Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
markymushroom schrieb vor 59 Minuten:

2:2 gegen den EL sieger in unterzahl sehe ich bissl höher als ein 1:0 gegen den FC Noah. Ein 1:0 gegen Rotterdam gegen den kommenden Meistertrainer in Liverpool, würd i ah als leiwand bezeichnen. Das 1:0 gegen den Dritten aus LA Liga aus letzter Saison in der Schwammerl Liga ist natürlich weniger Wert als ein 1:1 gegen den Irischen Meister. Ah 2:2 in Rom oder der souveräne Aufstieg gegen Bratislava ins Achtelfinale der ECL (kann man alles auch als geilen internationalen bezeichnen). 
Stand jetzt ist Rapid wo Sturm letztes Jahr war in der erpfäliga. Ich wünsch ma aber echt, dass Rapid weiter kommt als Sturm letztes Jahr..weil dann habts auch echt mehr internationalen Erfolg als Graz in den letzten Jahren gehabt.

Ich wünsche mir dass ein paar von euch wieder am Boden der Realität landen. Diese Überheblichkeit ist zum kotzen. Zumindest von offensichtlich Charakterlich angeschlagenen wie dir. Es gibt zum Glück auch andere Vertreter des schwarzen Vereins. Aber für jemanden mit deinem Auftreten schämen sich die vermutlich selbst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
markymushroom schrieb vor 11 Stunden:

2:2 gegen den EL sieger in unterzahl sehe ich bissl höher als ein 1:0 gegen den FC Noah. Ein 1:0 gegen Rotterdam gegen den kommenden Meistertrainer in Liverpool, würd i ah als leiwand bezeichnen. Das 1:0 gegen den Dritten aus LA Liga aus letzter Saison in der Schwammerl Liga ist natürlich weniger Wert als ein 1:1 gegen den Irischen Meister. Ah 2:2 in Rom oder der souveräne Aufstieg gegen Bratislava ins Achtelfinale der ECL (kann man alles auch als geilen internationalen bezeichnen). 
Stand jetzt ist Rapid wo Sturm letztes Jahr war in der erpfäliga. Ich wünsch ma aber echt, dass Rapid weiter kommt als Sturm letztes Jahr..weil dann habts auch echt mehr internationalen Erfolg als Graz in den letzten Jahren gehabt.

genau und weil ihr so gut performt habt, seids in der Uefa 5 Jahres-Klubwertung auch hinter uns. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
grubi87 schrieb vor 10 Stunden:

Ich wünsche mir dass ein paar von euch wieder am Boden der Realität landen. Diese Überheblichkeit ist zum kotzen. Zumindest von offensichtlich Charakterlich angeschlagenen wie dir. Es gibt zum Glück auch andere Vertreter des schwarzen Vereins. Aber für jemanden mit deinem Auftreten schämen sich die vermutlich selbst 

Perfekt getroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Habe gerade auf orf.at den Bericht zu Klopp‘s Start bei RB gelesen… Vorgestern auf YouTube das kritische Video von Manuel Thiele zur Klub-WM und von Calcio Berlin die Diskussion zur Multi Club Ownership angehört. Gestern beim Ski fahren mit einem Austria Salzburg Fan im Sessellift gesessen und über die Zukunft der violetten Salzburger gesprochen.

Und stelle mir die Frage, kann man diese Fehlentwicklung der aufgehenden Schere zwischen den reichen und ärmeren Klubs stoppen? Aktuell wohl absolut NEIN.

Und auf welcher Seite der Schere steht unser SK Rapid und die Österreichische Bundesliga im Allgemeinen. Ich befürchte auf der „wirtschaftlich unterlegenen“ Seite. Sogar RBS hat das Problem nicht dauerhaft in der CL/EL mitspielen zu können. 
Was muss passieren dass dieses System aufgehalten wird und der Fußball wieder fairer und bodenständiger wird? Die UEFA und die FIFA sind absolut uneinsichtig und drehen das Rad immer schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

genau und weil ihr so gut performt habt, seids in der Uefa 5 Jahres-Klubwertung auch hinter uns. :davinci:

Alter schwede, mann muss es aber auch ned verstehen wollen. Wo schreib ich denn, dass ihr schlechter seids als wir? Relax und chill. Meine antwort war nur auf „wir haben international“ keine erfolgr gehabt in der jüngsten Vergangenheit. Nothing more. Dieser „wer“ ist besser ding ist langsam echt bissl lächerlich. Ja, den seitenhieb mit 2 cupsiegen gegen euch, hätte ich ma sparen können und war a Reaktion auf die stichelei mit dem „vorraus“ sein. Aber dass wir halt 4 spieler verkauft haben, die >6 mio waren ist halt fakt. Und boden, der is bald da. Ich rechne bald mit 3-5 platz mit keinen transfers ala ras, emegha, biereth usw. Ob dann aber rapid die gunst der Stunde nützt? Who knows. Ich schreibs in unserem Channel auch öfters, dass rapid mal wieder a Titel guttun würde, damit das patzige mal aufhört. Und ja, ihr seids am weg dahin, wünsche mir das auch, weil abwechselnde meister und ausgeglichene Meisterschaften ala 90iger einfach geil sind. Können mas dabei belassen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Und auf welcher Seite der Schere steht unser SK Rapid und die Österreichische Bundesliga im Allgemeinen. Ich befürchte auf der „wirtschaftlich unterlegenen“ Seite. Sogar RBS hat das Problem nicht dauerhaft in der CL/EL mitspielen zu können. 
Was muss passieren dass dieses System aufgehalten wird und der Fußball wieder fairer und bodenständiger wird? Die UEFA und die FIFA sind absolut uneinsichtig und drehen das Rad immer schneller.

Auch wenns traurig klingt, man muss sich in erster Linie damit abfinden. Viel aufzuhalten gibts da nicht, ich seh die Blase auch nicht platzen. Milliardäre und dubiose Staatsfonds werden sich weiterhin Vereine als Hobby leisten. Die CL und die Topligen werden weiterhin über verschiedenste teure Streaminganbieter vermarktet und die Stadiontickets teuer verkauft. Und es funktioniert, ich seh da keinen Einbruch kommen. 

Dass Vereine aus kleinen Ligen mal wieder eine größere Rolle in einem europäischen Wettbewerb spielen wird eher eine sehr seltene Ausnahme sein. Selbst in der ECL schauts spätestens ab dem Halbfinale schlecht aus. Man siehts bei uns (Sturm), finanziell sind wir einfach nicht konkurrenzfähig in der CL und auch wenn die Leistungen teilweise brav sind und wir nicht abgeschossen werden, schaut am Ende nicht viel raus. Und selbst da muss man dazu sagen, dass wir die wirklichen Topklubs gar nicht bekommen haben wo der Unterschied nochmal eklatanter ist. 

Als Fan von einem österreichischen Verein sollte man was die internationale Entwicklung angeht nicht zu wehmütig sein, es wird sich nix ändern. In einer guten Phase wie bei uns gerade musst halt so viel wie möglich mitnehmen und die Zeit genießen. Uns bleibt zumindest noch im eigenen Land der halbwegs bodenständige Fußball.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was ist bodenständiger Fußball?

Die Schere war schon immer gegeben, nur wurde sie früher nicht so offensichtlich, weil nicht jeder Kick aus der Liga Schasklappern im TV zu sehen war.

In einer wirklich starken Saison kannst mit ein bisserl Glück in der EL was erreichen, so wie früher im UEGA Cup.

In der ECL ist dafür im Verhältnis fast mehr möglich als im alten Cup der Cupsieger.

Die CL ist, wie früher der Meistercup eine andere Sportart.

Da hat es dann mal in den 70ern Ausreißer gegeben, aber danach war das die Spielwiese der Top 5 Nationen.

Der Konsument wird mit einer Sportart in verschiedenen Facetten bedient und damit läuft das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 41 Minuten:

Auch wenns traurig klingt, man muss sich in erster Linie damit abfinden. Viel aufzuhalten gibts da nicht, ich seh die Blase auch nicht platzen. Milliardäre und dubiose Staatsfonds werden sich weiterhin Vereine als Hobby leisten. Die CL und die Topligen werden weiterhin über verschiedenste teure Streaminganbieter vermarktet und die Stadiontickets teuer verkauft. Und es funktioniert, ich seh da keinen Einbruch kommen. 

Dass Vereine aus kleinen Ligen mal wieder eine größere Rolle in einem europäischen Wettbewerb spielen wird eher eine sehr seltene Ausnahme sein. Selbst in der ECL schauts spätestens ab dem Halbfinale schlecht aus. Man siehts bei uns (Sturm), finanziell sind wir einfach nicht konkurrenzfähig in der CL und auch wenn die Leistungen teilweise brav sind und wir nicht abgeschossen werden, schaut am Ende nicht viel raus. Und selbst da muss man dazu sagen, dass wir die wirklichen Topklubs gar nicht bekommen haben wo der Unterschied nochmal eklatanter ist. 

Als Fan von einem österreichischen Verein sollte man was die internationale Entwicklung angeht nicht zu wehmütig sein, es wird sich nix ändern. In einer guten Phase wie bei uns gerade musst halt so viel wie möglich mitnehmen und die Zeit genießen. Uns bleibt zumindest noch im eigenen Land der halbwegs bodenständige Fußball.

also ich find, dass investoren meistens 10-15 jahre erfolg bringen und dann gehts ab in die versenkung, von valencia bis bordeux gibts zig beispiele - betrifft auch vereine mit guten fanzuspruch

es wird investiert, bleib der sportliche erfolg aus stellt sich die frage, wie man zur rendite kommt

bin der meinung, dass es noch sehr viele clubs die nächsten jahre aufstellen wird, weil die anteile verkauft sind, mehr geld benötigt wird, aber der investor keines mehr reinpumpen will

multi club ownerships werden erfolgreich bleiben (leider), vereine bei denen schulden keine rolle spielen, weil to big to fail (von barcelona bis zu den violetten) genauso - aber die karten für die klassischen mitgliederclubs, bei denen einfach gut gearbeitet wird, seh ich wirklich nichteinmal als so schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Das wirkt irgendwie stark wie "Pre Rangnick". Wäre ein eigenartiger Transfer.

im Winter ist es zu vernünftigen Preisen fast unmöglich einen guten Stürmer nach Österreich zu bekommen! Nach etlichen Absagen soll jetzt halt angeblich Onisiwo kommen. Für unsere Liga sollte seine Qualität dennoch reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag