Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
8103 schrieb vor 2 Minuten:

Man hätte der Austria nach dem Wegfall von Verbund einen ähnlichen Sponsor als Stadt zur Verfügung stellen sollen wie Rapid Wien Energie. Dann hätte man vl einiges verhindern können. Da herrschte ein Ungleichgewicht. Es ist für den Wiener Fußball wichtig zwei starke Vereine zu haben. Auch für die Stadt Wien. 

Das Ungleichgewicht herrscht also, weil Wien Energie Rapid sponsert? Nur da ortest du Ungleichgewicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schamane schrieb Gerade eben:

Der SV wird schon genau das bestätigen was rauskommen soll. Wie all die tollen SV beim Benko.

Alleine wegen der tollen Verkehrsanbindung schon mal 20 Mio drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht geht man jetzt so offensiv an die Sache ran, dass sich keiner mehr traut es nicht irgendwie durchzuboxen

Vermute ich auch. So wird halt dann suggeriert dass ja quasi die Stadt schuld wäre wenns Konkurs anmelden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht geht man jetzt so offensiv an die Sache ran, dass sich keiner mehr traut es nicht irgendwie durchzuboxen

Hmm… mittlerweile ist es ja ein politisches Thema… also ich denke für jede Partei ist das Futter 😂😂😂

Underdog1899 schrieb vor 11 Minuten:

Pfusch am Bau Spezial 

Guenther-Nussbaum-4.jpg

Und der Nussbaum so „alles in Violett muass weg. Vui Pfusch!!! Ersatz kommt in Grün-Weiß-Rot-Blau!!!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Hmm… mittlerweile ist es ja ein politisches Thema… also ich denke für jede Partei ist das Futter 😂😂😂

Und ich hoffe es wird auch entsprechend aufgegriffen. Alles muss getan werden, dass dieser Deal ein fahlen Beigeschmack hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diverse Sportvereine in Wien werden sich aktuell ihren Teil denken (Vienna, FAC, Handball West usw...). 

Im globalen Fußball ist soviel Geld. Und viele Milliardäre sind aktuell auf Shopping Tour (Multi Club Ownership). Die Austria verkauft sich aber natürlich an Schmalspurinvestoren. 

Das die Stadt Wien hier einspringt überrascht mich nicht. So ist Österreich einfach... Leistungsfeindlich...

Auf den Mietvertrag bin ich gespannt... Der wird dann als erstes gekürzt sobal die Austria wieder knapp bei Kasse ist.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn man den Strich drunterzieht, sieht es so aus: unser Stadtrivale wurde quasi verstadtlicht, vom Investor ausgenommen, steht ohne Transferpotentiale und jetzt auch noch ohne eigenes Stadion da. Eine richtige Erfolgsstory.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wie dem auch sei... auf jeden Fall haben Werner & The Gang dem Benko gezeigt, wie man RICHTIG investiert und Kohle macht.

naujo, mit so an Lercherlschas und solchen Pipifaxsummen gibt sich Benkö, Pierer und Co halt gar nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Diverse Sportvereine in Wien werden sich aktuell ihren Teil denken (Vienna, FAC, Handball West usw...). 

Im globalen Fußball ist soviel Geld. Und viele Milliardäre sind aktuell auf Shopping Tour (Multi Club Ownership). Die Austria verkauft sich aber natürlich an Schmalspurinvestoren. 

Das die Stadt Wien hier einspringt überrascht mich nicht. So ist Österreich einfach... Leistungsfeindlich...

Auf den Mietvertrag bin ich gespannt... Der wird dann als erstes gekürzt sobal die Austria wieder knapp bei Kasse ist.

Die werden sich denken: die armen Austria trotteln können halt nicht wirtschaften. Verlangen wir mal von den Koffern 10.000 im Monat oder so. 

Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Wenn man den Strich drunterzieht, sieht es so aus: unser Stadtrivale wurde quasi verstadtlicht, vom Investor ausgenommen, steht ohne Transferpotentiale und jetzt auch noch ohne eigenes Stadion da. Eine richtige Erfolgsstory.

Und die idioten feiern das auch noch :betrunken:. Trotteln halt die Astra Fans 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

und ich dachte der fond soziales wien hat aktuell kein geld.... aber scheinbar greift da die stadt wien mit dem stadionkauf leute unter die arme, welche das geld wirklich dringend benötigen und absolut keine schuld an ihrer prekären lebenssituation tragen....ein hoch auf das soziale wien!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Austria hat also für die eigene Misswirtschaft ( selbst Verschulden) als dank rund 80 Millionen Geschenkt bekommen

Somit hat die Austria den größte Sponsor mit der Stadt Wien und Wien Holding in unserer Liga sogar mehr als RB in Salzburg Investiert

Bei aller Ablehnung dieser Steuergeschenke an die Austria, aber diese Rechnung geht niemals auf... da hat der Konzern bereits Hunderte Millionen in die Siezenheimer Filiale hineingebuttert im Laufe der letzten 19 Jahre. Würde mich gar nicht überraschen, wenns das Zehnfache der 80 Mille für die Austria wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Über die Wien Holding wird sich die Stadt die Miete selber zahlen, die werden der Austria schon die ganzen Schankrechte und sonstiges geben, Instandhaltung wird auch beim Vermieter bleiben, quasi wird der FAK gratis drin sein können und noch Geld machen. Schulden könnens reduzieren, damit könnens die Zinskosten senken und der Werner geht mit dickem Börsel heim. Müssen noch irgendwie die anderen Investoren schauen, dass sie ihr Geld wieder rauskriegen, weil denen gehts auch um nix anderes, die machen das schon seit den Rising Stars so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Kam ja eh schon von den Medien. Und war ja eh ein offenes Geheimnis seit ca. 3 Wochen.

Kein Grund es nicht anzuzeigen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag