Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden WSG schafft den Klassenerhalt, Gratulation dazu, auch wenn es mich nervt. Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass sie heuer absteigen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 5 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten: Andere Austria, jene aus Salzburg hat soeben das Spitzenspiel gegen Imst 3:2 gewonnen und damit 5 Spiele vor Schluss 6 Punkte Vorsprung, schaut gut aus mit der Rückkehr in die 2. Liga (Nur die Stadionthematik bleibt dort weiter unbefriedigend, Maxglan ist zwar jetzt zweitligatauglich gemacht worden, aber da passen nur 1566 Fans rein, das ist doch sehr wenig) Evtl. geht ja da mit dem neuen Zuspruch seitens der Politik auch beim Stadion mal was weiter. Das ist ja doch eine komplizierte Geschichte bei denen, in Wahrheit braucht Austria Salzburg ein 10 000er Stadion, vor allem wenn sie jetzt sportlich am Weg in die Bundesliga sind. Wenn BW Linz eins bekommt, dann hätte die Austria erst Recht zumindest einen Grund "Anspruch anzumelden" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Jackson schrieb vor 6 Minuten: Evtl. geht ja da mit dem neuen Zuspruch seitens der Politik auch beim Stadion mal was weiter. Das ist ja doch eine komplizierte Geschichte bei denen, in Wahrheit braucht Austria Salzburg ein 10 000er Stadion, vor allem wenn sie jetzt sportlich am Weg in die Bundesliga sind. Wenn BW Linz eins bekommt, dann hätte die Austria erst Recht zumindest einen Grund "Anspruch anzumelden" 10.000 weiß ich nicht,aber zumindest ein bundesligataugliches Stadion wäre toll (gut, ob 7.000 oder 10.000 dann die richtige Größe wären, ist dann Haarspalterei). Ich hab auch bis jetzt nicht ganz verstanden, woran es scheitert in Salzburg. Grödig will sie nicht nehmen (wegen dem Verkehr angeblich?), aber warum dieses Wohnungs und Stadionprojekt bei der Messe nicht erlaubt wurde, verstehe ich nicht. Beim jetzigen Stadion werden die Nachbarn nicht verkaufen wollen nehme ich an? Platz wäre da rundherum ja eigentlich genug, um das ganze zu erweitern, frustrierend, dass das nicht möglich ist. bearbeitet vor 5 Stunden von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden Wird Red Bull halt nicht gefallen, wenn die Austria wächst. Habe ich mal so gehört, keine Ahnung ob was dran ist.......ich kann es mir aber vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten: 10.000 weiß ich nicht,aber zumindest ein bundesligataugliches Stadion wäre toll (gut, ob 7.000 oder 10.000 dann die richtige Größe wären, ist dann Haarspalterei). Ich hab auch bis jetzt nicht ganz verstanden, woran es scheitert in Salzburg. Grödig will sie nicht nehmen (wegen dem Verkehr angeblich?), aber warum dieses Wohnungs und Stadionprojekt bei der Messe nicht erlaubt wurde, verstehe ich nicht. Beim jetzigen Stadion werden die Nachbarn nicht verkaufen wollen nehme ich an? Platz wäre da rundherum ja eigentlich genug, um das ganze zu erweitern, frustrierend, dass das nicht möglich ist. ich hab da leider auch nicht wirklich Einblick, grobes Halbwissen ist, dass bisher der Wille der Politik (u.a. wegen RB Verbandelung) eher war, der Austria gewissen Dinge zu erschweren. Anscheinend hat sich das jetzt ein bisschen geändert, was eben der Grund war warum man jetzt doch im Stadion bleiben kann und es zweitligatauglich machen darf. Früher gabs dazu dann noch dauernd irgendwelche Beschwerden von Anrainern... (Kann aber auch anders sein, aber so hätt ichs im Kopf gehabt) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden So feiert man Klassenerhalt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten: 10.000 weiß ich nicht,aber zumindest ein bundesligataugliches Stadion wäre toll (gut, ob 7.000 oder 10.000 dann die richtige Größe wären, ist dann Haarspalterei). Ich hab auch bis jetzt nicht ganz verstanden, woran es scheitert in Salzburg. Grödig will sie nicht nehmen (wegen dem Verkehr angeblich?), aber warum dieses Wohnungs und Stadionprojekt bei der Messe nicht erlaubt wurde, verstehe ich nicht. Beim jetzigen Stadion werden die Nachbarn nicht verkaufen wollen nehme ich an? Platz wäre da rundherum ja eigentlich genug, um das ganze zu erweitern, frustrierend, dass das nicht möglich ist. Find ich eigentlich gar nicht und ich glaub sogar genau das macht es auch noch schwieriger. Wenn du jetzt so ein BWL Stadion hinstellst kostet das erstens mal auch gleich wieder 40 Mio, was schon enorm schwierig wird das aufzutreiben, und wenn wir jetzt mal optimistisch 5-8 Jahre in die Zukunft blicken und die dann in der Bundesliga um EC Plätze spielen ists ja viel zu klein. Da muss man mMn schon weiter vorausblicken, vor allem macht die Anzahl gar nicht soo den Riesenunterschied beim Preis. Ist jetzt nicht so, dass 50% mehr Plätze auch nur annähernd 50% mehr Kosten verursachen. Andere Lösung natürlich, ein erweiterbares Stadion zu bauen. Angeblich ist das ja in Linz und St. Pölten auch möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Grambamboli schrieb vor 30 Minuten: WSG schafft den Klassenerhalt, Gratulation dazu, auch wenn es mich nervt. Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass sie heuer absteigen! was hat eig jedermann gg die wsg, ernsthaft amal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Argus schrieb vor 1 Minute: was hat eig jedermann gg die wsg, ernsthaft amal Stichwort Auswärtsfahrerschnitt, Stichwort Heimzuseherschnitt. Stichwort Investorenverein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: Find ich eigentlich gar nicht und ich glaub sogar genau das macht es auch noch schwieriger. Wenn du jetzt so ein BWL Stadion hinstellst kostet das erstens mal auch gleich wieder 40 Mio, was schon enorm schwierig wird das aufzutreiben, und wenn wir jetzt mal optimistisch 5-8 Jahre in die Zukunft blicken und die dann in der Bundesliga um EC Plätze spielen ists ja viel zu klein. Da muss man mMn schon weiter vorausblicken, vor allem macht die Anzahl gar nicht soo den Riesenunterschied beim Preis. Ist jetzt nicht so, dass 50% mehr Plätze auch nur annähernd 50% mehr Kosten verursachen. Andere Lösung natürlich, ein erweiterbares Stadion zu bauen. Angeblich ist das ja in Linz und St. Pölten auch möglich. So war das nicht gemeint. Ein 8.000er Stadion würde ich für die Salzburger Austria als sehr gut passend ansehen (ebenso wie für BW Linz und Austria Lustenau übrigens), aber wenn man grad ein 1500er Stadion hat und ein größeres Stadion, egal welcher Größe, momentan unmöglich scheint, dann ist die Diskussion, ob dieses hypothetische Stadion 2.000 Plätze mehr oder weniger haben sollte, nicht relevant. bearbeitet vor 4 Stunden von ImmerWiederRapidWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden PingPong schrieb vor 13 Minuten: So feiert man Klassenerhalt! Welche 2 Spieler konnten da kein Familienmitglied motivieren? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten: So war das nicht gemeint. Ein 8.000er Stadion würde ich für die Salzburger Austria als sehr gut passend ansehen (ebenso wie für BW Linz und Austria Lustenau übrigens), aber wenn man grad ein 1500er Stadion hat und ein größeres Stadion, egal welcher Größe, momentan unmöglich scheint, dann ist die Diskussion, ob dieses hypothetische Stadion 2.000 Plätze mehr oder weniger haben sollte, nicht relevant. Ich kenn die Hintergründe nicht. Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass sie eine Kostenschätzung von sagen wir mal 40 Mio für ein 6.000er Stadion haben und die Stadt/das Land dann sagt naja da kann ich keine 25-30 Mio reinbuttern, dafür reicht die Wertschöpfung nicht aus. So gesehen würd ichs verstehen, wenn man sich so lange wie möglich irgendwie anders durchwurschtelt bis man an der Bundesliga-Tür anklopft und die Stadt/das Land dann unter Druck gerät. Bei uns gings ja auch schnell wo Druck da war. bearbeitet vor 4 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisl Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten: So war das nicht gemeint. Ein 8.000er Stadion würde ich für die Salzburger Austria als sehr gut passend ansehen (ebenso wie für BW Linz und Austria Lustenau übrigens), aber wenn man grad ein 1500er Stadion hat und ein größeres Stadion, egal welcher Größe, momentan unmöglich scheint, dann ist die Diskussion, ob dieses hypothetische Stadion 2.000 Plätze mehr oder weniger haben sollte, nicht relevant. Die Stadionthematik ist eine relativ komplexe Geschichte (Maxglan, Grödig, Standort bei der Arena, Aicher und natürlich auch zu einem kleinen Teil RB) und nur weil uns die Politik momentan entgegen gekommen ist, heisst das noch lange nicht, dass die jetzt uns wohlgesonnener sind. Priorität ist jetzt mal aufzusteigen und weiter wachsen. Dann können wir eh nicht mehr ignoriert werden. So, und nachdem meine Nerven für heut am Ende sind.. geh i jetzt tschechern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden SCR_Simon schrieb vor 19 Minuten: Stichwort Auswärtsfahrerschnitt, Stichwort Heimzuseherschnitt. Stichwort Investorenverein. Danke @SCR_Simon das hast du auf den Punkt gebracht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 4 Stunden Das Stadion Salzburg gehört ja nicht RBS… oder? Wenn Austria Sbg in die 1. BuLi in den nächsten 3-5 Jahre aufsteigen will, muss man wohl oder über zurück nach Siezenheim. Da muss man Politik und RBS auffordern der AS keine Steine in den Weg zu legen. Ein eigenes AS Stadion für 1.BuLi ist mEn nicht finanzierbar aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts