Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Weil der angeblich zu den Saudis geht. Kohle scheffeln vorm Karriereende. 

Geht bei der austria aber sicher besser als bei den saudis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

inwzischen eine kleine Legende im österreichischen Fußball, fast überall gut funktioniert und immer unangenehm, fast 10 Jahre in Österreich, gut gemacht BW Linz

und zur richtigen zeit länger verletzt gewesen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf Laola 1  ( glaube ich) stand in einen Artikel über die Transfers der Austria wenn sie noch die zwei Legionäre holen haben sie acht Legionäre es dürfen aber nur SIEBEN am Spieltagkader stehen

Heißt das das man jetzt schon den Kader mit 20 Spielen nennen darf und dazu schon sieben Legionäre?

Dachte das gilt erst mit nächster Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

inwzischen eine kleine Legende im österreichischen Fußball, fast überall gut funktioniert und immer unangenehm, fast 10 Jahre in Österreich, gut gemacht BW Linz

Nur für die Veilchen-KM kein einziges Match bestritten... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Gschropp schrieb vor 15 Stunden:

Man darf ja nicht vergessen, dass von möglichen 13 Millionen Ablöse nicht 13 Millionen netto bleiben. Dann muss man noch die knapp 5 Millionen abziehen, die im Sommer gezahlt wurden. Am Ende bleiben da deutlich unter 10 Millionen stehen, vmtl. netto 5-6. Eine super Stange Geld und ich würde mich freuen, wenn wir solche Deals haben würden (oder hoffentlich bald haben sollten). Davon fliegen sehe ich uns die Grazer deshalb nicht. Da ist die Kohle, die sie für die CL bekommen haben, schon weit bedeutsamer.

So ist es. Arsenal hat ja auch noch eine fette Beteiligung und von der CL Kohle geht natürlich einiges direkt an die Spieler in Form von Prämien. Ein paar Mio hier ein paar Mio dort, sind natürlich schön für uns weil wir normalerweise chronisch pleite sind, aber das ist nichts was uns nachhaltig auf ein anderes Niveau bringt. Nur eine Ära des sportlichen Erfolges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Arsenal hat ja auch noch eine fette Beteiligung und von der CL Kohle geht natürlich einiges direkt an die Spieler in Form von Prämien. Ein paar Mio hier ein paar Mio dort, sind natürlich schön für uns weil wir normalerweise chronisch pleite sind, aber das ist nichts was uns nachhaltig auf ein anderes Niveau bringt. Nur eine Ära des sportlichen Erfolges.

Vor allem die Kohle ist auch „schnell“ wieder weg wenn die Transfers unter Parensen nicht klappen wie bei Schicker. 
Vor allem wer wird vom aktuellen Kader kurzfristig ähnliche Ablösen erzielen wie nun Biereth? 

Dann hat Sturm das noch lange nicht gelöste Stadionproblem. Ich denke das hemmt die Entwicklung des Klubs massiv.

Bin gespannt wie Sturm im Frühjahr reüssieren wird, ich persönlich denke nicht das JS erfolgreich sein wird. 
Jedenfalls die ersten beide Spiele sollen die Grazer gerne gewinnen 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten:

Bin gespannt wie Sturm im Frühjahr reüssieren wird, ich persönlich denke nicht das JS erfolgreich sein wird. 
Jedenfalls die ersten beide Spiele sollen die Grazer gerne gewinnen 😜

Wir gewinnen die CL und kaufen Graz :love:

Phisch1981 schrieb vor 16 Minuten:

Dann hat Sturm das noch lange nicht gelöste Stadionproblem. Ich denke das hemmt die Entwicklung des Klubs massiv.

Wenn das Stadion nach unseren Vorstellungen umgebaut werden würde hätten wir 5-10 mio mehr pro Saison. Das würde helfen. (Vip, Skyboxen, Kapazität..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Stadion nach unseren Vorstellungen umgebaut werden würde hätten wir 5-10 mio mehr pro Saison. Das würde helfen. (Vip, Skyboxen, Kapazität..)

Und eine kreditlast von 5 Mio Euro für die nächsten 20 Jahre, das könnte euch genauso gut das Genick brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
phy schrieb vor 4 Minuten:

Und eine kreditlast von 5 Mio Euro für die nächsten 20 Jahre, das könnte euch genauso gut das Genick brechen.

Wir haben echt zum richtigen Zeitpunkt das richtige Stadion gebaut.

Wenn man die Baukosten mit der Austria (die haben ja bloß 2 Tribünen neu gebaut) und dem LASK vergleicht, muss man echt sagen, das hat das Team um Krammer damals perfekt hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
phy schrieb vor 7 Stunden:

Also in der Realität lauft gerade eine Machbarkeitsstudie die das Thema bis zu den nächsten Wahlen verschleppt.

Dass wir um 100 mio an einem Standort außerhalb von Graz bauen, wird nicht passieren. (5 mio 20 jahre)

Ich wollte nur in Zahlen fassen was uns beim Stadion entgeht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Problem von Sturm ist nochdazu aktuell der GAK. Die Stadt kann den GAK nicht aus Liebenau werfen und auch kein Konzept dort entwickeln welches für Sturm passen würde aber für den GAK nicht finanzierbar ist.

Und für 2 Stadion fehlt eben ohnehin das Geld. 
Ich denke auch dass es zu kurz gedacht wäre, für den GAK ein „günstiges Mini Stadion“ zu bauen, mittelfristig ist es doch zu hoffen dass auch der GAK wieder Ambitionen in der Liga und EC hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Schicker hat Sturm anscheinend im letzten Moment, bei einem Transfer von zwei jungen Nigerianern, dazwischen gefunkt und sie ihnen abspenstig gemacht.

https://www.transfermarkt.at/schicker-leitet-um-tsg-holt-talente-chukwu-und-benjamin-von-berater-klub-in-nigeria/view/news/448416

Auf den schicker bekomm ich ja als rapidler sogar schon fast an grant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Auf den schicker bekomm ich ja als rapidler sogar schon fast an grant. 

Na, des passt scho‘ 

Wird höchste Zeit die Schwoazen von ihrem hohen Ross runter zu bekommen.

Einige meiner „Grazer Freunde“ glaubten in den letzten Jahren ja wirklich dass AS und CI und all ihre Superkicker in schwarz-weißer Bettwäsche schlafen und sie der Verein der „Echte Liebe“ sind 🤣🤣🤣

Aus der Linzer Ecke hört man ja auch schön länger kein Klugscheissen mehr… dafür sind die violetten Kasperl vorlaut, wobei von denen mangels hier in der Obersteiermark 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Also in der Realität lauft gerade eine Machbarkeitsstudie die das Thema bis zu den nächsten Wahlen verschleppt.

Dass wir um 100 mio an einem Standort außerhalb von Graz bauen, wird nicht passieren. (5 mio 20 jahre)

Ich wollte nur in Zahlen fassen was uns bei Stadion entgeht.

Es sind eher so 70 Millionen für den Bau (weil die zinsrate ja auch steigt) aber klar - auch das wird es nicht spielen. Die fetten immospekulationsjahre sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag