Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Januar phy schrieb vor 9 Stunden: Und niemand hat die Gemeinde gezwungen irgendeinen Fussballverein zu fördern. Alles was passiert wenn rapid hier vorstellig wird ist die wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass kein Profifussballverein mehr gefördert wird - denn auf was hinaus? Die Austria hat alles vergeigt und muss erst recht gerettet werden und Rapid gehts gut und hält die Hand auf? Geh mal den Schritt zurück und sieh es aus einer Perspektive von einem nicht Fussballfan: Dann ist die Austria doch nur ein Mahnmal warum man doch bitte schön als öffentliche Hand nicht mehr in Profifussball investieren sollte. Nicht in die Austria, nicht in Rapid, nicht in niemanden weil die alle mies wirtschaften. Jetzt ist der schlechteste aller Momente um als Rapid vorstellig zu werden, weil die Austria hat es erst mal für ein paar jahre dezent vergiftet Man muss es natürlich schon halbwegs intelligent machen...aber da vertraue ich auf die verantwortlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 17. Januar MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: die Punkteverluste in der Liga waren oft wegen Übermüdung und fehlender Konzetration, wenn man routiert hat hats nicht funktioniert, wenn man nicht routiert hat hats großteils ebenfalls nicht funktioniert, das war ärgerlich aber nicht zu verhindern, jetzt hebt man die Qualität in der Breite an und versucht das Problem "tiefstehender Gegner" zu lösen wir spielen immer noch den Grunddurchgang und nach der Teilung sind alle in Reichweite, wenn uns jemand 6 Punkte in der Liga anbieten würde und wir dafür die Zwischenrunde im ECL spielen müssten, würde ich dankend ablehnen Ich halte das für einen sehr verbreiteten Irrtum. Wir hatten die Probleme am Anfang der Saison gegen die Kleinen in ziemlich exakt dem gleichen Ausmaß wie gegen Ende. Und wir hatten herausragende Partien auch am Ende der Herbstsaison gleichermaßen wie zu Beginn. Ich kann da in der Spritzigkeit tatsächlich null Unterschied erkennen. Wir haben in Graz, also mehr oder weniger am Höhepunkt des Verschleißes (also Kombi aus Spielfrequenz und fehlenden Alternativen auf der Bank) mit einem Mann weniger in Graz mehr als mitgehalten, da hat nicht 1% Energie gefehlt. Genauso wenig waren wir Anfang Dez in Sbg müde oder gegen Kopenhagen. Ausnahmslos jedes einzelne Spiel gegen nominell stärkere Gegner (immerhin 10 an der Zahl) war absolut top (egal wann) und ausnahmslos jedes einzelne Spiel gegen nominell schwächere war katastrophal bis höchstens "in Ordnung", und auch da völlig egal zu welchem Zeitpunkt. Es liegt am Spielstil. Der Grund wieso der Eindruck entstanden ist, dass wir müde sind, ist einfach der, dass wir am Anfang mehr nominell stärkere Gegner hatten und am Ende mehr nominell schwächere. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 11 Stunden: Wobei: Grad das Fitz-Interview gesehen. Da macht Sky auch mehr draus, als er im Prinzip gesagt hat. Da sind schon Spieler gewechselt, die wesentlich größere Treuebekundungen abgegeben haben. Im Prinzip merkt man, dass er nur versucht hat das was er sich vom Medientraining gemerkt hat umzusetzen. Er machts halt schlecht, denn man merkt deutlich, dass er die Frage einfach nur erledigt haben will in diesem Moment und er gleichzeitig in Mimik und Körpersprache nervös wirkt. Ortlechners Reaktion im Interview ist sehr, sehr unprofessionell. Aber das ist nichts überraschendes. bearbeitet 17. Januar von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Man muss es natürlich schon halbwegs intelligent machen...aber da vertraue ich auf die verantwortlichen. Nochmal: Mit welchem Argument? Du gehst ja auch nicht zum AMS und sagst ich möchte bitte Notstandshilfe zusätzlich zu meinem 4000€ brutto einkommen weil die anderen bekommen es auch? Anderseits kannst damit natürlich auch a gegenreaktion wie einen z.b. "Solidaritätsfonds für Fussballinfrastruktur" provozieren wo dann alle einzahlen dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. Januar Elwood schrieb vor 42 Minuten: eine.gute mischung wärs. ;-) die mischung haben wir eh immer, geil wäre es, wenn wir einfach sowohl große als auch kleine wegschießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Januar phy schrieb vor 4 Minuten: Nochmal: Mit welchem Argument? Du gehst ja auch nicht zum AMS und sagst ich möchte bitte Notstandshilfe zusätzlich zu meinem 4000€ brutto einkommen weil die anderen bekommen es auch? Anderseits kannst damit natürlich auch a gegenreaktion wie einen z.b. "Solidaritätsfonds für Fussballinfrastruktur" provozieren wo dann alle einzahlen dürfen Nochmal: es gibt keinen grund den misswirtschaftlern zur belohnung nochmal 40 mio euro in den arsch zu blasen, und die brav wirtschaftenden dafür zu bestrafen, indem man sie schlechter stellt. Es muss ja nichts aus dem stadtbudget verschenkt werden...da gibt es durchaus kreativere varianten. Aber ich habe es schon verstanden: du willst das unter allen umständen nicht. Ich kann damit leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 17. Januar phy schrieb vor 18 Minuten: Nochmal: Mit welchem Argument? Du gehst ja auch nicht zum AMS und sagst ich möchte bitte Notstandshilfe zusätzlich zu meinem 4000€ brutto einkommen weil die anderen bekommen es auch? Anderseits kannst damit natürlich auch a gegenreaktion wie einen z.b. "Solidaritätsfonds für Fussballinfrastruktur" provozieren wo dann alle einzahlen dürfen Mit "die anderen bekommen es auch" hat die Austria halt die Förderung für den nicht notwendigen Umbau 2016 bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler1230 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Bewirbt euch 2.300€ netto bearbeitet 17. Januar von Rapidler1230 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Januar RomanHammer schrieb vor 36 Minuten: Frag mal im Channel 8, die ECL ist eh nur ne Patschenliga. Wenn man die Kohle von der Stadt und der Bank als Vielfaches in den Hintern geschoben bekommt ist diese Sicht der Dinge zwar immer noch irre, aber zu mindest in Ansätzen erklärbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 17. Januar RomanHammer schrieb vor 41 Minuten: Frag mal im Channel 8, die ECL ist eh nur ne Patschenliga. Und trotzdem waren sie zu patschert um die geschenkte Gruppenphase mit mehr als 2p zu beenden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 18 Minuten: Nochmal: es gibt keinen grund den misswirtschaftlern zur belohnung nochmal 40 mio euro in den arsch zu blasen, und die brav wirtschaftenden dafür zu bestrafen, indem man sie schlechter stellt. Es muss ja nichts aus dem stadtbudget verschenkt werden...da gibt es durchaus kreativere varianten. Aber ich habe es schon verstanden: du willst das unter allen umständen nicht. Ich kann damit leben. Nein, ehrlich gesagt ich hätte gerne eine Stadt und ein Stadtbudget wo es egal wäre wenn man in der Situation den anderen auch goodies hinhaut - haben wir nicht. Ich hätte auch gerne eine Stadt die bei der ursprünglichen Förderung strenger gewesen wäre und ihre Förderungen klarer kommunizieren und kontrollieren würde. aber um das geht es nicht - es hat der öffentlichen Hand egal zu sein wie es sich auf diesen Wettbewerb auswirkt. Weiter noch: Wenn die öffentliche Hand eingreifen muss dann gab es schon ein Versagen, bei dem Verein, bei der Bundesliga und damit auch bei den Vereinen die die Bundesliga stellen. Was glaubst du bleibt hängen: Oh, die Austria hat schlecht gewirtschaftet oder der nächste Fussballverein der gerettet werden muss/nicht wirtschaften kann. Du siehst das imho sehr optimistisch Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten: Mit "die anderen bekommen es auch" hat die Austria halt die Förderung für den nicht notwendigen Umbau 2016 bekommen. ja. Was ein Fehler war. bearbeitet 17. Januar von phy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 17. Januar phy schrieb vor 4 Minuten: ja. Was ein Fehler war. Würd ich zustimmen. Wenn man es so sieht dann ist aber auch der Stadionkauf ein Fehler. Vor allem weil damit einhergeht, dass man weiterhin laufend ein paar Mio nachschießen muss und selbst dann ihr Fortbestand mehr als dubios ist. Wenn du jetzt 50 Mio reinpumpst (also 40 und dann nochmal 3-4 Jahre paar Mio) und dann stehen sie wieder bei ihren 70Mio Überschuldung, was dann? Mit dieser kurzfristigen Rettung hat man sich da jetzt ziemlich tief reingeritten in die Sch... Und das ohne irgendeine positive Prognose für den Klub. Also wenn das 2016 ein Fehler war, was soll das dann jetzt sein? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Januar MaSTeRLuK1899 schrieb vor 51 Minuten: Das Cup Aus ist natürlich sehr ärgerlich, aber es wird keinen Austrianer geben der den einen Platz in der Tabelle und eine Runde weiter im Cup nicht sofort mit einem internationalen Achtelfinale tauschen würde. Jeder, der da was anderes behauptet, lügt. Vor allem ist es ja nicht nur sportlich ein Ausrufezeichen, sondern wäre finanziell auch bitter nötig. Allein durch das Achtelfinale rund 10 mio Brutto an Einnahmen (glaub die Gastro/Spieltags-Umsätze sind da noch gar nicht drin) sind ja im vergleich zur sportlichen Herausfordung wahnsinn. Nicht dass es eine gmahde Wiesn ist, unter die besten 8 der Ligaphase zu kommen, aber wenn ich mir anschaue, welche anderen Teams da nicht nur in die Ligaphase, sondern auch unter die besten 24 kommen, denke ich mir schon das es "leicht" verdientes Geld wäre. Und an der Qualiauslosung kann man sich auch nicht ausreden, die Gegner und möglichen Play-off Gegner der Austria waren durchaus in Schlagweite. Bin echt froh darüber, dass wir diese Saison diese Chance genutzt haben und uns auf dem finanziellen Fundament was aufbauen können. Ist mir ehrlich recht, dass wir dieses Jahr gg Noah und Petrocub gespielt haben, wenn das bedeutet, dass wir uns auf der neuen finanziellen Basis (auch Transfereinnahmen erhöhen sich durch internationale Auftritte btw) nächstes Jahr vllt mal wieder in der Europa-League mit spannendere Namen messen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Würd ich zustimmen. Wenn man es so sieht dann ist aber auch der Stadionkauf ein Fehler. Vor allem weil damit einhergeht, dass man weiterhin laufend ein paar Mio nachschießen muss und selbst dann ihr Fortbestand mehr als dubios ist. Wenn du jetzt 50 Mio reinpumpst (also 40 und dann nochmal 3-4 Jahre paar Mio) und dann stehen sie wieder bei ihren 70Mio Überschuldung, was dann? Mit dieser kurzfristigen Rettung hat man sich da jetzt ziemlich tief reingeritten in die Sch... Und das ohne irgendeine positive Prognose für den Klub. Also wenn das 2016 ein Fehler war, was soll das dann jetzt sein? is genau der punkt, den ich kritisiere die violetten verantwortlichen träumen sich über europa zu finanzieren, dabei geht’s nur über transfers da fehlt ihnen dieser kern im alter um 22 jahre komplett (was bei uns seidl, sangare, beljo, jansson, auer, hedl, amane - quasi die geldkuh ist) würd als stadt erst investieren, wenn das system bei ihnen grundsätzlich nicht auf rote zahlen ausgelegt is bearbeitet 17. Januar von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 17. Januar Lucifer schrieb vor einer Stunde: Damit gehe ich konform, jedoch mit dem Rest etwas weniger, denn die Liga ist quasi die Basis für einen internationalen Bewerb. Sprich ohne in dieser unsere Leistungen zu erbringen, bekommen wir gar nicht die Möglichkeit uns international zu qualifizieren. Ich wollte natürlich nicht die Wichtigkeit der einzelnen Bewerbe diskreditieren, dennoch sollte unser primärer Fokus am nationalen Bewerb liegen. Den Rest kannst du mit der Kadersteuerung erledigen, spielst in 3 Bewerben...benötigst die dafür notwendige Kadergröße als auch die Qualität in der Breite, welche sich wiederum durch vermehrte Teilnahme an internationalen Bewerben ergibt, welche sich wiederum nur und ausschließlich durch eine Platzierung untern den besten 3-5 des Landes verwirklichen lässt. Kritik am sportlichen Abschneiden im Ligabetrieb darf durchaus sein, begehen wir bitte nicht wieder den selben Fehler und beginnen uns in irgendwelchen Matriken zu suhlen. Im Gegenzug muss man aber im Europacup gute Leistungen bringen um den Klubkoeffizienten zu erhöhen, ansonsten bringen dir die Quali Plätze auch nicht viel, weil du immer ungesetzt in die Qualifikation startest und dort wahrscheinlicher ausscheidest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts