Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Zuerst ging es darum die Ausgabe zu rechtfertigen, weil man damit die Akademie schützt. Wenn ich darauf eingehe und behaupte, dass das Ziel mit hohem Geldeinsatz noch immer verfehlt werden kann, meinst du, dass man sowieso keinen buchhalterischen Verlust hat? Das ist schon irgendwie seltsame Diskussion hier.

Nein, Stadion schützen, AKA kannst schwer schützen weil die gehört der Austria und die will sie nicht her geben. (es ist nur so, dass Mészáros gerne auch die AKAs mitübernimmt, aber da kannst schwer einen Schutzschirm spannen)

Zitat

Das ist doch mein Argument, dass es doch egal ist, was die Austria behauptet. Hatte sie es vor sich zu verkaufen, dann werden sie es später auch noch machen. Man arbeitet ja bereits daran die eigenen Fans auf das Ende des 50+1 vorzubereiten. Hatten sie es nicht vor, dann war das sowieso nur eine lächerliche Drohkulisse. Letztendlich ist es nicht auszuschließen, dass es passiert. Die Frage muss dann heißen: Was wäre das große Problem daran aus Sicht der Stadt?

Was das große Problem ist musst du Hacker fragen. Aber jetzt kann das Stadion zumindest nicht zum Spekulationsobjekt werden.

Zitat

Warum muss die Stadt Wien die Akademie übernehmen? Gibt es da ein Gesetz, das sie dazu verpflichtet? Wenn ein Verein oder ein Unternehmen übernimmt, dann kann es passieren, dass es die Organisation "ordentlich zerreißt". Gehört dazu. Bei Rapid wird auch 30 Jahre danach gejammert, dass wir gerettet worden, obwohl das ein deutlich besserer Deal für die Allgemeinheit war.

Rapid ist doch gerade ein Paradebeispiel dafür was für ein Mehrwert so eine Rettung sein kann? Und nein, gibt natürlich kein Gesetz, dass die Stadt dazu verpflichtet aber .. würdest die Aka wirklich aufgeben? und was passiert mit den Spielern? Ich glaub nicht, dass das auch nur irgendwie passieren würde.

Zitat

Also eh schon alles wurscht? Vielleicht ist diese Denkweise ein Grund, wieso das prognostizierte Defizit so groß ist? Würde mich nicht überraschen.

Eh schon wurscht hab ich nicht gesagt, nur: "Es verhindert ganz offensichtlich nicht andere ausgaben"

Zitat

Es wäre schön, wenn das erste Szenario halt wahrscheinlicher ist, als das zweite. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass das bei dieser ganzen Debatte eine Rolle spielt. Hier wird halt das Stadion zu Buchwert (und nicht nach Marktpreis!) gekauft, damit man sich über den Verein mit Taschenspieler-Tricks die Miete selbst zahlt, und hofft dann darauf, dass das riesige operative Minus dann plötzlich klein genug ist.

Würde das Stadion wirklich 40M wert sein, dann hätte sich ja wohl ein Investor gefunden, der diese gewünschte Summe gezahlt hätte. Die wollten aber alle entweder Haftungen oder andere Sicherheiten.

Erm, für einen Marktpreis brauchst einen Markt und für Fussballstadien gibt es in Europa keinen (sind ja nicht in der USA..) Die Buchhaltung des SK Rapid würd sich sicherlich auch dezent freuen wenn das Allianzstadion auf einmal auf den Marktpreis reduziert wird ^^

Kein Stadion in Österreich ist den Buchwert für Investoren wert, darum findest ja auch keine Investoren die anbieten ein Stadion als Investment zu bauen.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 2 Stunden:

a) wenn die gutachertliche schätzugn 40 Mio ist und die Stadt wien 40 zahlt - was verliert an viel geld?

b) ja eh sind 40 Millionen immens viel. Ist aber nicht so, dass der Stadt dann dadurch 40 Millionen für andere projekte fehlen. Die Stadt Wien hat 2024 ein prognostiziertes Defizit von 3,8 Milliarden.

1) Und wenn du einkaufen gehst und Gewand in höhe von 100.000 € kaufst dann bist du deswegen auch nicht ärmer, hast ja Gewand im Wert von €100.000. 

2) kein Argument 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
mido456 schrieb vor 7 Stunden:

1) Und wenn du einkaufen gehst und Gewand in höhe von 100.000 € kaufst dann bist du deswegen auch nicht ärmer, hast ja Gewand im Wert von €100.000. 

Und wennst das Gwand selber gar ned brauchst? Wennst nur kauft hast, weil die anderen im Gschäft ein Aug drauf geworfen haben?

Dann liegt das Zeug daheim bei dir. Selber ziehst es ned an, nur deine Hawara borgen es sich ständig aus. Die zahlen dir ab und zu a Seiterl dafür.

Und da hängen nun deine Fetzen im Kasten, haben viel gekostet und du fangst selber ned viel an damit. Aber das Geld ist gebunden.

Hinkt, aber ich bin grad in Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Sarkaria wechselt nach China. Aut TM ist er bereits als Spieler von Shenzhen Peng angeführt

IMG_0200.thumb.jpeg.52c2a04e2db1729dde9a39989ca32e99.jpeg

Sein neuer Klub ist übrigens Teil der City-Group.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Sarkaria wechselt nach China. Aut TM ist er bereits als Spieler von Shenzhen Peng angeführt

der wär eigentlich aufglegt als Rückkehrer zur Austria in Frage gekommen, aber gefällt mir so besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
blakeo schrieb vor 1 Minute:

Peng City hat laut transfermarkt einen Torwart namens Peng Peng. Wollt ich nur gesagt haben.

Wäre eigentlich ein besserer Name für einen Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Batigol_7 schrieb vor 23 Minuten:

der wär eigentlich aufglegt als Rückkehrer zur Austria in Frage gekommen, aber gefällt mir so besser 

der hat uns bei Sturm schon oft genug Kopfschmerzen bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
bronaldo schrieb vor 42 Minuten:

der hat uns bei Sturm schon oft genug Kopfschmerzen bereitet.

ja, ist gut weg. Ich denk da nur an ein bestimmtes Cupfinale :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
katnikpauer schrieb vor 22 Minuten:

ja, ist gut weg. Ich denk da nur an ein bestimmtes Cupfinale :angry:

gut, da haben wir aber auch mit einer indiskutablen Verteidigung gespielt und da hat er, wenn ich mich recht erinnere vor seinen Toren einen Tausender liegen lassen

nichts desto trotz ein guter Kicker, der es sogar kurz ins Team geschafft hat - der wird sicher in zwei Jahren wieder in der Liga andocken und dann erst recht zu den Violetten zurückkehren, damit sie ja nicht unter 28 Jahren Durchschnittsalter kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
baeckerbua schrieb vor 58 Minuten:

:lol: Wahnsinn der wirft seinen Traum weg … Zieht in den Smog mitten ins größte Ballungszentrum. 

Oscar hat dafür wenigstens Hunderte von Millionen kassiert. 

Welchen Traum? Soweit ich es in Erinnerung hatte, ging es darum so viel wie möglich zu verdienen um seine Familie abzusichern. Und dieser "Traum" dürfte wohl nun in Erfüllung gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Unfassbar :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag