Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
ultrawisi69 schrieb vor 4 Minuten:

Das geilste is da ASB Treffen Fredl von di Dosen.Gehn si olle ausm Weg.:D

Verständlich, mit sozialen kontakten haben sie es ja nicht so. Die hängen ja sonst nur vorm rechner ab.

LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Da haben sich die Fanclubs Marketingabteilung eine Hammer Choreo heute in Salzburg einfallen lassen :davinci:

DYWG3D4XkAAbyw0.jpg

Respekt. Da hat julie mal die ärmel hochgekrempelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 10 Minuten:

bitte wie org war grad dieses interview mit dem "fan" :lol: pock mein leben grad nicht

15 Schals hat er!!!!!!!!!!!!!

Man gönnt sich ja sonst nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lemmy K schrieb vor 25 Minuten:

Wacker II stellt Antrag für die neue 2.Liga:

http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-2/3571-fcw-ii-stellt-antrag-zum-aufstieg-in-neu-geschaffene-2-liga.html

Sturm,Austria,LASK wollen alle in die neue 2.Liga......wir ja anscheinend nicht.

Da fragt man sich, wieso alle von denen glauben, dass es sinnvoll ist den Verein oben zu haben, nur Rapid sieht das als einziger Verein mit "Großklubcharakter" anders. Lauter Geisterfahrer. :gruebel:

Edit: Wobei Lizenz (bzw. den Antrag,dass die Amateure rauf können) werden wir wohl auch einreichen, dass es theoretisch möglich ist. Aber halt nur, damit die Peinlichkeit nicht passieren kann, dass man sportlich vielleicht das Wunder schafft und dann nicht darf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Da fragt man sich, wieso alle von denen glauben, dass es sinnvoll ist den Verein oben zu haben, nur Rapid sieht das als einziger Verein mit "Großklubcharakter" anders. Lauter Geisterfahrer. :gruebel:

Hat nicht Bickel als Grund dafür angegeben, dass er nicht unbedingt von der 16er-Liga überzeugt sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Da fragt man sich, wieso alle von denen glauben, dass es sinnvoll ist den Verein oben zu haben, nur Rapid sieht das als einziger Verein mit "Großklubcharakter" anders. Lauter Geisterfahrer. :gruebel:

Edit: Wobei Lizenz (bzw. den Antrag,dass die Amateure rauf können) werden wir wohl auch einreichen, dass es theoretisch möglich ist. Aber halt nur, damit die Peinlichkeit nicht passieren kann, dass man sportlich vielleicht das Wunder schafft und dann nicht darf.

Vielleicht will man einen anderen Klub in der 2.Liga als Partner?!FAC oder WRN wenn sie nicht aufsteigen wären naheliegend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Hat nicht Bickel als Grund dafür angegeben, dass er nicht unbedingt von der 16er-Liga überzeugt sei?

Mir ist das schon bewusst, danke. Selbst da stellt sich doch die Frage, wieso das andere Vereine offenbar weniger abhält als unseren Verein.

Bin gespannt, wie sich das am Ende auflösen wird. Eine kleine Hoffnung habe ich ja, dass man darüber nachdenkt einen eigenen "FC Liefering" aufzubauen und dann mit der Errichtung der Akademie/Trainingszentrum dort auch gleich die Infrastruktur zu schaffen.
Auch wenn ich diese Variante mit dem Umgehen der Regularien prinzipiell zutiefst ablehne, aber pragmatisch gesehen sollte man da einfach nur mehr an sich selbst denken. Selbst wenn dann die, die jahrelang gesagt haben, dass "jeder es so machen kann" dann es wohl als Doppelmoral einstufen wird, dass man den Rat irgendwann befolgt.

Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht will man einen anderen Klub in der 2.Liga als Partner?!FAC oder WRN wenn sie nicht aufsteigen wären naheliegend. 

Vielleicht, ich bin halt skeptisch wie gut so eine Partnerschaft dauerhaft funktionieren wird, wenn der Verein keine Marionette ist, der alles auf die Bedürfnisse der Rapid-KM ausrichtet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht will man einen anderen Klub in der 2.Liga als Partner?!FAC oder WRN wenn sie nicht aufsteigen wären naheliegend. 

Denke auch, dass man die Vorzüge der 2. Liga für gewisse Spieler durch Kooperationsverträge mit bestimmten Vereine zugänglich machen will. MMn kein schlechtes System, da man dann vor allem jüngere Spieler direkt aus der Akademie besser in die RL-Mannschaft integrieren kann. Aktuell hat man ja auch einige Spieler verliehen, das könnte eine Idee hinter dem Nichtaufstieg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

aha also die verlangen mörderkohle, die der LASK nicht zahlen will und anstatt, dass man einen kompromiss findet, versenkt man wieder ein paar mille in ein nues stadion :facepalm:

Nur ein paar Beispiele:

Nein - die Gugl wurde nach der Heim-EM von der Stadt Linz um über 30 Millionen Euro renoviert. Kurz nach der Eröffnung (Länderspiel gegen die Elfenbeinküste) ist vom ÖFB ein glattes: "Nie mehr!" gekommen. Mit anderen Worten: Die Renovierung war hinausgeschmissenes Geld. Gut daran sind vermutlich die WCs (wenn es nicht hineinregnet oder angeblich auch der Schimmel schon steht) und die Pommes. Ansonsten: Flair eines Ostblockstadions. Stimmung kommt ungefähr ab 12.000 Zuschauer auf. 

Das Stadion gehört der Stadt Linz - die verpachtet es an die Vereine.

Direkt daneben ist eine Sporthalle. Sollte in der Sporthalle ein Event stattfinden, dann ist der Parkplatz (der eigentlich eh nur für die VIPs reicht) gesperrt. Außerdem wird alles einzeln verrechnet (bis hin zur Anzeigentafel). Vom Ausschank bekommst du als Verein nichts. Die Werbebanden musst du nach dem Spiel wegräumen und vor dem nächsten Spiel wieder aufbauen (natürlich Vereinskosten). Zusätzlich geht auch keine Vermarktung des Stadionnamens.

 

BlauWeiß Linz spielt jetzt auf der Gugl, verzichtet freiwillig auf ein paar Sachen (da hat es einmal eine Presseaussendung gegeben, die find ich jetzt nicht). Was man so hört würden sie liebend gern woanders spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist das schon bewusst, danke. Selbst da stellt sich doch die Frage, wieso das andere Vereine offenbar weniger abhält als unseren Verein.

Ich nehme mal an, dass sich die anderen Klubs die Hoffnung machen, in Zukunft durch die zweite Mannschaft in der zweihöchsten Liga einen schnellere Integration von Jugendspielern zu gewährleisten - ohne natürlich zu wissen, ob die Liga wirklich so viel Niveau haben wird, damit das auch ähnlich gut funktioniert, wie mit der jetzigen 10er-Liga.

Da sind nämlich derzeit alle Klubs auf demselben Wissensstand, es gibt keine Erfahrungswerte, wie sich das Liga-Niveau durch die sechs zusätzlichen Klubs entwickeln wird. Von daher fand ich es schon überraschend, das Bickel schon vor der Einführung des neuen Formats so kritisch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich nehme mal an, dass sich die anderen Klubs die Hoffnung machen, in Zukunft durch die zweite Mannschaft in der zweihöchsten Liga einen schnellere Integration von Jugendspielern zu gewährleisten - ohne natürlich zu wissen, ob die Liga wirklich so viel Niveau haben wird, damit das auch ähnlich gut funktioniert, wie mit der jetzigen 10er-Liga.

Da sind nämlich derzeit alle Klubs auf demselben Wissensstand, es gibt keine Erfahrungswerte, wie sich das Liga-Niveau durch die sechs zusätzlichen Klubs entwickeln wird. Von daher fand ich es schon überraschend, das Bickel schon vor der Einführung des neuen Formats so kritisch war.

Ähm, das ist halt mehr oder weniger nur eine Zusammenfassung von Dingen, die wir eh schon wissen und ich auch geschrieben habe. Interessant wäre halt eben, auf welcher Grundlage hier Bickel (und Co.) eben zu anderen Schlüssen kommen als einige andere Vereine. Das wird wohl keiner so wirklich beantworten können, außer irgendjemand ist Bickel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wacker hat so nebenbei erwähnt auch eine dritte Mannschaft. 

Ich mache mir Sorgen,dass wir da zukünftig einen großen Nachteil gegnüber der Konkurrenz haben.

Hoffentlich wissen unsere Verantwortlichen was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bickel später draufkommt, dass es doch sinnvoll wäre, aufzusteigen, ist das ja in dem Fall auch in zwei, drei Jahren sicher immer noch möglich. Von daher nehme ich an, dass er sich die Entwicklung der Liga jetzt mal anschaut und man dann ja immer noch anders entscheiden kann (und aufsteigen will/wird) oder man sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlt, falls das Niveau der Liga wirklich schlecht sein sollte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online