Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Da braucht man ja normal gar nix drauf schreiben. Einfach nur lächerlich. 

Die leben halt in ihrer Bubble. 

Trabzon ist eher schlechter wie Ilves und finanziell sind sie auch nicht schlechter wie Rapid aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bruno_conte schrieb vor 38 Minuten:

Also mir würde schon das eine oder andere einfallen. Bei den Spielervergleichen, keine Ahnung. Es hängt oft vom System ab, ob ein Spieler performt oder nicht. Klauss würde den einen oder anderen vermutlich anders einschätzen als wir. Ich kann dazu gar nichts sagen, ehrlicherweise kenne ich nur Dragovic und auch bei ihm weiß ich nicht wie er drauf ist. Das einzige was man nach zwei Runden sagen kann ist, daß sie einen Punkt weniger haben als wir. Galaktisch ist die Differenz nicht. (Galaktisch würde ich allerdings tatsächlich den Unterschied zwischen Hedl und Radlinger sehen).

Stimmung ist dort scheiße, ja. Oft ist das halt auch der Startpunkt einer Konsolidierung. Positiv sehe ich vor allem, daß deren Fans dort aufgewacht sind. Die haben recht ordentliche Zuschauerzahlen, ich glaube fast höher als vor der Krise. Da ist schon eine jetzt erst recht Mentalität erkennbar. Was daraus wird, werden wir sehen.

Das andere Ende deines Statements - Rapid/RBS ....da wirst du vermutlich selbst dabei schmunzeln. Wenn du den Unterschied in der finanziellen Potenz von Salzburg zu uns von unseren Möglichkeiten abziehst, dann müsste die Austria um quasi einen noch größeren Unterschied zu haben schon in die hunderte Millionen minus gehen. Das schafft nicht mal die Austria.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich sehe uns natürlich auch komfortabel vorne. Sportlich eine Momentaufnahme, finanziell ist die Distanz für uns beruhigend.

Sry, aber ökonomisch ist die Argumentation Unfug; da geht's um etwas mehr als ein bisschen plus/minus Umsatz/Schulden aufrechnen. Rapid ist ökonomisch strukturell gut aufgestellt; Austria dürfte es nach (normalen) betriebswirtschaftlichen Gesetzen strukturell gar nicht mehr geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sultan76 schrieb vor 3 Minuten:

Sry, aber ökonomisch ist die Argumentation Unfug; da geht's um etwas mehr als ein bisschen plus/minus Umsatz/Schulden aufrechnen. Rapid ist ökonomisch strukturell gut aufgestellt; Austria dürfte es nach (normalen) betriebswirtschaftlichen Gesetzen strukturell gar nicht mehr geben...

welche Gesetze sollen das sein ? Hängt das nicht von den Gläubigern ab ? Ich meine ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
damich schrieb vor einer Stunde:

ich empfehle mal den konsum eines Arbeitskollegen (kein Austrianer) in der Nachtschicht.

Schmeckt der Arbeitskollege wenigstens? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Stunden:

Ohne die gute Leistung von Rapid in irgendeiner Weise schlechtreden zu wollen, aber gegen DIESE türkische Mannschaft hätten auch wir keine großen Probleme gehabt. Da war Ilves ein härterer Gegner. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

welche Gesetze sollen das sein ? Hängt das nicht von den Gläubigern ab ? Ich meine ja

Etwa die Unternehmensbilanzierung, aber auch sämtliche anderen Regeln und Prinzipien, innerhalb derer sich normale Unternehmen (und die anderen BL Vereine) bewegen und danach wirtschaften müssen. Dieser Verein dürfte betriebswirtschaftlich in der obersten Liga nicht mehr existieren bei den Finanzkennzahlen und er wird nur durch die Tageslaune irgendwelcher intransparenter Spender/Investoren und dem Steuerzahler (Wien Holding Sponsoring ohne ersichtlicher oder einem öffentlichen Unternehmen nützlicher Gegenleistung) am Leben erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
finanznachricht schrieb vor 1 Minute:

:laugh:

Muss man die Ergüsse aus anderen Channels hier unbedingt rein zitieren? Lass die doch schreiben was sie wollen bzw. antworte in deren Thread drauf. Die Diskussionen hier rein zu tragen ist sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sultan76 schrieb vor 2 Minuten:

Etwa die Unternehmensbilanzierung, aber auch sämtliche anderen Regeln und Prinzipien, innerhalb derer sich normale Unternehmen (und die anderen BL Vereine) bewegen und danach wirtschaften müssen. Dieser Verein dürfte betriebswirtschaftlich in der obersten Liga nicht mehr existieren bei den Finanzkennzahlen und er wird nur durch die Tageslaune irgendwelcher intransparenter Spender/Investoren und dem Steuerzahler (Wien Holding Sponsoring ohne ersichtlicher oder einem öffentlichen Unternehmen nützlicher Gegenleistung) am Leben erhalten.

Das mag ja alles so sein. Und trotzdem existieren sie und benötigen eigentlich nur einen Schuldenschnitt. Ist zwar nicht einfach so erreichbar aber ganz ungewöhnlich halt auch nicht. Solange die Gläubiger hier Potential sehen, hat die Austria jedes Recht sich zu beweisen. Die Liquidität dürfte ja passen, sonst müssten sie wirklich zusperren. Wer sie finanziert ist doch egal. Uns würde auch niemand hindern, Rapid jedes Monat Geld zu spenden. Wird ja sogar von Rapid selbst angedacht - an den Verein versteht sich.

Sie sind überschuldet, ja. Aber solange die Liquidität passt, werden die Gläubiger entscheiden wie lange die Party gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Das mag ja alles so sein. Und trotzdem existieren sie und benötigen eigentlich nur einen Schuldenschnitt. Ist zwar nicht einfach so erreichbar aber ganz ungewöhnlich halt auch nicht. Solange die Gläubiger hier Potential sehen, hat die Austria jedes Recht sich zu beweisen. Die Liquidität dürfte ja passen, sonst müssten sie wirklich zusperren. Wer sie finanziert ist doch egal. Uns würde auch niemand hindern, Rapid jedes Monat Geld zu spenden. Wird ja sogar von Rapid selbst angedacht - an den Verein versteht sich.

Sie sind überschuldet, ja. Aber solange die Liquidität passt, werden die Gläubiger entscheiden wie lange die Party gehen kann.

So simpel ist es nicht, wir sind nicht bei Pippi Langstrumpf (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt), aber lassen wir das. Die Ausgangshypothese war, dass die Lücke zwischen RB und Rapid kleiner ist, als zwischen Rapid und Austria. Dem würde ich insofern zustimmen, weil es hier nicht um x Mio Unterschied im Budget geht, sondern wie wirtschaftlich gesund ein Verein ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die wirklich wichtige Frage ist, wer ist der SC Braga? Was ist von diesem Gegner zu erwarten, wer sind die Schlüsselspieler und wie ist dieser Gegner zu bespielen? Klar, wer sich im Fußball auskennt, dem sagt der Name was, mehr aber auch nicht. Gibt es hier jemanden, der den portugiesischen Klubfußball verfolgt und uns etwas dazu sagen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Exilgrüner schrieb vor 31 Minuten:

Die wirklich wichtige Frage ist, wer ist der SC Braga? Was ist von diesem Gegner zu erwarten, wer sind die Schlüsselspieler und wie ist dieser Gegner zu bespielen? Klar, wer sich im Fußball auskennt, dem sagt der Name was, mehr aber auch nicht. Gibt es hier jemanden, der den portugiesischen Klubfußball verfolgt und uns etwas dazu sagen kann?

Verfolgen wäre zuviel gesagt, aber ich hab mir Braga 2x letzte Saison angesehen. 

Vorne hui, hinten pfui ist wohl übertrieben, aber Tore sind gegen Braga auf alle Fälle möglich (wenn wir unsere Chancen denn auch mal machen :davinci:). In der Liga hat Braga letzte Saison 50 Tore kassiert (in 34 Spielen). Auch in der CL hat man in jedem Spiel mindestens eines bekommen. Im EL PO dann gegen Qarabag ausgeschieden. 

Auf Zalazar und Horta muss man wohl am ehesten aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag