Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Das ist nicht die Realität, da die Austria allein entscheidet was stattfindet

wp1899 schrieb vor 1 Minute:

stimmt- habe ich nicht gewusst 

Vertraglich fixiert wird auch die multifunktionale Nutzung des Objekts. Dies wurde in den vergangenen Wochen mit der Austria erarbeitet, wie es hieß. Geplant ist - neben dem regulären Spielbetrieb der Austria - etwa bei Bedarf die Durchführung von ÖFB-Nationalteamspielen, Cup-Finalmatches, aber auch die Durchführung von Spielen anderer Sportarten wie American Football. Sichergestellt werden soll auch die Nutzungsmöglichkeit für andere Wiener Fußballvereine im Fall eines Aufstiegs in die Bundesliga. Auch Amateur-Events des Breitensports sollen dort Platz finden.

Dass noch keiner der Budgetverantwortlichen der Stadt Wien gefragt hat, wo jetzt der Vorteil der Stadt Wien liegt ist doch ein Skandal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
spizza schrieb vor 4 Minuten:

Dass noch keiner der Budgetverantwortlichen der Stadt Wien gefragt hat, wo jetzt der Vorteil der Stadt Wien liegt ist doch ein Skandal

Is das nicht offensichtlich? Man erreicht in 30 Jahren den Break-Even Point und hat dann ein abbruchreifes Stadion, das man der Austria um den symbolischen Euro verkaufen kann. Ist doch top

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb Gerade eben:

Is das nicht offensichtlich? Man erreicht in 30 Jahren den Break-Even Point und hat dann ein abbruchreifes Stadion, dass man der Austria um den symbolischen Euro verkaufen kann. Ist doch top

Was ja nur ausgleichende Gerechtigkeit ist, weil wir Wien Energy als Hauptsponsor haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
spizza schrieb vor 2 Minuten:

Nach Abstattung des Kaufpreises durch die Austria (wenn sie vorher ned kracht) führt es natürlich zu Mehreinnahmen für die Stadt... wäre zmdst mein erster Gedanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb vor 12 Stunden:

Dazu könnte man auf den Nachwuchs setzen um potentiell Einnahmen am Transfermarkt zu generieren.

Am Anfang der Saison hat ein Austria-Verantwortlicher ja einen Seitenhieb auf uns losgelassen und gemeint, dass wir den Weg der Jugend verlassen haben, womit die Austria für Nachwuchsspieler quasi die letzte Bastion ist. Eine Runde vor Schluss schaut es mit den Einsatzzeiten für Nachwuchsspieler, die dem Verein tatsächlich gehören und zumindest einige Zeit in Nachwuchsmannschaften unterwegs waren, wie folgt aus:

• Rapid
    • 18 oder jünger: 0 Minuten
    • 19 Jahre: 835 (Wurmbrand, Schöller)
    • 20 Jahre: 198 (Gröller, Dursun)
    • 21 Jahre: 634 (Vincze, Kaygin)
    • 22 Jahre: 33 (Hedl)
  • Austria
    • 18 oder jünger: 310 (Maybach, Aleksa)
    • 19 Jahre: 1 (Ewemade)
    • 20 Jahre 166 (Wels, Pazourek)
    • 21 Jahre: 23 (Wustinger)
    • 22 Jahre: 111 (Huskovic)

Bevor da als Einwand kommt, dass Wustinger und El Sheiwi mehr Minuten gemacht hätten: Bei uns haben Wurmbrand und Schöller wohl tatsächlich einige Spiele weniger gemacht als möglich. Ob man bei der Austria wirklich auf die jungen Spieler gesetzt hätte, steht aber in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden:

Naja, ihr seid finanziell ziemlich im A und habt mit die günstigsten Kartenpreise der Liga. Wie sich das rechnen soll, wisst auch nur ihr :ratlos:

Vorher war es teurer und es waren weniger Leut im Stadion...gleicht sich also aus. Nochmal...die Tickets reißen uns finanziell ned raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Hab gestern wiedereinmal meinen Chef getroffen (passiert so 1-3x pro Jahr) Interessiert sich quasi nur für die dt. Bundesliga und da vor allem die Bayern. In Ö verfolgt er eigentlich nur Rapid. Im Titelkampf würde er heuer gerne die Violetten vorne sehen, da sie seiner Meinung nach (also jene Meinung, die wohl der Großteil der Fußballinteresierten in Österreich hat..) einfach nur Pech mit dem Stadionbau hatten. Hab ihm dann mal ein paar Dinge gesagt, die hier immer wieder auf den Tisch kommen (also Fakten) und dann hat er das auch schon etwas anderes gesehen. 

Einer hier hatte mal ein sehr gute Übersicht über die "Finanzkünste" der Violas der letzten Jahre (@oestl?), nur finde ich die leider nicht mehr...vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Über die Ticketpreise braucht man wirklich nicht die Nase rümpfen. Wir haben das Anfang der 2000er ja ähnlich gemacht und hatten damit nachhaltig Erfolg. Und mir persönlich macht das auch mehr Spaß, wenn sich bei der Austria was tut. Vor ein paar Jahren Jahren im Happel war das ja kein Gegner mehr auf der Tribüne, den du auch nur ansatzweise ernst nehmen konntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
spizza schrieb vor 4 Stunden:

Sind die Abopreise bei euch so extrem billig im Vergleich zu uns? Kann mir das speziell in den Fansektoren nicht vorstellen.

Das war ja nicht meine Aussage. Die Aussage kommt ja immer von euch, dass wir die Abos "verschenken". 

Ost kostet 159€ ohne Mitgliedschaft.

Abo-Preisliste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Groovee schrieb Gerade eben:

Das war ja nicht meine Aussage. Die Aussage kommt ja immer von euch, dass wir die Abos "verschenken". 

Ost kostet 159€ ohne Mitgliedschaft.

Abo-Preisliste.jpg

War ja auch nicht meine Behauptung. Hat mich einfach nur interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Die Aussage kommt ja immer von euch, dass wir die Abos "verschenken".

Das ist halt eh so ein selten dämlicher Punkt, der da manchmal hervorgebracht wird.

Ist doch gut wenn die Tickets nicht so teuer sind. Es tut ja der Liga gut, wenn man mehr Leute in die Stadion bringt.

Man sieht ja eh beim Lask zu was horrende Preise führen - leere Plätze und nicht so ganz attraktive Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
spizza schrieb vor 4 Minuten:

War ja auch nicht meine Behauptung. Hat mich einfach nur interessiert

Hab mir eure jetzt auch angesehen und ja...die sind doch etwas höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Hab mir eure jetzt auch angesehen und ja...die sind doch etwas höher.

Heruntergebrochen aufs einzelne Match wird der Unterschied dann auch schon relativer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt eh so ein selten dämlicher Punkt, der da manchmal hervorgebracht wird.

Ist doch gut wenn die Tickets nicht so teuer sind. Es tut ja der Liga gut, wenn man mehr Leute in die Stadion bringt.

Man sieht ja eh beim Lask zu was horrende Preise führen - leere Plätze und nicht so ganz attraktive Partien.

Seh das auch so..lieber ein volles Stadion. Die geben vor Ort ja dann eh mehr aus für Gastro und Merch als das Abo aufs Jahr kostet. Also lieber mehr Leute ins Stadion bringen und dann vor Ort mehr Umsatz machen. Ohne die Zahlen jetzt genau zu kennen, glaube ich nicht, dass ein Preisunterschied von +-30% einen extremen Impact auf das Jahresbudget haben würde im Vergleich zu z.B. Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag