schleicha Zündler Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Schickers Abgang zu Hoffenheim scheint nun laut SKY und Kicker sehr konkret zu werden - mal schauen wer dort nachfolgt. Man sieht ja auch bei RB, dass das Nachbesetzen erfolgreicher Mitarbeiter leicht aussieht, wenn es klappt. Man kann aber durchaus auch daneben greifen. https://www.kicker.at/abschied-aus-graz-hoffenheim-soll-sich-mit-schicker-einig-sein-1056432/artikel#twfeed bearbeitet 3. Oktober 2024 von schleicha 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 4 Minuten: Schickers Abgang zu Hoffenheim scheint nun laut SKY und Kicker sehr konkret zu werden - mal schauen wer dort nachfolgt. Man sieht ja auch bei RB, dass das Nachbesetzen erfolgreicher Mitarbeiter leicht aussieht, wenn es klappt. Man kann aber durchaus auch daneben greifen. https://www.kicker.at/abschied-aus-graz-hoffenheim-soll-sich-mit-schicker-einig-sein-1056432/artikel#twfeed Wenn ich tippen müsste würde ich sagen. Wir besetzen intern mit Schickers jetziger rechter Hand paul Pajduch nach. Was der kann ist aber schwer zu sagen. bearbeitet 3. Oktober 2024 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 3. Oktober 2024 Zahlt Hoffenheim hier Ablöse? Schicker hat ja erst (bis 2026?) verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich tippen müsste würde ich sagen. Wir besetzen intern mit Schickers jetziger rechter Hand paul Pajduch nach. Was der kann ist aber schwer zu sagen. Sowieso. Wenn ich dran denke, was wurde bei uns wegen Katzer gelacht und geätzt (und teils auch von den eigenen Fans massive Kritik geübt). Vorher weiß man es beim SD eh selten ob das mittelfristig gut gehen wird. Wird jedenfalls schwierig diese sportliche Performance aufrecht zu erhalten - aber unfehlbar war Schicker natürlich auch nicht. Also man kann dort und da sicher auch noch ein wenig verbessern. Mehr als das Double inkl. CL ist halt schwer möglich. Egal für wen und das macht die Aufgabe schon sehr schwierig. Bei uns war es halt fast das Gegenteil für Katzer, Klauß und Knipping. Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Zahlt Hoffenheim hier Ablöse? Schicker hat ja erst (bis 2026?) verlängert. Ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Smart er geht bevor sein Marktwert sinken wird. Am peak point bearbeitet 3. Oktober 2024 von grubi87 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 3. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Minute: Sowieso. Wenn ich dran denke, was wurde bei uns wegen Katzer gelacht und geätzt (und teils auch von den eigenen Fans massive Kritik geübt). Vorher weiß man es beim SD eh selten ob das mittelfristig gut gehen wird. Wird jedenfalls schwierig diese sportliche Performance aufrecht zu erhalten - aber unfehlbar war Schicker natürlich auch nicht. Also man kann dort und da sicher auch noch ein wenig verbessern. Mehr als das Double inkl. CL ist halt schwer möglich. Egal für wen und das macht die Aufgabe schon sehr schwierig. Bei uns war es halt fast das Gegenteil für Katzer, Klauß und Knipping. Ja Wobei man das eher auf die Vorsaisonen beziehen müsste. Yeboah, Emegha, Hojlund waren seinerzeit super Deals. Aber so richtig rund weitergelaufen ist es danach nicht diesbzgl. Prass ist zwar erst kürzlich gegangen, wurde aber schon damals geholt. Bei denen die in der jüngeren Vergangenheit geholt wurden, zeichnet sich jetzt aktuell noch nicht der Megadeal ab. Am ehesten Biereth aber der hat ja auch fast 5 Mio gekostet. Mit den ganzen Nebengeräuschen und WVB "musst" mit solchen Spielern ja eh schon 15+ einnehmen damit das ein Geschäft ist - und Zukäufe, die nicht aufgehen, zu kompensieren. Aktuell sehe ich da eine vermutlich sehr teure Truppe (sowohl bzgl Ablösen als auch Gehältern), die wohl nur mit einer Kombination ausnahmsloser EC Teilnahme als auch größeren Würfen bei den Abgängen, bedient werden kann. Würde mich nicht überraschen wenn es da schon in einigen Monaten unrund wird wenn der CL Zauber verblasst ist und die Spieler schnell wechseln wollen bevor sie an Marktwert verlieren. Muss natürlich nicht so kommen, überraschen würde es mich aber nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 3. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten: Wenn ich tippen müsste würde ich sagen. Wir besetzen intern mit Schickers jetziger rechter Hand paul Pajduch nach. Was der kann ist aber schwer zu sagen. find ich etwas makaber. 47 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: find ich etwas makaber. Böse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 Der zeitpunkt für den wechsel ist ein wenig unglücklich find ich. Auch die leihe vom jungen türken ist irgendwie komisch mit dem wechsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 3. Oktober 2024 grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Smart we geht bevor sein Marktwert sinken wird. Am peak Wobei er mittlerweile schon stark am absteigenden Ast ist- die Anfangszeit war transfertechnisch höchst erfolgreich und brachte mehrere Volltreffer - in den letzten zwei Jahren wurden aber viele Millionen in Spieler investiert, welche bislang eher überschaubare Leistungen gebracht haben Zumal Stankovic und Wüthrich wohl eher von deren Beratern angeboten wurden und weniger durch Scouting herausgefiltert wurden und bei Gazibegovic, Prass und Yeboah handelte es sich um "logische" Transfers, die auch andere am Radar hatten- richtige Volltreffer, welche er sich auf die Fahnen heften kann, waren im Prinzip "nur" Hojlund und Emegha Zu gute halten muss man ihm jedoch, dass er aus den beiden sowie Yeboah finanziell enorm viel herausgeholt hat Bin nur sehr skeptisch, ob er das auf lange Sicht wiederholen/bestätigen kann - wie gesagt, die Tendenz der letzten zwei Jahre zeigt stark nach unten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 8 Minuten: Sowieso. Wenn ich dran denke, was wurde bei uns wegen Katzer gelacht und geätzt (und teils auch von den eigenen Fans massive Kritik geübt). Vorher weiß man es beim SD eh selten ob das mittelfristig gut gehen wird. Wird jedenfalls schwierig diese sportliche Performance aufrecht zu erhalten - aber unfehlbar war Schicker natürlich auch nicht. Also man kann dort und da sicher auch noch ein wenig verbessern. Mehr als das Double inkl. CL ist halt schwer möglich. Egal für wen und das macht die Aufgabe schon sehr schwierig. Bei uns war es halt fast das Gegenteil für Katzer, Klauß und Knipping. Ja Wir hatten das eh ähnlich zuerst mit Kreissl. "Was willst mit dem Wr. Neustädter eigentlich" Der hat dann den Verein aufgeräumt und in dieses Jahrzehnt geholt und ist Cupsieger geworden. Hat dann natürlich auch genug Fehler gemacht. Dann kam der Wechsel zu Schicker O-Ton: "Da Lehrbua vom gescheiterten SD Na super" Besser wirds kaum. Man hat es geschafft eine goldene Ära tatsächlich zu vergolden. Mehr geht eh nicht. Aber es wird weitergehen und wir werden als Verein davon noch lange profitieren, finanziell, vom Interesse und auch von den jetzt bestehenden Kontakten. Und wir sind sicher auch im ganzen für ganz andere Personalien Interessant. mal schauen was man daraus macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 3. Oktober 2024 orßit schrieb vor 7 Minuten: Der zeitpunkt für den wechsel ist ein wenig unglücklich find ich. Auch die leihe vom jungen türken ist irgendwie komisch mit dem wechsel Für ihn selber aber absolut perfekt. Sportlich hat er mit Meister, zwei mal Cup und CL um Lichtjahre mehr erreicht als sie sich erträumen konnten. Finanziell hat er mit Hojlund den absoluten Zenit an Transfererlös, der aus Graz möglich ist, erzielt. Ganz ehrlich, was soll er dort noch? War natürlich schön die CL Luft noch zu schnuppern, und es wird auch für einige Spieler der Grund zu bleiben gewesen sein - aber jetzt wo man im Prinzip schon weiß, dass Endstation ist, und sein Häkchen bei "CL spielen" machen kann, fällt auch das letzte große Verbleibe-Argument bei Schicker weg. Werden sich im Winter wohl auch einige Spieler für sich denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 29 Minuten: ... Bei uns war es halt fast das Gegenteil für Katzer, Klauß und Knipping. Das einzige mal, dass 3 K's für was gutes stehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Na der hat wohl auch wenig Hoffnung, dass in der CL noch Sternstunden kommen wenn er jetzt geht … ich verstehs nicht, Hoffenheim ist so ein Unsympathlerverein. … da passt er sehr gut hin bearbeitet 3. Oktober 2024 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Schicker hat großes in graz geschaffen, sehe trotzdem ilzer als die wichtigere komponente der bringt die energie ins team, damit die woche für woche hungrig auf drei punkte sind - sehe schicker leichter zu ersetzen als ilzer, wobei es für den nachfolger niemals leicht wird (nach einem double und CL kannste eigentlich nur schlechter abschneiden) erfolg im ö füßball birgt immer eine recht große gefahr von finanziellen schwierigkeiten weil man größenwahnsinnig wird, hier wirds halt wichtig sein, dass sturm sich nicht für a stadion übernimmt, dann sollten sie auch ohne ilzer/schicker noch länger ein top 3 team in ö sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts