Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 12 Stunden Es steht ja überall, dass diese Machbarkeitsstudie jetzt vorliegt. Findet man irgendwo das ganze Dokument oder liegt es den Journalisten und Politikern vor, der Steuerzahler darf aber nur die Informationshäppchen aus den Medien lesen? Was man irgendwo auf einer Seite lesen kann, ist der benötigte Grund, der angekauft werden muss. Geht um eine Fläche von 4.000m². Macht wohl das Kraut bei 150M nicht fett, aber das kann dann schon schnell mal ein siebenstelliger Betrag sein. Wäre halt interessant, wie sich die 150M zusammensetzen und ob es da nicht einige Posten gibt, die man streichen könnte und damit die Kosten (deutlich) senken kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden finds spannend, dass wir in der neuen saison mit ried, bw linz und lask gleich drei oö vereine in der buli haben, die alle - für ö verhältnisse - gute infra und guten anhang haben hab ein interview über die hertha wels gelesen, die jetzt ja in liga 2 angekommen is und auch früher als später hinauf möchte, wobei dort natürlich noch viel passieren muss (allein infra) 3-4 oö vereine, in einer 12er liga sind für ein bundesland schon stark, in wien trau ich’s eigentlich nur der vienna zu, beim fac und sportclub fehlt halt doch noch sehr viel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: hab ein interview über die hertha wels gelesen, die jetzt ja in liga 2 angekommen is und auch früher als später hinauf möchte, wobei dort natürlich noch viel passieren muss (allein infra) Zeichnet sich da schon der nächste Konkurs in OÖ ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 11 Minuten: Zeichnet sich da schon der nächste Konkurs in OÖ ab? dürften das budget von 700k für die regionalliga, auf 2mios für liga zwa erhöht haben, wirkt für mich aktuell eigentlich vertrauenswürdig, ohne mich genau damit auseinandergesetzt zu haben für die buli fehlt da auf alle fälle noch ein ordentliches eck 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben vor 11 Stunden Silva schrieb vor 1 Stunde: Es steht ja überall, dass diese Machbarkeitsstudie jetzt vorliegt. Findet man irgendwo das ganze Dokument oder liegt es den Journalisten und Politikern vor, der Steuerzahler darf aber nur die Informationshäppchen aus den Medien lesen? Was man irgendwo auf einer Seite lesen kann, ist der benötigte Grund, der angekauft werden muss. Geht um eine Fläche von 4.000m². Macht wohl das Kraut bei 150M nicht fett, aber das kann dann schon schnell mal ein siebenstelliger Betrag sein. Wäre halt interessant, wie sich die 150M zusammensetzen und ob es da nicht einige Posten gibt, die man streichen könnte und damit die Kosten (deutlich) senken kann. Mit dem benbötigten Grund ist das nebenstehende Gebäude mitgemeint, das in das Stadion integriert werden soll, und wahrscheinlich um die 10Mio kosten wird- ohne den geplanten Umbau. Ich glaub ganz öffentlich ist das Dokument (noch) nicht, aber ich zumindest kenne es, und es hat ausnahmsweise Hand und Fuß . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: dürften das budget von 700k für die regionalliga, auf 2mios für liga zwa erhöht haben, wirkt für mich aktuell eigentlich vertrauenswürdig, ohne mich genau damit auseinandergesetzt zu haben für die buli fehlt da auf alle fälle noch ein ordentliches eck Zum Vergleich, Wacker Innsbruck hat für nächste Saison ein 2,5 Millionen Budget in der Regionalliga West. Austria Salzburg mWn eine Million. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 10 Stunden nw1909 schrieb vor 47 Minuten: Mit dem benbötigten Grund ist das nebenstehende Gebäude mitgemeint, das in das Stadion integriert werden soll, und wahrscheinlich um die 10Mio kosten wird- ohne den geplanten Umbau. In irgendeinem Screenshot war da ein Grund von ca. 4.000m€ genannt. Wenn da ein Gebäude drauf steht, dann ist es potenziell ja noch teurer als ich angenommen habe. Bzw. ist es möglicherweise ja sogar ein Stolperstein, wenn der Eigentümer nicht verkaufen will. nw1909 schrieb vor 48 Minuten: Ich glaub ganz öffentlich ist das Dokument (noch) nicht, aber ich zumindest kenne es, und es hat ausnahmsweise Hand und Fuß . Soll es veröffentlicht werden? Würde mich wirklich interessieren, was da so drinnen steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 10 Stunden Silva schrieb vor 12 Minuten: In irgendeinem Screenshot war da ein Grund von ca. 4.000m€ genannt. Wenn da ein Gebäude drauf steht, dann ist es potenziell ja noch teurer als ich angenommen habe. Bzw. ist es möglicherweise ja sogar ein Stolperstein, wenn der Eigentümer nicht verkaufen will. Genau. Und der Besitzer wird einen Teufel tun, und da nur Kostendeckend aussteigen wollen. Wenn der auch noch Mieter hat (Bürogebäude), dann wird es es richtig lustig. Dazu kommt dann die Ungewissheit, was da alles noch zu Tage kommt bei solchen Umbaumaßnahmen. In Wahrheit wäre es für Sturm am Vernünftigsten, wenn Sie Richtung Schwarzlsee ein Stadion bekämen. Gute Verkehrsanbindung, Freifläche und Infrastruktur sowie Flughafen daneben. Mir ist schon klar, dass man nicht raus will aus der Stadt, aber wenn kein Platz da ist bzw. der Umbau so viel verschlingt, dann wäre das nicht verkehrt. Noch dazu ist das e schon beinahe verwachsen. Und es ist jetzt nicht so, als wäre Sturm schon so lange in Liebenau, dass es historisch deren Heimat wäre. Ich selber war noch in der Gruabn (letztes Spiel vor der Umsiedelung). Auch das war deren Heimat. Oder bin ich da falsch informiert. Dann entschuldige ich mich natürlich ob meines Nicht wissens! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden stifflor schrieb vor 21 Stunden: so wie du schreibst, wars wohl er hier: Er wars nicht! Dazu ist Fitz zu jung! Derjenige war stockerau trainer und jetzt Damen neulengbach !😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 12 Minuten: In Wahrheit wäre es für Sturm am Vernünftigsten, wenn Sie Richtung Schwarzlsee ein Stadion bekämen. Gute Verkehrsanbindung, Freifläche und Infrastruktur sowie Flughafen daneben. Mir ist schon klar, dass man nicht raus will aus der Stadt, aber wenn kein Platz da ist bzw. der Umbau so viel verschlingt, dann wäre das nicht verkehrt. Noch dazu ist das e schon beinahe verwachsen. Und es ist jetzt nicht so, als wäre Sturm schon so lange in Liebenau, dass es historisch deren Heimat wäre. Ich selber war noch in der Gruabn (letztes Spiel vor der Umsiedelung). Auch das war deren Heimat. Oder bin ich da falsch informiert. Dann entschuldige ich mich natürlich ob meines Nicht wissens! Das wär natürlich die mit Abstand beste Lösung, aber leider hast du große Teile des Vereins und Anhangs, für die alles außer Liebenau ein nicht diskutierbares Sakrileg wäre, angefangen beim Präsidenten. Mit Münzer hat sich ein Anhänger der Neubau-Lösung ja konsequenterweise inzwischen auch aus dem Vorstand verabschiedet. Und da reden wir noch gar nicht davon, dass es absolut nicht mehr zeitgemäß ist, dass 2 Vereine sich ein Stadion teilen. Das kann höchstens irgendwie sinnvoll funktionieren, wenn die beiden Vereine ähnlich groß sind, aber gerade in Graz ist das ja nicht der Fall, und die Anforderungen gehen da so krass auseinander, dass jeder Ausbau erst wieder ein Problem wäre, weil du damit als Stadt dauerhaft dem GAK ein viel zu großes Stadion alimentieren müsstest. bearbeitet vor 9 Stunden von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Banklwärmer Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 39 Minuten: In irgendeinem Screenshot war da ein Grund von ca. 4.000m€ genannt. Wenn da ein Gebäude drauf steht, dann ist es potenziell ja noch teurer als ich angenommen habe. Bzw. ist es möglicherweise ja sogar ein Stolperstein, wenn der Eigentümer nicht verkaufen will. Soll es veröffentlicht werden? Würde mich wirklich interessieren, was da so drinnen steht. Ja, es ist das Gebäude von der Steiermärkischen und das sollte quasi mit dem Stadion verschmelzen, eigentlich eine wirklich gescheite Idee! Keine Ahnung, ob es komplett veröffentlicht wird... ist in Summe aber wirklich ganz ordentlich ausgearbeitet, und lässt gute Rückschlüsse auf die erwartbaren Kosten zu! bearbeitet vor 9 Stunden von nw1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 9 Stunden lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Das wär natürlich die mit Abstand beste Lösung, aber leider hast du große Teile des Vereins und Anhangs, für die alles außer Liebenau ein nicht diskutierbares Sakrileg wäre, angefangen beim Präsidenten. Mit Münzer hat sich ein Anhänger der Neubau-Lösung ja konsequenterweise inzwischen auch aus dem Vorstand verabschiedet. Und da reden wir noch gar nicht davon, dass es absolut nicht mehr zeitgemäß ist, dass 2 Vereine sich ein Stadion teilen. Das kann höchstens irgendwie sinnvoll funktionieren, wenn die beiden Vereine ähnlich groß sind, aber gerade in Graz ist das ja nicht der Fall, und die Anforderungen gehen da so krass auseinander, dass jeder Ausbau erst wieder ein Problem wäre, weil du damit als Stadt dauerhaft dem GAK ein viel zu großes Stadion alimentieren müsstest. Ich nehme an, du bist Sturm Anhänger? Wie gesagt, ich war noch in der Gruabn. Keine Ahnung, welcher Stadtteil das war. Ich kann das ja an und für sich verstehen. Für uns Rapidler (bin zwar kein Wiener, hab aber dort gelebt) wäre ja ein Umzug mit dem Stadion zB. nach Westen auch ein Sakrileg gewesen. Man muss das in meinen Augen aber differenziert sehen, da wir seit 1977 an dem Standort sind und auch die Pfarrwiese in Hütteldorf lag. Hier gibt es einen enormen, historischen Bezug. Ist das bei euch ebenso? Die Gruabn liegt ja in Jakomini oder? Natürlich ist das ein riesen Thema, aber bevor es für alle Seiten keine Lösung gibt, muss ein Kompromiss her. Auch die Bayern sind ja aus München raus und dort stört sich kaum wer daran. Bei 1860 war das auch kein riesen Thema, zumindest vom Standort (finanziell natürlich schon). Die sind sogar vom Süden in den Norden der Stadt und dann wieder retour. In Wahrheit wäre es einfach vernünftig, hier einen neuen, gut angebundenen und offenen Standort zu finden. Denn der Umbau in Liebenau wird immer ein riesen Kompromiss sein, egal ob man für den GAK eine andere Lösung findet, oder nicht. Und innerhalb von Graz wirst in der Größenordnung immer Probleme haben. Da wie dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Das wär natürlich die mit Abstand beste Lösung, aber leider hast du große Teile des Vereins und Anhangs, für die alles außer Liebenau ein nicht diskutierbares Sakrileg wäre, angefangen beim Präsidenten. Mit Münzer hat sich ein Anhänger der Neubau-Lösung ja konsequenterweise inzwischen auch aus dem Vorstand verabschiedet. Und da reden wir noch gar nicht davon, dass es absolut nicht mehr zeitgemäß ist, dass 2 Vereine sich ein Stadion teilen. Das kann höchstens irgendwie sinnvoll funktionieren, wenn die beiden Vereine ähnlich groß sind, aber gerade in Graz ist das ja nicht der Fall, und die Anforderungen gehen da so krass auseinander, dass jeder Ausbau erst wieder ein Problem wäre, weil du damit als Stadt dauerhaft dem GAK ein viel zu großes Stadion alimentieren müsstest. Das macht doch alles keinen Sinn. Die Gruan war/ist auch nicht in Liebenau. Wenn schon Liebenau, dann gibt es dort genug freie Flächen, alleine vom derzeitigen Standort sind es Luftlinie nur ein paar 100 Meter zu den nächsten Feldern nebst einer Autobahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: finds spannend, dass wir in der neuen saison mit ried, bw linz und lask gleich drei oö vereine in der buli haben, die alle - für ö verhältnisse - gute infra und guten anhang haben hab ein interview über die hertha wels gelesen, die jetzt ja in liga 2 angekommen is und auch früher als später hinauf möchte, wobei dort natürlich noch viel passieren muss (allein infra) 3-4 oö vereine, in einer 12er liga sind für ein bundesland schon stark, in wien trau ich’s eigentlich nur der vienna zu, beim fac und sportclub fehlt halt doch noch sehr viel Keine Ahnung, was Wels da vor hat aber die haben in der Bundesliga nix verloren. Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie du dort die große Fußballeuphorie entfachen willst. Der Sportclub würd eigentlich vieles mitbringen. Großer Name, Potential für Zuseher… das neue Stadion wird leider nicht bundesligatauglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Der Sportclub würd eigentlich vieles mitbringen. Großer Name, Potential für Zuseher… das neue Stadion wird leider nicht bundesligatauglich. Warum nicht? "Durch die Auslegung nach dem Standard "UEFA Kategorie 2" können im Stadion zukünftig auch Spiele der ÖFB-Frauen-Nationalmannschaft, sämtliche Nachwuchsnationalteams sowie Rugby- und American Football-Matches ausgerichtet werden." https://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/sport-club-stadion-umbau.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts