Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten: Hat ja auch keine Behauptet. Es ging um die Aussage dass RB Salzburg im Plus ist oder nicht. Das kann man definitiv mit Nein beantworten wenn man all die Investitionen im Hintergrund mitbetrachtet. all die investitionen im hintergrund dienen ja nicht nur rb salzburg sondern dem gesamten konstrukt. ich glaube niemand außerhalb des konzerns kann eine seriöse aussage dazu treffen wir weit rb salzburg rentabel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. September 2024 Und is ned Wurscht ?? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Hat ja auch keine Behauptet. Es ging um die Aussage dass RB Salzburg im Plus ist oder nicht. Das kann man definitiv mit Nein beantworten wenn man all die Investitionen im Hintergrund mitbetrachtet. Natürlich is rb Salzburg im plus, dafür gibt es ja den Geschäftsbericht. Wenn wir die Nebenfrage stellen nach dem gesamtinvestment in rb ist der erste Teil der nachm roi und der ist in Salzburg in den letzten 10 Jahren sicher besser als der von der Wien holding oder der von der Wien Energie. Das logische Gegenargument sind die hunderte Millionen die rb in Infrastruktur und die ersten Kader versenkt hat. Der zweite Teil ist weg, der erste wird auch zumindest 25 Jahre abgeschrieben. Jetzt zur transferbilanz: im letzten Jahrzehnt war (zumindest lt Laola) rbs nach Benfica und Ajax der 3 erfolgreichste Verein in Europa was die Spielerverkäufe angeht -mit 460 Millionen. D.h. rbs hat pro Jahr +/- in der Höhe des Rapid Umsatzes Spieler verkauft. Warum glaubst du ist es so schwer in dieser Liga für jeden anderen Verein mitzuhalten..doch nicht wegen der 10-50millionen Sponsoring die reingesteckt werden. Es ist das gesamte Werkl was den Abstand wachsen lässt Lange Rede, kurzer sinn: Salzburg ist natürlich ein besseres investment gewesen als Leipzig was wsl immer noch ein besseres war als Hertha, Chelsea oder psg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2024 phy schrieb vor 7 Stunden: Natürlich is rb Salzburg im plus, dafür gibt es ja den Geschäftsbericht. Wenn wir die Nebenfrage stellen nach dem gesamtinvestment in rb ist der erste Teil der nachm roi und der ist in Salzburg in den letzten 10 Jahren sicher besser als der von der Wien holding oder der von der Wien Energie. Das logische Gegenargument sind die hunderte Millionen die rb in Infrastruktur und die ersten Kader versenkt hat. Der zweite Teil ist weg, der erste wird auch zumindest 25 Jahre abgeschrieben. Jetzt zur transferbilanz: im letzten Jahrzehnt war (zumindest lt Laola) rbs nach Benfica und Ajax der 3 erfolgreichste Verein in Europa was die Spielerverkäufe angeht -mit 460 Millionen. D.h. rbs hat pro Jahr +/- in der Höhe des Rapid Umsatzes Spieler verkauft. Warum glaubst du ist es so schwer in dieser Liga für jeden anderen Verein mitzuhalten..doch nicht wegen der 10-50millionen Sponsoring die reingesteckt werden. Es ist das gesamte Werkl was den Abstand wachsen lässt Lange Rede, kurzer sinn: Salzburg ist natürlich ein besseres investment gewesen als Leipzig was wsl immer noch ein besseres war als Hertha, Chelsea oder psg. Von den 460 Millionen kommen doch mindestens 200 Millionen selbst aus dem RB Konzern. Linke Tasche Rechte aber ja natürlich super im Plus. Hab heut eh frei und stell mal eine komplette Tramsferhistorie zam seit dem Einstieg und wie es aussehen würde ohne RB Transfers. Natürlich wären diese Spieler eventuell von anderen Vereinen gekauft worden aber nie und nimmer zu diesen Mondpreisen zwischen RBS und RBL. Zeig mir bitte diesen Geschäftsbericht. Meines Wissens gibt es nur die Kennzahlen der Bundesliga. Da siehst du genau 0 woher die Einnahmen kommen. Du siehst nur ein Endergebnis. Da RBS von Anfang an schwarze Zahlen geschrieben haben lag nur daran dass unendlich viel Kapital nachgelegt worden is. Wenn dass für die ein natürlich ist RBS Salzburg im Plus ist, dann verstehen wir da grundsätzlich was ganz anderes darunter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. September 2024 Ist es nicht wurscht wieviel EK das Konstrukt hat, Fakt ist sie haben es durch Hunderte Millionen an Investitionen geschafft so etwas wie Nachhaltigkeit zu implementieren, Nachhaltigkeit im Sinne von dreistelligen Transfereinnahmen pro Jahr. Sollte dies Salzburg irgendwann einmal nicht mehr gelingen (wovon nicht aus zu gehen ist) dann wird der Konzern einspringen. Fakt ist jedoch auch das Sturm vorgezeigt hat dass man sich durchaus sowohl finanziell als auch sportlich auf ein anderes Niveau heben kann und dies mittel bis langfristig. Klar es wir nie für die Bullen reichen und eine eher volatile Geschichte bleiben, aber man kann sportlich erfolgreich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 9. September 2024 Lucifer schrieb vor 17 Minuten: Fakt ist jedoch auch das Sturm vorgezeigt hat dass man sich durchaus sowohl finanziell als auch sportlich auf ein anderes Niveau heben kann und dies mittel bis langfristig. Klar es wir nie für die Bullen reichen und eine eher volatile Geschichte bleiben, aber man kann sportlich erfolgreich sein. Für mich der wichtigste punkt, wir waren in den frühen 2010er jahren auch hinter rb, aber die dynamik war eine andere - irgendwann hat sich dann dieses „kann man nix machen, die sind in einer anderen liga, die matches sind nur bonuspunkte“ eingeschlichen erst mit katzer/klauss geht man wieder angriffiger die sache rb in sportlicher hinsicht an, und das brauchts auch weil man sonst sowieso verliert (siehe die unserie) Sturm als meister find ich super, weil er den ganzen investoren schreiern gezeigt hat, dass auch ein mitgliederverein mit konstant guter arbeit sehr viel erreichen kann, auch hier haben viele grüne den glauben schon verloren gehabt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: Für mich der wichtigste punkt, wir waren in den frühen 2010er jahren auch hinter rb, aber die dynamik war eine andere - irgendwann hat sich dann dieses „kann man nix machen, die sind in einer anderen liga, die matches sind nur bonuspunkte“ eingeschlichen erst mit katzer/klauss geht man wieder angriffiger die sache rb in sportlicher hinsicht an, und das brauchts auch weil man sonst sowieso verliert (siehe die unserie) Sturm als meister find ich super, weil er den ganzen investoren schreiern gezeigt hat, dass auch ein mitgliederverein mit konstant guter arbeit sehr viel erreichen kann, auch hier haben viele grüne den glauben schon verloren gehabt ich möchte nicht die Romantik zerstören aber kurz und mittelfristig werden wir uns auch die Frage stellen müssen. Das Business wird immer schwieriger zu erhalten, sportlicher Erfolg geht mit finanzieller Kaufkraft einher, und FIFA und UEFA tun alles um die kleinen Ligen und Vereine aus diesem Business zu verdrängen. Zudem kommt es darauf an ob die handelnden Personen langfristig denken und agieren, uns dürfen keine Zeiten wie unter Krammer und Co. mehr passieren, wo Eigeninteresse ggb. dem sportlichen Erfolg stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 50 Minuten: ich möchte nicht die Romantik zerstören aber kurz und mittelfristig werden wir uns auch die Frage stellen müssen. Das Business wird immer schwieriger zu erhalten, sportlicher Erfolg geht mit finanzieller Kaufkraft einher, und FIFA und UEFA tun alles um die kleinen Ligen und Vereine aus diesem Business zu verdrängen. Zudem kommt es darauf an ob die handelnden Personen langfristig denken und agieren, uns dürfen keine Zeiten wie unter Krammer und Co. mehr passieren, wo Eigeninteresse ggb. dem sportlichen Erfolg stehen. Das seh ich umgekehrt, in den nächsten jahren werden wir viele möglichkeiten haben (gerade weil einige konkurrenz die munition ˋinvestorˋ verschossen hat) und etwaige 30 mios niemals ausreichend sind um uns langfristig an die spitze zu zementieren auch will der normale investor, mit einem plus aussteigen - somit kostet er langfristig mehr als er bringt (siehe werner auszahlung bei der austria) Der erfolg von rb liegt interessanter weise darin, genau gegenteiliges meiner kritik punkte zu machen, langfristiges konzept, viel mehr geld als anfangsinvestition, den fußball als marketing zu sehen womit der werbewert das ‚plus‘ für rb is - ähnliches auch bei den scheich clubs, da gehts ja mehr um werbung und das geld is egal mein schlüssel für eine erfolgreiche zukunft is erfolg am transfermarkt/spielerentwicklung - geld aus europäischen bewerben is ja auch nicht fix, siehe letzten jahre - somit voller fokus aufs scouting bearbeitet 9. September 2024 von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. September 2024 Solange sie hunderte Millionen verbrannt haben, hat sich nach etlichen Jahren auch international Erfolg gezeigt. Sobald Red Bull kein Geld mehr verbrennt, wird auch der Erfolg weg sein. Es ist ja überhaupt absurd wie die Landbevölkerung es gut findet, ganze Dorfer an eine thailändische Familie die überwiegend in China agiert, zu verkaufen. Man hat also Wasserquellen, Seen etc. direkt an China verschachert. Das wird noch lustig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten: Das seh ich umgekehrt, in den nächsten jahren werden wir viele möglichkeiten haben (gerade weil einige konkurrenz die munition ˋinvestorˋ verschossen hat) und etwaige 30 mios niemals ausreichend sind um uns langfristig an die spitze zu zementieren auch will der normale investor, mit einem plus aussteigen - somit kostet er langfristig mehr als er bringt (siehe werner auszahlung bei der austria) Der erfolg von rb liegt interessanter weise darin, genau gegenteiliges meiner kritik punkte zu machen, langfristiges konzept, viel mehr geld als anfangsinvestition, den fußball als marketing zu sehen womit der werbewert das ‚plus‘ für rb is - ähnliches auch bei den scheich clubs, da gehts ja mehr um werbung und das geld is egal mein schlüssel für eine erfolgreiche zukunft is erfolg am transfermarkt/spielerentwicklung - geld aus europäischen bewerben is ja auch nicht fix, siehe letzten jahre - somit voller fokus aufs scouting Erfolg am Transfermarkt generierst du jedoch in aller erster Linie durch sportlichen Erfolg im Einklang mit internationalen Bewerben, andernfalls wirst du dich immer in der Range von 2 bis max. 5 Mio. befinden. Bist du nicht part of the game hast kaum Reichweite als die regionale und kannst somit den Wert deines Kapitals (Spieler) nicht steigern, eine ganz simple Rechnung. Abgesehen davon spreche ich bei Investoren nicht pimär um Mäzene oder Scheichs die mit dem Produkt Geld verdienen wollen, dass mit Verlaub ist aufgrund unseres Marktes alleine schon nicht drinnen, ergo wird es darauf hinauslaufen strategische Partner zu gewinnen die Hand in Hand die Marke Rapid weiterentwickeln und immer den Sport als primären Fokus haben. bearbeitet 9. September 2024 von Lucifer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 9. September 2024 Pivarnik schrieb vor 39 Minuten: Es ist ja überhaupt absurd wie die Landbevölkerung es gut findet, ganze Dorfer an eine thailändische Familie die überwiegend in China agiert, zu verkaufen. Man hat also Wasserquellen, Seen etc. direkt an China verschachert. Das wird noch lustig werden. Was wurde an die thailänder verkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 Pivarnik schrieb vor 52 Minuten: Solange sie hunderte Millionen verbrannt haben, hat sich nach etlichen Jahren auch international Erfolg gezeigt. Sobald Red Bull kein Geld mehr verbrennt, wird auch der Erfolg weg sein. Es ist ja überhaupt absurd wie die Landbevölkerung es gut findet, ganze Dorfer an eine thailändische Familie die überwiegend in China agiert, zu verkaufen. Man hat also Wasserquellen, Seen etc. direkt an China verschachert. Das wird noch lustig werden. Ich brauch RB ja generell nicht, vor allem im Fußball. Aber was schreibst denn du da bitte für einen Blödsinn bitte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 53 Minuten: Erfolg am Transfermarkt generierst du jedoch in aller erster Linie durch sportlichen Erfolg im Einklang mit internationalen Bewerben, andernfalls wirst du dich immer in der Range von 2 bis max. 5 Mio. befinden. Bist du nicht part of the game hast kaum Reichweite als die regionale und kannst somit den Wert deines Kapitals (Spieler) nicht steigern, eine ganz simple Rechnung. Abgesehen davon spreche ich bei Investoren nicht pimär um Mäzene oder Scheichs die mit dem Produkt Geld verdienen wollen, dass mit Verlaub ist aufgrund unseres Marktes alleine schon nicht drinnen, ergo wird es darauf hinauslaufen strategische Partner zu gewinnen die Hand in Hand die Marke Rapid weiterentwickeln und immer den Sport als primären Fokus haben. Aber mit unser 2-5mio euro transfers sind wir halt auch ganz oben in ö (rb wieder ausgeklammert) - sprich was is dein ziel mit dem verkauf von rapid? Am internationale markt werden wir hinsichtlich fanzuspruch immer hinter den großen 5 ligen sein und das 10-20mio verkäufe ohne investor möglich sind zeigen die grazer ja auch schön vor, mir fehlt da die vision was wir nur mit investor schaffen im vergleich zu ohne investor dafür mit guter arbeit, weil investor alleine heißt noch lange nicht (zeitlich begrenzten) erfolg Es sind doch grade die mäzene und scheichs die erfolgreichsten investoren, personen denen das geld zweitranging is - alle anderen wollen mehr geld aus dem verein herausbekommen, als sie reinstecken (aktuell von klagenfurt bis prem league sichtbar), was natürlich auch für einige zeit erfolg bringt, früher oder später aber peinlichkeiten (manUtd verkauf) bis scherbenhaufen (bordeaux, hertha, portsmouth und zig andere) zurücklässt deswegen tu ich mir mit ‚strategischen partner’ schwer - weil entweder verbrennt jemand sein geld oder es wird zu wenig sein bearbeitet 9. September 2024 von Tobal12345 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 35 Minuten: Aber mit unser 2-5mio euro transfers sind wir halt auch ganz oben in ö (rb wieder ausgeklammert) - sprich was is dein ziel mit dem verkauf von rapid? Am internationale markt werden wir hinsichtlich fanzuspruch immer hinter den großen 5 ligen sein und das 10-20mio verkäufe ohne investor möglich sind zeigen die grazer ja auch schön vor, mir fehlt da die vision was wir nur mit investor schaffen im vergleich zu ohne investor dafür mit guter arbeit, weil investor alleine heißt noch lange nicht (zeitlich begrenzten) erfolg Es sind doch grade die mäzene und scheichs die erfolgreichsten investoren, personen denen das geld zweitranging is - alle anderen wollen mehr geld aus dem verein herausbekommen, als sie reinstecken (aktuell von klagenfurt bis prem league sichtbar), was natürlich auch für einige zeit erfolg bringt, früher oder später aber peinlichkeiten (manUtd verkauf) bis scherbenhaufen (bordeaux, hertha, portsmouth und zig andere) zurücklässt deswegen tu ich mir mit ‚strategischen partner’ schwer - weil entweder verbrennt jemand sein geld oder es wird zu wenig sein Das Ziel ist mittelfristig kontinuierlich in internationalen Bewerben zu sein, sprich national die Plätze 1-3 zu belegen und die Transfers langfristig zweistellig zu bekommen. Wie gesagt, das Business wird es ohnehin von alleine regeln, ob uns dies passt oder nicht. Will man sportlichen Erfolg haben muss investiert werden, dafür braucht es den nötigen finanziellen Spielraum, welcher in Österreich langfristig nicht von alleine gestemmt werden kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Gurgaon schrieb vor einer Stunde: Was wurde an die thailänder verkauft? Unzählige historische Gebäude in Salzburg und der Steiermark. Schwemmlandla3 schrieb vor 57 Minuten: Ich brauch RB ja generell nicht, vor allem im Fußball. Aber was schreibst denn du da bitte für einen Blödsinn bitte? Die Liste ist schier unendlich: Landhotel Schönberghof in Spielberg, das Steirerschlössl und das Café Wasserturm in Zeltweg, das Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf, das Hotel-Restaurant G‘Schlössl Murtal in Großlobming und das Hotel Hofwirt in Seckau. Dazu kommen noch das Schloss Admontbichl in Obdach oder Schloss Thalheim in Pöls. Weingut am Kittenberg samt zwölf Hektar Grund und Weinterrassen .Seewiese am Altausseersee. In Pürgg hat Redbull praktisch das ganze Dorf gekauft. Da gibts jetzt Redbull Wasser, RedbullZeitschriften, Cola etc. Und irgendwann wird die österreich Filiale im chinesischen Redbull (das einer Thailändischen Familie gehört) aufgehen. Bin gespannt wie begeistert die Bevölkerung dann noch davon ist. Aber das ist Offtopic. Wichtig ist, wir haben Rasenball geschlagen. bearbeitet 9. September 2024 von Pivarnik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts