie bei uns die amateure. es geht nur um klassenerhalt, man darf nicht aufsteigen, im fall sbg international spielen, also hat der titel keinen wert für RB (bis jetzt war der titel immer die chance für die CL)

klassenerhalt und spieler aus der eigenen akademie ausbilden wird das oberste ziel sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb vor 1 Minute:

ich bleib dabei. falls die uefa sbg ausschließt,wird sbg nur noch ausbildungsverein, ohne ziele. so wie bei uns die amateure. es geht nur um klassenerhalt, man darf nicht aufsteigen, im fall sbg international spielen, also hat der titel keinen wert für RB (bis jetzt war der titel immer die chance für die CL)

klassenerhalt und spieler aus der eigenen akademie ausbilden wird das oberste ziel sein

Selbst, wenn das Augenmerk noch mehr auf Jugendausbildung gelegt wird, wird Salzburg in Ö vorne mitspielen, weil wir weiterhin gute Talente haben werden, die ja schließlich früher oder später Leipzig verstärken sollen. Von daher ist deine Hoffnung, dass sich RBS mehr oder weniger auf ein tristes Dasein als Mittelständler beschränkt, reines Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb Gerade eben:

Ist es jetzt zum Teil auch schon. Freund hat selber gesagt, dass sich die Ziele in den letzten Monaten und Jahren verändert haben und Garcia hat das ja mit Liefering A und Liefering B auch nochmal betont. 

Primär will man Spieler ausbilden (am besten natürlich für Leipzig) und halt um die Meisterschaft und im Cup mitspielen. 

Nur: Sollte Salzburg in Zukunft nicht mehr international spielen (was ja durchaus möglich ist), wird es schwer junge Talente von einem Wechsel nach Österreich zu überzeugen. Denn die österr. Bundesliga ist halt auch nicht das Maß aller Dinge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Selbst, wenn das Augenmerk noch mehr auf Jugendausbildung gelegt wird, wird Salzburg in Ö vorne mitspielen, weil wir weiterhin gute Talente haben werden, die ja schließlich früher oder später Leipzig verstärken sollen. Von daher ist deine Hoffnung, dass sich RBS mehr oder weniger auf ein tristes Dasein als Mittelständler beschränkt, reines Wunschdenken.

Das glaub ich auch, aber mir gings um die internationale Ausrichtung, wie man diesbezüglich agieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Was meinst du genau mit internationaler Ausrichtung?

naja, wenn das stimmt, falls wirklich nur Leipzig oder Salzburg international spielen dürfte, oder schließt du das vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ist es jetzt zum Teil auch schon. Freund hat selber gesagt, dass sich die Ziele in den letzten Monaten und Jahren verändert haben und Garcia hat das ja mit Liefering A und Liefering B auch nochmal betont. 

Primär will man Spieler ausbilden (am besten natürlich für Leipzig) und halt um die Meisterschaft und im Cup mitspielen. 

Nur: Sollte Salzburg in Zukunft nicht mehr international spielen (was ja durchaus möglich ist), wird es schwer junge Talente von einem Wechsel nach Österreich zu überzeugen. Denn die österr. Bundesliga ist halt auch nicht das Maß aller Dinge. 

wie gesagt: der titel = CL quali. wenns die nicht mehr gibt,  hat der titel keine bedeutung mehr für RB (die paar fans sind ihnen doch jetzt schon egal. siehe stern)

und für junge spieler gibt es weiterhin das ziel leipzig und ein fettes gehalt. nur spieler wie damari, stangl, dabbur, usw werden nicht mehr kommen und spieler wie soriano wird man sich nicht mehr leisten wollen

eine u23 mit starken talenten aus aller welt wird in österreich locker BL spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

naja, wenn das stimmt, falls wirklich nur ein Verein international spielen dürfte, oder schließt du das vollkommen aus.

Achso, das meinst du. Ja, das ist natürlich dann schon beim Anwerben von Toptalenten ein Problem, wenn das internationale Geschäft wegfällt. Aber erstens ist es noch nicht so weit und zweitens würde RB dann sicher weiterkämpfen, um die Zulassung für beide Mannschaften zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag