Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

...can't escape the moon

Austria Klagenfurt hat einen neuen vielversprechenden goldenen Hauptsponsor gefunden.

...man kennt die vertrauenswürdige und verlässliche TGI Gold ja noch gut vom Leoben Disaster  

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 25 Minuten:

Mal abgesehen von der Infrastruktur, die eigentlich eh nur den WAC was angeht, hat sich der WAC doch ordentlich etabliert und auch in Europa für Furore gesorgt. Zudem Million Transfers generiert, was nicht viele in Österreich schaffen.

Also kann man bei aller Abneigung  nur die Infrastruktur bemängeln. Und die wird ja auch nicht immer so bleiben, schwer ohne öffentliches Steuergeld und ohne Schulden ein Stadion hinzuscheißen.

Kärnten ist nun mal pleite und in die Ruine viel Geld reinstecken ist halt wahrscheinlich ein Faß ohne Boden. Adaptierungen wird es bestimmt erst wieder geben wenn die Bundesliga den Druck erhöht.

über den away Sektor kann man sich wohl zurecht beschweren. Lage und Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
bobby the cat schrieb vor 4 Minuten:

Austria Klagenfurt hat einen neuen vielversprechenden goldenen Hauptsponsor gefunden.

...man kennt die vertrauenswürdige und verlässliche TGI Gold ja noch gut vom Leoben Disaster  

Die werden a ned gscheiter....schade, aber die Klagenfurter Austria mag man in Kärnten halt auch nicht so wirklich ....

Vor einer woche hätt ich noch geschrieben "Peda, kumm zu uns,...". Naja, was zwei (hoffentlich gleich drei) gute Ergebnisse ausmachen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Rothaut schrieb vor 16 Stunden:

Persönlich glaube ich diese ganzen Ausbaugeschichten erst, wenn die ersten Kräne und Bagger auffahren. Da wird doch wieder um ein Schweinegeld jahrelang "evaluiert" bis man dann erst wieder alles aufschiebt. Und nach den letzten "Verbesserungen", sprich Plexiglastrennwänden und einem Jahrmarktscheisshaus sehe ich dem Ganzen noch skeptischer entgegen :davinci:

Das sowieso. Weder ist die Machbarkeitsstudie fertig noch ist geklärt, wo die Stadt 40 Mio eigentlich hernehmen will. Und dann bleibt die Frage was der endgültige Plan ist.

Das wird man sich auch von unserer Seite her hoffentlich gut anschauen. Aber da haben wir eh wen im Vorstand mit genug Expertise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
parmenides schrieb vor 12 Minuten:

über den away Sektor kann man sich wohl zurecht beschweren. Lage und Ausrichtung.

Keine Frage, es spreizt sich ja auch am LAC. Wenn wir den rausbekommen könnten wäre vieles einfacher. Natürlich pocht der Leichtathletikverband auf ihre Trainingsmöglichkeiten.

Sie umzusiedeln würde wieder viel Geld kosten und in das Stadion wäre noch kein Cent geflossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bobby the cat schrieb vor 29 Minuten:

OMG - RIP Austria Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Minuten:

Keine Frage, es spreizt sich ja auch am LAC. Wenn wir den rausbekommen könnten wäre vieles einfacher. Natürlich pocht der Leichtathletikverband auf ihre Trainingsmöglichkeiten.

Sie umzusiedeln würde wieder viel Geld kosten und in das Stadion wäre noch kein Cent geflossen.

Ja aber was kosten 2 spartanische Hintertortribünen für je 1.000 Leute? Das wäre wohl stemmbar und das reicht eigentlich auch schon. Das würde schon einiges her machen und da könnte sich vielleicht auch ein halbwegs guter Heimblock entwickeln. Die große Haupttribüne ist ja eh in Ordnung. Muss ja nicht immer ein modernes Stadion sein aber diesen Zustand unverändert über Jahrzehnte zu schleppen ist schon ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Ja aber was kosten 2 spartanische Hintertortribünen für je 1.000 Leute? Das wäre wohl stemmbar und das reicht eigentlich auch schon. Das würde schon einiges her machen und da könnte sich vielleicht auch ein halbwegs guter Heimblock entwickeln. Die große Haupttribüne ist ja eh in Ordnung. Muss ja nicht immer ein modernes Stadion sein aber diesen Zustand unverändert über Jahrzehnte zu schleppen ist schon ein Wahnsinn.

Das hatten wir ja alles schon und ob das jetzt noch so erlaubt ist weiß ich nicht. Billig ist das dann sicher auch nicht.

ORF SPORT + HD_20200828_180622.595.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Das hatten wir ja alles schon und ob das jetzt noch so erlaubt ist weiß ich nicht. Billig ist das dann sicher auch nicht.

ORF SPORT + HD_20200828_180622.595.jpg

Naja mit Dach halt bzw. so dass es eben erlaubt ist. Ja, paar Millionen wird man schon in die Hand nehmen müssen aber das wird ja teils Fremdkapital sein. Und 2 Mio Eigenkapital werdets ja wohl haben nach den Verkäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Naja mit Dach halt bzw. so dass es eben erlaubt ist. Ja, paar Millionen wird man schon in die Hand nehmen müssen aber das wird ja teils Fremdkapital sein. Und 2 Mio Eigenkapital werdets ja wohl haben nach den Verkäufen.

Es würde sich nur gegen 2, 3 Mannschaften in Österreich auszahlen von der Kapazität aber das immer mieten, immer abbauen, wieder mieten aufbauen usw. wäre ein erheblicher Verlust. Und nur aus optischen Gründen sich in so ein finazielles Abenteuer zu stürzen, nur weil es andere gerne hätten, ist dann halt auch fraglich.

Du musst die Laufbahn immer frei machen für den LAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

Es würde sich nur gegen 2, 3 Mannschaften in Österreich auszahlen von der Kapazität aber das immer mieten, immer abbauen, wieder mieten aufbauen usw. wäre ein erheblicher Verlust. Und nur aus optischen Gründen sich in so ein finazielles Abenteuer zu stürzen, nur weil es andere gerne hätten, ist dann halt auch fraglich.

LAC nach El Salvador ins Gefängnis abschieben. Frag nach bei König Donald!
Hab eh nicht gedacht, daß da was zu machen ist, hab nur auf geht uns eigentlich nix an geantwortet, weil  diese Tribüne halt schon was angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Minuten:

Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hab natürlich vorausgesetzt, dass es hierfür eine Lösung gibt und die Tribünen dann dauerhaft stehen. Ich hab mich ja nur darauf bezogen, dass du als Zusatz meintest "und in das Stadion wäre noch kein Cent geflossen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hab natürlich vorausgesetzt, dass es hierfür eine Lösung gibt und die Tribünen dann dauerhaft stehen. Ich hab mich ja nur darauf bezogen, dass du als Zusatz meintest "und in das Stadion wäre noch kein Cent geflossen".

Ah ok. Ohne LAC, da bin mir sicher, gäbe es hinter den Toren schon Tribünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leaving Las Vegas schrieb vor 33 Minuten:

dann machts halt den Auswärtssektor auf die Längsseite in den Oberrang rauf und den Heimsektor könnts ja auf der paralleln unterbringen oder in den jetzigen Auswärtssektor, der laut euch ja eh so super toll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag