Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Mai 2024 Groovee schrieb vor 9 Minuten: Wie groß war nochmal der Punkteunterschied zu Rapid vor der Teilung? was trägt das zur Sache bei, ihr wart unterm Strich wir drüber... Mir geht bei dieser Diskussion eigentlich nur eines wirklich am Keks... der 6 Platz. wird vollkommen negiert, er ist eigentlich der größte Verlierer im gesamten Modus. Wie kommt eigentlich Klagenfurt dazu dass jetzt der 8 oder 7 überhaupt die Chance auf ein EC Ticket hat. Diese Ungerechtigkeit muss bei Seite geschaffen werden. Dieser Modus wurde ja lediglich dafür entworfen das UPO attraktiver zu machen und der drohenden fehlenden Aufmerksamkeit zu entschädigen... im Grunde genommen sollte es im UPO genau nur um eines gehen und das ist der Ligaerhalt dafür sollte es schlussendlich auch kein extra Zuckerl geben. Den letzten EC Platz machen sich Platz 5 und 6 aus. Das wäre im Sinne des fairen Wettbewerbs in diesem Modus das einzig richtige. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 AC58 schrieb vor 9 Stunden: Wenn man schon ein Playoff um den 5. EC-Platz haben möchte, sollte 5 gg 8 und 6 gg 7 spielen, die Sieger dann gegeneinander. Heimvorteil hat jeweils der besser platzierte Klub. So wird auch der Tabellenplatz belohnt. Stimme zu. Nur sollte der 7. gegen den 6. Heimvorteil haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 29. Mai 2024 Ich würde wetten, dass Klagenfurt das UPO auch gewonnen hätte. Und ich würde auch wetten, dass die Austria im OPO ebenso letzter geworden wäre. Aber natürlich hättiwari und diese Thematik wird hier ohnehin schon zu genüge diskutiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben 29. Mai 2024 Auch wenn‘s die von VTK sind sehe ich sie lieber im EC als den WAC, Hartberg oder A. Klagenfurt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Stunden: Wenn ma sich eure Leistung im UPO so ansieht - doch, genau das Naja, im UPO stellt sich fast alles massiv hinten rein, da werden 0:0 gefeiert wie Siege. Das ist kein Pflaster um zu glänzen. Ich halte den ganzen Modus auch für vertrottelt, so nebenbei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 11 Minuten: was trägt das zur Sache bei, ihr wart unterm Strich wir drüber... Mir geht bei dieser Diskussion eigentlich nur eines wirklich am Keks... der 6 Platz. wird vollkommen negiert, er ist eigentlich der größte Verlierer im gesamten Modus. Wie kommt eigentlich Klagenfurt dazu dass jetzt der 8 oder 7 überhaupt die Chance auf ein EC Ticket hat. Diese Ungerechtigkeit muss bei Seite geschaffen werden. Dieser Modus wurde ja lediglich dafür entworfen das UPO attraktiver zu machen und der drohenden fehlenden Aufmerksamkeit zu entschädigen... im Grunde genommen sollte es im UPO genau nur um eines gehen und das ist der Ligaerhalt dafür sollte es schlussendlich auch kein extra Zuckerl geben. Den letzten EC Platz machen sich Platz 5 und 6 aus. Das wäre im Sinne des fairen Wettbewerbs in diesem Modus das einzig richtige. Sollens gleich 3 Playoffs machen... die TOP 4 um die Meisterschaft + EC-Ticket-Platzierung 5-8 um die Restplatzbörse EC 9-12 gegen den Abstieg (Anzahl der Spiele müsste man sich im Detail ansehen, aber die Arbeit tu ich mir nicht mehr an für Ideen die sowieso nicht zur Ausführung kommen ) Sehe es auch als Irrsinn, dass Vereine durch die Halbierung der Punkte so massiv unter Druck geraten. Wobei die Aufhebung der Halbierung gegen Abstieg ohnehin kommen wird. bearbeitet 29. Mai 2024 von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Mai 2024 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Sollens gleich 3 Playoffs machen... die TOP 4 um die Meisterschaft + EC-Ticket-Platzierung 5-8 um die Restplatzbörse EC 9-12 gegen den Abstieg ...ist ja auch Irrsinn dass Vereine durch die Halbierung der Punkte so massiv unter Druck geraten. Wobei die Aufhebung der Halbierung gegen Abstieg ohnehin kommen wird. 3 Playoffs würden halt nur 22+6=28 Spiele bedeuten. Das wäre zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Mai 2024 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Sollens gleich 3 Playoffs machen... die TOP 4 um die Meisterschaft + EC-Ticket-Platzierung 5-8 um die Restplatzbörse EC 9-12 gegen den Abstieg ...ist ja auch Irrsinn dass Vereine durch die Halbierung der Punkte so massiv unter Druck geraten. Wobei die Aufhebung der Halbierung gegen Abstieg ohnehin kommen wird. kannst nicht machen da gebe es weit mehr an Diskussionen... im Grunde genommen ist dieser Modus wie es @Homegrower sagt, vertrottelt. Die Liga sollte wieder zum normalen Liga Modus zurückkehren auch wenn dies bedeuten würde das der GAP zu RB offensichtlicher wäre als es dieser Modus tatsächlich erscheinen lässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. Mai 2024 EricTheKing schrieb vor 1 Minute: 3 Playoffs würden halt nur 22+6=28 Spiele bedeuten. Das wäre zu wenig. ist mir dann auch aufgefallen. Habs editiert Lucifer schrieb Gerade eben: kannst nicht machen da gebe es weit mehr an Diskussionen... im Grunde genommen ist dieser Modus wie es @Homegrower sagt, vertrottelt. Die Liga sollte wieder zum normalen Liga Modus zurückkehren auch wenn dies bedeuten würde das der GAP zu RB offensichtlicher wäre als es dieser Modus tatsächlich erscheinen lässt. Das wäre überhaupt das Beste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 Lucifer schrieb vor 1 Minute: kannst nicht machen da gebe es weit mehr an Diskussionen... im Grunde genommen ist dieser Modus wie es @Homegrower sagt, vertrottelt. Die Liga sollte wieder zum normalen Liga Modus zurückkehren auch wenn dies bedeuten würde das der GAP zu RB offensichtlicher wäre als es dieser Modus tatsächlich erscheinen lässt. Zuschauer, TV, Anzahl der Spiele, Spannung sprechen halt deutlich für den Modus. Auf der anderen Seite steht die Fairness, weniger Spiele für die Kicker, vor allem für die International vertreten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2024 Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Naja, im UPO stellt sich fast alles massiv hinten rein, da werden 0:0 gefeiert wie Siege. Das ist kein Pflaster um zu glänzen. Ich halte den ganzen Modus auch für vertrottelt, so nebenbei. Bis zur letzten Runde war die Austria letzter in der reinen UPO Tabelle. Das is dann schon was anderes als "nicht glänzen". Wie gesagt, sieht man sich nur die Form der letzten Wochen an war's nicht zu erwarten das die Austria das Playoff schafft Und die Frechheit ist und bleibt das 7&8 noch Chancen haben während 6 fix leer ausgeht. Bescheuert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 29. Mai 2024 baeckerbua schrieb vor 11 Stunden: Rapid ist wirklich bei jedem Verein ein zentrales Thema Eh klar.... wundert dich das noch? katnikpauer schrieb vor 11 Stunden: Und das es dann auch noch die Orschlöcher aus dem Hurnsbezirk sind, ist halt zusätzlich a Scheiss Jetzt stimmts... Groovee schrieb vor 10 Stunden: Es ist auch eine Farce immer zu tun als wären Welten zwischen Hartberg und der Austria wenn die genau 1 (EINEN) Punkt im Grunddurchgang vor uns waren. Ich bin auch gegen diese deppate Teilung aber jetzt so zu tun als wär der abgeschlagene 8. gegen den souverän aufspielenden 5. aufgestiegen is a bisl lächerlich oder? Du willst aber nicht damit sagen, dass es genauso schwer ist im UPO 8ter zu werden wie im OPO 5ter? Das die Gegner da unten eher leichter sind, ist dir schon mal aufgefallen? -grünweiß- schrieb vor 10 Stunden: Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ECL und in der Dritten runde können schon sehr unangenehme Gegner warten. Da kann man nicht viel pokern denke ich.! Die Pleitegeier aus Wien 10 schon.... Die haben sicher mit einer CL-Gruppenphase geplant, damits die Lizenz ohne Stadionverkauf in erster Instanz bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Warum genau sollte man eigentlich den 8. eigentlich auch noch einbauen? Wenn es der Modus sein soll, 6. vs. 7. und der Gewinner daraus gegen den 5., reicht auch vollkommen. Keine Ahnung warum man den 8. in dieses ganze Konstrukt einbaut, dass ist vollkommener Schwachsinn bearbeitet 29. Mai 2024 von gw1100 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2024 Versteh nicht warum hier diskutiert wird ob die Austria den EC mit dem 8. Platz verdient hat oder nicht. Klar sind sie scheiße, aber sie waren nach 22 Runden einen(?) Punkt hinter uns und Klagenfurt und zwei hinter Hartberg. Wenn Hartberg so viel besser wäre hätten sie sich in zwei Duellen auch durchgesetzt. Ich finde die Teilung der Tabelle und der Punkte ist einfach ein Witz. Vielleicht wären sie ohne Teilung auch 5. geworden und wären somit im EC gewesen. Vielleicht aber auch 8. Schlussendlich haben sie alle drei Entscheidungsspiele gewonnen und haben sich dadurch den EC verdient. Sportlich ist es für uns sowieso besser wenn die Austria ebenfalls englische Wochen im Sommer hat. Da ärgert mich der dritte Platz und damit die Gruppenphase für den LASK mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Bis zur letzten Runde war die Austria letzter in der reinen UPO Tabelle. Das is dann schon was anderes als "nicht glänzen". Wie gesagt, sieht man sich nur die Form der letzten Wochen an war's nicht zu erwarten das die Austria das Playoff schafft Und die Frechheit ist und bleibt das 7&8 noch Chancen haben während 6 fix leer ausgeht. Bescheuert Das ist das Grundübel, den Rest kann man der Austria nicht vorwerfen, wir würdens auch nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts