Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Alpenbummerl
mido456 schrieb Gerade eben:

Erledigt, bis auf den Zungenkuss mit Werner. 

Dachte die Frage kam vom @phy

Alles gut. Dachte, du hast mal über das Thema Eigenkapital und Stadion was geschrieben, da du ja sonst der bist, der Geschäftsberichte zerpflückt. Daher. Hab davon keinen Plan. Und wenn das, was @phy schreibt stimmt, wird's dort ziemlich düster, oder die haben irgendeinen wilden Deal abgeschlossen, der ihnen heuer den Hintern rettet. Weil laut dem, was ich jetzt verstanden zu haben glaube, wird das ansonsten eine wilde Gangbang Party ohne Gleitgel für die Austria.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Alles gut. Dachte, du hast mal über das Thema Eigenkapital und Stadion was geschrieben, da du ja sonst der bist, der Geschäftsberichte zerpflückt. Daher. Hab davon keinen Plan. Und wenn das, was @phy schreibt stimmt, wird's dort ziemlich düster, oder die haben irgendeinen wilden Deal abgeschlossen, der ihnen heuer den Hintern rettet. Weil laut dem, was ich jetzt verstanden zu haben glaube, wird das ansonsten eine wilde Gangbang Party ohne Gleitgel für die Austria.... 

Ja das stimmt. Leider sind durch den Verkauf des Stadions sehr viele Unbekannte in der Bilanz der Austria. Eine seriöse Aussage zum Stand der Verbindlichkeiten oder des negativen Eigenkapitals lässt sich daher nicht treffen.

Was man sagen kann ist, dass das Geld der Wiener Steuerzahler bereits zu großen Teilen an Kredithaie aus Luxemburg (quatrex) sowie die Gönner der Austria geflossen ist (Vorfinanzierung Kreditverzicht BA sowie sonstige Vorschüsse). Den Rest versucht Werner sich über seine (ehemalige) Agentur roof noch unter den Nagel zu reißen. Wer sich wundert, warum Melone mit so einem komischen Vertrag verpflichtet wurde der braucht sich nur die Agentur ansehen. Die Agentur will wahrscheinlich bei einem Verkauf als free Agent wieder ordentlich kassieren. Auch Eggestein wird zufällig von der Agentur vertreten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Ich nehme an, daß du schon länger mitgelesen hast, bevor du angefangen hast, selbst zu posten. "Schwachsinn" hat hier ungefähr den Stellenwert von "Guten Morgen" oder "Servus". Die Hemmschwelle liegt hier ungefähr gleich hoch wie beim Autofahren. Da kann auch keiner was für seine Gefühle :)

weißt, die deutsche Sprache ist so vielfältig, aber auch so präzise, daß es bei den einzelnen Wörtern keiner Erklärung bedarf. Und Schwachsinn ( ~ schwacher Sinn) entspricht m.E. nicht einem guten Morgen (ich wünsche dir einen guten Morgen) oder servus (kommt ja eigentlich aus dem lateinischen ~ ich stehe zu Diensten)  dem Grunde nach verstehe ich schon, was du mir sagen möchtest, aber deine Erwähnung von Gefühlen nehme auch ich für mich in Anspruch  😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 2 Stunden:

Der Stadionverkauf wirkt sich mit 2 Millionen Euro negativ aus. Und frag mich nicht warum die nach aussen hin so entspannt sind weil ich verstehe es nicht. Ab nächstem Jahr, von mir aus - dann kommen die positiven Effekte vom Stadionverkauf wirklich zum tragen aber in diesem? 

Ich habe keine Ahnung wie die Austria das schaffen will. Ich bin lang davon ausgegangen, dass ich mich im Stichtag getäuscht habe und es erst ab dem nächsten Jahr zählt (dann wäre es einfacher zu erreichen) aber wenn ich keinen kompletten dreher drin habe muss die Austria nachweisen, dass sie zwischen 1.1 - 31.12.25 ihr negatives Eigenkapital um 10% reduziert haben und ich bin ehrlich überfragt wie sie das schaffen soll.  

Irgendwas werdens schon wieder hindrehen. Vielleicht kauft ihnen die Stadt im Dezember gach noch um ein paar Mille irgendeines der Privilegien ab, die sie beim Stadiondeal behalten haben (Exklusivnutzung, Namensrecht, etc.), natürlich einhergehend mit einer  ordentlichen Reduzierung der Miete. Und zufällig geht sich damit dann nicht nur die 10% Reduzierung des nEK aus, es bleibt sogar noch was über, um im Wintertransferfenster gleich wieder schön einkaufen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Vittek wechselt nicht zu Sturm sondern zu bristol

Ein Wechsel zu Sturm war nicht möglich. Die Anzahl der verliehenen Spieler ist auf 6 begrenzt und Manchester United hat das Kontingent bereits ausgeschöpft. Nur ein Kauf wäre möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ein Wechsel zu Sturm war nicht möglich. Die Anzahl der verliehenen Spieler ist auf 6 begrenzt und Manchester United hat das Kontingent bereits ausgeschöpft. Nur ein Kauf wäre möglich gewesen. 

Auf tm steht, dass er jetzt an Bristol verliehen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Warum ist mir eigentlich egal.

Hauptsache er verstärkt Sturm nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Gibt's bei Leihen nicht eine Regelung, was Jugendspieler bzw. Spieler der zweiten Mannschaft betrifft? Vittek ist doch schon länger in Manchester und wenn nicht, eventuell ein anderer leihspieler. Oder verwechsle ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

Die 6 sind ja ü21 begrenzt worden oder komplett? 

Ich mein, es war eine Altersbegrenzung bei den Leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Hab's gefunden. Spieler unter 21 Jahren oder diese, welche im Verein ausgebildet wurden, sind von den 6 leihen ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Die 6 sind ja ü21 begrenzt worden oder komplett? 

Ich mein, es war eine Altersbegrenzung bei den Leihen.

kann auch sein. Auf jeden Fall wars für Sturm nicht möglich Vitek zu leihen. Welche Regularien in Kraft traten um dies zu verhindern, weiß ich im Detail nicht. Eine kurze Recherche sollte aber helfen. 

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Hab's gefunden. Spieler unter 21 Jahren oder diese, welche im Verein ausgebildet wurden, sind von den 6 leihen ausgenommen. 

und das gibts noch eine Regelung bzgl. Spielerleihe ins Ausland oder?

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag