Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Basel wird ihn nicht ohne Grund geholt haben, aber ja, es passt zum ganzen Bild bei der Austria, und das entspricht absolut nicht dem, welches in dem Artikel gezeichnet wurde :lol:

naja basel ist auch zu einem chaos verein geworden zuletzt. ein gutes bild ist das natürlich nicht aber irgendwie habe ich meine zweifel ob der junge mann wirklich so gut ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Die Zeiten wo die Austria ihren Talenten Perspektive gab und förderte sind Ewigkeiten her. Mit Stronach hatte man zwar eine herausragende Akademie, aber da kam ja auch nur gefühlt Dragovic und Suttner in die Profiabteilung, der Rest wurde Stronach schon frühzeitig abgeworben, Sprich der Nachwuchs war der Austria zumindest in den letzten 20 Jahren nicht unbedingt etwas wert.

Wollte dir gerade widersprechen, dass da Baumgartlinger & Junuzovič in deren AKA waren, die wurden jedoch zugekauft.

Wahrscheinlich die letzten guten jungen Österreicher die sie verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Die Zeiten wo die Austria ihren Talenten Perspektive gab und förderte sind Ewigkeiten her. Mit Stronach hatte man zwar eine herausragende Akademie, aber da kam ja auch nur gefühlt Dragovic und Suttner in die Profiabteilung, der Rest wurde Stronach schon frühzeitig abgeworben, Sprich der Nachwuchs war der Austria zumindest in den letzten 20 Jahren nicht unbedingt etwas wert.

Laut TM die aktuell 10 wertvollsten Eigenbauspieler von uns: Lienhart, Wöber, Müldür, Querfeld, D. Ljubicic, Szalai, Hedl, Sattlberger, Oswald, Schaub - MW insgesamt: 50.1 Millionen Euro - verdient damit haben wir (laut TM) 22.3 Millionen, dazu sind 2 junge Spieler aus der Liste aktuell noch bei uns.

Bei der Austria: Alaba, Wimmer, Pentz, Horvath, Sarkaria, Dragovic, Keles, Fitz, Braunöder, Kara - MW aktuell 53.3 Millionen (wobei Alaba & Wimmer da 35M ausmachen) - verdient damit hat die Austria aber nur 3.9 Millionen, dazu ist noch 1 "junger" Spieler aus der Liste dort.

Ich glaube nicht, dass die Austria jetzt per se in der Akademie schlechter arbeitet oder schlechtere Spieler hat als wir, sie schaffens aber viel viel schlechter, denen einen vernünftigen Übergang in der Profibereich zu schaffen & sie dann vernünftig zu entwickeln & verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Prantl ist ein Erz-Violetter und der Artikel zeigt  dies halt deutlich.

Lienhart haben wir früh verloren, ansonsten eben Leute wie Kanuric wobei ja der hat nicht die große Karriere gemacht..

Auch bei uns ist es schwer zu verhindern wenn gelockt wird, aber wir machen es nicht schlecht..

Der Übergang macht mir mehr Sorgen, Kasengele und Zivkovic blieben irgendwo stecken, Dursun ebenso. 

Leute wie Querfeld verlängern dir nur mit fixer AK... So richtig geklingelt hat es in der Kasse noch nicht 

zum letzten Absatz möchte ich nur sagen, dass 3 unserer 5 teuersten Verkäufe aus der eigenen Jugend kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

zum letzten Absatz möchte ich nur sagen, dass 3 unserer 5 teuersten Verkäufe aus der eigenen Jugend kommen

wer waren die? wöber? und wer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh 2 strukturelle probleme beim nachwuchs der austria, einerseits die stripfing konstruktion- die das lange spielen in der 2er nocheinmal verlängert- und die kaderpolitik oben, statt wirklich guten unterschiedsspielern in der 1. sind viele alte durchschnitt, die kader/stammplätze blockieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wer waren die? wöber? und wer noch?

dahasi schrieb vor 1 Minute:

demir beim 3. müsste ich nachsehen

Wöber, Demir und Müldur

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

demir beim 3. müsste ich nachsehen

stimmt, demir habe ich vergessen

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Wöber, Demir und Müldur

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Stimmt da gebe ich dir Recht.

Sturm hat in der Liga seit Schicker neue Maßstäbe bei den Ablösesummen gesetzt (RB mal ausgenommen), wobei das teilweise wirkliche Glücksgriffe und Glücksverkäufe waren die sich nicht so schnell wiederholen (Yeboah zB), vor Schicker waren 3 Mio€ das höchste der Gefühle in Graz, insgesamt sind wir da schon deutlich konstanter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 13 Minuten:

unter den top 10 sind noch ivanschitz und schaub

bei ivanschitz und schaub kann man diskutieren ob sie dem eigenen nachwuchs zuzuordnen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

bei ivanschitz und schaub kann man diskutieren ob sie dem eigenen nachwuchs zuzuordnen sind

der eine mit 13 der andere mit 15 zu Rapid gekommen, da ist man noch weit weg vom Profifußball, das kann man schon gelten lassen, so gesehen ist ja Querfeld zB auch "erst" mit 9 zu Rapid gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag