Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Seit Jahren zur Abgaben der Lizenzunterlagen kommen irgendwelche Deals zum Vorschein die aber übers Jahr nie eintreffen.

Kreativ sind sie aber schon, ist schon stark sich jedes Jahr was neues einfallen zu lassen um die Lizenz zu bekommen ( und das nur mit schwachen Auflagen)

Heuer werden sie die Lizenz gleich bekommen obwohl das Minus weiter gestiegen ist im Vorjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb Gerade eben:

Seit Jahren zur Abgaben der Lizenzunterlagen kommen irgendwelche Deals zum Vorschein die aber übers Jahr nie eintreffen.

Kreativ sind sie aber schon, ist schon stark sich jedes Jahr was neues einfallen zu lassen um die Lizenz zu bekommen ( und das nur mit schwachen Auflagen)

Heuer werden sie die Lizenz gleich bekommen obwohl das Minus weiter gestiegen ist im Vorjahr

was das angeht sollten wir uns zurücklehnen und abwarten, es gibt andere Vereine die das härter trifft wie zB den Absteiger oder andere die wegen Kleinigkeiten mit Punkteabzug oder sonst was bestraft werden

einzig über unsere sportliche Unfähigkeit in den Derbys müssen wir uns aufregen, der Rest regelt sich von selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe auch nicht wie die Bundesliga das so einfach durchgehen lassen kann. Die Lizenz bekommt man nur wenn glaubhaft bewiesen werden kann, dass die Saison ausfinanziert ist. Jetzt ist gerade mal die halbe Saison vorbei und es können bereits einige Gehälter nicht gezahlt werden. Das ist doch nur mehr fahrlässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe auch nicht wie die Bundesliga das so einfach durchgehen lassen kann. Die Lizenz bekommt man nur wenn glaubhaft bewiesen werden kann, dass die Saison ausfinanziert ist. Jetzt ist gerade mal die halbe Saison vorbei und es können bereits einige Gehälter nicht gezahlt werden. Das ist doch nur mehr fahrlässig

das würde wahrscheinlich auch bei kaum einem anderen Verein durchgehen, schon gar nicht bei einem kleineren Verein, der wäre schon längst abgestiegen und das nachdem unsere Liga ja diesbezüglich Tradition hat, FC Tirol, GAK, Sturm....,jooo. Die BL geht mMn ein hohes Risiko ein, was macht sie, wenn ein Gläubiger der Austria einen Insolvenzantrag stellt ? Unwahrscheinlich ja aber ausschließen kann man es nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zarael reloaded schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht meinst du es eh so, aber aus meiner Sicht verarschen Austria und die ÖFBL (Liga) alle anderen Vereine und die Gläubiger der Austria.

die liga kann da wenig dafür, die lizenzbestimmungen sind einfach zahnlos. kein wunder, denn die wurden durch die vereinspräsidenten beschlossen.

um endlich seriös zu werden, muss ein zentraler wirtschaftsprüfer her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das würde wahrscheinlich auch bei kaum einem anderen Verein durchgehen, schon gar nicht bei einem kleineren Verein, der wäre schon längst abgestiegen und das nachdem unsere Liga ja diesbezüglich Tradition hat, FC Tirol, GAK, Sturm....,jooo. Die BL geht mMn ein hohes Risiko ein, was macht sie, wenn ein Gläubiger der Austria einen Insolvenzantrag stellt ? Unwahrscheinlich ja aber ausschließen kann man es nicht.

Die wichtigsten werden sie ja bezahlen.. Sonst wärs eh schon vorbei

WilWil schrieb vor 1 Minute:

die liga kann da wenig dafür, die lizenzbestimmungen sind einfach zahnlos. kein wunder, denn die wurden durch die vereinspräsidenten beschlossen.

Die Bestimmungen sind ja nicht mal so zahnlos, dass das durchgehen würde. Es wird einfach auf sie geschissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dermax schrieb vor 6 Minuten:

du brauchst nur einen anständigen wirtschaftsprüfer. die liga kann nur eingereichte unterlagen prüfen, hat keine weitere möglichkeit festzustellen, ob die auch sauber sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WilWil schrieb vor 2 Minuten:

du brauchst nur einen anständigen wirtschaftsprüfer. die liga kann nur eingereichte unterlagen prüfen, hat keine weitere möglichkeit festzustellen, ob die auch sauber sind.

Die Liga hat ja sogar einen externen Wirtschaftsprüfer von der Austria verlangt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dermax schrieb Gerade eben:

Die Liga hat ja sogar einen externen Wirtschaftsprüfer von der Austria verlangt, oder?

Ja, nur jeder, der in der Branche aktiv ist, weis wie es bei dem einen oder anderen Wirtschaftsprüfer so zugeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dermax schrieb vor 6 Minuten:

jeder verein braucht den zum einreichen der lizenzunterlagen, denk ich.

muss mir gleich wieder mal die lizenzbestimmungen ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WilWil schrieb vor 23 Minuten:

jeder verein braucht den zum einreichen der lizenzunterlagen, denk ich.

muss mir gleich wieder mal die lizenzbestimmungen ansehen.

Nein, keinen externen soweit ich weiß. Das wurde von der Austria extra verlangt, weil es finanziell so schlecht aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dermax schrieb Gerade eben:

Nein, keinen externen soweit ich weiß. Das wurde von der Austria extra verlangt, weil es finanziell so schlecht aussieht.

vermutlich sollte es kein wirtschaftsprüfer sein, der jemanden für eine funktion im verein stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WilWil schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich anders. Selbst innerhalb der "zahnlosen" Bestimmungen wären zumindest Sanktionen und Auflagen möglich. Einfach durchwinken, die gute Arbeit loben obwohl Schulden und Minus in der Bilanz jährlich steigen oder stagnieren, dubiose Angaben (zb geplante Transfererlöse in der Bilanz, arabischer Sponsor) sowie Risikofinnzierer als Absicherung akzeptieren, muss nicht sein. Die ÖFBL drückt seit Jahren alle Augen und Hühneraugen zu, um die Austria nur irgendwie in der Liga zu halten.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag