Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
katnikpauer schrieb Gerade eben:

Irgendwie ärgerlich, dass Altach nicht das zweite Türl gemacht hat.   Der ist ja alleine auf den Kernölgoalie zugelaufen….da war definitiv mehr drin

Der muss sich halt einfach fallen lassen, dann ist es ein elfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Tor von Sturm wurde nicht als Abseitstor entschieden, weil man die Linie beim VAR nicht ziehen konnte! Stark🫣😅

Gott sei Dank haben wir den VAR. Unfassbar wertvolles Tool mot dem wir im Schiedsrichterwesen anscheinend hervorragend arbeiten können. Toll

Des seh ich bei den gewöhnlichen TV Bildern, dass der Abseits ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im FB solltest über die 11 Millionen und den Gedanken der Unaussprechlichen gar nicht lang drüber nachdenken.

Da hat uns die Austria 10 Millionen Schilling per Handschlag geliehen und sie zahlen ja auch ihre Schulden zurück. 

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also die erste Rote vom GAK ist eindeutig. Die zweite extrem dumm und unnötig.

Aber was war das für ein Elfergeschenk …also da hat der VAR das Spiel tatsächlich beeinflusst 🙈🙈🙈

Gut, das Eigentor ist kurios …😂😂😂

Der Hartberger Ausleich war ein feines Tor… der Bursche ist ruhig geblieben und hat überlegt und gekonnt eingenetzt 👌

Aber das geilste Eigentor gehört wohl noch immer und für ewig dem HSV 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 33 Minuten:

Das Tor von Sturm wurde nicht als Abseitstor entschieden, weil man die Linie beim VAR nicht ziehen konnte! Stark🫣😅

Gott sei Dank haben wir den VAR. Unfassbar wertvolles Tool mot dem wir im Schiedsrichterwesen anscheinend hervorragend arbeiten können. Toll

auch ohne linie ziehen hab ich den dänen vorne gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Nitro7 schrieb vor 34 Minuten:

gut da fehlen einem die Worte, ich befürchte ja schon länger, das knappe Abseitsentscheidungen reine Willkür sind, unfassbar eigentlich.

Somit kann man sagen, Abseits wird für die richtige Mannschaft entschieden, ich weiß gar nimmer wie oft Burgi durch eine virtuell gezogene Linie dann ein par cm im Abseits stand, jaja a Linie werdens schon gezogen haben, that´s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Der GAK ist spielerisch der FC Hollywood der Liga. Eigentlich ein unpackbares Spiel und ein noch unglaublicheres Eigentor. Das glaubt dir keiner wenn du es nur erzählst. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

gut da fehlen einem die Worte, ich befürchte ja schon länger, das knappe Abseitsentscheidungen reine Willkür sind, unfassbar eigentlich.

Als ich Fussball gelernt und gespielt habe, also beginnend in den 90ern und abgeschlossen vor 3 Jahren, hab ich immer gesagt, Abseitsregel ist dann sinnvoll, wenn der Angreifer bei einem Tor einen KLAREN VORTEIL in seinem Stellungsspiel im Vergleich zum Verteidiger hat. Ganz ehrlich.....3 cm dort oder da ist kein Vor oder Nachteil....finde ich....ABER....wie es jetzt ist im Profifussball....wo man 100 Kameras hat und da einfach klipp und klar sagen kann (wenn man es kann wenn man nicht so wie jetzt sau dämliche Vollidioten irgendwas irgendwie messen und bewerten) dann hat es ja auch Sinn. Aber so wie das in der BL in Österreich gemacht wird, hat der VAR 0 Sinn, weil es zu 50% keine klaren Entscheidungen (vom Hauptschiedsrichter) sind die korrigiert werden, sondern nur von genauso unsicheren anderen Entscheidungsträgern versucht zu verbessert werden, die aber oftmaös noch schlechter sind und das obwohl die Zeitlupe haben. Normal darf der VAR Schiri der 1x was falsch macht, die nächsteb 6 Monate nicht mehr pfeiffen. So deppat kann man ned sein wenns ned Absicht ist, oder noch schlimmer, es ned besser kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schaut euch die VAR Abseitsentscheidungen gegen Burgi an… verpixelte Standbilder, die Linie so dick wie ein ganzer Vorfuss und gleichzeitig sieht man immer eher dass der Ball zum Zeitpunkt schon abgespielt war…

Und weder Schiri noch VAR berücksichtigten „im Zweifel für den Angreifer“ 

Die Abseits und Handspielregeln müssen einfacher überarbeitet werden.

und der VAR soll abgeschafft werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten:

Schaut euch die VAR Abseitsentscheidungen gegen Burgi an… verpixelte Standbilder, die Linie so dick wie ein ganzer Vorfuss und gleichzeitig sieht man immer eher dass der Ball zum Zeitpunkt schon abgespielt war…

Wenn man will, dann kann man in jeden der 20  Matchbälle Sensoren einbauen. Sobald der Ball nach vorne geht, sieht man, wann man anhalten muss. Und nich besser wäre ein Sensor an den Shirts und die 2 werden dann gekoppelt. Dann dauert das keine 2 Sekunden ob wer Abseits oder nicht ist, sondern empfängt das als Schiri in 2 Sekunden. Dann kann man sich 2 Linienschiedsrichter sparen, wenn man dann auch noch die Sensoren des Balles mit der (fest markierten) Linie der Aussengrenze des Feldes. Da würd es viele Möglichkeiten geben, die das Spiel viel viel genauer machen würde und das Ganze um wenig Geld im Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

Ich versteh halt nicht was das verbessern soll, am Ende pfeiffen immer noch die selben Schiris. Dieses Hands im EL Play-Off gegen Sturm, bevor es den VAR gab, wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen:

Der Typ spielt Handball und es gab original nix.

Ob der VAR in der Situation geholfen hätte oder nicht kann im Nachhinein keiner wissen, speziell bei unseren Schiris, dann hätte aber wenigstens die Ausrede "ich hab's nicht gesehen" nicht gegolten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag