Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Schmied hat in Salzburg bessere Einsatzchancen als bei Sturm. Gibt aktuell keinen besseren Verein für junge Spieler. Einzig die Klausel von Goldbrich ist eine absolute Frechheit.

natürlich ist es leichter beim serienmeister zu spielen, als bei sturm............... oder auch nicht und er macht eine "karriere" wie so viele andere junge spieler

liefering. ein paar einsätze bei rbs und dann ein paar mal verleihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Schmied würde mit dem Wechsel alles richtig machen [..]

So sicher bin ich mir nicht, kann dir auch in Salzburg passieren, dass du kaum Minuten kriegst, die Konkurrenz ist ja trotz allem massiv vorhanden. Aber dort ist man wohl eher bereit Junge auch mal ein ganzes Spiel zu geben, als Foda es je sein wird. Wenn man denn dafür in Betracht gezogen wird und nicht nur in Liefering "versandelt".

Gefühlt würde ich als Schmied dennoch Stand jetzt nicht wechseln, sondern bis zum Winter abwarten. Es kann ja in Graz trotz allem schnell gehen, weil der Kader eben weniger hergibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
database schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist es leichter beim serienmeister zu spielen, als bei sturm............... oder auch nicht und er macht eine "karriere" wie so viele andere junge spieler

liefering. ein paar einsätze bei rbs und dann ein paar mal verleihen

Gegen eine Karriere wie Wolf, Laimer, Schlager, um nur die jüngsten österreichischen Beispiele zu nennen, wird er sich natürlich massivst wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb Gerade eben:

Da darfst halt nicht die anderen vergessen, die es eben nicht geschafft haben. Gegen die Karriere von Prödl und Kainz wird er sich wohl auch nicht wehren.

Trotzdem bin ich mir sicher, der Schritt zunSalzburg wäre für ihn in jeder Hinsicht besser. Dort spielt er ganz sicher nicht weniger BL als bei Sturm, und wenns für die erste Mannschaft nicht reicht, dann gibts noch immer Erste Liga statt Regionalliga.

Salzburg setzt qus Überzeugung auf junge Spieler, Sturm unter Foda nur wenn man gezwungen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Gegen eine Karriere wie Wolf, Laimer, Schlager, um nur die jüngsten österreichischen Beispiele zu nennen, wird er sich natürlich massivst wehren.

welche karriere hat denn wolf bis jetzt? wenn der bis winter nicht funktioniert, dann wird er verliehen
und es gibt zig bsp von spielern, die es nicht geschafft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Man muss sich nur ansehen, wie lange Foda gebraucht hat, um endlich auf Lovric zu setzen - dazu brauchte es wohl massiven Druck von Kreissl. In Salzburg hätte er schon ein x faches der Spielzeit und wäre in seiner Entwicklung deutlich weiter. Schmied würde mit dem Wechsel alles richtig machen, ärgerlich ist einzig der dilletantische Vertrag von Goldbrich.

Aber nein. Jetzt weiß der Sandi doch endlich was der Foda von ihm will (:bj:), jetzt darf er natürlich auch spielen ;) Ist doch allseits bekannt, dass Foda ein absoluter Förderer der Jugend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Trotzdem bin ich mir sicher, der Schritt zunSalzburg wäre für ihn in jeder Hinsicht besser. Dort spielt er ganz sicher nicht weniger BL als bei Sturm, und wenns für die erste Mannschaft nicht reicht, dann gibts noch immer Erste Liga statt Regionalliga.

Salzburg setzt qus Überzeugung auf junge Spieler, Sturm unter Foda nur wenn man gezwungen wird.

Du bist ja ein Foda-Kritiker, und auch wenn Foda nicht so sehr auf den Nachwuchs setzt wie Salzburg (was keine Verwunderung ist, wenn man die Investitionen in den Nachwuchs der beiden Vereine vergleicht oder wie viel manch dieser "Jungen" gekostet hat), so haben es doch immer wieder manche junge Spieler unter ihm geschafft. Ich bin mir sicher, dass Maresic auch nicht so schnell verdrängt wird, wenn der Rest fit wird, Spendlhofer wurde auch relativ jung zum Stammspieler geschmissen, und Lovric ist trotz allem erst 19 und hat lange auch nicht wirklich viel gezeigt. In Salzburg ist es leichter einen jungen Spieler "mitzuschleppen", weil die Qualität rundherum noch immer ausreicht um die meisten Mannschaften zu schlagen, da muss der Rest in Österreich schon mehr auf Leistung alleine schauen. Von den vielen jungen Spielern, die nach ein paar Einsätzen in der Versenkung verschwinden, weil es halt nicht reicht, gar nicht zu reden.

Aber ist eh egal, was wir darüber denken, lt. @mrbonheur ist der Deal eh schon durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
database schrieb vor 1 Minute:

welche karriere hat denn wolf bis jetzt? wenn der bis winter nicht funktioniert, dann wird er verliehen
und es gibt zig bsp von spielern, die es nicht geschafft haben

Der feine Unterschied ist halt eben, dass Wolf schon funktioniert. 

Silva schrieb vor 9 Minuten:

So sicher bin ich mir nicht, kann dir auch in Salzburg passieren, dass du kaum Minuten kriegst, die Konkurrenz ist ja trotz allem massiv vorhanden. Aber dort ist man wohl eher bereit Junge auch mal ein ganzes Spiel zu geben, als Foda es je sein wird. Wenn man denn dafür in Betracht gezogen wird und nicht nur in Liefering "versandelt".

Gefühlt würde ich als Schmied dennoch Stand jetzt nicht wechseln, sondern bis zum Winter abwarten. Es kann ja in Graz trotz allem schnell gehen, weil der Kader eben weniger hergibt.

Schmid hat eigentlich in Salzburg nur Wolf und Minamino vor sich. Und jede Woche 90 Min in Liefering zu kicken bringt ihn definitiv weiter als alle 2 Spiele mal einen 10 Minuten Einsatz bei Sturm. Außerdem ist Sturm nicht mehr im Europa-Cup, Schmerböck, ein Stammspieler ist bei denen wieder in kürze Fit. Für Schmid wird da nicht mehr viel Einsatzzeit übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Du bist ja ein Foda-Kritiker, und auch wenn Foda nicht so sehr auf den Nachwuchs setzt wie Salzburg (was keine Verwunderung ist, wenn man die Investitionen in den Nachwuchs der beiden Vereine vergleicht oder wie viel manch dieser "Jungen" gekostet hat), so haben es doch immer wieder manche junge Spieler unter ihm geschafft. Ich bin mir sicher, dass Maresic auch nicht so schnell verdrängt wird, wenn der Rest fit wird, Spendlhofer wurde auch relativ jung zum Stammspieler geschmissen, und Lovric ist trotz allem erst 19 und hat lange auch nicht wirklich viel gezeigt. In Salzburg ist es leichter einen jungen Spieler "mitzuschleppen", weil die Qualität rundherum noch immer ausreicht um die meisten Mannschaften zu schlagen, da muss der Rest in Österreich schon mehr auf Leistung alleine schauen. Von den vielen jungen Spielern, die nach ein paar Einsätzen in der Versenkung verschwinden, weil es halt nicht reicht, gar nicht zu reden.

Aber ist eh egal, was wir darüber denken, lt. @mrbonheur ist der Deal eh schon durch. 

Ich will das hier jetzt nicht ewig diskutieren, aber alleine, dass Foda Lovric ewig Eier wie Offenbacher und Piesinger, selbst in der schlimmsten Unform, vorgesetzt hat, sagt alles. Der wäre in seiner Entwicklung schon zwei Jahre weiter, hätte man ihn gezielt gefördert. Jetzt wird er mit jeder Partie besser, was keinen wundert. Konnte er bis dato nicht, weil er maximal ein paar Minuten am Ende alle paar Spiele bekommen hat.

Foda setzt mur auf junge Spieler, wenn er dazu gezwungen wird. Das war damals bei Prödl so, weil kein Geld da war - er hätte eh lieber einen routinierten Tschechen geholt, das war bei Maresic im Frühjahr so, weil alle anderen verletzt waren und jetzt kann er ihn nach den tadellosen Leistungen natürlich nicht mehr so einfach rausstellen, und das ist bei Lovric, der nur mit praktisch garantierten Einsatzzeiten doch noch überredet werden konnte, zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin da bei Ook_PS. Salzburg ist momentan der beste Verein für die besten Talente. Klar wird er sich zuerst bei Liefering anstellen müssen, aber das mussten Leute wie Laimer, Schlager, Wolf oder Haidara auch. Eine gute Saison bei Liefering und er wird mit 18 ein ernstes Thema bei Salzburg, wo dann vermutlich Leute wie Hwang, Minamino oder Wolf schon wieder weg sind. 

Früher war Salzburg kein gutes Pflaster für junge Österreicher. Inzwischen werden die aber auch ordentlich forciert. 

ton1z schrieb vor 4 Minuten:

weshalb wird eigentlich der schon so dermaßen in den himmel gelobt??? der spielte heuer gezwungener!!! maßen 51min! schoss ein tor, das ihm hadzikic auflegte...

Und hat in den letzen 2 Jahren im österreichischen Nachwuchsnationalteam sehr gute Leistungen gezeigt. Hat regelmäßig bei Großveranstaltungen getroffen und war der beste Spieler der Österreicher. Recht viel talentiertere Österreicher als Schmid gibt es in seiner Altersklasse also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin da bei Ook_PS. Salzburg ist momentan der beste Verein für die besten Talente.

Prinzipiell: Ja. In dem Fall: Nicht unbedingt, imho. Aber wir werden da wohl nicht zu einem Nenner kommen und beweisen werden wir den jeweilgen Standpunkt auch nicht. Wechselt er, werden wir nie wissen welche Entwicklung er bei Sturm gemacht hätte, und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Prinzipiell: Ja. In dem Fall: Nicht unbedingt, imho. Aber wir werden da wohl nicht zu einem Nenner kommen und beweisen werden wir den jeweilgen Standpunkt auch nicht. Wechselt er, werden wir nie wissen welche Entwicklung er bei Sturm gemacht hätte, und umgekehrt.

Einen Startelf Einsatz hatte er bis dato noch nicht. Genau 51 Minuten hatte er bisher in allen 3 Wettbewerben. Bisher waren 720 Minuten möglich. Und da Sturm nicht mehr im Europa-Cup vertreten ist, wird sich die Rotation auch in Grenzen halten. Schmerböck, ein verletzter Stammspieler in der Offensive kommt auch zurück. Schaut irgendwie nicht prickelnd aus. Da müssten schon viele Spieler ausfallen, damit der Schmid geregelte Einsatzzeiten bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag