Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

trebbiani schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab da mal eine kurze Frage. Falls es rein theoretisch nur die 2 Möglichkeiten gäbe und Ihr entscheiden könntet, was wäre Euch lieber?

Szenario A: Austria wird Meister und Rapid schließt am 5. Platz ab und hat ein Entscheidungsduell gegen LASK/Hartberg um die Conference League Quali.

Szenario B: Salzburg/Sturm/WAC wird Meister und Rapid schließt auf Tabellenplatz 6 ab.

Ist auszuschließen weil Rapid nur Platz 5 holt wenn das Derby gewonnen wird und damit ist das Meistergerede beim FK Gemeinde Wien auch gleichzeitig vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
trebbiani schrieb vor einer Stunde:

Ich hab da mal eine kurze Frage. Falls es rein theoretisch nur die 2 Möglichkeiten gäbe und Ihr entscheiden könntet, was wäre Euch lieber?

Szenario A: Austria wird Meister und Rapid schließt am 5. Platz ab und hat ein Entscheidungsduell gegen LASK/Hartberg um die Conference League Quali.

Szenario B: Salzburg/Sturm/WAC wird Meister und Rapid schließt auf Tabellenplatz 6 ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
katnikpauer schrieb am 4.5.2025 um 19:38 :

Wenn wir in den letzten drei Runden 5 holen, sollten wir 5.er bleiben. Und der Derbysieg würde uns allen guttun. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trebbiani schrieb vor 8 Stunden:

B ohne zu zucken, einen Titel der Gemeinde nein danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aja. Man könnte sich wirklich mal etwas vom Lask abschauen, wenns darum geht die UPO Mannschaften zu bespielen. Die marschieren da problemlos drüber, teils mit 3-4:0 und wir haben schon Probleme gegen jene Teams gehabt, überhaupt eine Torchance rauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wobei die Performance von denen eigentlich ja auch nicht vermuten lässt, dass sie jetzt 9 Punkte holen. Das erste Spiel in Wien hab ich nicht gesehen, aber in Graz mit zeitweise zwei Mann überzahl nur ein tor reinnudeln, weil der Scherpen einen Aussetzer hat, spricht nicht gerade für die Qualität der Austria. Auch gegen Salzburg war find ich der einzige, der das zu einem Spitzenspiel gemacht hat, der Sky Kommentator. Da hat bis auf eine szene in der ersten Halbzeit Salzburg das Spiel bestimmt und das heißt was zurzeit.

Ich glaub das wir es am Sonntag ganz schwer haben werden mit den Ausfällen und dieser Unform. Aber dass die Austria nicht einmal patzt in drei Runden? Doubt it. 

Am ehesten muss man es noch Sturm zutrauen, dass sie die restlichen Partien gewinnen. Der Kader und das Teamgefüge müssten das eigentlich hinbekommen.

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Davon sich emotional zu sehr von Ergebnissen der Konkurrenz leiten zu lassen halt ich nix, auch wenns der Erzrivale ist. Aber wem das so sehr zu Herzen geht dem empfehl ich einen 100er auf Austria Meister zu setzen da bspw bet365 eine für mich gefühlt zu hohe Quote von 5 bietet. Wenn man dann das Abo + Bier für die nächste Saison herin hat sollte das ja doch ein Trost sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb am 5.5.2025 um 20:06 :

Ist auszuschließen weil Rapid nur Platz 5 holt wenn das Derby gewonnen wird und damit ist das Meistergerede beim FK Gemeinde Wien auch gleichzeitig vorbei

Muss gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Muss nicht, aber ich persönlich gehe davon aus.

Ist zumindest die letzte Chance zu punkten, ohne dem obdachlosen Stadtrivalen einen Vorteil im Titelkampf zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trebbiani schrieb am 5.5.2025 um 19:18 :

Wenn wir das Playoff um die Conference League dann auch gewinnen, Szenario A, ansonsten B.

Wobei ein Meister Austria zumindest die Chance in sich bergen würde, dass sie nächste Saison Europa League spielen und mit der Kombination aus Doppelbelastung inkl. der ein oder anderen deftige Watschen gegen europäische Mittelklassevereine die dünn besetzte Ü30 Truppe ganz schnell wieder aus Euphorie gerissen wird.

Als Vizemeister oder 3./4. könnten sie sich ab September wahrscheinlich wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren, wieder konstant knappe Siege herauskämpfen und der Spuk geht noch eine Saison weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
trebbiani schrieb am 5.5.2025 um 19:18 :

Weder noch... Mir es wurscht ob die Altherrentruppe aus Wien 10 Meister wird oder nicht. Ich möchte einen Derby-Sieg, um die Chance auf den 5. Platz zu maximieren... wenn es trotzdem für die Meisterschaft für die reicht, dann soll es so sein... Die Welt wird nicht untergehen! Ist es wünschenswert? Nein, natürlich nicht, ich vergönne es ihnen nicht, aber würde es mich ärgern? Nein würde es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag