moerli V.I.P. Geschrieben 21. Januar Für mich zählt aber das Sportliche auch und da verzerrt die Stadt eben dieses und greift in den Sport ein Seit Jahren selber schuld das man zwischen 60 bis tlw 80 Millionen Schulden gemacht hat, jedes Jahr ein Hohes Minus Sie hätten locker beim Kader rund 5 Millionen sparen können also auf ein Niveau vom WAC Wenn sie das die letzten 7 Jahre gemacht hätten würden sie um 35 Millionen Verbindlichkeiten weniger in den Büchern stehen Aber klar statt selbst zu sparen nimmt man halt das Steuergeld und haut davon sicher was in den Kader 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Januar phy schrieb vor 27 Minuten: Rein wirtschaftlich auf jeden Fall. Das ist halt nicht das mission statement der Wiener Sportstätten GmbH. Es ist auch nicht das das mission statement der Kultur;Veranstaltungsmanagement & Sport teiles der Holding (https://www.wienholding.at/Geschaeftsfelder/Kultur-Veranstaltungsmanagement-und-Sport). Rein wirtschaftlich wäre es aber für die Stadt Wien besser 3 taylor Swift Konzerte im jahr zu haben als 2 Bundesligavereine.. Aber egal, schaun wir mal was der Gutachter zum reelen Wert sagt Hahahaha du glaubst wahrscheinlich wirklich, dass das auch nur irgendwie zur Debatte steht was da rauskommt / rauszukommen hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 21. Januar Sturm is nicht schlecht, vorn Camara eine ständige Gefahr, aber ansonsten gibts nicht viel vor dem man sich fürchten muss. Das ist schon was anderes als unter Ilzer, da ist definitv was möglich für uns im Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. Januar moerli schrieb vor 17 Minuten: Für mich zählt aber das Sportliche auch und da verzerrt die Stadt eben dieses und greift in den Sport ein Seit Jahren selber schuld das man zwischen 60 bis tlw 80 Millionen Schulden gemacht hat, jedes Jahr ein Hohes Minus Sie hätten locker beim Kader rund 5 Millionen sparen können also auf ein Niveau vom WAC Wenn sie das die letzten 7 Jahre gemacht hätten würden sie um 35 Millionen Verbindlichkeiten weniger in den Büchern stehen Aber klar statt selbst zu sparen nimmt man halt das Steuergeld und haut davon sicher was in den Kader Das ist genau der Punkt. Keine Ambitionen das operative Minus in den Groff zu bekommen und dann winseln um öffentliche Gelder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) stnrw bearbeitet 21. Januar von Grün_Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Jetzt wirds doch sehr klar bearbeitet 21. Januar von grubi87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 21. Januar Die sind 2 klassen stärker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Januar 9 minutes ago, Ballbesitzfussball said: Das ist schon was anderes als unter Ilzer, da ist definitv was möglich für uns im Frühjahr. Säumel ist echt nicht der Supertrainer, den sie sich nach Ilzer erhofft haben. Sieht doch über Zeit jetzt mehr und mehr Ahnungslos aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Januar mrneub schrieb vor 5 Minuten: Die sind 2 klassen stärker Korrekt. Sturm aber auch nicht gut heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. Januar Sturm hätte da heute auch unter Ilzer eine Packung bekommen. Da kann man genau so wenig aussagen und ableiten als bei einem unbedeutenden Testspiel in einer Vorbereitung. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Januar Wenn morgen Salzburg gegen Real erwartungsgemäß auch verliert, kann man davon ausgehen, dass wir zumindest ins Conference League Semifinale kommen müssten, damit wir in der 5JW unter den Top 12 bleiben, dass trau ich mir zu prognostizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Hahahaha du glaubst wahrscheinlich wirklich, dass das auch nur irgendwie zur Debatte steht was da rauskommt / rauszukommen hat Vielleicht ein bias weil ich, halt nicht für immobilien, gutachten schreibe aber .. ich kenn einige unfähige Ziviltechniker/beeidete Sachverständige aber eigentlich keine die eindeutige Gefälligkeitsgutachten schreiben. Weil das machst genau einmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Januar Ich rechne damit, dass in Zukunft nur mehr der Meister einen fixen Platz in einem Ligamodus haben wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) An die Finanzexperten: (z.B. @mido456) Habe jetzt gerade einen Bericht gefunden in welchem steht, dass Rapid für die Stadt Wien allein in der Saison 2017/18 (kein Europacup) eine Bruttoewertschöpfung von knapp 48Mio € umgesetzt (?) hat. Auch, wenn man animmt bei der Austria wär das nur halb so viel wie bei uns - könnte die Stadt dann den Stadionkauf nicht einfach so argumentieren, dass man um dieses Geld fällt und die ca. 45Mio. Kaufpreis dann innerhalb 2-3 Saison herinnen hat? Denn, wenn man das Stadion nicht kaufen würde, würde es die Austria wohl nicht mehr geben und die Stadt würde um dieses Geld fallen? Macht das Sinn? bearbeitet 21. Januar von boeckinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. Januar derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Ich rechne damit, dass in Zukunft nur mehr der Meister einen fixen Platz in einem Ligamodus haben wird. Das würde auch eher dem Niveau in Österreich entsprechen. 5 Mannschaften in Europa ist ebenfalls zu viel in Wahrheit. Ich fand STURM gar nicht so schlecht, man darf eben auch nicht vergessen, das ist ihr erstes Bewerbsspiel seit Dezember. Für österreichische Teams ist dieser Ligamodus ohnehin ein Nachteil, aufgrund der 2 Spiele in unserer Ligapaise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts